• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Samsung Sync Master P2270 HD

CHAOSChewie

Anfänger/in
Mitglied seit
11.03.2007
Beiträge
50
Reaktionspunkte
1
Hi Leute,

ich habe mir gestern einen neuen Bildschirm für meinen PC gekauft. Gleichzeitig hat er auch integriertes TV. Das funktioniert wunderbar und die Lautsprecher des Bildschirms funktionieren einwandfrei. Wenn ich den Bildschirm jedoch für meinen PC benutze werden die Lautsprecher vom Bildschirm nicht verwendet. Diese gehen ja eindeutig (was der TV Gebrauch zeigt). Kabel ist angeschlossen und alle anderen Audiogeräte sind vom PC abgesteckt (Headset).
Vor einiger Zeit hatte ich ein ähnliches Problem, da wurden meine damaligen Boxen von Windows 7 nicht erkannt. Irgendwann wurden sie auf wundersame Weise erkannt.  Es liegt also sehr wahrscheinlich an Windows 7.
Ich würde mich über eure Hilfe freuen.

P.S.:-Der Bildschirm heißt Samsung Sync Master P2270 HD, wie im Titel schon steht. 
 
Mit welchem(n) Kabel(n) ist denn der TFT angeschlossen?
Und Welche Grafikkarte steckt im PC?
 
Ich habe eine Nvidia Geforce 8600 GTS und sie ist mit einem HDMI- Kabel mit dem Bildschirm verbunden. Audio sind mit einem Klinkenstecker vom PC Audioausgang mit Audio IN am Bildschirm verbunden. 
 
Möglicherweise will der TFT den Ton von der Grafikkarte benutzen, weil HDMI im Spiel ist. Kannst Du mal in der Anleitung des Monitors schauen, ob man da irgendwie einstellen kann, welche Audioquelle er nutzen soll?

und: wenn Du das Headset an DIE Buchse anschließt, an der der TFT angeschlossen ist: hast Du dann Sound am Headset?
 
Das Headset ist über USB angeschlossen und funktioniert immer einwandfrei. In der Anleitung steht überhaupt nix. Das Einzige, was da drin steht ist die Beschreibung der mitgelieferten Fernbedienung und dass in etlichen Sprachen.
 
Hast Du keine normalen Kopfhörer zB von nem MP3-Player, die Du an die Buchse der Soundkarte anschließen kannst, die zum Monitor führt? Wenn Du DA nämlich KEINEN Ton hast, liegt es nicht am Monitor. Wenn Du da aber Ton hast, MUSS es was mit der EInstellung am Monitor zu tun haben.
 
Also die Kopfhörer funktionieren nur am Frontpanel aber nicht mit dem heinteren Anschluss. Lautsprecher vom Bildschirm funktionieren vorne wie hinten nicht. 
 
Das ist seltsam, deutet aber definitiv auf ein problem beim PC hin. An sich sollte "hinten" ganz normal der Sound rauskommen.

geh doch mal auf Start/systemsteuerung/hardware&sound/sound, dort sollte "laustsprecher" oder so aktviert sein, nicht spdif oder HDMI oder so was. rechtsklick und "aktivieren".
 
Wie gesagt das Problem hatte ich schon bei meinen alten Lautsprechern. HDMI oder so is nicht aktiviert sondern die Lautsprecher. Wenn ich auf Test gehe wird auch angezeigt dass Ton wiedergegeben wird nur kommt halt keiner aus den Lautsprechern. Im Anhang is nochma ein Screenshot mit den Soundeinstellungen. 
 
Dann stimmt was mit dem onboardsound nicht mehr. Mach doch mal das Kabel, das innen verlegt ist von dem onboardsound zur gehöusefront, ab - vlt. ist da ein fehler, der den PC vermuten lässt, dass vorne was angeschlossen ist, und daher ist der hinten dann stumm. Ansonsten MUSS nämlich aus der grünen Buchse hinten Ton rauskommen, wenn Du es so wie im Bild eingestellt hast.
 
Ich wollte deinen Rat nicht so wirklich befolgen, da meine anderen Boxen vorher ja auch funktionierten. Also habe ich den Bildschirm erstmal über VGA anstatt über HDMI angeschlossen und siehe da der Sound funktioniert auch. Trotzdem vielen Dank. Ich finde es außerdem toll, dass du ständig anderen hier im Forum hilfst. Dein Name ist ständig irgendwo zu lesen. Nochmal vielen Dank.

Gruß CHAOSChewie :top:  
 
Zurück