• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] The Witcher - Enhanced Edition

AW: Wo ist der Download zur The Witcher Enhanced Edition ??

Calyptratus am 22.09.2008 14:56 schrieb:
Habe auch den Patch über die Kaufversion drüber installiert - ich muss nun die DVD nicht mehr einlegen, das Spiel lässt sich in der Enhanced Version (bei mir jedenfalls) ohne eingelegte DVD vom Desktop starten.
Zum Ferienanfang (in NRW: 29.9.08) gibt es dann auch für mich die Enhanced Edition (Kaufversion)! Mal schaun, wie gut die beigelegten Dinge sind! Besonders interessiert mich dieses Buch welches dabei ist!

Ich kann ja dann auch mal Bilder posten, wenn Interesse besteht!

Also dann

stay tuned!

ich bekomm das nicht gebacken, so ein rotz. >:|

GW-Player am 22.09.2008 15:20 schrieb:
Habe auch den Patch über die Kaufversion drüber installiert - ich muss nun die DVD nicht mehr einlegen, das Spiel lässt sich in der Enhanced Version (bei mir jedenfalls) ohne eingelegte DVD vom Desktop starten.
Zum Ferienanfang (in NRW: 29.9.08) gibt es dann auch für mich die Enhanced Edition (Kaufversion)! Mal schaun, wie gut die beigelegten Dinge sind! Besonders interessiert mich dieses Buch welches dabei ist!

Also dann

stay tuned!

ein richtiges buch ist nicht dabei sondern nur ein ausschnit aus der witcher saga. es sei denn ich liege total falsch..

Wär schön, wenn ich nur die Registrierungsfehlermeldung kriegen würd
:-D

Ich seh immer nur

>SetupNew\\setup.cpp(138)
PAPP:
PVENDOR:
PGUID:
$
@Windows XP Service Pack 3 (2600) Non IE/Netscape 11.0

Hat wer ne Ahnung, was das sein könnte?

babajager am 22.09.2008 22:32 schrieb:

Also dann

stay tuned!

ein richtiges buch ist nicht dabei sondern nur ein ausschnit aus der witcher saga. es sei denn ich liege total falsch..
Fürs erste reicht mir das! Wenn es mir gefällt, hol ich mir vielleicht noch andere Teile aus der Saga! Aber erstmal stehen die "Wächter ..."-Romane von Sergej Lukianenko an und Ritus von Markus Heitz muss auch durchgelesen werden!

GW-Player am 22.09.2008 22:40 schrieb:
babajager am 22.09.2008 22:32 schrieb:

Also dann

stay tuned!

Fürs erste reicht mir das! Wenn es mir gefällt, hol ich mir vielleicht noch andere Teile aus der Saga! Aber erstmal stehen die "Wächter ..."-Romane von Sergej Lukianenko an und Ritus von Markus Heitz muss auch durchgelesen werden!

ritus, sag mir wie das ist hatte das buch schon paar mal in den händen.

mfg.

FirstKnight am 22.09.2008 22:34 schrieb:
Wär schön, wenn ich nur die Registrierungsfehlermeldung kriegen würd
:-D

Ich seh immer nur

>SetupNew\\setup.cpp(138)
PAPP:
PVENDOR:
PGUID:
$
@Windows XP Service Pack 3 (2600) Non IE/Netscape 11.0

Hat wer ne Ahnung, was das sein könnte?

Moin. Schau doch mal ins Forum von http://www.the-witcher.de/. Dort hatten auch mehere User die gleiche Fehlermeldung. Vielleicht haben sie inzwischen eine Lösung gefunden.
Bei mir hat alles soweit geklappt, abgesehen davon das ich das Sprachpaket wegen Abbruchs 3x runterladen musste u. das die Installation bis zu 2 Stunden dauern kann ist mir auch unverständlich (75 - 90 Min. waren es bei mir) :B !

Habe seit dem letzten Patch irgendwie das Gefühl, daß die Texturen unschärfer geworden sind. Sieht teilweise so aus, als wäre jetzt Tiefenunschärfe eingebaut worden, nur daß selbst relativ nah liegende Objekte plötzlich auch unscharf sind.... Habe ich einen Knick in der Optik oder ist das noch jemandem aufgefallen? :confused: Im Optionsmenü ist graphisch alles auf Anschlag, also ganz rechts.... Hatte ich aber schon immer so, meine ich....

Habe von the Witcher die Kaufversion.Habe ich gestern installiert aber ich hatte noch keine Zeit zum spielen.Da habe ich nach der Installation auf Updates geprüft und der sagt mir ich habe Version 1.4.2.5.bla bla ich solle Patch 1.4 runterladen :confused: :confused: was ist denn nun das neuste Patch und braucht man die überhaupt? Habe keinen Bock auch die verwaschenen Texturen zu haben wie der Meatsucker. :rolleyes:

orca26 am 30.09.2008 08:06 schrieb:
Habe von the Witcher die Kaufversion.Habe ich gestern installiert aber ich hatte noch keine Zeit zum spielen.Da habe ich nach der Installation auf Updates geprüft und der sagt mir ich habe Version 1.4.2.5.bla bla ich solle Patch 1.4 runterladen :confused: :confused: was ist denn nun das neuste Patch und braucht man die überhaupt? Habe keinen Bock auch die verwaschenen Texturen zu haben wie der Meatsucker. :rolleyes:
Wenn Du den neusten Content erleben möchtest, brauchst Du die aktuellste Version. Würde ich auch unbedingt empfehlen, allein weil das Spiel mir seitdem 1.4 nicht einmal mehr abgestürzt ist, was es unter Vista bis dahin gerne gemacht hat. Die Verbesserungen sind wirklich großartig, auch wenn die Texturen meiner Meinung nach verwaschener wirken (Aber ich bin nicht mal sicher, ob ich mir das nur einbilde, denn mein erster Durchlauf mit der alten Version ist schon eine Weile her, und SO SCHLIMM ist es auch wieder nicht ;) )

Meatsucker am 30.09.2008 15:21 schrieb:
Wenn Du den neusten Content erleben möchtest, brauchst Du die aktuellste Version. Würde ich auch unbedingt empfehlen, allein weil das Spiel mir seitdem 1.4 nicht einmal mehr abgestürzt ist, was es unter Vista bis dahin gerne gemacht hat. Die Verbesserungen sind wirklich großartig, auch wenn die Texturen meiner Meinung nach verwaschener wirken (Aber ich bin nicht mal sicher, ob ich mir das nur einbilde, denn mein erster Durchlauf mit der alten Version ist schon eine Weile her, und SO SCHLIMM ist es auch wieder nicht ;) )

Also Meatsucker es ist jetzt 1.4 das Patch was aktuel ist ja? Also ich habe damals the Witcher verkauft weil ich mich darüber schwarz geärgert habe: Ladezeiten,Inventar u.s.w. Aber das Spiel hat einfach Potenzial deshalb habe ich es mir nun nochmal schenken lassen.

Welche Kaufversion hast du denn?Die Enhanced Edition oder die normale?
Ich habe mir gestern die Enhanced Edition gekauft und natürlich direkt installiert! Wenn ich auf Suche nach Updates klicke, sagt er mir:
thewitcher.com schrieb:
Sie haben zurzeit Version 1.4.5.1280 des Spiels.
Laden Sie den Patch auf Version 1.4 herunter.
Müsste der Patch nicht beim Spiel dabei sein?
Muss ich jetzt wirklich Patch 1.4 runterladen?

GW-Player am 30.09.2008 17:29 schrieb:
Ich habe mir gestern die Enhanced Edition gekauft und natürlich direkt installiert! Wenn ich auf Suche nach Updates klicke, sagt er mir:
thewitcher.com schrieb:

Habe auch Enhanced,habe ich ja geschrieben.Ich bekomme die selbe Meldung und bin auch verunsichert.

GW-Player am 30.09.2008 17:29 schrieb:
thewitcher.com schrieb:
Das ist ja komisch. Dachte daß die gekaufte Enhanced-Version tatsächlich gleich auf dem neusten Stand sein müsste... Kann ich aber nicht beurteilen, weil ich halt noch die alte Version habe, die ich dann per Patch auf den neusten Stand gebracht habe und es tatsächlich all den neuen Content aufweist, den die EE enthalten soll. Gerade habe ich es aber per Update-Funktion noch mal überprüft. Habe ebenfalls die Version 1.4.5.1282 und soll mir ein Patch auf Version 1.4 runterladen. Sehr merkwürdig. Zumal der Link dann nur wieder auf die Seite führt über den ich den letzten Patch bereits runtergeladen habe. Ich lasse es jetzt einfach so, wie es ist. Wird schon alles richtig sein. Inventar ist anders. Synchronisation ebenfalls, also alles bestens.... :)

Langsam fängt das Game wieder an mir auf die nerven zu gehen :finger2: so eine verdammte Sortiererei.... 1.4,2.258.147869 ist doch höher als 1.4 was soll der Quatsch?

Die aktuellste Version ist 1.4.5.1282 - so wirds mir jedenfalls in Vista angezeigt - und von einem neuen Patch hab ich auch nichts gehört, ist also Unsinn was der Updater anzeigt, einfach ignorieren.
Hatte übrigens die normale Witcher Version und EE Upgrade drüber gehauen.

Shadow_Man am 30.09.2008 20:50 schrieb:
Die aktuellste Version ist 1.4.5.1282 - so wirds mir jedenfalls in Vista angezeigt - und von einem neuen Patch hab ich auch nichts gehört, ist also Unsinn was der Updater anzeigt, einfach ignorieren.
Hatte übrigens die normale Witcher Version und EE Upgrade drüber gehauen.
So hier jetzt die Auflösung (mehr oder weniger) für euch, insbesondere orca. Ich habe mir jetzt diesen vermeintlichen Patch runtergeladen und er bringt ....nichts. Es verändert sich rein garnichts im Vergleich zur Enhanced Edition-Kaufversion!

Also jeder der nach Updates sucht und den Patch 1.4 runterladen soll (und schon das Update zur Enhanced Edition runtergeladen und installiert hat), lasst es!

Meatsucker am 25.09.2008 01:15 schrieb:
Habe seit dem letzten Patch irgendwie das Gefühl, daß die Texturen unschärfer geworden sind. Sieht teilweise so aus, als wäre jetzt Tiefenunschärfe eingebaut worden, nur daß selbst relativ nah liegende Objekte plötzlich auch unscharf sind.... Habe ich einen Knick in der Optik oder ist das noch jemandem aufgefallen? :confused: Im Optionsmenü ist graphisch alles auf Anschlag, also ganz rechts.... Hatte ich aber schon immer so, meine ich....

Ich habe ein Crossfiresystem aus zwei HD4870 und hatte das Problem auch.
Und zwar waren in den Gasthäusern die Texturen für die Holzsäulen total vermatscht..

Lösung: Bei den Antialiasing einstellungen statt "Box" auf "edge detect" stellen.

Leider hast du keine ATI Grafikkarte, ich weis nicht ob es bei Nvidia auch eine ähnliche Funktion gibt.

Was mir aber aufgefallen ist, wenn man die erweiterte Version von the Witcher spielt haben fast ausschließlich die Frauengesichter eckige Texturen.

Da stimmt irgendwas mit der Farbgebung und den Dreiecken an sich nicht.

Auch das Zelt bei der Sabrina hat diese komische Texturierung.

Vieleicht liegts an irgend einer Einstellung in den ATI treibern.

Hotfix da!

Bei der The Witcher EE Version hatten ja manche das Problem, dass nach den Zwischensequenzen plötzlich störende Blur-Effekte aufgetreten sind und die Grafik danach etwas "verwaschen" wirkte. Dies und ein Soundproblem in Verbindung mit der EAX-Technologie behebt der neu erschiene Hotfix: http://www.thewitcher.com/community/en/news/804.html

Zurück