• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Samsung DVD-Brenner erkennt keine CD/DVD's mehr

Big-C

NPC
Mitglied seit
06.07.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hab da ein kleines Problem mit meinem Samsung Brenner, genauer gesagt den SH-S223Q, seit ich Nero 8 installiert hab und eine CD gebrannt hatte, erkennt er keine CD/DVD's mehr egal ob voll oder als Rohling. Hab schon versucht durch Deinstallation von Nero und einer Neuinstallation von dem Laufwerk den Fehler zu beheben gebracht hats leider nichts. Auch hab ich schon die MoBo-Treiber aktuallisiert und immer kommt nur die Meldung: "Legen sie eine CD/DVD ins Laufwerk ein" (oder so ähnlich). Die neusten ACPI-Treiber hab ich Installiert und das was auf der Microsoft Hompage als Fehlerlösung steht funktioniert nicht, irgendwas von wegen löschen von UpperFilters oder so. Vielleicht weiß ja jemand noch einen Tipp.

PS: Hab das MoBo Asus M3N78-EH
 
Big-C am 02.08.2008 00:47 schrieb:
Hallo,

hab da ein kleines Problem mit meinem Samsung Brenner, genauer gesagt den SH-S223Q, seit ich Nero 8 installiert hab und eine CD gebrannt hatte, erkennt er keine CD/DVD's mehr egal ob voll oder als Rohling. Hab schon versucht durch Deinstallation von Nero und einer Neuinstallation von dem Laufwerk den Fehler zu beheben gebracht hats leider nichts. Auch hab ich schon die MoBo-Treiber aktuallisiert und immer kommt nur die Meldung: "Legen sie eine CD/DVD ins Laufwerk ein" (oder so ähnlich). Die neusten ACPI-Treiber hab ich Installiert und das was auf der Microsoft Hompage als Fehlerlösung steht funktioniert nicht, irgendwas von wegen löschen von UpperFilters oder so. Vielleicht weiß ja jemand noch einen Tipp.

PS: Hab das MoBo Asus M3N78-EH


Probiere es mal mit einer älteren Nero-Version wie 6 oder 7. Aber 6 wäre da etwas besser und ist nicht so systemlastig.
 
Mach mal am besten dein Rechner auf (falls du dich da rann traust) und kontrolier mal ob alle kabel richtig angeschlossen sind.

Ansonsten wüsste ich auch nichts. Das Problem hatte ich noch nicht bei mir war bis jetzt immer entweder alles ok oder das er das Laufwerk an sich garnicht mehr erkennt.

MFG
 
shepherd08 am 02.08.2008 01:03 schrieb:
Mach mal am besten dein Rechner auf (falls du dich da rann traust) und kontrolier mal ob alle kabel richtig angeschlossen sind.

Ansonsten wüsste ich auch nichts. Das Problem hatte ich noch nicht bei mir war bis jetzt immer entweder alles ok oder das er das Laufwerk an sich garnicht mehr erkennt.

MFG


Komisch, dass der Brenner keine DVD´s/ CD´s erkennt, ist mir persönlich etwas schleierhaft. Wenn das wirklich so ist, dürfte das eigentlich nicht am Programm liegen, sondern vielleicht am Laufwerk selbst.
 
Komisch, dass der Brenner keine DVD´s/ CD´s erkennt, ist mir persönlich etwas schleierhaft. Wenn das wirklich so ist, dürfte das eigentlich nicht am Programm liegen, sondern vielleicht am Laufwerk selbst. [/quote]


Ich meinte auch nicht das der Brenner keine DVDs/CDs mehr erkennt sondern das der Pc das Laufwerk nicht erkennt.
 
shepherd08 am 02.08.2008 01:10 schrieb:
Ich meinte auch nicht das der Brenner keine DVDs/CDs mehr erkennt sondern das der Pc das Laufwerk nicht erkennt.

Ich weiß, das posts war eigentlich auch an den Threadersteller.
Soviel ich weiß, kann sein Laufwerk die CD´s/DVD´s nicht lesen.
 
Also,
Ich trau mich da schon ran schließlich hab ich ihn selbst zusammengebastelt und das letzten Dienstag^^ Das Laufwerk wird erkannt und ganz normal dargestellt nur das halt wenn ein Datenträger drinn is wird der nicht erkannt mit Nero 7 hab ich es schon probiert Nero 6 hab ich imo nirgends rumliegen und ich hab festgestellt befindet sich ein Datenträger im Laufwerk dann Startet Windows nicht sondern kurz nachm Ladebalken nur noch schwarzer Bildschirm.
 
Big-C am 02.08.2008 10:35 schrieb:
Nero 6 hab ich imo nirgends rumliegen

http://www.computerbase.de/downloads/software/brennprogramme/nero_burning_rom/

Würde mal sagen, setze auch mal ein frisches Windows auf.
 
Big-C am 02.08.2008 11:22 schrieb:
Edit: Hat leider nichts gebracht :(

Was spielst du immer so für Dateien ab? Kann es sein, dass der DVD Brenner nen kleinen Defekt hat? Wie alt ist das Gerät?
 
MSIX38 am 02.08.2008 13:20 schrieb:
Big-C am 02.08.2008 11:22 schrieb:
Edit: Hat leider nichts gebracht :(

Was spielst du immer so für Dateien ab? Kann es sein, dass der DVD Brenner nen kleinen Defekt hat? Wie alt ist das Gerät?

Also,
Da war mal die WindowsCD und einmal BF2142 und Crysis, anschließend einmal ein Programm gebrannt und dann wars das auch schon. Seitdem geht nichts mehr. Das Laufwerk is jetzt 5 Tage alt und is ca. 2 Tage davon gelaufen.

PS. Bevor ichs vergesse die Asus-Treiber-CD war auch zwei dreimal drinn.
 
Big-C am 02.08.2008 15:34 schrieb:
Also,
Da war mal die WindowsCD und einmal BF2142 und Crysis, anschließend einmal ein Programm gebrannt und dann wars das auch schon. Seitdem geht nichts mehr. Das Laufwerk is jetzt 5 Tage alt und is ca. 2 Tage davon gelaufen.

PS. Bevor ichs vergesse die Asus-Treiber-CD war auch zwei dreimal drinn.


Ein deutliches Indiz dafür, dass was mit Deinem Brenner net stimmt. Hast du Umtauschrecht? Normalerweise immer 14 Tage ab Kaufdatum.
 
Zurück