FelixSchuetz am 03.09.2008 09:41 schrieb:
Äh nein, seltsam ist das sicherlich nicht. Das hab ich überhaupt noch nicht erlebt, dass sich irgendeine Redaktion öffentlich über ein - nochmal - absolut gängiges, typisches, übliches, normales und nebenbei noch weltweit verhängtes Embargo aufregen würde. Da mit Pressefreiheit anzufangen, das wäre seltsam.
Naja und vielleicht genau da liegt der Hase begraben, der für so unterschiedliche Ansichten sorgt. Für die einen mag es das normalste auf der Welt sein, aber andere können darüber nur den Kopf schütteln und sich fragen, wie man so etwas als „nicht so wichtig“, „nicht erwähnenswert“ oder „Alltäglichkeit“ ansehen kann.
Unabhängig davon, ob es nun Spore mit Stärken und wohl auch deutlich vorhandenen Schwächen, oder ein anderes Spiel ist, wenn etwa massiv versucht wird Kaufberatungen bis zum Erscheinungstag zu unterbinden, dann ist es für viele Spieler, die dafür ~50€ ausgeben dürfen, eine mehr als fragwürdige Praxis / Entscheidung und eigentlich etwas, wozu es schon ne kurze News geben sollte. Es müssen ja nicht nur nicht immer nur die neuen, tollen Screens, Trailer und CO „beworben“ werden.