Dear fellow community
Ich brauche eure Hilfe bei -wie könnte es anders sein- der Suche nach einem Lied. Neulich bin ich bei jemandem im Auto mitgefahren, da lief eine CD. Vermutlich selbstgebrannt, könnte aber auch ein Sampler gewesen sein. Stilistisch war alles quer durch die Bank vertreten, allerdings schien mir alles relativ aktuell und recht poppig bzw kommerziell angehaucht zu sein. Könnte also The Dome, Bravo Hits oder derartiger Crap gewesen sein. Das gesuchte Lied würde ich als elektronische Tanzmusik kategorisieren, also ein straighter 4 to the floor-Beat, so um die 140bpm, vielleicht auch schneller. Vereinfacht ausgedrückt: Melodiöser Techno mit Gesang. Der Gesang kam von einer relativ hohen weiblichen Stimme und war deutsch. Es gab glaub ich keine Strophen, nur einen Chorus, der mehrmals wiederholt wurde. Ich hab den Text leider nur fragmentweise verstanden, weil die anderen im Auto so laut gelabert haben. War glaub ich irgendwas Techno-typisches über Cyberspace, Weltraum usw. Bin mir aber nicht sicher. Der Chorus endete mit den Worten "piep, piep, piep, piep, ..." (nein, nicht Blümchen!
) und während dem Teil mit piep kam ein Flanger zum Einsatz. Flanger = Effekt, den DJs hin und wieder benuzten. Klingt als würde die Musik hin- und hergemorpht werden - Frequenzmodulation, Signaldopplung usw. Musikalisch war das Lied eigentlich nicht mein Geschmack und auch eher unspektakulär, aber diesen Effekt fand ich extrem geil. Dummerweise hab ich den Fahrer nicht mehr gefragt wie das Lied heisst und bei meiner Internetrecherche bin ich auch nicht fündig geworden. Wer weiss welchen Song ich meine?
SSA