• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Samsung HD252KJ SpinPoint T166 Series 250GB

ice--ms

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
230
Reaktionspunkte
0
Hi,
ist die obengenannte Festplatte tatsächlich gut hörbar, wenn sie etwas schreibt/liest ?
Hatte davor die Hitachi deskstar 164GB (Sata II)
Die hab ich kuam gehört.
Die neue Smasung macht jedoch manchmal geräusche, richtig dumpf. wie wenn etwas kurz schleifen würde :O

Nervt ganz schön da man es gut hört.
Ist das normal oder ist meine defekt ?
 
ice--ms am 29.03.2007 21:47 schrieb:
Hi,
ist die obengenannte Festplatte tatsächlich gut hörbar, wenn sie etwas schreibt/liest ?
Hatte davor die Hitachi deskstar 164GB (Sata II)
Die hab ich kuam gehört.
Die neue Smasung macht jedoch manchmal geräusche, richtig dumpf. wie wenn etwas kurz schleifen würde :O

Nervt ganz schön da man es gut hört.
Ist das normal oder ist meine defekt ?

ich hab hier schon mal geschriben, dass ich persönlich bis jetzt nur mit Hitachis voll zufrieden war. WD, Seagate und Samsung hatte ich schon und alle waren mir zu laut. Daher dürfte das voll normal sein mit deiner Samsung.

Kommt aber doch drauf an, wie das Geräusch tatsächlich ist. Entweder das sind normale Zugriffsgeräusche oder der Kopf schleift auf der Platte, dann dürftest du aber deine DAten komplett verlieren...
 
ice--ms am 29.03.2007 21:47 schrieb:
Hi,
ist die obengenannte Festplatte tatsächlich gut hörbar, wenn sie etwas schreibt/liest ?
Hatte davor die Hitachi deskstar 164GB (Sata II)
Die hab ich kuam gehört.
Die neue Smasung macht jedoch manchmal geräusche, richtig dumpf. wie wenn etwas kurz schleifen würde :O

Nervt ganz schön da man es gut hört.
Ist das normal oder ist meine defekt ?
solche Geräusche entstehen auch dadurch, daß die HDD Schwingungen aufs Gehäuse überträgt.
Habe bei meiner WesternDigital momentan ein ähnliches Problem. Ist ebenfalls ein leichtes, etwas dumpfes Geräusch, das in Intervallen zu hören ist.
 
usopia am 30.03.2007 01:38 schrieb:
ice--ms am 29.03.2007 21:47 schrieb:
Hi,
ist die obengenannte Festplatte tatsächlich gut hörbar, wenn sie etwas schreibt/liest ?
Hatte davor die Hitachi deskstar 164GB (Sata II)
Die hab ich kuam gehört.
Die neue Smasung macht jedoch manchmal geräusche, richtig dumpf. wie wenn etwas kurz schleifen würde :O

Nervt ganz schön da man es gut hört.
Ist das normal oder ist meine defekt ?
solche Geräusche entstehen auch dadurch, daß die HDD Schwingungen aufs Gehäuse überträgt.
Habe bei meiner WesternDigital momentan ein ähnliches Problem. Ist ebenfalls ein leichtes, etwas dumpfes Geräusch, das in Intervallen zu hören ist.
Na gut, dann lenke ich sie heute mittag mal auf schaumstoff.
Macht ja nichts wenn man die festplatte aufm dem Kopf liegen hat oder ?
Weil wen ihc die untere seite mit der grünen Platine auf den schaumstoff lege wird die doch zu heiß oder ?

Mfg. & Danke für eure antworten :)
 
ice--ms am 30.03.2007 07:09 schrieb:
Na gut, dann lenke ich sie heute mittag mal auf schaumstoff.
Macht ja nichts wenn man die festplatte aufm dem Kopf liegen hat oder ?
Weil wen ihc die untere seite mit der grünen Platine auf den schaumstoff lege wird die doch zu heiß oder ?

Mfg. & Danke für eure antworten :)
versuch erstmal einfach nen anderen einbauort oder verschraub einfach neu. oft entsteht ein geräusch nur, weil die spannungen durch das verschrauben sich so ungünstig auf den festplattenkäfig auswirken, dass er mitvibriert und das ganze dann geräusche erzeugt. dreh die chreuben immer abwechseln rein, also nicht erst eine ganz fest und dann die nächste, sondern lnks hinten halbfest, dann rechts vorne, dann rechts hinen, dann link vorne und dann die gleiche reihenfolge um ne halbe umdrehung fester, danach wieder ne halbe usw.

samsung gelten nämlich an sich als nicht laute platten... :-o
 
Herbboy am 30.03.2007 12:04 schrieb:
ice--ms am 30.03.2007 07:09 schrieb:
Na gut, dann lenke ich sie heute mittag mal auf schaumstoff.
Macht ja nichts wenn man die festplatte aufm dem Kopf liegen hat oder ?
Weil wen ihc die untere seite mit der grünen Platine auf den schaumstoff lege wird die doch zu heiß oder ?

Mfg. & Danke für eure antworten :)
versuch erstmal einfach nen anderen einbauort oder verschraub einfach neu. oft entsteht ein geräusch nur, weil die spannungen durch das verschrauben sich so ungünstig auf den festplattenkäfig auswirken, dass er mitvibriert und das ganze dann geräusche erzeugt. dreh die chreuben immer abwechseln rein, also nicht erst eine ganz fest und dann die nächste, sondern lnks hinten halbfest, dann rechts vorne, dann rechts hinen, dann link vorne und dann die gleiche reihenfolge um ne halbe umdrehung fester, danach wieder ne halbe usw.

samsung gelten nämlich an sich als nicht laute platten... :-o
Hi,
also ich hab jetzt gestern die untere einfach mal rausgemacht. ( Hab 2 von denen) Und ich hör gar nichts mehr.
Dann hab ich die 2. mit der 1. getauscht, und ich hör auch nichts mehr :)
Ich mach nachher mal wieder die 2. rein. Hoffentlich hör ich dann trotzdem nix mehr.

Mfg.
 
Zurück