• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Seiten Fehler Problem

mrxquer

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Hallo, habe seit Monaten immer wieder das Problem das wenn ich über firefox oder andere Browser ne Seite aufrufen will das ich immer wieder diese Meldung bekomme

Seite wurde nicht gefunden

Die Verbindung mit dem Server de-de.facebook.com schlug fehl.
Falls die Adresse korrekt ist, können Sie noch Folgendes versuchen:

Die Seite später noch einmal aufrufen.
Die Netzwerkverbindung überprüfen.
Falls der Computer sich hinter einer Firewall befindet, überprüfen Sie bitte, ob Firefox der Internetzugriff erlaubt wurde.

dann muss ich den Browser schliessen und nochmal versuchen mal funktionierts beim erstenmal mal aber auch erst beim zweiten oder dritten mal.
Habe schon in den Netzwerkeinstellungen die ipv6 aus gestellt dananch wurde es einwenig besser.

Hoffe mir kann jemand bei diesem Problem helfen weil es echt nervig ist!
 

Herbboy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.984
Das kann man schwer beurteilen - hast du das denn NUR an Deinem PC, oder auch mit zB Smartphone, Tablet, nem anderen PC/Laptop?
 
TE
TE
M

mrxquer

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Habe das nur an meinem Pc. Hab auch schon im internet gesucht aber nichts passendes dazu gefunden.
 

Herbboy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.984
Habe das nur an meinem Pc. Hab auch schon im internet gesucht aber nichts passendes dazu gefunden.

Dann schau mal, ob es neuere Treiber für Dein Mainboard gibt. Zudem schau mal, ob Virenscanner/Firewall vlt zu scharf eingestellt sind, und falls du mehrere installiert hast, dann schalt mal alle bis auf einen. Am besten auch testweise mal sowieso alle abschalten. Außerdem prüf mal, ob das LAN-Kabel korrekt sitzt. Auch mal einen anderen port am Router versuchen.


Was auch sein kann, ist dass du nach dem PC-Start nur nicht lange genug wartest und LAN noch nicht bereit ist. Oder es schaltet wegen Energiesparen zwischendurch mal ab und muss erst wieder aufwachen, daher dauert es. Da könntest du mal in den Energieoptionen nachsehen. Weißt du, wo man die findet? Hast Du Windows 10?
 
TE
TE
M

mrxquer

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Treiber sind alle aktuell. ja hab win 10. Die Energieeinstellungen sind auf ausbalanciert gestellt und in der firewall find ich keine einstellungen weiter.
 

Herbboy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.984
Treiber sind alle aktuell. ja hab win 10. Die Energieeinstellungen sind auf ausbalanciert gestellt und in der firewall find ich keine einstellungen weiter.
vlt schalt die mal komplett ab, nur um zu sehen, ob es an ihr liegt. Wenn du seriöse Seiten aufrufst und nicht ausgerechnet beim Test einen Datei auf deinem PC startest, die ein Trojaner ist, kann ja nichts passieren.

Bei den Energieeinstellungen: such mal im Gerätemanager (rechtsklick links unten auf das Windows-Symbol, da müsste dann weiter oben der Eintrag zu finden sein) den LAN-Chip (Netzwerkadapter), bei Eigenschaften. Der könnte da einen Reiter für die Energieeinstellung haben (meiner hat keinen).
 
TE
TE
M

mrxquer

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Hi, hab glaube den Fehler gefunden hatte nen Programm gegen Malware drauf und hab das erstmal runter geschissen, bis jetzt läufts erstmal mal schaun wie lange. Danke für deine hilfe :)
 
Oben Unten