• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Es ist (zumindestens bei mir) nicht die Frage, daß ich nichts zu spielen hätte. Ganz im Gegenteil. Ich kann mich manchmal nicht entscheiden und manchmal irgendwie keinen Bock).

Aktuell schwanke ich neben Warthunder immer mal wieder zwischen Ghost Warrior 3, Contracts und Ghost Recon Breaking Point. Dazu The Division 2, AC Odyssee. Auf Origins hätte ich auch mal wieder Bock, auch auf Fallout 3, New Vegas, 4, die 3 Stalker-Teile usw.
 
Das Problem, dass ich nichts zu zocken habe, kenne ich eigentlich nicht.
Dann hast du es nicht ganz begriffen was ich und auch die Likes meinen. Es geht nicht darum das wir nichts zu zocken haben. Jeder von uns hier hat mehr Spiele für die Insel als wie sie alle wohl spielen könnten.
Es geht darum das man einfach vor der Kiste sitzt und einfach nicht weis was man spielen soll weil man einfach Übersättigt ist, weil man einfach zu viel von allen hat und schon von allen zu viel hat und ganz ehrlich alles kennt. Also in allen zusammengefast kommt das wohl ganz gut. Darum geht es.
Wir, oder zumindest ich, sind einfach mal Überflutet.
Irgendwann ist der Reißpunkt da wo man auf Null geht. Mit der menge/Quantität hat das gar nicht zu tun.
Verstehste es jetzt was ich/wir meinen? ;)
 
Dann hast du es nicht ganz begriffen was ich und auch die Likes meinen. Es geht nicht darum das wir nichts zu zocken haben. Jeder von uns hier hat mehr Spiele für die Insel als wie sie alle wohl spielen könnten.
Es geht darum das man einfach vor der Kiste sitzt und einfach nicht weis was man spielen soll weil man einfach Übersättigt ist, weil man einfach zu viel von allen hat und schon von allen zu viel hat und ganz ehrlich alles kennt. Also in allen zusammengefast kommt das wohl ganz gut. Darum geht es.
Wir, oder zumindest ich, sind einfach mal Überflutet.
Irgendwann ist der Reißpunkt da wo man auf Null geht. Mit der menge/Quantität hat das gar nicht zu tun.
Verstehste es jetzt was ich/wir meinen? ;)

Das hab ich schon verstanden. Darum hab ich ja auch drunter geschrieben, dass man manchmal auch einfach mal ne Pause vom Zocken braucht.
 
Dann hast du es nicht ganz begriffen was ich und auch die Likes meinen. Es geht nicht darum das wir nichts zu zocken haben. Jeder von uns hier hat mehr Spiele für die Insel als wie sie alle wohl spielen könnten.
Es geht darum das man einfach vor der Kiste sitzt und einfach nicht weis was man spielen soll weil man einfach Übersättigt ist, weil man einfach zu viel von allen hat und schon von allen zu viel hat und ganz ehrlich alles kennt. Also in allen zusammengefast kommt das wohl ganz gut. Darum geht es.
Wir, oder zumindest ich, sind einfach mal Überflutet.
Irgendwann ist der Reißpunkt da wo man auf Null geht. Mit der menge/Quantität hat das gar nicht zu tun.
Verstehste es jetzt was ich/wir meinen? ;)
Das kommt mir sehr bekannt vor.
Ich hatte diese Antriebslosigkeit erstmals beim 3. Witcher, es war schon 1-2 Wochen "auf Halde" installiert, aber ich hatte keine Motivation damit anzufangen,
Langeweile, vor dem Rechner gesetzt und nicht einmal bis zu dem Icon gekommen, Kiste abgeschaltet.
Das ging einige Tage so, maximal 1-2 Runden seichtes PinballFX dann war vorbei.

Als ich mich dann irgendwann gezwungen habe es zu starten, wurde ich voll hereingezogen und es gab kein Bremsen mehr !
Seitdem hatte ich das schon 2-3 mal, immer sogar mit einem AAA Titel meiner Wahl in der Hinterhand, ein komisches Gefühl ... insbesondere wenn ich doch auch locker noch 20 ungespielte "Schnäppchen" in der Hinterhand habe.

Allerdings kenn ich solche Effekte auch bei der Hardwarebeschaffung.
Geld ist ausreichend da, ich könnte mir bequem eine neue Graka kaufen die alles etwas geschmeidiger machen würde, aber ich lass es weil "es langt ja auch so" und dafür müßte ich ja den Rechner aufschrauben ...
Wenn mir das einer vor 10-20 Jahren prophezeit hätte, dem hätte ich eingewiesen !
 
Hab mich durchgerungen und nun mit The Room angefangen und bin vom Spiel gefesselt (Bin jetzt Anfang Kapitel 3). Habe das Spiel schon gefühlte Ewigkeiten in der Bibliothek aber noch nie angerührt. Das Spiel hat einen sehr schönen Artstyle und ist trotz des minimalistischen (man hat eben nur die Truhe vor sich die man knacken muß und nicht viel mehr) sehr atmosphärisch, bietet interessante Mechaniken, Lösungen die man nicht gleich auf dem Silbertablett präsentiert bekommt sondern auch mal nachdenken muß. Das Spiel macht richtig Spaß.

Manchmal braucht es nicht sehr viel um mich zu fesseln. Hauptsache das Gesamtpaket stimmt.

Da können sich von diesem Indietitel viele Triple-A-Hersteller eine Scheibe abschneiden. In vielerlei Hinsicht.

Hab zum Glück auch gleich vorsorglich Room 2 u. 3 bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Allerdings kenn ich solche Effekte auch bei der Hardwarebeschaffung.
Geld ist ausreichend da, ich könnte mir bequem eine neue Graka kaufen die alles etwas geschmeidiger machen würde, aber ich lass es weil "es langt ja auch so" und dafür müßte ich ja den Rechner aufschrauben ...

Bei der Hardwarebeschaffung habe ich ein etwas anderes Phänomen: Ich ärgere mich monatelang in diversen Spielen, dass es ruckelt oder ich die Einstellungen nicht so einstellen kann, wie ich gern würde. Plane dann ewig die Aufrüstung, gebe dann meist auch nen Haufen Kohle für neue Hardware aus ... und das erste, was ich dann mit der neuen Hardware zocke, ist irgendein Klassiker oder ein Indie Game, das selbst auf nem Bürorechner problemlos läuft.

Irgendwann kommt die neue Hardware natürlich trotzdem dazu ihre Muskeln zu zeigen, schließlich rüste ich fast immer zu einem bestimmten Zweck auf, weil irgendwo die Leistung nicht reicht. Dennoch ... irgendwie ist das erste Spiel nach der Aufrüstung bei mir fast immer irgendwas hardwaretechnisch extrem anspruchsloses.
 
Kommt mir bekannt vor. Bin mal auf Cyberpunk 2077 gespannt. Dann kann mein PC zeigen was er kann. Und bei RdR2. ;)
 
Da aktuell wenig interessantes zum spielen da ist, habe ich mal wieder Total War: Medieval 2 ausgepackt. Das, meiner Meinung nach, beste Total War-Spiel der gesamten Reihe. Bis heute.
 
Hab zum Glück auch gleich vorsorglich Room 2 u. 3 bestellt.

wenn das Smartphone nicht zu alt ist würde ich mir ja nich The Room Old Sins anschauen
Ansonsten kann man sich schonmal freuen, zumindest bin ich mal gespannt wie man die Mechanik wo man 2 Finger braucht dann auf dem PC portiert
 
So eine ähnliche Funktion gab es schon bei The Room und wurde am PC entsprechend portiert.

Ich würde mich freuen wenn es auch old Sin auf den PC schafft. Wenn ich auch erst bei Teil 1 hänge.
 
wenn das Smartphone nicht zu alt ist würde ich mir ja nich The Room Old Sins anschauen
Ansonsten kann man sich schonmal freuen, zumindest bin ich mal gespannt wie man die Mechanik wo man 2 Finger braucht dann auf dem PC portiert

Waahh. Wegen Dir habe ich zum ersten mal Geld für ein Handyspiel bezahlt. Und bin auch schon wieder bei 30%. Geht gar nicht.

Unterwegs wenn ich keinen PC dabei habe zocke ich aktuell neben The Rooms 1 auch Old Sins. Bin bei Old Sins gerade am Anfang vom Garten. Wird für den PC für mich ein Pflichtkauf. Wenn ein Port kommt.

Finde die Puppenhaus-Idee und die Umsetzung einfach nur top. Auch Dinge wie die Lok, das Uboot....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die letzten Tag ziemlich intensiv Division 1 gespielt.
Taucht auch als Singleplayer was.. zumindest für mich.
Habs jetzt bis Level 30 geschafft und jetzt droppen goldene und purpurne Sachen. Nett :)

Mit der Geschichte bin ich noch nicht ganz zu Ende. Aber ich spiele auch eher im Modus "Stadtbesichtigung" und jage jedem Telefonat und jeder Drohne nach.
Ich finde die Balance ziemlich gut. Kommt man in einer Gegend nicht weiter, macht man halt ein paar Missionen irgendwo anders und kommt später zurück.
Jetzt eben die erste Abwurfstelle gesäubert und war zuerst der Meinung, dass das nie gehen kann.
Aber eben: Taktik (Rückzug hat nix mit Feigheit zu tun) und der richtigen Ausrüstung, gehts.

Bedaure es inzwischen, dass ich bei Epic-Sale da nicht noch Division 2 mitgenommen habe.
Tja. Nach dem Sale ist vor dem Sale :P
 
Waahh. Wegen Dir habe ich zum ersten mal Geld für ein Handyspiel bezahlt. Und bin auch schon wieder bei 30%. Geht gar nicht.

Unterwegs wenn ich keinen PC dabei habe zocke ich aktuell neben The Rooms 1 auch Old Sins. Bin bei Old Sins gerade am Anfang vom Garten. Wird für den PC für mich ein Pflichtkauf. Wenn ein Port kommt.

Finde die Puppenhaus-Idee und die Umsetzung einfach nur top. Auch Dinge wie die Lok, das Uboot....

falls es dich beruhigt, aber The Room 4 war auch mein erstes mal wo ich für ein Handyspiel Geld ausgegeben habe :B
 
Die letzten Tag ziemlich intensiv Division 1 gespielt.
Taucht auch als Singleplayer was.. zumindest für mich.
Habs jetzt bis Level 30 geschafft und jetzt droppen goldene und purpurne Sachen. Nett :)

Mit der Geschichte bin ich noch nicht ganz zu Ende. Aber ich spiele auch eher im Modus "Stadtbesichtigung" und jage jedem Telefonat und jeder Drohne nach.
Ich finde die Balance ziemlich gut. Kommt man in einer Gegend nicht weiter, macht man halt ein paar Missionen irgendwo anders und kommt später zurück.
Jetzt eben die erste Abwurfstelle gesäubert und war zuerst der Meinung, dass das nie gehen kann.
Aber eben: Taktik (Rückzug hat nix mit Feigheit zu tun) und der richtigen Ausrüstung, gehts.

Bedaure es inzwischen, dass ich bei Epic-Sale da nicht noch Division 2 mitgenommen habe.
Tja. Nach dem Sale ist vor dem Sale :P

Zum Ende hin wurde TD1 auch wirklich richtig gut. Und täusch dich da nicht, TD2 ist nicht unbedingt besser, gerade wenn du ins Endgame kommst. Da hat m.M.n TD1 mehr zu bieten, gerade auch wegen der Sets die es ja so in TD2 gar nicht mehr gibt. Allerdings, für läppische 5€ bei Epic hätte man es durchaus mitnehmen können. Das ist es dann auf jeden Fall wert.
 
Zum Ende hin wurde TD1 auch wirklich richtig gut. Und täusch dich da nicht, TD2 ist nicht unbedingt besser, gerade wenn du ins Endgame kommst. Da hat m.M.n TD1 mehr zu bieten, gerade auch wegen der Sets die es ja so in TD2 gar nicht mehr gibt. Allerdings, für läppische 5€ bei Epic hätte man es durchaus mitnehmen können. Das ist es dann auf jeden Fall wert.
Danke für die Info
Lese/Schaue grad Reviews vom zweiten Teil an. Die sehen das meist ähnlich wie du das beschreibst.
 
Habe vor kurzem spaßeshalber mal wieder in World of Warships reingeschaut... und bin bis heute daran hängengeblieben :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück