• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Scalper findet: "Wer sich eine PS5 leisten kann, kann auch mehr bezahlen"

Mitglied seit
01.03.2021
Beiträge
1.158
Reaktionspunkte
122
"Ich schaue auf die andere Seite der Medaille, den Bereich, den die Medien und die allgemeine Öffentlichkeit, die uns 'Scalper' hassen, nicht sehen.
Diese Seite spricht jetzt aber auch nicht für Scalper. :P
Für mich ist der Besitz einer PS5 oder einer Xbox kein Muss, es ist ein Luxus, okay?
Ja...und?
Wenn du es dir leisten kannst, 450 Pfund zu bezahlen, sollte es ziemlich marginal sein, weitere 100 Pfund zu bezahlen, wenn du das Geld ohnehin bereitliegen hast."
Da hat der Knabe etwas zu kurz gedacht. Wer 450 Pfund hat, muss nicht automatisch mehr haben oder bereit sein, mehr zu zahlen. Denn: Es ist Luxus. Es ist kein Muss. Und in der Regel hat man ein begrenztes Budget. Und 100 Pfund mehr sind eben nicht "marginal".
 
"Damit "Scalper" ihre Drogenschulden bezahlen können."

Mieses Pack.

Wird zusammen mit den ganzen Cheatern und Hackern von der höchsten Brücke geworfen.
 
Sollen wir uns jetzt auch noch dafür bedanken?
Alles leer zu kaufen und dann zu hohen Preisen weiterzuverkaufen, bringt keinen Mehrwert in der Kette. Durch einen nutzlosen und unnötigen Zwischenhändler wird der Preis künstlich aufgebläht.
Wir können doch noch einen Scalper Scalper dazwischenschalten. Verdient der auch noch was und mit seinem Dienst an der Gemeinschaft wird sein Handeln legitim.
 
Das ist ja die gleiche Logik wie: Wer 20 tausend Euro für ein Auto ausgibt, kann auch 25 tausend für das teurere Modell ausgeben.
Völlig absurd.
Aber spannend zu erfahren, was in manchen Gehirnen so vor sich geht.
 
Da wo es was zu holen gibt wird es immer Leute geben die versuchen das auszunutzen.
Das eigentliche Problem sind die Leute die es mit sich machen lassen. Und davon gibt es offenbar genug.
Anstatt freiwillig Mondpreise bei ebay zu zahlen weil man alles sofort haben möchte könnte man ja auch einfach mal warten und diese Scalper auf ihren Konsolen sitzen lassen. Wenn die merken dass das keiner mehr mitmacht dann löst sich das Problem doch von ganz allein.
Aber warten kann ja heutzutage scheinbar kaum noch jemand. Selbst ohne die Scalper wären die Lieferengpässe ja nicht weg. Höchstens weniger schlimm.
 
Wir können doch noch einen Scalper Scalper dazwischenschalten. Verdient der auch noch was und mit seinem Dienst an der Gemeinschaft wird sein Handeln legitim.
Das ist die Lösung! Wir verkaufen uns immer gegenseitig alle Waren im Kreis bis wir alle Millionäre sind. Kapitalismus WIN!:nut::nut:
 
Da hat der Knabe etwas zu kurz gedacht. Wer 450 Pfund hat, muss nicht automatisch mehr haben oder bereit sein, mehr zu zahlen. Denn: Es ist Luxus. Es ist kein Muss. Und in der Regel hat man ein begrenztes Budget. Und 100 Pfund mehr sind eben nicht "marginal".
Finde die Aussage auch absolut weltfremd. Wenn jemand mit Müh und Not sich sowas von seinem knappen Monatsgehalt oder so abspart, sind 100 Pfund mehr eine ganze Menge Geld. Aber ich glaube der Typ befindet sich nicht (und befand sich wahrscheinlich auch noch nie, wenn ich seine Aussagen so lese) in einer Situation, in der man jeden Cent umdrehen muss.
 
Finde die Aussage auch absolut weltfremd. Wenn jemand mit Müh und Not sich sowas von seinem knappen Monatsgehalt oder so abspart, sind 100 Pfund mehr eine ganze Menge Geld. Aber ich glaube der Typ befindet sich nicht (und befand sich wahrscheinlich auch noch nie, wenn ich seine Aussagen so lese) in einer Situation, in der man jeden Cent umdrehen muss.
Ja, absolut.
Wobei…wenn man sich eine Konsole oder auch andere Hardware mit Müh und Not absparen muss, woher soll dann das Geld für die Software kommen?
Das Geld für sowas sollte „übrig“ sein, ohne sich bei anderen, wichtigeren Anschaffungen einschränken zu müssen.
Das rechtfertigt natürlich keinesfalls das Vorgehen von Scalpern, bitte nicht falsch verstehen.
 
Finde die Aussage auch absolut weltfremd. Wenn jemand mit Müh und Not sich sowas von seinem knappen Monatsgehalt oder so abspart, sind 100 Pfund mehr eine ganze Menge Geld. Aber ich glaube der Typ befindet sich nicht (und befand sich wahrscheinlich auch noch nie, wenn ich seine Aussagen so lese) in einer Situation, in der man jeden Cent umdrehen muss.

wer tatsächlich jeden cent umdrehen muss, kauft sich aber eigentlich auch keine spielkonsole.
und auch wenns zynisch klingen mag, gibt ihm der erfolg des "geschäftsmodells" doch recht: würden nicht ausreichend leute bereit sein, deutlich mehr als die uvp zu zahlen, gäbe es doch überhaupt kein scalping. ?‍♂️
 
Wobei…wenn man sich eine Konsole oder auch andere Hardware mit Müh und Not absparen muss, woher soll dann das Geld für die Software kommen?
Das ist wohl der Knackpunkt. Deshalb bin ich geneigt, dir und Bonkic zuzustimmen. Auch wenn ich solche Typen auch nicht leiden kann. Ich werd so ein Ding nicht überteuert kaufen, auch wenn ichs könnte.
 
Aber ich glaube der Typ befindet sich nicht (und befand sich wahrscheinlich auch noch nie, wenn ich seine Aussagen so lese) in einer Situation, in der man jeden Cent umdrehen muss.
Würde mich auch ernsthaft wundern, schließlich wollen die Dinger auch vorfinanziert werden.
Wer es nicht wirklich dicke hat, wird sich solche Spekulationen nicht erlauben können. ?
 
Jetzt ist Deine Meinung zu Scalper findet: "Wer sich eine PS5 leisten kann, kann auch mehr bezahlen" gefragt.
Klar. Aber warum sollte ich sein Geschäftsmodell mit meiner extra Kohle unterstützen? Seine armen Mitarbeiter... ganz schlechtes Verkaufsgespräch. :B
Man redet sich's halt immer schön. Fast niemand beurteilt sein Verhalten als "böse".

Apropos, mir reicht meine PS3 für Blu-Rays. :finger:

WARUM gebt ihr mit solchen Aussagen diesen Typen eine Plattform?
Hardware-Knappheit ist ein sehr aktuelles Gaming-Thema. Die Verschärfung durch Scalper schürt das Problem. Es dürfte wohl kaum Zocker geben, die von den steigenden Preisen nicht schon betroffen waren. Konsole hier, Graka da.

Klar, das Thema sorgt für Klicks, aber halt auch weil es so viele Nutzer betrifft.
Im Gegensatz zu irgendwelchen Twitch-News, fände ich es hier sogar journalistisch nachlässig, nicht darüber zu berichten. Wie soll man sonst erfahren, was bei denen so vorgeht? =)
 
Das ist ja die gleiche Logik wie: Wer 20 tausend Euro für ein Auto ausgibt, kann auch 25 tausend für das teurere Modell ausgeben.
Völlig absurd.
Aber spannend zu erfahren, was in manchen Gehirnen so vor sich geht.
ne eigentlich ist es: Wer 20 tausend Euro für ein Auto ausgibt, kann auch 25 tausend für das gleiche Modell ausgeben.

was natürlich noch schäppiger ist. Bin froh dass ich von dem Problem in der aktuellen Generation nicht mehr betroffen bin, da ich beide Curent-Gen Systeme schon hier stehen habe
 
Naja, du glaubst gar nicht was so alles in Zeiten von Easy Credits und Dispo möglich ist. ;)
Ob Kredite aufnehmen um potenziell Geld zu verdienen jetzt so das gute Geschäftsmodell sind ? ?
Da ist dann ja noch jemand der auch damit verdienen will.

ne eigentlich ist es: Wer 20 tausend Euro für ein Auto ausgibt, kann auch 25 tausend für das gleiche Modell ausgeben.
Wobei ... eigentlich könnte er doch auch 30K ... ach was sag ich ... 40K dafür zahlen. ?
 
Ob Kredite aufnehmen um potenziell Geld zu verdienen jetzt so das gute Geschäftsmodell sind ? ?
Da ist dann ja noch jemand der auch damit verdienen will.
Ich kann mir halt nur schlecht vorstellen dass die Masse an Scalpern einen reichen Onkel haben der mal eben so Summe X vorstreckt. ;)

Aber der heutzutage einfache Weg zum geliehenen Geld trifft ja beide Seiten. Auch diejenigen die ne PS5 um jedern (!) Preis haben wollen aber das Geld gar nicht haben werden - wenn Geduld und Vernunft versagen - in die freiwillige Verschuldung gehen. Da mach ich mir keine Illusionen.
 
Ich kann mir halt nur schlecht vorstellen dass die Masse an Scalpern einen reichen Onkel haben der mal eben so Summe X vorstreckt. ;)

Aber der heutzutage einfache Weg zum geliehenen Geld trifft ja beide Seiten Auch diejenigen die ne PS5 um jedern (!) Preis haben wollen aber das Geld gar nicht haben werden - wenn Geduld und Vernunft versagen - in die freiwillige Verschuldung gehen. Da mach ich mir keine Illusionen.
Ich erwarte das es Leute mit Geld sind, die das bequem auf Kosten Anderer vermehren wollen.

Vermutlich wird dann die Steuerfahndung denen als erstes irgendwann auf die Füsse treten. ?
 
Zurück