Petterson25
NPC
Hallo zusammen,
ich interessiere mich für diese Grafikkarte:
Speicher (MB): 512
RAM-Typ: GDDR-RAM3
Speicheranbindung: 256bit
Schnittstelle: PCI EXPRESS X16
GPU Chipsatz: Radeon X1950 Pro
Grafikprozessor: ATI Radeon X1950 Pro
Speichertakt: 1400MHz (700MHz DDR)
GPU-Takt: 580MHz
RAMDAC: 2x 400MHz
max. Auflösung: 2560x1600
Anschlüsse: 2x DVI-I, ViVo, Crossfire
Zubehör: Anleitung, Software (Treiber, Tools), DVI to VGA Adapter, Kabelset
Hinweis: 2x DVI Dual-Link, benötigt wird ein leistungsstarkes Netzteil, Karte belegt 2 Slots, CrossFire fähig
Besonderheiten: geregelter Lüfter, 12 Pixel-Pipelines, Direct X® 9.0 und OpenGL 2.0 Unterstützung, Pixel Shader 3.0, 36 Pixel Processors, 8 Vertex Shader, HDCP Unterstützung, HDTV ready
Was mich irritiert : Karte belegt 2 Slots
Ich habe gerade erst angefangen mich für Hardware zu interessieren und und ich konnte niergendwo heraussfinden, was das zu bedeuten hat und wie es sich auswirkt. Was haltet Ihr von dieser Karte oder gibt es bessere Alternativen in diesem Preis/ Leistungsbereich?
Für mein System benötige ich noch eben eine Garka und ein Mainboard.
Was ich schon habe: AMD Athlon x2 4600/ 2 x 1 Gig DDR2 PC 800 und den ganzen anderen Kram baue ich drum rum.
Danke und Gruß
Petterson25
ich interessiere mich für diese Grafikkarte:
Speicher (MB): 512
RAM-Typ: GDDR-RAM3
Speicheranbindung: 256bit
Schnittstelle: PCI EXPRESS X16
GPU Chipsatz: Radeon X1950 Pro
Grafikprozessor: ATI Radeon X1950 Pro
Speichertakt: 1400MHz (700MHz DDR)
GPU-Takt: 580MHz
RAMDAC: 2x 400MHz
max. Auflösung: 2560x1600
Anschlüsse: 2x DVI-I, ViVo, Crossfire
Zubehör: Anleitung, Software (Treiber, Tools), DVI to VGA Adapter, Kabelset
Hinweis: 2x DVI Dual-Link, benötigt wird ein leistungsstarkes Netzteil, Karte belegt 2 Slots, CrossFire fähig
Besonderheiten: geregelter Lüfter, 12 Pixel-Pipelines, Direct X® 9.0 und OpenGL 2.0 Unterstützung, Pixel Shader 3.0, 36 Pixel Processors, 8 Vertex Shader, HDCP Unterstützung, HDTV ready
Was mich irritiert : Karte belegt 2 Slots
Ich habe gerade erst angefangen mich für Hardware zu interessieren und und ich konnte niergendwo heraussfinden, was das zu bedeuten hat und wie es sich auswirkt. Was haltet Ihr von dieser Karte oder gibt es bessere Alternativen in diesem Preis/ Leistungsbereich?
Für mein System benötige ich noch eben eine Garka und ein Mainboard.
Was ich schon habe: AMD Athlon x2 4600/ 2 x 1 Gig DDR2 PC 800 und den ganzen anderen Kram baue ich drum rum.
Danke und Gruß
Petterson25