• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Lied gesucht

AW: lied gesucht

Hi,

suche den Titel des Lieds welches man ab 1:20 hört.

http://www.youtube.com/watch?v=Tv1__EOraLg&feature=related

MfG, lucdec

Edit: Hat sich erledigt, Weapons of Mass Destruction von The Crystal Method

So, jetzt such ich auch mal n Lied. =)

Und zwar ein typisches Kinderlied, das als Melodie ganz bekannt ist.
Ich hab leider kein Hörbeispiel parat. :|

Es ist wahrscheinlich eine Art Abzählreim und bestimmt kommt die Melodie auch in irgendeinem Horrorfilm vor, in dem ein böser Geist eines Kindes den Reim aufsagt/singt.

Es müßte mehr Sprechgesang als wirklich eine Gesangslinie sein - ähnlich wie bei "Na-na-na-na-naa-naa", falls ihr wißt, was ich meine :B

Und ich brauch auch nur den Titel, nicht irgendeinen Interpreten :-D

Worrel am 09.04.2009 17:24 schrieb:
So, jetzt such ich auch mal n Lied. =)

Und zwar ein typisches Kinderlied, das als Melodie ganz bekannt ist.
Ich hab leider kein Hörbeispiel parat. :|

Es ist wahrscheinlich eine Art Abzählreim und bestimmt kommt die Melodie auch in irgendeinem Horrorfilm vor, in dem ein böser Geist eines Kindes den Reim aufsagt/singt.

Es müßte mehr Sprechgesang als wirklich eine Gesangslinie sein - ähnlich wie bei "Na-na-na-na-naa-naa", falls ihr wißt, was ich meine :B

Und ich brauch auch nur den Titel, nicht irgendeinen Interpreten :-D

Eins, zwei, Freddy kommt vorbei, drei vier...? :-D

meinst du das oder so was wie aus nightmare on elm street? http://www.youtube.com/watch?v=qjnFX8KHSOs

suchst du ein dt. lied oder ein englisches?

ich mein, so kinderreime gibt es tausende, und alle in ähnlicher "melodie" ^^

Herbboy am 09.04.2009 17:51 schrieb:
meinst du das oder so was wie aus nightmare on elm street? http://www.youtube.com/watch?v=qjnFX8KHSOs
Das ist es nicht.

Ich suche ein bestimmtes "Lied", dessen Melodie ich im Kopf habe.

suchst du ein dt. lied oder ein englisches?
Da mir als spontane Assoziation dazu "Horrorfilm" eingefallen ist, und ich kaum deutsche Horrorfilme kenne, würde ich auf "amerikanisch" als Ursprung tippen.

ich mein, so kinderreime gibt es tausende, und alle in ähnlicher "melodie" ^^
Wobei mir im Moment aber nur das einfällt, wenn ich an "Kinderlied-Horror" denke ...

Das geht in etwa so:
Code:
C C C    A
C C C    A
C C C    A    D 
C   C    A

Worrel am 09.04.2009 22:50 schrieb:
Herbboy am 09.04.2009 19:25 schrieb:
oder vielleicht "komm raus, komm raus, wo immer du bist" ?
Hast du da irgendwo ne Hörprobe von ?

also, das is ne simple melodie, ungefähr so: http://rapidshare.de/files/46642650/woimmer.sng.html (musst die endung in MP3 umbennen)

Herbboy am 10.04.2009 14:31 schrieb:
Worrel am 09.04.2009 22:50 schrieb:
Herbboy am 09.04.2009 19:25 schrieb:
oder vielleicht "komm raus, komm raus, wo immer du bist" ?
Hast du da irgendwo ne Hörprobe von ?

also, das is ne simple melodie, ungefähr so: http://rapidshare.de/files/46642650/woimmer.sng.html (musst die endung in MP3 umbennen)
Ne, das isses auch nicht - wenn man aber von dem Lied ausgeht, müssten die Noten von
"immer du bist, immer du bist, immer du bist X immer du bist"
ungefähr das Lied ergeben, wobei X eine um einen Ganzton höhere Note wäre ... :B

Dear fellow community

Ich brauche eure Hilfe bei -wie könnte es anders sein- der Suche nach einem Lied. Neulich bin ich bei jemandem im Auto mitgefahren, da lief eine CD. Vermutlich selbstgebrannt, könnte aber auch ein Sampler gewesen sein. Stilistisch war alles quer durch die Bank vertreten, allerdings schien mir alles relativ aktuell und recht poppig bzw kommerziell angehaucht zu sein. Könnte also The Dome, Bravo Hits oder derartiger Crap gewesen sein. Das gesuchte Lied würde ich als elektronische Tanzmusik kategorisieren, also ein straighter 4 to the floor-Beat, so um die 140bpm, vielleicht auch schneller. Vereinfacht ausgedrückt: Melodiöser Techno mit Gesang. Der Gesang kam von einer relativ hohen weiblichen Stimme und war deutsch. Es gab glaub ich keine Strophen, nur einen Chorus, der mehrmals wiederholt wurde. Ich hab den Text leider nur fragmentweise verstanden, weil die anderen im Auto so laut gelabert haben. War glaub ich irgendwas Techno-typisches über Cyberspace, Weltraum usw. Bin mir aber nicht sicher. Der Chorus endete mit den Worten "piep, piep, piep, piep, ..." (nein, nicht Blümchen! :B ) und während dem Teil mit piep kam ein Flanger zum Einsatz. Flanger = Effekt, den DJs hin und wieder benuzten. Klingt als würde die Musik hin- und hergemorpht werden - Frequenzmodulation, Signaldopplung usw. Musikalisch war das Lied eigentlich nicht mein Geschmack und auch eher unspektakulär, aber diesen Effekt fand ich extrem geil. Dummerweise hab ich den Fahrer nicht mehr gefragt wie das Lied heisst und bei meiner Internetrecherche bin ich auch nicht fündig geworden. Wer weiss welchen Song ich meine?

SSA

SoSchautsAus am 17.04.2009 11:42 schrieb:
Dear fellow community

Ich brauche eure Hilfe bei -wie könnte es anders sein- der Suche nach einem Lied. Neulich bin ich bei jemandem im Auto mitgefahren, da lief eine CD. Vermutlich selbstgebrannt, könnte aber auch ein Sampler gewesen sein. Stilistisch war alles quer durch die Bank vertreten, allerdings schien mir alles relativ aktuell und recht poppig bzw kommerziell angehaucht zu sein. Könnte also The Dome, Bravo Hits oder derartiger Crap gewesen sein. Das gesuchte Lied würde ich als elektronische Tanzmusik kategorisieren, also ein straighter 4 to the floor-Beat, so um die 140bpm, vielleicht auch schneller. Vereinfacht ausgedrückt: Melodiöser Techno mit Gesang. Der Gesang kam von einer relativ hohen weiblichen Stimme und war deutsch. Es gab glaub ich keine Strophen, nur einen Chorus, der mehrmals wiederholt wurde. Ich hab den Text leider nur fragmentweise verstanden, weil die anderen im Auto so laut gelabert haben. War glaub ich irgendwas Techno-typisches über Cyberspace, Weltraum usw. Bin mir aber nicht sicher. Der Chorus endete mit den Worten "piep, piep, piep, piep, ..." (nein, nicht Blümchen! :B ) und während dem Teil mit piep kam ein Flanger zum Einsatz. Flanger = Effekt, den DJs hin und wieder benuzten. Klingt als würde die Musik hin- und hergemorpht werden - Frequenzmodulation, Signaldopplung usw. Musikalisch war das Lied eigentlich nicht mein Geschmack und auch eher unspektakulär, aber diesen Effekt fand ich extrem geil. Dummerweise hab ich den Fahrer nicht mehr gefragt wie das Lied heisst und bei meiner Internetrecherche bin ich auch nicht fündig geworden. Wer weiss welchen Song ich meine?

SSA
So ähnlich wie das hier?

http://www.youtube.com/watch?v=1YfjLsk_aqI#

Ab 40 Sekunden setzt der Flanger ein. Das selbe Lied kenn ich aber auch mit "piep, piep" bzw. hört es sich ähnlich an :-o

nikiburstr8x am 17.04.2009 11:52 schrieb:
So ähnlich wie das hier?

Ab 40 Sekunden setzt der Flanger ein. Das selbe Lied kenn ich aber auch mit "piep, piep" bzw. hört es sich ähnlich an :-o
Ja, das geht in die richtige Richtung. Vielleicht ein bisschen weniger poppig aber ähnlicher Gesang und selbes Genre. Der Effekt ist auch fast identisch.

BTW: Der Alex Christensen ist schon ein lustiges Stehaufmännchen. Nicht totzukriegen. :B

SSA

SoSchautsAus am 17.04.2009 12:18 schrieb:
nikiburstr8x am 17.04.2009 11:52 schrieb:
So ähnlich wie das hier?

Ja, das geht in die richtige Richtung. Vielleicht ein bisschen weniger poppig aber ähnlicher Gesang und selbes Genre. Der Effekt ist auch fast identisch.

BTW: Der Alex Christensen ist schon ein lustiges Stehaufmännchen. Nicht totzukriegen. :B

SSA

wenn es dir nur um den effekt geht: worauf genau willst du dann hinaus? ^^

Herbboy am 17.04.2009 12:31 schrieb:
Ich hab halt noch nie einen so dermaßen genial eingesetzten Flangeeffekt gehört wie bei dem Lied. Deshalb will ich jetzt wissen wie das Lied heisst, damit ich es mir nochmal anhören kann. Ist doch logisch, oder? :o

SSA

SoSchautsAus am 17.04.2009 12:43 schrieb:
Ich hab halt noch nie einen so dermaßen genial eingesetzten Flangeeffekt gehört wie bei dem Lied. Deshalb will ich jetzt wissen wie das Lied heisst, damit ich es mir nochmal anhören kann. Ist doch logisch, oder? :o

SSA

war die stimme schon totgesynct? also so ganz ganz übler "Bravo-Trance" ?

oder doch noch was eigenes aus der neuen Elektro-pop welle wie z.b.

2Raumwohnun oder MIA die klingen eher so nach "ich weiß es ist ein wenig schief aber sonst wärs mainstream"

SoSchautsAus am 17.04.2009 12:43 schrieb:

SSA

jein - vlt. willst du ja nur denn effekt selbst, den könnt ich dir nämlich "erklären" / vormachen ;)

kann auch ein phasereffekt sein, das is auch ne art flanger.

der-jo am 17.04.2009 12:49 schrieb:
war die stimme schon totgesynct? also so ganz ganz übler "Bravo-Trance" ?
Nein, die Stimme war eigentlich relativ clean. Der Effekt kommt erst bei dem Part mit piep piep rein. Dauert nur zwei, drei Sekunden. Und es ist schon richtiger Großraumdissendancefloorsound, kein Elektropop.

Herbboy am 17.04.2009 13:01 schrieb:
jein - vlt. willst du ja nur denn effekt selbst, den könnt ich dir nämlich "erklären" / vormachen ;)
Den könnte ich auch selber mit meiner Musikproduktionssoft- und Hardware im Wert von mehreren hundert Euro nachmachen. :-D

kann auch ein phasereffekt sein, das is auch ne art flanger.
Ich sag ja, irgendwas mit Frequenzmodulation und Signaldopplung. Könnte theoretisch auch ein dünner, langsamer Chorus gewesen sein, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein Flanger war. Genau erklären kann ich den Unterschied jetzt auch nicht, ist halt so ein Bauchgefühl.

SSA

SoSchautsAus am 17.04.2009 11:42 schrieb:
Dear fellow community
SSA
Club Rockers - Wahre Liebe ?
http://www.youtube.com/watch?v=cXRsB14eJcA
Hmm als Flanger kenne ich jetzt was anderes? :-o

Zurück