• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Samsung Gewinnspiel - Kommt da noch was?

Hallo

Folgende Bilder wurden einfach geklaut.
Somit werden Urheberrechte verletzt.

Ich empfehle sie schnellstens entfernen.

Bild Nummer 3 - Siehe bsp.lachschon.de - Are U Angry?
Bild Nummer 7 - Siehe bsp. IstNichtWahr.de | Sportlich | Ball-Fresse
Bild Nummer 32 - Siehe bsp. Tragbarer PC! - lustich.de
Bild Nummer 28 - Siehe bsp. My Generation - Eva and Franco Mattes oder My Generation – Wunderbare Videospieler Wut Collage | OniPepper
Bild Nummer 47 - Siehe bsp. Are Anonymous Comments Killing Blogs? | bangsandabun.com

Ob noch weitere Bilder geklaut wurden weiß ich nicht, aber das ist auch nicht mein Job.
Zu welchen Folgen es kommen kann wenn man einfach so Bilder klaut und veröffentlicht sollte jedem klar sein.

Zudem sehe ich bei vielen Bildern absolut keinen Zusammenhang zum eigentlichen Gewinnspiel-Thema, aber das ist wieder was anderes.

Hallo,

wir haben gerade alle Bilder geprüft und entfernen in wenigen Minuten alle Einsendungen, die nicht den Teilnahmebedingungen entsprechen. Zusätzlich haben wir alle Einsendungen noch einmal angeschaut und werden entsprechend neue Bilder aufnehmen.

Wir werden auch die Gewinnaufteilung anpassen und einen Teil der Preise unter allen sinnvollen Einsendungen und allen Teilnehmern der Abstimmung verlosen.

Marco (PCGH)

Hallo

Hätte noch eine Frage: Wie lange dauert die Abstimmung noch bzw. wann wissen wir wer gewonnen hat?
Die Idee das auch Leute die bei der Abstimmung mitmachen etwas gewinnen können finde ich sehr gut, solange die Hauptpreise unter den "Künstlern" bleiben.

Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Finde die neue Preisverteilung nicht gut.
Vor allem die großen Preise wie der Monitor und der Blu-Ray Rekorder sollten auf keinen Fall verlost werden.

Warum sollte irgendein Bild was evt. 0 Votes hat einen Monitor im Wert von 300€ gewinnen anstatt Platz 11 mit beispielsweise 15 Votes?

Mein Vorschlag:
1-10. SSD
11. Monitor
12. Blu Ray Rekorder
13-17. externe 500GB
18-28. Brenner
29-85 Micro SD

Die restlichen 144 Micro SD's an Leute die gevoted haben.

So bekommt auch jeder was und es ist zudem auch noch fair.

Zudem:
Ist es den Leuten überhaupt klar was das Thema dieses Gewinnspiels ist?
Denn kaum einer wird sich den riesen Textblock durchlesen bevor er voted. Deshalb sollte gleich am Anfang der News in fett kurz stehen worum es geht.
So kommt es eben das Bilder die nur mit viel Phantasie etwas mit dem Thema zu tun haben viele Votes erhalten.

Ich will auf keinen Fall die Konkurrenz schlecht machen, aber was hat Bild 6 mit dem Thema zu tun?
Es ist weder ein Ladebildschirm zu sehen, noch irgendein Slogan. Einfach ein Laptop mit einer zerbrochenen Scheibe.
Das Bild an sich ist ja nicht schlecht (hat ja schon 11 votes), allerdings ist es nun mal eine komplette Themaverfehlung.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Vorschläge, wir haben uns hierfür entschieden:

Nachdem einige Bilder nicht der Aufgabenstellung bzw. den Teilnahmebedingungen entsprochen haben, mussten wir diese aussortieren. Zudem haben wir weitere nach unserer Meinung gute Bilder nachrücken lassen, sodass jetzt 85 Bilder zur Wahl stehen, die von einer Jury vorausgewählt worden. Das aktuelle Abstimmungsergebnis können wir nicht zurücksetzen. Wir werden allerdings die Preisvergabe anpassen: Die Plätze 1 bis 10 erhalten eine brandneue Samsung 830 SSDs mit 256 GB Kapazität. Unter den restlichen 75 Teilnehmern werden Samsung 27-Zoll-Monitor S27A550H, Blu-ray-Festplatterekorder BD-D8500, externe 500-GB-Festplatten HX-MT050DA sowie externe DVD-Brenner S084D und Micro-SD-Karten mit 2 GB Kapazität verlost. Dadurch geht keiner leer aus. Die restlichen Micro-SD-Karten mit 2 GB Kapazität werden unter allen Anwendern verlost, die an der Abstimmung teilnehmen. Stimmen Sie hier für Ihr Lieblingsbild ab! Abstimmen können Sie bis zum 3. November 2011.

Die Auswertung dauert noch und es fehlen noch die Preise von Samsung. Ich denke, dass wir ab nächster Woche alle Gewinner per E-Mail anschreiben können.

Marco

Zurück