• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

@Chemenu:

Doch, Captain Bernard steht vor der Hauptquest in Neuhof und auch danach täglich am Übungsplatz vor den Toren Rattays und bietet nicht nur kostenpflichtige Lehrstunden, sondern auch freies Training mit JEDER Nahkampfwaffe an.

Einfach einmal eine halbe Stunde Echtzeit ins Sparring investieren und schon bist Du der neue Schwertmeister. :-D

EDIT: Hast Du überhaupt schon alle Techniken freigeschaltet? Also bspw. Riposte?
 
@Chemenu:

Doch, Captain Bernard steht vor der Hauptquest in Neuhof und auch danach täglich am Übungsplatz vor den Toren Rattays und bietet nicht nur kostenpflichtige Lehrstunden, sondern auch freies Training mit JEDER Nahkampfwaffe an.

Einfach einmal eine halbe Stunde Echtzeit ins Sparring investieren und schon bist Du der neue Schwertmeister. :-D

EDIT: Hast Du überhaupt schon alle Techniken freigeschaltet? Also bspw. Riposte?

Die Neuhof Quest ist noch aktiv bei mir, das wird wohl das Problem sein. Ich bin mir aber ziemlich sicher dass ich davor nicht die Möglichkeit hatte freies Training auszuwählen.
Dann mach ich erst mal die Neuhof Quest fertig und versuche es danach nochmal.

Techniken habe ich erst eine freigeschaltet. Wie gesagt, ich hatte ja keine Möglichkeit mehr zu trainieren. Von Neuhof wird man ja erst mal nach Uschitze geschickt, da hing ich dann ziemlich lange fest .
Saufen mit dem Pfaffen ist natürlich auch wichtiger als Schwertkampftraining. :-D
 
Nachdem ich vom Planeten 4546B weg kam (Subnautica) und mal einem ziemlich sympathischen Geist in Witcher 3 (Hearts of Stone) geholfen habe, verschlug es mich mal wieder ins All.
Elite: Dangerous

Ich bin grade in den letzten Seiten von Elite : Premonition bin und da das Thema der Thargoiden ein zentrales Thema ist, bzw das Finden und die sten Kontakte, zog es mich in die Plejaden. Also Kurs nach MAIA. Da angekommen, dockte ich erstmal an der leicht angeschlagenen Station "Obsidian Orbital" an:
20180221152650_1.jpg
20180221152825_1.jpg
Da ich meinem Kampfrang bissl hochbringen wollte, nahm ich auch ein paar leichte Aufträge in der Richtung an.
Hab da sogar ein paar Abschüsse mit einem Wingman gemacht. bis ich da allerdings im Geschwader war, klickte ich aus Versehen auf einen falschen Knopf und ich befand mich in einem Multicrew-Schiff....
Danach ging aber flott weiter und man erledigte zu zweit immerhin stärkere Gegner.
So langsam finde ich mich auch im Kampf zurecht, habe ich das Gefühl.
Ok, hier hatte ich so meine Bedenken, was den Abschuss angeht... Aber Auftrag ist Auftrag... und Pirat ist Pirat:
20180221122330_1.jpg
Meine Antwort war dann: Du kämpfst wie eine Kuh!

Per Zufall liegt auch grade eine Megaschiff im System "vor Anker", die "The Gnosis". Das kann man sich natürlich nicht entgehen lassen.
Also gleich einen auf Tourist gemacht und hingeflogen um ein paar Selfies zu knipsen:
20180221140430_1.jpg
Ok, das Teil (Gnosis) ist so, gross, dass man meine Python nicht sieht. Warum kommen mir bei dieser Formulierung komische Gedanken?

Ganz nach Deichkind: Das Niveau heute low
So, AUS!
 
Nicht direkt Spiel: Aktuell beschäftige ich mich mit dem Entdeckungsmodus in AC: Origins. Der ist wirklich extrem gut gelungen! Das hätte ich mir bereits in den Vorgängerteilen in ähnlicher Art und Weise gewünscht.
 
Ich spiel mal wieder Dragon Age: Inquisition.
Der fünfte Durchgang inzwischen.
Diesmal mit einer Zwergenschurkin (Bogen), die sich langsam vom Charta-Bandit zu einer seriösen Geschäftsfrau entwickelt. :-D
25 Stunden stehen schon wieder auf der Uhr und ich bin begeistert wie eh und je.
Gerade in Redcliffe Castle angekommen, einem Teil des Spiels wo eines meiner Lieblingsstücke aus dem OST des Hauptspiels läuft.
 
Ich spiel mal wieder Dragon Age: Inquisition.
Der fünfte Durchgang inzwischen.
Diesmal mit einer Zwergenschurkin (Bogen), die sich langsam vom Charta-Bandit zu einer seriösen Geschäftsfrau entwickelt. :-D
25 Stunden stehen schon wieder auf der Uhr und ich bin begeistert wie eh und je.
Gerade in Redcliffe Castle angekommen, einem Teil des Spiels wo eines meiner Lieblingsstücke aus dem OST des Hauptspiels läuft.

Ha, spiele ich auch gerade mal wieder (allerdings erst mein zweiter ernsthafter Durchgang).
Ich sipele eine menschliche Bogenschuetzin, die sehr glaeubig und Chantry-treu ist und sich tatsaechlich fuer die Auserwaehlte Andrastes haelt.
Und deshalb hat sie sich natuerlich auch auf die Seite der Templer geschlagen. Ausserdem renne ich fast nur mit meinen Chantry-treuen Gefaehrten Casandra, Blackwall und Vivienne rum
Auch wenn ich dem Spiel nicht die Perfektion unterstellen kann, die Du darin siehst habe ich doch sehr viel Spass. Ist mein erster Durchgang mit DLCs und es ist cool, dass man jetzt Ruestungen faerben kann. Meine gesamte Inquisition laeuft ein Weiss und Gold oder Weiss und Silber rum, was ziemlich cool aussieht, muss ich schon sagen (ja, in Rollenspielen bin ich - ganz anders wie im echten Leben - ziemlich Modebewusst :B :-D). Werde mal schauen, ob ich heut Abend ein paar Screenshots machen kann.

Und jo, die Musik ist ziemlich gut (ich mag vor allem das main Theme).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nähe mich bei XCOM - Enemy Unknown langsam der 30 Stunden-Marke (abzüglich des abgebrochenen Erstversuchs werden es für die momentane Kampagne wohl eher 24 Stunden sein). Und die Lust ist ungebrochen. Selbst angesichts der Tatsache dass sich die Maps langsam zu wiederholen neigen. Hatte schon das eine oder andere Dorf/abgeschossene Alienschiff das mir leichte Deja-Vu-Momente bescherte.

Mal ne allgemeine Frage: Bringt es überhaupt was verschiedene Alienarten einzufangen und zu verhören? Bisher musste ich das vielleicht 2 oder 3 mal machen, weil es als Ziel vorgegeben war. Bin mir nicht sicher ob es in den Random-Missionen überhaupt lohnt den Pulsbogen einzusetzen.
 
Ich bin mir nicht mehr sicher.
Kann man dadurch nicht auch neue Technologien freischalten?

Jo, wenn ich mich recht erinnere bekommt man fuer jede Alienspezies, die man faengt etwas. Man sollte also schon versuchen, jede Art einmal zu fangen.


Ich bin uebrigens immer noch mit der Inquisition unterwegs. Habe es sogar mal geschafft ein paar Screenshots zu machen. :)
In der Wueste mit Strout:
DAI02.jpg

Beim einnehmen von Adamant Fortress:
DAI03.jpg
 
@Chemenu:

Doch, Captain Bernard steht vor der Hauptquest in Neuhof und auch danach täglich am Übungsplatz vor den Toren Rattays und bietet nicht nur kostenpflichtige Lehrstunden, sondern auch freies Training mit JEDER Nahkampfwaffe an.

Einfach einmal eine halbe Stunde Echtzeit ins Sparring investieren und schon bist Du der neue Schwertmeister. :-D

EDIT: Hast Du überhaupt schon alle Techniken freigeschaltet? Also bspw. Riposte?

Also meine Probleme haben sich damit gänzlich erledigt. Das Hochleveln geht ja super schnell wenn man mit Bernard trainiert. Spielt sich schon ganz anders mit Stärke und Schwert auf Level 10+. :-D
 
Ich bin uebrigens immer noch mit der Inquisition unterwegs. Habe es sogar mal geschafft ein paar Screenshots zu machen. :)
Deine Recken sehen ziemlich schnieke aus mit ihren Uniformen!

Ist das Färben von Kleidung in dem Spiel nicht ein relativ gold-/ressourcenaufwendiger Prozess?
Oder habe ich einfach nur Destiny 2 im Hinterkopf?... ^^
 
Ha, spiele ich auch gerade mal wieder (allerdings erst mein zweiter ernsthafter Durchgang).
Ich sipele eine menschliche Bogenschuetzin, die sehr glaeubig und Chantry-treu ist und sich tatsaechlich fuer die Auserwaehlte Andrastes haelt.
Und deshalb hat sie sich natuerlich auch auf die Seite der Templer geschlagen. Ausserdem renne ich fast nur mit meinen Chantry-treuen Gefaehrten Casandra, Blackwall und Vivienne rum
Auch wenn ich dem Spiel nicht die Perfektion unterstellen kann, die Du darin siehst habe ich doch sehr viel Spass. Ist mein erster Durchgang mit DLCs und es ist cool, dass man jetzt Ruestungen faerben kann. Meine gesamte Inquisition laeuft ein Weiss und Gold oder Weiss und Silber rum, was ziemlich cool aussieht, muss ich schon sagen (ja, in Rollenspielen bin ich - ganz anders wie im echten Leben - ziemlich Modebewusst :B :-D). Werde mal schauen, ob ich heut Abend ein paar Screenshots machen kann.

Und jo, die Musik ist ziemlich gut (ich mag vor allem das main Theme).

Dank euch zwein hab ich es mir (nachdem ich schon einige Male kurz davor war) auch gekauft und am Wochenende begonnen, Elfenmagierin. Gefällt mir super bis jetzt v.a. die mMn gute Controllersteuerung (haut mich :-D ).

Frage: Sollte ich mir den DLC auch gleich holen? wie ist der eingebunden?
 
Frage: Sollte ich mir den DLC auch gleich holen? wie ist der eingebunden?

Jaws of Hakkon und Descent sind direkt in das Spiel integriert und können daher auch vor dem Ende des Hauptspiels gespielt werde.
Würde ich auch entsprechend empfehlen.
Trespasser stellt den Abschluss des Spiels dar und kann erst nach dem Finale gespielt werden.
 
Habe mal am Wochende, nach einem Jahr, wieder in For Honor reingeschaut. Ich muss sagen, es hat sich gut gemausert. Die dedizierten Server merkt im Spiel sofort. Super Verbindung und bis jzz keine Verbindungsabbrüche, allerdings kommt es nach dem Spiel, also in der Lobby mit den anderen Spielern, häufig zu Verbindungsabbrüche, was sehr schade ist. Reingekommen bin ich auch relativ leicht, klar ich musste das gesamte Tutorial nochmal spielen, um die Steuerung nochmal aufzufrischen, aber ich wurde nicht, wie ich vorher vermutet habe, nur gegen Übercracks gemacht, sondern relativ oft gegen Spieler mit gleichem Skill.
Ich denke aber mal, dass For Honor sehr schnell wieder weichen wird, wenn diesen Mittwoch der Arena Modus in Gwent, sowie die Pre-Order Beta zu Warhammer Vermintide 2 erscheint. :-D
 
Jaws of Hakkon und Descent sind direkt in das Spiel integriert und können daher auch vor dem Ende des Hauptspiels gespielt werde.
Würde ich auch entsprechend empfehlen.
Trespasser stellt den Abschluss des Spiels dar und kann erst nach dem Finale gespielt werden.

Danke, werde ich so machen !
 
Jaws of Hakkon und Descent sind direkt in das Spiel integriert und können daher auch vor dem Ende des Hauptspiels gespielt werde.
Würde ich auch entsprechend empfehlen.
Trespasser stellt den Abschluss des Spiels dar und kann erst nach dem Finale gespielt werden.

Wie gesagt, ich habe die DLCs noch nie gespielt aber ich habe mal in ein paar Foren geschaut, wann die DLCs Story-maessig am meisten Sinn ergeben. Die meisten Leute meinten, sie wuerden die DLCs alle erst lieber nach dem Ende der Hauptstory spielen, da es ja wohl doch sehr unabhaengige Geschichten sind und diese sonst die (eh schon recht gestreckte) Hauptstory verwaessern/pausieren wuerden.
Der Ansatz gefaellt mir auf den ersten Blick eigentlich auch ganz gut, da soweit ich weiss Tresspasser ja ein paar Jahre nach der Hauptstory spielt und die anderen DLCs dann vielleicht ein bisschen so rueberkommen, als waeren das Dinge, die die Inquisition zwischen dem Sieg ueber Coryphius und Tresspasser gemacht hat.
Kann man die DLCs denn noch zwischen dem ENde der Hauptstory und Tresspasser spielen? Also kommt man nochmal zum war table zurueck oder leitet das Finale direkt in Tresspasser ueber?

@Bast3l: Viel Spass! :)
 
Kann man die DLCs denn noch zwischen dem ENde der Hauptstory und Tresspasser spielen?

Ja, kann man.
Nach dem Finale landet man einfach wieder in Skyhold und kann dann die komplette Spielwelt weiter nutzen.
Man kann dann auch noch anderen Nebenkram machen, den man vorher vielleicht nicht gemacht hat.
Erst sobald man Trespasser am Wartable startet, wird alles andere nicht mehr zugänglich.

Und ja, ich kann auch diesen Ansatz mit den DLCs nach dem Finale nachvollziehen.
Ist auf jeden Fall auch interessant, weil sich Dialoge dann auch entsprechend ändern je nachdem ob der Endboss schon besiegt ist oder nicht.
 
Zurück