• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Scharfschützen Spiel?

killeroma939

Anwärter/in
Scharfschützen Spiel?

Hallo!
Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Scharschützen Spiel.
Ich möchte aber ein realistisches Spiel, bei dem man auch Schüsse berechnen muss mit Wind etc. Desweiteren soll es nciht sinnloses Geballer sein, sondern heimlich und ruhig.
Halt so, wie ein echter Scharschütze.
Ich weiß nicht ob es überhaupt so ein Spiel gibt, aber wenn ihr eins wisst sagt es mir bitte.

Danke im Vorraus.

Gruß
Maddin

crackedit: ich kaufe ein f

AW: Scharschützen Spiel?

sniper elite könnte was für dich sein.
mir persönlich hats sehr gut gefallen und deckt sich ziemlich genau mit deinen vorstellungen.

Danke schonma.
Aber die Spiele sind mir alle noch nicht komplex genug.
sollte auch ein neueres Spiel mit guter Grafik sein.
und es ist mir noch zu einfach.
Vielleicht kennt ja jemand die Sniper mission in call of duty 4, wo man den einen Kerl erledigen muss. Sowas würde mir gefallen. Oder wie im Film Shooter am Anfang.
Super wäre es, wenn man einen Kollegen hätte der einem alles ansagt und so.
Scheints aber nicht zu geben so ein Spiel oder?

Gruß
maddin

killeroma939 am 22.07.2009 14:23 schrieb:
Hallo? Gehts noch? :-o

Soweit ich weiß ist Sniper Elite alles andere als "einfach". :B
Selbes gilt auch für ARMA II, das ist schon sehr realistisch. Und grafisch aktueller als ARMA II gehts auch nicht...
Hast Du denn die Spiele schon mal getestet oder sagst Du von Haus aus "zu einfach...".

Und im selben Atemzug auch noch CoD4 als Referenz für Realismus und Komplexität nennen, damit disqualifizierst Du Dich ja selber. :S Du weißt doch gar nicht was Du eigentlich willst... :finger: :B

Edit:
Project IGI hatte ein paar sehr geile Sniper Missionen. :top:
Davon gibt es auch einen zweiten Teil, sind aber beide schon älter.

Vielleicht kennt ja jemand die Sniper mission in call of duty 4, wo man den einen Kerl erledigen muss. Sowas würde mir gefallen.
du willst was komplexerex als die genannten Spiele, aber gleichzeitig sowas wie CoD 4 :B :top:

Lordnikon27 am 22.07.2009 14:49 schrieb:
Vielleicht kennt ja jemand die Sniper mission in call of duty 4, wo man den einen Kerl erledigen muss. Sowas würde mir gefallen.
du willst was komplexerex als die genannten Spiele, aber gleichzeitig sowas wie CoD 4 :B :top:
Er meint, denk ich, doch bloß wie die Mission abläuft. Man lässt sich in Position bringen, man zielt dorthin wo der Kollege es sagt, man feuert wenn er die Freigabe gibt, man verzieht sich wenn der es sagt.
Vielleicht fehlt das Heranpirschen bei Sniper Elite und bei Arma ist es ja nicht so eine gezielte Aktion, sondern "Dauerfreuer"snipern? Ich kenne die aber alle nicht selber.

Danke schonma.
Vielleicht kennt ja jemand die Sniper mission in call of duty 4, wo man den einen Kerl erledigen muss. Sowas würde mir gefallen. Oder wie im Film Shooter am Anfang.
Super wäre es, wenn man einen Kollegen hätte der einem alles ansagt und so.
Scheints aber nicht zu geben so ein Spiel oder?

Gruß
maddin

kennst du sniper elite überhaupt?
ok diie grafik ist wirklich nicht ganz auf dem neuesten stand, aber komplexer als cod4 ist das spiel allemal und zwar bei weitem. :-o

Ich kenne weder Arma 2 noch Sniper Elite. Aber ich bin ja nicht doof und kauf mir sofort ein Spiel nur weil es hier empfohlen wurde. Ich habe mir bei Youtube mehrere videos über die Spiele angeschaut und was ich da gesehen habe ist einfach nciht das, was ich mir gewünscht habe. Und ich habe nicht gesagt, dass cod4 komplex und schwierig ist, sondern so wie crackajack gesagt hat, wollte ich nur sagen, wie ich es mir ungefähr vorstelle und damit meine ich NUR die eine sniper mission und NUR da, wo man oben im Hotel hockt und auf die Versammlung sieht. Ich kann mir ja gerne ma die demo von Sniper Elite runterladen, aber ich bezweifle, dass ich damit glücklich werde.
Dennoch danke, und sonst wisst ihr kein anderes spiel mehr?

Gruß
Maddin

Die Mod-community von Operation Flashpoint und Armed Assault ist ja auch aktiv.
Ev. findet sich dafür ein Sniper-Mission-Pack.

AW: Scharfschützen Spiel?

killeroma939 am 22.07.2009 13:54 schrieb:
Hallo!
Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Scharschützen Spiel.
Ich möchte aber ein realistisches Spiel, bei dem man auch Schüsse berechnen muss mit Wind etc. Desweiteren soll es nciht sinnloses Geballer sein, sondern heimlich und ruhig.
Halt so, wie ein echter Scharschütze.
Ich weiß nicht ob es überhaupt so ein Spiel gibt, aber wenn ihr eins wisst sagt es mir bitte.

Danke im Vorraus.

Gruß
Maddin

crackedit: ich kaufe ein f

Bei Joint Operations oder Delta Force musste man immerhin zunächst die Entfernung mit dem Fernglas abmessen und dann das Zielfernrohr entsprechend einstellen. Sind aber ehrlich gesagt keine ausgesprochenen Sniper Spiele. Gibt jetzt nen Remake bei Steam: "Delta Force Extreme2". Ausserdem eher MP lastig, also vielleicht nicht ganz das richtige.

Project IGI war auch eher ein anspruchsvoller Schleich-Shooter. Das fühlte sich so an wie Commandos nur aus der Ego-Perspektive. :)
Leider aber auch schon ziemlich alt

Arma 1 oder 2

Da kann am im Editor erstellen was man will , ich hab damals in Arma 1 auch selbst Snipermissionen gebastelt , dauert zwar etwas , macht aber echt Spaß ;)

Rage1988 am 22.07.2009 16:55 schrieb:
Da kann am im Editor erstellen was man will , ich hab damals in Arma 1 auch selbst Snipermissionen gebastelt , dauert zwar etwas , macht aber echt Spaß ;)
Nur leidet die Herauforderung imo etwas, wenn man sich die Missionen selber erstellt. ;)

Sniper Elite ist auch das einzige Spiel, was mir bekannt ist, wo solche Dinge wie Wind, Visiereinstellung etc. beachtet werden müssen.

In Sachen Dramatik und Inszenierung wirst du wohl so schnell kein Spiel finden, was an die Sniper-Mission von CoD4 heranreicht.
Vielleicht haben wir ja alle Glück und MW2 enthält auch wieder eine schmucke Sniper-Mission ... aber davon gehe ich eigentlich mal fest aus.

EDIT:
Chemenu schrieb:
:B
Naja, als "Spiel" würde ich das nicht bezeichnen. Aber krass gemacht ist es auf jeden Fall.
Aber - glaube ich - auch nicht wirklich erlaubt. :-D

Bonkic am 22.07.2009 14:01 schrieb:
sniper elite könnte was für dich sein.
mir persönlich hats sehr gut gefallen und deckt sich ziemlich genau mit deinen vorstellungen.
Für etwas mehr als 6 Kröten bei Steam kann man da ja fast nix falsch machen, gleich mal ausprobieren... ;)

pirx am 22.07.2009 17:10 schrieb:
Für etwas mehr als 6 Kröten bei Steam kann man da ja fast nix falsch machen, gleich mal ausprobieren... ;)
Dann berichte mal bitte, ob die Bullet-Cam (die ja elementarer BEstandteil des Spiels ist) in der deutschen Steam-Version vorhanden ist. Habe nämlich im Netz gelesen, dass es unterschiedliche dt. Versionen gibt oder so. Und ohne Bullet-Cam ist das Spiel ja für den Uranus.

Stimmt es denn das Sniper Elite 3rd Person is?
Also spiele die 3rd Person sind, kommen für mich überhaupt nicht in frage.
Also Arma 2 gefällt mir so rein äußerlich schon ganz gut is ja aber kein Sniper spiel sondern alles auf einmal und extra ne mission zu basteln ist mir zu aufwändig ^^

Gruß
Maddin

Ich habe auch 'ne Zeit lang nach einem Sniper Spiel gesucht. Bin dabei auf Sniper Elite gestossen und das war nicht wirklich etwas. Auch Sniper - Art of Victory habe ich mal gespielt, gefiel mir nicht.
Letztendlich gibt es so etwas wohl gar nicht, da die Zielgruppe wohl nicht vorhanden ist. Der Casual Gamer will ja kein Anspruchsvolles Spiel. :>

DoktorX am 22.07.2009 18:12 schrieb:
Letztendlich gibt es so etwas wohl gar nicht, da die Zielgruppe wohl nicht vorhanden ist. Der Casual Gamer will ja kein Anspruchsvolles Spiel. :>
Das musst du nur Publik machen. Dann gibt's bald
Sniper-Simulator von den Machern von Bagger-, Landmaschinen-, Angel-, ... Simulator
:]

Mothman am 22.07.2009 17:13 schrieb:
Dann berichte mal bitte, ob die Bullet-Cam (die ja elementarer BEstandteil des Spiels ist) in der deutschen Steam-Version vorhanden ist. Habe nämlich im Netz gelesen, dass es unterschiedliche dt. Versionen gibt oder so. Und ohne Bullet-Cam ist das Spiel ja für den Uranus.

Ja die Bullet-Cam gibts auch bei der Steam-Version.

pirx am 22.07.2009 19:35 schrieb:
Ja die Bullet-Cam gibts auch bei der Steam-Version.
Ok, cool danke für die mir wichtige Info.

Dann werde ich das mal in Erwägung ziehen, auch bei Steam zuzuschlagen. Hatte das damals nämlich nur aus der Videothek und nur angezockt. So vom Hocker hat es mich damals nicht gerissen ... aber die Summe würde ich dafür wohl noch aufbringen und dem Spiel eine 2. Chance geben.

Zurück