gothicer2005
Spiele-Novize/Novizin
Aufrüsten trotz teurer Freundin !
Wo steht denn da was von reinreden? ^^ Da steht kein Wort davon, dass die Freundin das verlangt hat, sondern nur, dass er weniger Geld bzw. eine "Prioritätenverschiebung" WEGEN der "teuren" Freundin hat - nicht mehr und nicht weniger. Kann gut sein, dass er nun - weil er ÜBERHAUPT ne Freundin hat - einfach nur viel mehr für Dinge ausgibt, die er als Single nie oder viel seltener gemacht hat, und daher ist die Freundin halt "teuer". zB mal Essen gehen, Kino, Fahrkosten zur Freundin, vlt sogar mal ein Wochenende ne Kurzreise machen... wenn man nur 1x die Woche häufiger ausgeht als gewohnt, sind das schnell mal 20-50€ die Woche zusätzlich, selbst wenn "sie" ihre Sachen selber zahlt - wenn er sie mal einlädt natürlich noch mehr. Da sind dann halt nicht mehr für 1000-1200€, sondern "nur" für 700€ neue Hardwareteile vom Budget abgedeckt. Es verdient ja auch nicht jeder >2000€ brutto/Monat...Aber mal im Ernst, führt die deine Finanzen oder warum unterstellst du dich ihr? Dein Hobby ist dein Hobby, da sollte dir auch die Freundin nicht reinreden.

oder wenn sie einfach nur eine "Luxus-Göre" ist, und Du sie nur beeindrucken will. Wenn sie es ernst meint, sollte die finanzielle Seite keine oder nur eine GANZ geringe Rolle spielen (wenn du an sich offenbar deutlich mehr als 700€ ausgeben wolltest, bist du ja kein armer Schlucker)
Ich habe genau die von dir beschriebene Situation. Man macht mehr, man fährt in den Urlaub und vor allem wohne ich auch mit meiner Freundin zusammen... und da muss die GTX980 leider mal der Spülmaschine, dem Trockner oder dem neuen Schrank weichen. Aber natürlich sagt mein Freundin auch, ich soll mir auch mal was gönnen von unserem Geld, jedoch kann ich dafür nicht unseren nächsten Urlaub drauf gehen lassen. Außerdem ist das als Student sowieso mit dem Geld immer so ne Sache... Wobei meine Freundin dieses Jahr noch mit ihrer Promotion anfängt (mir ein Jahr verraus) und dann sowieso den Hauptanteil der finanziellen Mittel anschaffen wird... Deswegen, keine Sorge sauerlandboy... hier läuft alles mit rechten Dingen ab
Finde ich immer gut wie sich manche Themen hier so entwickeln können 
.
die Gutscheine sind idR begrenzt, die fordert man auch beim Shop nach dem Kauf an, da is also nicht ein Code mit in der Packung oder so.
.gif)