AW: sapphire 3870 + Wakü
Chris-W201-Fan am 24.04.2008 08:23 schrieb:
wie schauts denn aus wenn man z.b. schaut ob man den bereich um die gpu mit dem speicher mit einem kühler für ne andere karte kühlen kann und die spawas ggf so lässt oder nen kühler für spawas verbaut die normal eher beim mainbord eingesetzt werden
gpu und ram könnte man so gekühlt kriegen (k.a., ob es probleme mit der kühlerlänge gibt - befinden sich ja hindernisse neben dem ram), aber ob man was passendes für die sw findet...
problem ist ja auch das geringe platzangebot rund um die halterungen, da kann man nicht einfach irgendwas quer legen, das muss genau passen.
man könnte allenfalls gucken, ob sich im watercool angebot ein mainbordkühler findet, dessen block kurz genug ist, um ins layout zu passen und dessen platte weit genug übersteht, dass man sich die genaue form selbst sägen kann.
ich persönlich hätte dann aber auch angst, dass ein so schmaler kühler mit anschlüssen auf der oberseite hebelkräfte entwickelt, die mir die sw zerbröseln.
auch stellt sich natürlich die frage, wieviel aufwand man im vergleich zu "passivkühler drauf lassen und gut lüften" treiben will.
ruyen wie siehts denn hier aus, http://www.zalman.com/ENG/product/Product_Read.asp?idx=286 könnte der für den threadhersteller vielelicht doch in frage kommen?
abgesehen davon, dass ich bezüglich der qualität bei zalman die gleiche einstellung wie olstyle hab:
k.a.
immerhin ist das ding hier deutlich flexibler, was die positionierung angeht, allerdings weiß ich nicht, ob sapphire irgendwelche vergleichbaren lochabstände verwendet, so dass sich der sw-kühler montieren lässt.