• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Samsung Galaxy S20: Mehr RAM als manch ein Gaming-PC

Naja, Vorwerk halt. Ist ein bisschen wie 'ne Tupper-Party.

Die Produkte sind schon nicht schlecht, meine ganze Familie schwört seit Jahrzehnten auf die Staubsauger von denen.
Mag sein, persönlich mag ich keine Geschäfte an der Türklinke. Hatte einmal nen Vertreter im Haus weil meine Frau es zugelassen hatte... Ich wollte nur noch dass er wieder verschwindet. :B

Und dann dieser Thermomix... Sind die Deutschen plötzlich alle zu faul ganz normal zu kochen?! :S

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Mag sein, persönlich mag ich keine Geschäfte an der Türklinke. Hatte einmal nen Vertreter im Haus weil meine Frau es zugelassen hatte... Ich wollte nur noch dass er wieder verschwindet. :B

Und dann dieser Thermomix... Sind die Deutschen plötzlich alle zu faul ganz normal zu kochen?! :S

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es weniger Arbeit ist.
Kochen hat (im privaten Bereich) auch was mit improvisieren und "Kühlschrank aufräumen" zu tun.
Bei dem Teil muss man doch aufs Gramm genau die richtigen Zutaten reinmischen, damits auch funktioniert, oder?
 
Naja, Vorwerk halt. Ist ein bisschen wie 'ne Tupper-Party.

Die Produkte sind schon nicht schlecht, meine ganze Familie schwört seit Jahrzehnten auf die Staubsauger von denen.

Das ist so wie Amway und Tupper. Da gibt es afaik nur die Vertriebswege über Verkäufer (Repräsentanten). Es gibt kaum Preisvergleichmöglichkeiten und die Preise sind ziemlich selbstbewußt. Teils gerechtfertigt, teils nicht. Ist halt eine Glaubensfrage.
 
Mag sein, persönlich mag ich keine Geschäfte an der Türklinke. Hatte einmal nen Vertreter im Haus weil meine Frau es zugelassen hatte... Ich wollte nur noch dass er wieder verschwindet. :B

Und dann dieser Thermomix... Sind die Deutschen plötzlich alle zu faul ganz normal zu kochen?! :S

Afaik kommen die schon seit vielen Jahren nur noch auf Kundenwunsch, klassisches "Klingelnputzen" haben die wohl nicht (mehr) nötig.

Keine Ahnung, ich habe aber den Eindruck, dass der/die typische Thermomix-Käuferin nur sehr ungern kocht. Und es gibt sicherlich auch nicht wenige, wo das Teil einfach als eine Art Statussymbol rumsteht.

Sowas mach ich auch, aber sehr viel subtiler :-D
 
Afaik kommen die schon seit vielen Jahren nur noch auf Kundenwunsch, klassisches "Klingelnputzen" haben die wohl nicht (mehr) nötig.

Ich glaube auch. Meine Freundin erzählte, sie seien sechs Leute gewesen und davon haben vier einen Thermomix gekauft.

Eine andere Freundin hat auch so ein Gerät rumstehen, aber sie kocht gerne und gut, es erspart ihr jedoch Zeit.
 
Die Produkte sind schon nicht schlecht, meine ganze Familie schwört seit Jahrzehnten auf die Staubsauger von denen.

Wir hatten einen Staubsauger von Vorwerk, so einen mit einem grünen Auffangbeutel. Der war tatsächlich unkaputtbar.

Dem kann ich nur zustimmen.
Habe selbst noch so ein altes Teil, Geht jetzt auf die 30 Jahre zu. War nie kaputt, funktioniert immer noch tadellos mit Top Saugleistung. Und mögliche Ersatzteile oder neue Filtertüten/Saugbeutel bekommt man immer noch. Die rotierenden Bürsten hab ich mal wegen eben normalen verschleiß ersetzt, das war es dann aber auch schon. Sicher, das Teil war damals richtig teuer, aber es hat sich mehr als bezahlt gemacht.
 
Und, lasst mich raten, das Teil wird noch grösser und unhandlicher. Warum wird kontinuierlich am Kunden vorbei produziert? Ein gutes Handy, welches man mit einer Hand problemlos bedienen kann, ist schon was tolles. Vielleicht kommt ja Apple mit der neuen Version dann auf die geniale "Idee".

Du kannst dir sicher sein. Wenn ein Produkt komplett am Kunden vorbei entwickelt wird setzt es sich nicht durch.
Dadurch dass die Geräte so groß sind erleichtern sie älteren Leuten das ablesen. Man kann mehr Inhalte zeitgleich darstellen für die jungen Leute in Eile oder um dich wenigstens etwas produktiv zu sein und den Sinn großer Displays für die bingewatcher muss ich dir glaub ich nicht erklären.
Und man hat mehr Platz die neueste Technik zu verbauen

Und ja mir wäre es etwas kleiner auch lieber gewesen, aber ich wollte nicht mehr auf Flaggschiff-Hardware verzichten. Die Kamera des P30 hat mich einfach überzeugt.
Da lebe ich halt mit dem Makel ohne Popsocket oder Finger Ring das Handy nicht mehr einhändig bedienen zu können. Zum Glück gibt es solche Hilfsmittel
 
Du kannst dir sicher sein. Wenn ein Produkt komplett am Kunden vorbei entwickelt wird setzt es sich nicht durch.
Dadurch dass die Geräte so groß sind erleichtern sie älteren Leuten das ablesen. Man kann mehr Inhalte zeitgleich darstellen für die jungen Leute in Eile oder um dich wenigstens etwas produktiv zu sein und den Sinn großer Displays für die bingewatcher muss ich dir glaub ich nicht erklären.
Und man hat mehr Platz die neueste Technik zu verbauen

Und ja mir wäre es etwas kleiner auch lieber gewesen, aber ich wollte nicht mehr auf Flaggschiff-Hardware verzichten. Die Kamera des P30 hat mich einfach überzeugt.
Da lebe ich halt mit dem Makel ohne Popsocket oder Finger Ring das Handy nicht mehr einhändig bedienen zu können. Zum Glück gibt es solche Hilfsmittel

Für ältere Leute reicht ein Emporia-Smartphone vollkommen aus.
Ich sage nicht. Altere und demente Leute bekommen ziemlich schnell feinmotorische Probleme. Da ist was übergrosses nicht förderlich. Zu Hause ist dann ein grosses Tablet, oder gar ein PC mit richtiger Tastatur und Maus sicherlich so oder so eine viel bessere Option.
Ich meine mit meiner Aussage nicht, dass am Kunden vorbei entwickelt wird, sondern, dass eine Käuferschicht ausgelassen wird.
 
Zurück