Ich hab ueber die letzten Tage sehr viel
Hardspace Shipbreaker gespielt, jetzt wo es in der finalen Version raus ist.
Ist sehr Zen und macht sehr viel Spass.
Ich hatte es in der recht fruehen Early Access Phase ja schonmal gespielt und da war es noch etwas eintoenig, da zu wenige Schiffsklassen (oder zu langsamer Fortschritt, so dass man die spaeteren lange nicht gesehen hat).
Jetzt schaltet man eigentlich fast nach jedem erfolgreich zerlegten Schiff eine neue Variante frei, so dass man wieder ein neues Szenario hat. Klar, das Grundprinzip ist trotzdem immer das gleiche aber mir reicht das schon als Abwechslung erstmal. Bin inzwischen Stufe 20 nach ca 35 Stunden. Ich glaube ab da schaltet man dann nichts mehr wirklich neues frei, also mal schauen, ob ich es noch bis zur Maximalstufe 30 schaffen werde.
Die Story ist ganz nett aber da sie auch nur durch voice lines und emails erzaehlt wird ist sie jetzt auch nicht wirklich der Rede wert. Was zaehlt ist das Spielprizip selbst, die Schiffe strategisch zu zerlegen. Es gibt jetzt auch ein paar mehr Herausforderungen, wie Klasse 2 Reaktoren, wo man in der richtigen Reihenfolge erst den Antrieb und dann die Kuehlung abschalten muss und so. Das ist jetzt alles nichts besonders anspruchsvolles aber man spielt das Ding auch eher so nebenher und dafuer passt es.
Und wenn man die letzte Schweissnaht weglasert und zwei riesige Huellenteile majestetisch auseinanderdriften, das ist mMn einfach immer wieder gut. Alles in allem, ein sehr schoenes kleines Juwel, dass einfach mal zum entspannen gut is. Nur echt schade, dass es keinen mod Support gibt.
8.5/10 LYNX Corp. Motivational Poster.