• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Lied gesucht

AW: lied gesucht - No Way Out!

ShadowWareZ am 06.04.2006 12:59 schrieb:
Ich suche eine Möglichkeit an den Song bzw. vielmehr an das Video zum Song "No Way out" von Peter Gabriel zu kommen. Kennt jemand ne Möglichkeit das >>legal<< zu beschaffen?
wenn du dir irgendwo eine aufnahme vom fernseher des videos runterlädts müsste das doch legal sein?
aber ansonsten könnte es noch sein, das es auf der single-cd drauf ist...

WiesokeinLeerzeichen am 07.04.2006 11:19 schrieb:
Ich suche eine Möglichkeit an den Song bzw. vielmehr an das Video zum Song "No Way out" von Peter Gabriel zu kommen. Kennt jemand ne Möglichkeit das >>legal<< zu beschaffen?
wenn du dir irgendwo eine aufnahme vom fernseher des videos runterlädts müsste das doch legal sein?

naja, erstens gab es dazu AFAIK keine single, daher auch die frage: gibt es dazu überhaupt ein video?

zweitens ist das runterladen sehr grauzonen behaftet. das anbieten solcher aufnahmen ist in jedem falle illegal, und wenn sich das einer runterlät ist die frage, ob man unterstellen kann, dass er von der illegalität des angebotes wußte...

Herbboy am 07.04.2006 12:39 schrieb:
WiesokeinLeerzeichen am 07.04.2006 11:19 schrieb:

naja, erstens gab es dazu AFAIK keine single, daher auch die frage: gibt es dazu überhaupt ein video?

zweitens ist das runterladen sehr grauzonen behaftet. das anbieten solcher aufnahmen ist in jedem falle illegal, und wenn sich das einer runterlät ist die frage, ob man unterstellen kann, dass er von der illegalität des angebotes wußte...
Yoah, das Vid gab es auf jeden Fall! Muss irgendwas mit nem Autounfall gewesen sein...aber eben weil es keine Single dazu gab tu ich mich recht schwer das irgendwo zu finden!

Sodelle, ich suche das Lied aus der aktuellen Aktion-Mensch (oder Sorgenkind?)-Werbung.
Der Text lautet ungefähr so:

Ein neuer Tag, ein neues Leben,
ein neues Spiel mit neuen Regeln...

Die Sängerin erinnert mich stark an Nena. ;)

Dumbi am 08.04.2006 12:45 schrieb:
Sodelle, ich suche das Lied aus der aktuellen Aktion-Mensch (oder Sorgenkind?)-Werbung.
Der Text lautet ungefähr so:

Ein neuer Tag, ein neues Leben,
ein neues Spiel mit neuen Regeln...

Die Sängerin erinnert mich stark an Nena. ;)

mensch, das hab ich doch selber hier schon gesucht... :rolleyes: :finger:

Klee - 2 Fragen

wobei mir der refain inzwischen nicht mehr so gut gefällt, hört sich an wie ne sanfte interpreation einer typschen sportfreunde stiller-melodie :-D

mich erinnerte die stimme selber aber mehr an WirSindHelden und der stil an Juli... ;)

ps: noch viel schlimmer als das übersehen meiner frage ist: wenn du den text mal bei google eingeben hättest... naja, ich will ja nix sagen :] ich hatte damals btw. den text mir nicht gemerkt, hab es dann über google aber sofort gefunden, als die werbung 2 tage später nochmal im TV kam und ich aufgepaßt hatte :finger:

Herbboy am 08.04.2006 12:53 schrieb:
ps: noch viel schlimmer als das übersehen meiner frage ist: wenn du den text mal bei google eingeben hättest... naja, ich will ja nix sagen :] ich hatte damals btw. den text mir nicht gemerkt, hab es dann über google aber sofort gefunden, als die werbung 2 tage später nochmal im TV kam und ich aufgepaßt hatte :finger:
Ich habe den Text doch bei google eingegeben, allerdings habe ich nach einem Nena-Lied gesucht... :S :B
Naja, jedenfalls thx, Herb!
Ab sofort bist du mein persönlicher Held und ich werde dir mit einer eigenen Signatur huldigen^^ *g*

Dumbi am 08.04.2006 13:12 schrieb:
Ich habe den Text doch bei google eingegeben, allerdings habe ich nach einem Nena-Lied gesucht... :S :B
nena wäre viel zu teuer für AM, das könnten die sich gar nicht leisten... *g*

Ab sofort bist du mein persönlicher Held und ich werde dir mit einer eigenen Signatur huldigen^^ *g*
wird auch mal zeit! :finger: ;)

AW: lied gesucht - Pink Floyd: The Wall

WiesokeinLeerzeichen am 05.04.2006 20:36 schrieb:
Also: kurioser weise kenne ich das lied schon, aber es tut sich mir folgendes problem auf: wenn man die platte (seite 1) startet, kommt ganz leise einer eher altmodisch anheimelnde musik, die dann bald aufhört. es ist die gleiche musik, die man im film "the wall" hört, wenn die putzfrau am anfang mit dem staubsauger herumfuhrwerkt.
meine frage also: was für musik ist das?
Das sind zwei verschiedene Stücke:

Auf der Platte ist ein kurzer instrumentaler Auszug aus dem letzten Stück (Outside the wall) zu hören.

Im Film kommt das Stück The little boy that Santa Claus forgot vor, das vom Staubsauger 'aufgesaugt wird' . Laut dieser Webseite gesungen von Vera Lynn.

Worrel am 08.04.2006 15:14 schrieb:
WiesokeinLeerzeichen am 05.04.2006 20:36 schrieb:
Also: kurioser weise kenne ich das lied schon, aber es tut sich mir folgendes problem auf: wenn man die platte (seite 1) startet, kommt ganz leise einer eher altmodisch anheimelnde musik, die dann bald aufhört. es ist die gleiche musik, die man im film "the wall" hört, wenn die putzfrau am anfang mit dem staubsauger herumfuhrwerkt.
meine frage also: was für musik ist das?
Das sind zwei verschiedene Stücke:

Auf der Platte ist ein kurzer instrumentaler Auszug aus dem letzten Stück (Outside the wall) zu hören.

Im Film kommt das Stück The little boy that Santa Claus forgot vor, das vom Staubsauger 'aufgesaugt wird' . Laut dieser Webseite gesungen von Vera Lynn.

ich suche jetzt auch ein lied, is nit einfach aber was soll ich machen?

also ich hab glaub so ne cover version! Snoop Dogg - Paper'd Up
hier is es: http://www.amazon.com/gp/product/B000075A20/sr=8-4/qid=1144602918/ref=sr_1_4/002-3428155-6626438?%5Fencoding=UTF8

und ich suche jetzt das lied was genau den selben beat hat!

wäre echt toll wenn das jemand wissen würde. mfg

wie heißt dieses lied, das(eben gerade) bei "bruce allmächtig" lief, nachdem der gigantische keks ausgemessen wurde und jim carry meinte "und jetzt spielt diese unglaublich kitschige filmmusik"(oder so) ?

Spcial am 09.04.2006 19:20 schrieb:

also, denselben "beat" jetzt nicht, aber die refrain-melodie ist geklaut von "don't look any further", Dennis Edwards aus den 80ern => http://www.wom.de/poprock/detail/-/hnum/5570337/rk/home/rsk/hitlist nummer7

Herbboy am 09.04.2006 20:29 schrieb:

also, denselben "beat" jetzt nicht, aber die refrain-melodie ist geklaut von "don't look any further", Dennis Edwards aus den 80ern => http://www.wom.de/poprock/detail/-/hnum/5570337/rk/home/rsk/hitlist nummer7

kann ich da auch mal reinhören? ne, kann ja sein das es der selbe "beat" ist, aber das was ich suche, ist ein Rap Titel! ich glaube ich habe ihn in "Paid in Full" = zu deutsch: Die Straßen Harlems gehört, so ziemlich am anfang! ich lege die DVD morgen mal ein, weil ich am ende ja immer die Liedertitl sehe!

ich berichte dann nochmal! mfg

Spcial am 09.04.2006 21:33 schrieb:

kann ich da auch mal reinhören? ne, kann ja sein das es der selbe "beat" ist, aber das was ich suche, ist ein Rap Titel! ich glaube ich habe ihn in "Paid in Full" = zu deutsch: Die Straßen Harlems gehört, so ziemlich am anfang! ich lege die DVD morgen mal ein, weil ich am ende ja immer die Liedertitl sehe!

klar kannst du da reinhören, einfach bei der 7 den link klicken...

der beat bei dem Snoop-song kommt mir allerdings wie ein 0815-beat vor, also der hat nix besonderes oder charakteristische... stinknormale drum und hat...

und bei http://www.imdb.de kannst du nach dem harlem-film schauen und bei soundtrack oder detailangaben mal suchen, was da für musik vorkam.

Herbboy am 09.04.2006 22:34 schrieb:
Spcial am 09.04.2006 21:33 schrieb:

klar kannst du da reinhören, einfach bei der 7 den link klicken...

der beat bei dem Snoop-song kommt mir allerdings wie ein 0815-beat vor, also der hat nix besonderes oder charakteristische... stinknormale drum und hat...

und bei http://www.imdb.de kannst du nach dem harlem-film schauen und bei soundtrack oder detailangaben mal suchen, was da für musik vorkam.

ok danke, ich habe den titel jetzt = er heißt "Paid In Full"

@Herbboy: Hast mir sehr geholfen, Danke.

Hallo,

ich suche ein Lied, das gestern Abend (Montag) bei "XXL - Abenteuer Großfamilie" im Hintergrund gespielt wurde. Meiner Meinung nach beginnt es irgendwo mit "You´ve got ... something", wird von einer weiblichen Stimme gesungen, die sich ein bisschen so anhört wie Kylie oder Dannii Minogue.

Ich habe schon gesucht, gesucht, gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden, ist auch schwer, wenn man nicht wirklich gute Anhaltspunkte hat. Künstler und Titel kenne ich leider nicht, aber vielleicht kennt ja jemand diesen SOng ganz spontan bzw. weiß, welcher sich so anhört ...

Ich hoffe, mir kann jemand helfen; das Lied fand ich richtig cool ...

Ichabod am 11.04.2006 01:21 schrieb:
Hallo,

ich suche ein Lied, das gestern Abend (Montag) bei "XXL - Abenteuer Großfamilie" im Hintergrund gespielt wurde. Meiner Meinung nach beginnt es irgendwo mit "You´ve got ... something", wird von einer weiblichen Stimme gesungen, die sich ein bisschen so anhört wie Kylie oder Dannii Minogue.

Ich habe schon gesucht, gesucht, gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden, ist auch schwer, wenn man nicht wirklich gute Anhaltspunkte hat. Künstler und Titel kenne ich leider nicht, aber vielleicht kennt ja jemand diesen SOng ganz spontan bzw. weiß, welcher sich so anhört ...

eher poppig, rockig, dance, langsam, schnell, traurig, fröhlich.... ?

Herbboy am 11.04.2006 01:30 schrieb:
Ichabod am 11.04.2006 01:21 schrieb:
Hallo,

eher poppig, rockig, dance, langsam, schnell, traurig, fröhlich.... ?
Es war mehr poppig, dancig ... "I´ve got ... something" ... "You´ve got ... " - das is echt blöd, wenn einem ein Lied urch den Kopf saust und man weder Interpret noch Titel kennt.

EDIT: Ich habe das Lied grad im Radio gehört: Es heißt "Dare" von den Gorillaz. Juhu ...

So, ich verewige mich hier auch ma.

also ich suche dieses lied, dass derzeit auch im radio läuft und immer "and it hurts" oder so. is sone frauenstimme die das singt, ich hoffe ihr wisst was ich meine, den rest des songs versteh ich nicht, deshalb will ich ja wissen wie das lied heißt, damit ich mir den songtext ausm inet holen kann. is in englishc.

naja, danke shconmal :)

rengaru am 11.04.2006 12:37 schrieb:

also ich suche dieses lied, dass derzeit auch im radio läuft und immer "and it hurts" oder so. is sone frauenstimme die das singt, ich hoffe ihr wisst was ich meine, den rest des songs versteh ich nicht, deshalb will ich ja wissen wie das lied heißt, damit ich mir den songtext ausm inet holen kann. is in englishc.

"Kelly Clarkson - Because of you" vllt?

D0N-ImperiA am 11.04.2006 20:22 schrieb:
rengaru am 11.04.2006 12:37 schrieb:

"Kelly Clarkson - Because of you" vllt?
ne, das is es 100pro nich :B

Zurück