• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

San Andreas Problem

MatMo

Stille/r Leser/in
Hallo,

habe aus Fun mal wieder San Andreas spielen wollen.

Der PC ist von nem Kumpel, habe ihn abgekauft.

Mafia, was ich auch aus Fun mal wieder zocken wollte funktioniert zb problemlos.
Oder Far Cry auch.

Aber bei San Andreas habe ich Probleme. Und zwar bei den Zwischensequenzen und wenn ich Gebäude betrete (Friseur, Pizzaladen, eigenes Haus zum speichern...).
Da läuft Carl plötzlich viel schneller. Und die Zwischensequenzen laufen entweder in Höchstgeschwindigkeit oder werden praktisch übersprungen/abgebrochen.

Dem Spielspaß tut das natürlich nicht gerade gut.

Könnt ihr mir da vielleicht helfen?
Mit Treibern, Patches oder so kenne ich mich leider gar nicht aus.

Ich habe Windows XP Service pack 3
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200+
2,21 GHz, 3,00 GB RAM
Grafikkarte NVIDIA GeForce 8800 GTS

Ich hoffe, dass jemand das Problem kennt und mir helfen kann.

Gruß MatMo

Cool n`Quiet aktiviert?
Ich hab die von dir beschriebenen Probleme wenn die Stromsparfunktion aktiv ist. Deaktiviert läuft dann alles so wie es soll.

fiumpf am 13.02.2009 12:41 schrieb:
Cool n`Quiet aktiviert?
Ich hab die von dir beschriebenen Probleme wenn die Stromsparfunktion aktiv ist. Deaktiviert läuft dann alles so wie es soll.
Tut mir leid, ich versteh gerade nicht was du genau meinst.

MatMo am 13.02.2009 14:37 schrieb:
Cool n`Quiet aktiviert?

dein prozessor hat ne stromsparfunktion, die heißt "cool'n quiet". wenn die dan ist, dann könnte es passieren, dass der takt runtergeht, und wenn er dann unerwartet hoch geht., läuft das spel zu schnell.

geh mal per rechtsklick auf deinen desktop, eigenschaften, bildschirmschoner, energieverwaltung. dort dann bei energieschema auf "desktop" stellen.

Herbboy am 13.02.2009 14:45 schrieb:
MatMo am 13.02.2009 14:37 schrieb:
Cool n`Quiet aktiviert?

dein prozessor hat ne stromsparfunktion, die heißt "cool'n quiet". wenn die dan ist, dann könnte es passieren, dass der takt runtergeht, und wenn er dann unerwartet hoch geht., läuft das spel zu schnell.

geh mal per rechtsklick auf deinen desktop, eigenschaften, bildschirmschoner, energieverwaltung. dort dann bei energieschema auf "desktop" stellen.
Das ist bereits auf Desktop gestellt.

hmm, dann schau mal im BIOS, ob das "cool&quiet" aktiv ist.

Herbboy am 13.02.2009 14:51 schrieb:
hmm, dann schau mal im BIOS, ob das "cool&quiet" aktiv ist.
Oh Gott, tut mir leid, ich bin PC technisch ein ziemlicher Laie.
Wo finde ich BIOS?

PC booten und dann entweder Entf oder F2 drücken. Ist je nach BIOS anders. Also gleich nach dem du den PC angemacht hast. Drück einfach ein paar mal.

DoktorX am 13.02.2009 15:03 schrieb:
PC booten und dann entweder Entf oder F2 drücken. Ist je nach BIOS anders. Also gleich nach dem du den PC angemacht hast. Drück einfach ein paar mal.
Hab ich früher auch mal geglaubt :-D ...du brauchst nur die taste gedrückt halten

MatMo am 13.02.2009 14:58 schrieb:
Wo finde ich BIOS?
Probier vorher mal folgendes:
Starte GTA, im Menü drückst du "Steuerung + ALT + Entfernen" und rufst so den Taskmanager auf, wechsle auf den Reiter "Prozesse", suche die gta(sa?).exe, markiere diese, rechte Maustaste -> Zugehörigkeit festlegen, Haken raus bei "CPU 1" und drücke Ok.

fiumpf am 13.02.2009 15:16 schrieb:
MatMo am 13.02.2009 14:58 schrieb:
Wo finde ich BIOS?
Probier vorher mal folgendes:
Starte GTA, im Menü drückst du "Steuerung + ALT + Entfernen" und rufst so den Taskmanager auf, wechsle auf den Reiter "Prozesse", suche die gta(sa?).exe, markiere diese, rechte Maustaste -> Zugehörigkeit festlegen, Haken raus bei "CPU 1" und drücke Ok.
Vielen Dank!
So klappt es wieder :top:

Nur blöd, dass man das jedes Mal machen muss, wenn man das Spiel startet.

Memphis11 am 13.02.2009 15:13 schrieb:
Hab ich früher auch mal geglaubt :-D ...du brauchst nur die taste gedrückt halten
Eigentlich nicht. Ich habe das im Prinzip auch falsch erklärt. Man muss nur einmal drücken. Aber halt zur richtigen Zeit. Wobei das auch kein Problem ist. Die Zeitspanne, wo man Entf bzw. F2 drücken muss, ist lang genug.

Zurück