• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Samsung R55 Akku-Frage

Dominikmr303

Anfänger/in
Mitglied seit
07.09.2002
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe mir ein Samsung R55 zugelegt:

2x 1,73ghz
1024 mb ram
120gb
gf 7400 128mb + 256mb shared

Ich habe den Standart Akku von samsung drin mit 4000 mAh

Der Akku hält bei ganz dunklem display ca. 3 std. Jetzt habe ich gesehen das es für dieses Notebook auch akkus mit 7200 mAh gibt.#

Liege ich richrig in der annahme das die laufzeit mit diesem akku dann ca. 5-6 std beträgt ???

Und sollte ich den akku bei netzbetrieb rausnehmen ?? oder sind die notebooks heutzutage so schlau und schalten einfach auf netzbetrieb um und laden den akku nicht ständig auf selbst wenn er voll ist ??

Und noch eine Zweite Frage am Rande:

Ist es normal das Vista home premium ohne eine anwendung geöffnet zu haben um task manager immer ca. 700mb ram auslastung hat???


Danke

MFG
DOminik
 
Dominikmr303 am 31.05.2007 15:07 schrieb:
Der Akku hält bei ganz dunklem display ca. 3 std. Jetzt habe ich gesehen das es für dieses Notebook auch akkus mit 7200 mAh gibt.#

Liege ich richrig in der annahme das die laufzeit mit diesem akku dann ca. 5-6 std beträgt ???
Davon würde ich ausgehen.

Dominikmr303 am 31.05.2007 15:07 schrieb:
Und sollte ich den akku bei netzbetrieb rausnehmen ?? oder sind die notebooks heutzutage so schlau und schalten einfach auf netzbetrieb um und laden den akku nicht ständig auf selbst wenn er voll ist ??
Kommt auf die Ladeelektronik und/oder -Software an. Es sollte sowas wie eine Grenze geben, ab der der Akku erst wieder geladen wird. Entweder findest Du diese heraus, bzw wie man sie ändern kann, oder Du nimmst den Akku raus, wenn er nicht vorzeitig abgenutzt werden soll.

Dominikmr303 am 31.05.2007 15:07 schrieb:
Ist es normal das Vista home premium ohne eine anwendung geöffnet zu haben um task manager immer ca. 700mb ram auslastung hat???
Sollte schon mehr oder weniger normal sein. Der Grund dafür nennt sich Superfetch.
 
Dominikmr303 am 31.05.2007 15:07 schrieb:
Hallo, habe mir ein Samsung R55 zugelegt:

2x 1,73ghz
1024 mb ram
120gb
gf 7400 128mb + 256mb shared

Ich habe den Standart Akku von samsung drin mit 4000 mAh

Der Akku hält bei ganz dunklem display ca. 3 std. Jetzt habe ich gesehen das es für dieses Notebook auch akkus mit 7200 mAh gibt.#

Liege ich richrig in der annahme das die laufzeit mit diesem akku dann ca. 5-6 std beträgt ???
vermutlich so in der art, am besten du rufst mal bei samsung an, die haben nen recht guten service.

die stundenangabe bezieht sich allerdings auf GANZ anspruchslose anwendungen und display dunkel eingestellt und dauch WLAN usw. aus - jede kleinigkeit zieht strom


und sollte ich den akku bei netzbetrieb rausnehmen ?? oder sind die notebooks heutzutage so schlau und schalten einfach auf netzbetrieb um und laden den akku nicht ständig auf selbst wenn er voll ist ??
die meisten schalten zwar um, ABER allein die wärmeentwicklung durch den betrieb des Nbooks tut dem akku nicht gut. es gab da schon mehrere tests, und alle bestätigten, dass man bei netzbetireb den akku lieber rausnehmen sollte.

zudem sollte man einen ungenutzten akku trotzdem alle paar wochen vollständig entladen und neu VOLL aufladen.
 
Zurück