• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

SATA Platte jumpern ?

Worrel

Spiele-Guru
Ich hab seit heute meine erste SATA Platte und frag mich gerade, wozu das Jumperfeld gut ist.
(siehe Abbildung/ in der Mitte unter dem Strichcode)

Auf Wikipedia findet man nur die vage Aussage: "Viele aktuelle Festplattenmodelle lassen sich daher per Jumper auf den langsameren Übertragungsmodus umkonfigurieren."

Wo der Jumper dann aber hin müßte, finde ich nirgends ...

Damit kannst du IMO S-ATA2-Platten auf S-ATA 1 jumpern, wenn dein Board mit S-ATA2 nicht ganz klarkommt.

Worrel am 04.03.2008 19:23 schrieb:
Ich hab seit heute meine erste SATA Platte und frag mich gerade, wozu das Jumperfeld gut ist.
(siehe Abbildung/ in der Mitte unter dem Strichcode)

Auf Wikipedia findet man nur die vage Aussage: "Viele aktuelle Festplattenmodelle lassen sich daher per Jumper auf den langsameren Übertragungsmodus umkonfigurieren."

Wo der Jumper dann aber hin müßte, finde ich nirgends ...

Also ich hab da gar keinen Jumper gesetzt...

Nali_WarCow am 04.03.2008 19:24 schrieb:
Damit kannst du IMO S-ATA2-Platten auf S-ATA 1 jumpern, wenn dein Board mit S-ATA2 nicht ganz klarkommt.
Und wo finde ich die Information, wo der/die Jumper hinmüssen, falls ich davon Gebrauch machen muß?

flipflop am 04.03.2008 19:30 schrieb:
Handbuchzettel, welcher den Platten beiliegt?
Nope, da steht nur was über IDE Master/Slave Jumperung.

Offensichtlich ein Zettel für IDE sowie SATA Platten.

onliner am 04.03.2008 19:52 schrieb:
D'oh. Tatsache, da steht was drauf.
Natürlich hatte ich die Platte schon eingebaut ... -.-

Danke an alle =)

Zurück