• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Scalper findet: "Wer sich eine PS5 leisten kann, kann auch mehr bezahlen"

wer tatsächlich jeden cent umdrehen muss, kauft sich aber eigentlich auch keine spielkonsole.
Das mag grundsätzlich korrekt sein, aber manche Leute sparen auch jeden Cent. Und wenn es etliche Monate sind.
und auch wenns zynisch klingen mag, gibt ihm der erfolg des "geschäftsmodells" doch recht: würden nicht ausreichend leute bereit sein, deutlich mehr als die uvp zu zahlen, gäbe es doch überhaupt kein scalping. ?‍♂️
Das ist ne traurige Wahrheit.

Aber seine Aussagen sind halt trotzdem weltfremd.
 
ne eigentlich ist es: Wer 20 tausend Euro für ein Auto ausgibt, kann auch 25 tausend für das gleiche Modell ausgeben.

was natürlich noch schäppiger ist. Bin froh dass ich von dem Problem in der aktuellen Generation nicht mehr betroffen bin, da ich beide Curent-Gen Systeme schon hier stehen habe
Ja, ist richtig. Mehr fürs gleiche Modell. Umso schlimmer.
 
Ich kann mir halt nur schlecht vorstellen dass die Masse an Scalpern einen reichen Onkel haben der mal eben so Summe X vorstreckt. ;)

Aber der heutzutage einfache Weg zum geliehenen Geld trifft ja beide Seiten. Auch diejenigen die ne PS5 um jedern (!) Preis haben wollen aber das Geld gar nicht haben werden - wenn Geduld und Vernunft versagen - in die freiwillige Verschuldung gehen. Da mach ich mir keine Illusionen.
Manches ist wirklich abartig geworden.
Ein Hobby sollte man sich grundsätzlich leisten können und das Geld dafür muss vernünftigerweise halt übrig sein. Es soll immer Spaß machen und nicht zur Existenzbedrohung werden. Dann läuft gewaltig was schief.
Ich zum Beispiel bin als Sportschütze natürlich in einem Schützenverein und da gehts um andere Summen als bei Videospielen. Waffe(n), Tresor, die Waffenbesitzkarte und so weiter.
Bin aktiver Biker…Motorräder gibts auch nicht umsonst.
Da kommt was zusammen. Deswegen, es muss (sollte) das Geld dafür nicht von existentiellen Dingen abgezweigt werden.
 
WARUM gebt ihr mit solchen Aussagen diesen Typen eine Plattform?
Weil es ein Aufreger und damit Clicks bringt.
Siehe die Menge an Kommentaren in wenigen Stunden im Vergleich zu anderen Artikeln auf dieser Seite.
Falls du jetzt irgendwie mit moralischen oder ethischen Standpunkten kommst, muß ich dich leider enttäuschen.
Du mußt dabei dir darüber klar werden, du würdest dann hier an eine Seite appelieren, die kein Problem hat einem angehendem Pornosternchen/"Twitchthot"/neuerdings Rapperin eine Plattform zu bieten und damit indirekt auch Kinder gefährdet, so sie nach dieser Person suchen und auf die nicht-jugendfreien Inhalte stoßen (unabhängig von dem Argument, daß Kinder und Jugendliche eh auf alles im Internet zugreifen können, wenn sie dies wollen) - egal was für schlechte Ausreden von Seiten der PC Games kommt.
BILD dir deine PCGames Meinung...;)

Ansonsten...ein Scalper findet sein Handeln in Ordnung, wenn man ihn darüber befragt...
Nein. Doch. Oh!.jpg
Wollen wir vielleicht noch Drogendealer befragen, was sie vom Drogenhandel halten? :rolleyes:
 
Schöner Beitrag.
Darauf schmeiß' ich mir pünktlich zum Feierabend meine PS5 an.

Falls mir wer gleichziehen möchte, so habe ich noch drei (zwei Disc und eine Digi) in OVP hier ✌?
 
Ob er sich wohl auch von einer Zecke aussaugen lässt, weil er ja genug Blut hat, um ihr etwas abzugeben?
Einfach nur Weltfremd. Aber sein Konto gibt ihm wohl leider recht...
 
Solange die Gewinne versteuert werden stellt es für mich keinen Unterschied zu einem Einzelhandel dar. Die Scalper sind nicht das Problem. Die Leute (Kunden) die sich eine play Station bei einem Anbieter kaufen, sind die irrational denkenden. Einen kleinen Aufpreis für eine schnelle Lieferung ist ja OK. Aber wer diesen Aufpreis bezahlt ist selbst Schuld. Wer aber bereit ist 100€ oder mehr für eine schnellere Lieferung zu zahlen hat auch das Recht die Ware vor den anderen Käufern zu erhalten. Normale Angebot und Nachfrage Regelung. Keine Playstation erhalten? Wo ist das Problem? Der chipmangel betrifft ja nicht nur die ps5. Auch andere Produkte sind betroffen. Die Hersteller anderer Produkte zahlen wohl mehr für die Chips oder dem Transport der Ware. Es scheint als wären das wichtigere Produkte. Weshalb deren Kundschaft bereit ist, noch mehr zu zahlen.
 
Zurück