• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Samsung SH-182 M

Nameless-Wonder

Anwärter/in
Ich habe ein Problem mein neuer DVD Brenner erkennt keine Rohlinge!!
Die bespielten CD'S liest er einwandfrei aber sobald die cd /DVD lehr ist stellt sich das laufwerk im Arbeitsplatz von DVD-RAM auf CD-Laufwerk um und wenn ich die cd/dvd öffnen will steht da: auf laufwerk F kann nicht zugegriffen werden
unzulässige funktion.
Treiber habe ich die neusten Installiert

versuchs am besten mal mit einem Firmwareupdate für den Brenner ...
kannst dir auf der Samsung homepage runterladen und draufhauen ... %-)

Nameless-Wonder am 31.12.2006 15:54 schrieb:
Ich habe ein Problem mein neuer DVD Brenner erkennt keine Rohlinge!!
Die bespielten CD'S liest er einwandfrei aber sobald die cd /DVD lehr ist stellt sich das laufwerk im Arbeitsplatz von DVD-RAM auf CD-Laufwerk um und wenn ich die cd/dvd öffnen will steht da: auf laufwerk F kann nicht zugegriffen werden
unzulässige funktion.
Treiber habe ich die neusten Installiert

Wenn man eine leere Disc einlegt wird das Laufwerk im Arbeitsplatz als CD-laufwerk angezeigt das ist vollkommen normal. Auch das dass du nicht auf die leere Disc zugreifen kannst wovon soll den das Laufwerk was lesen? Wenn nix da ist wird auch nix erkannt. :-D
Einfach die CD/DVD mit einem Brennprogramm (z.b. Nero) beschreiben dann gehts auch. ;-)

Guten Rutsch...

PreasT am 31.12.2006 16:06 schrieb:

Ich habe Live update Installiert und das Programm hat die neuste FW upgedatet

Nein normalerweise öffnet er die lehre Cd wenn man kein Programm oben hat zum Brennen.
PS:mit Nero geht es auch nicht zu Brennen

Nameless-Wonder am 31.12.2006 16:17 schrieb:
Nein normalerweise öffnet er die lehre Cd wenn man kein Programm oben hat zum Brennen.

Du hattest noch nicht viele DVD-Brenner oder??
Das ist nicht richtig nicht jeder Brenner macht das.

Nameless-Wonder am 31.12.2006 16:17 schrieb:
PreasT am 31.12.2006 16:06 schrieb:

Ich habe Live update Installiert und das Programm hat die neuste FW upgedatet

PS:mit Nero geht es auch nicht zu Brennen

was vermutlich gemeint ist: mount rainier, das es erlaubt, cd-r(w)s unter windows per drag&drop mit daten zu bestücken.

ging bei meinem alten plextor cd-r auch, wie ich gerade festgestellt habe, dass mein neuer samsung sh163w das auch nicht macht.
eventuell bräuchte man zusätzliche treiber, k.a. (ist mir eigentlich auch egal)

ruyven_macaran am 01.01.2007 19:08 schrieb:
was vermutlich gemeint ist: mount rainier, das es erlaubt, cd-r(w)s unter windows per drag&drop mit daten zu bestücken.

ging bei meinem alten plextor cd-r auch, wie ich gerade festgestellt habe, dass mein neuer samsung sh163w das auch nicht macht.
eventuell bräuchte man zusätzliche treiber, k.a. (ist mir eigentlich auch egal)

Mount Rainier hat sich nie richtig durchgesetzt und nur wenige Brenner unterstützen dieses Feature. Bei DVD-Brennern sieht es damit noch düsterer aus.

Zurück