• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] HipHop

Gajeza am 22.03.2007 21:07 schrieb:
Montares am 22.03.2007 18:44 schrieb:
Mustermann vom "gern gesehen" album is so genial...

Bei dem Track schalte ich so oft weiter, weil ich für den in ernster Stimmung sein muss, den kann ich mir nicht so mal zwischendurch anhören.

Hört hier jemand Spax? Sein Album Engel&Ratten ist bei mir eingeschlagen wie eine Bombe. Ich hätte nicht gedacht, dass der Kerl so derbe Skills hat.

Talib Kweli kommt aufs Splash-Festival. Außerdem Curse mit seiner alten Gruppe La Familia. Und David Roddigan für alle Raggae-Liebhaber !

Für mich wirds immer wahrscheinlich, dass es mich im Juli nach Leipzig zieht!

PForsberg am 22.03.2007 21:37 schrieb:

Bei dem Track schalte ich so oft weiter, weil ich für den in ernster Stimmung sein muss, den kann ich mir nicht so mal zwischendurch anhören.

Hört hier jemand Spax? Sein Album Engel&Ratten ist bei mir eingeschlagen wie eine Bombe. Ich hätte nicht gedacht, dass der Kerl so derbe Skills hat.

Talib Kweli kommt aufs Splash-Festival. Außerdem Curse mit seiner alten Gruppe La Familia. Und David Roddigan für alle Raggae-Liebhaber !

*hust* David Rodigan.... ;) Aber sehr zu empfehlen. Der Kerl ist absolut eines der besten Soundsystems die es gibt. Und wenn man ihn sieht würde man es nicht glauben :B

greetz

Michael-Miggi am 23.03.2007 09:34 schrieb:
PForsberg am 22.03.2007 21:37 schrieb:

*hust* David Rodigan.... ;) Aber sehr zu empfehlen. Der Kerl ist absolut eines der besten Soundsystems die es gibt. Und wenn man ihn sieht würde man es nicht glauben :B

greetz

Sorry 4 Tippfehler, immerin als Entschuldigungsitz ich hier am Laptop. Der Typ sieht echt kein bisschen nach Raggae aus. Hab ihn in Trier auf der Raggaelution gesehen, hab zuerst gedacht, was bringt so ein alter Sack seine Platten mit, auf Roland Kaiser und die Flippers hat hier keiner Lust *g*

Da sieht man mal wieder, dass man Leute nicht nach ihrem äußeren Erscheinungsbild beurteilen sollte.

NP ^^ Mir gings genauso als ich ihn das erste mal gesehen hab. So mit Hemd und Krawatte :B . Aber es ist ja schon über 30 Jahre im Buisness und hat Dubplates von Bob Marley und Peter Tosh persönlich. Also welche die nur er alleine hat.... :-D . Zwischenzeitlich hab ich ihn 5,6 x gesehen und kann nur sagen: "Besseren Sound kann man nur schwer bekommen!" Aber beim ersten mal hab ich auch doof gekuckt und nen Kumpel gefragt wann er denn jetzt kommt.... (Er ware schon auf der Bühne) und ich dachte es wäre so ein Techniker oder der Manager von ihm... *räusper* :B

Im aktuellen PCG Artikel zu STALKER gibts einen Link zur Homepage von Greenpeace. Dort gibts ein Rap Video über Tschernobyl zu sehen. Reinziehn!

PCG Artikel zu STALKER schrieb:
Wenn Sie noch weitere Bilder aus der Region um Tschernobyl sehen wollen, sollten Sie unserem Link zu einem Musikvideo des britischen Rappers Example folgen, zu finden auf der Greenpeace-Homepage. Er drehte sein Video in "der Zone". Viele Schauplätze von S.T.A.L.K.E.R. finden Sie dort wieder, so auch das Riesenrad.
SSA

SoSchautsAus am 23.03.2007 12:49 schrieb:
Im aktuellen PCG Artikel zu STALKER gibts einen Link zur Homepage von Greenpeace. Dort gibts ein Rap Video über Tschernobyl zu sehen. Reinziehn!

PCG Artikel zu STALKER schrieb:
Wenn Sie noch weitere Bilder aus der Region um Tschernobyl sehen wollen, sollten Sie unserem Link zu einem Musikvideo des britischen Rappers Example folgen, zu finden auf der Greenpeace-Homepage. Er drehte sein Video in "der Zone". Viele Schauplätze von S.T.A.L.K.E.R. finden Sie dort wieder, so auch das Riesenrad.
SSA

Shit, ich bin schon länger nicht mehr im HipHop Thread gewesen, daher war er auch nicht mehr in Meinen Disskussionen.
Aber das Video wollte ich auch grad posten.

Ich find es gut. Auch wenn die Skills sich in Grenzen halten.
Aber der Beat bouncet und vom Inhalt her ist es auch ok
Sehr mutig von den Leuten in so einem Gebiet ein Video zu drehen.
Big Respekt! :top:
Da würde sich so mancher Möchtegern-Gangsta einkacken. :finger:
Manche Szenen erkennt man auch im Spiel wieder.

So, Free Downloads im Anmarsch:

Auf skandalproduktion.at gibts die „Skandal EP“. Battlelastiger Streetrap, thematisch dreht sich viel um die ausländische Herkunft der MCs, entsprechend sind die Beats etwas exotisch angehaucht. Fehlt ein bisschen ein eigener Stil aber geht schon durch. Wer mit Strassenrap nichts anfangen kann, kann sich den Download sparen. Wies die Jungs wahrscheinlich selber ganz politisch korrekt ausdrücken würden: Ka**kenrap aus Vienna-City! :-D

Dann gibts auf der Homepage von Marcello, funkviertel.de, ein Mixtape mit Raritäten. Seite A (gemixt von Marcello) ist eher jazzig, Seite B (gemixt von Drumkid) eher rockig. Kein Rap aber Style!

Das beste zum Schluss: rap.de – nuff said. *freeze*

SSA

SoSchautsAus am 03.04.2007 23:33 schrieb:
Dann gibts auf der Homepage von Marcello, funkviertel.de, ein Mixtape mit Raritäten. Seite A (gemixt von Marcello) ist eher jazzig, Seite B (gemixt von Drumkid) eher rockig. Kein Rap aber Style!

SSA

Welches Mixtape von Marcello meinst du denn?
Das "Musique Sentiment" Instrumental-Album?
Das hab ich schon ein paar Jahre... höre ich mir immer wieder gerne an.
Hier ist der Link zum direkten Download
Aber hier gibts auch noch mehr zum Download 4 Free:
Funkviertel Downloads

PS: Serch, V-Räter, Mick & Damion Davis, etc haben sich zu einem Verbund mit dem Namen "Spoken View" zusammen getan:
spokenview.com
Spoken View @ MySpace

Das J.Dilla -Tribute werd ich mir morgen mal anhören.
Danke!

STF am 04.04.2007 00:13 schrieb:
SoSchautsAus am 03.04.2007 23:33 schrieb:

SSA

Welches Mixtape von Marcello meinst du denn?
Naja, das auf welches meine Beschreibung zutrifft. ;)

Wenns draussen grün wird...

SSA

SoSchautsAus am 04.04.2007 00:17 schrieb:
Naja, das auf welches meine Beschreibung zutrifft. ;)

Wenns draussen grün wird...

SSA

Achso.
Deine Beschreibung hab ich völlig übersehen... das Mixtape aber auch. :B
Werd ich mir aber gleich noch saugen. Hmm, soviel Musik auf einmal.
Hab mir gestern das neue Joss Stone Album und das neue von Tom Gaebel gekauft. Der Tag hat mir viel zu wenig Stunden, zumindest um sich mal gepflegt bei schöner Musik zu entspannen.

Edit:
"Assorted Donuts - J.Dilla Tribute" gefällt mir sehr gut!
Ruhe in Frieden, JAY DEE!
Sehr schön smooth & soulful! So mag ich es in letzter Zeit.
I luv that shit... :X

Also danke nochmal für die Links! :top:

Für Freunde des "guten" Rap:
Kanye West, Rakim, Nas & KRS-One - Classic (DJ Premier)

Ich hab auch noch einen Link zu einem Mixtape 4 Free:
Marco Polo and DJ Mick Boogie – The Newport Authority
Download

Ich finde da sind auch schöne Tracks dabei.

Auf der optischen Seite kann ich das hier noch anbieten:
HipHopGame TV

Viel Spass damit!

Heidiho!
Gestern bei Busta Rhymes gewesen!! Mit VIP-Karten backstage..
und ich muss mal sagen,der Busta ist ein ganz schöner Moppel
geworden :) ..scheinen ihn gut zu füttern bei Aftermath :-D !
Die show:
Sehr geil!!!Von "Fire It up" über "Busta(What it is right now)" bis
hin zu Sachen von seinem neuen "The Big Bang"-Album alles
dabei..und scheisse ist der Typ schnell..
Knappe 1:20Std. geile Beats und guter Rap..
Vorprogramm mit F.R.,MC Rene und Speciaclistz war auch okay.
Wenn`s ihr die Gelegenheit habt:hingehen!
Aber bei Methodman und Redman war trotzdem mehr Stimmung.
GRUSS
DRF1976

ananas45 am 11.03.2007 13:44 schrieb:
fiumpf am 11.03.2007 12:45 schrieb:
SoSchautsAus am 11.03.2007 00:38 schrieb:
hammerman1987 am 10.03.2007 16:41 schrieb:
Joa, Neongelb ist schon ziemlich schnell, aber im Gegensatz zu
Busdriver - Imaginery Places hab ich bei Savas gleich beim ersten Mal alles verstanden ^^
Fetter Track, kannte ich noch nicht. :top:

:top: :top: Ich kannte es auch noch nicht. FETT!
wow :top:
hehe das kenn ich,das is von nem Tony Hawks Spiel. :top:

SoSchautsAus am 10.04.2007 01:03 schrieb:
STF am 04.04.2007 00:34 schrieb:
Boah, fettes Mixtape! Die Beats von diesem Marco Polo sind echt nicht ohne und einen guten Geschmack was Rapper betrifft hat er auch. Hast du noch mehr solche Free Mixtapes? Immer her damit. :-D

@ Beatbox: Da hast du zwei ganz wichtige Sachen vergessen.

Beatbox Eliot

Bauchklang

SSA

Zu den Mixtapes:
Hmm, nicht wirklich. Es gab mal ne zeitlang auf http://clubbers-guide.cc
ein paar ganz amtliche Mixes für lau, aber das hat auch sehr nachgelassen.
Früher konnte man auch dort mal alle alten Mixtapes aufrufen und downloaden. Aber irgendwie find ich das nicht mehr. :rolleyes:
Haben sie wohl rausgenommen. Ansonsten ist MySpace ein gute Anlaufstelle, wenn auch viel zu überladen. Google ist aber auch dein Freund, hehe... Wer suchet, der findet. ;)

@ Beatbox: war nicht meine Absicht die zu unterschlagen.
Bei Eliot bin ich einfach nicht mehr auf den Namen gekommen. *rot werd*

Kann mir jemand sagen wie das Lied von Busta Rhymes heißt in dem Video?

http://www.myvideo.de/watch/357335

GiGaKoPi am 10.04.2007 14:30 schrieb:
Kann mir jemand sagen wie das Lied von Busta Rhymes heißt in dem Video?

http://www.myvideo.de/watch/357335

"Break Ya Neck"
Und das weiß ich als Punk&Folk-Rockfan ;)

DRF1976 am 06.04.2007 17:10 schrieb:
Heidiho!
Gestern bei Busta Rhymes gewesen!! Mit VIP-Karten backstage..
Klick :finger:

STF am 10.04.2007 14:26 schrieb:
Es gab mal ne zeitlang auf http://clubbers-guide.cc
ein paar ganz amtliche Mixes für lau, aber das hat auch sehr nachgelassen.
Früher konnte man auch dort mal alle alten Mixtapes aufrufen und downloaden. Aber irgendwie find ich das nicht mehr. :rolleyes:
Stimmt. Da gabs mal zwei sehr geile Mixes mit Exclusives und Remixen komplett produziert von Monroe. Aber das mit den alten Mixtapes wusste ich nicht. Mal schaun ob ich da was finde.

@ Beatbox Eliot: Kennst du den Sampler "Beatboxing Vol. 1.0 - The Mystery of Beatbox"? War das erste deutsche Album mit ausschliesslich Beatboxbeats (was für ein Wort! :B ). Das hab ich damals so übel gefeiert - unbedingt zulegen! Da sind auch auf der myspace Seite ein paar Youtubevideos verlinkt, z.B. der Song mit Dabru Tack übers Wichsen. :-D

SSA

SoSchautsAus am 11.04.2007 02:26 schrieb:
@ Beatbox Eliot: Kennst du den Sampler "Beatboxing Vol. 1.0 - The Mystery of Beatbox"? War das erste deutsche Album mit ausschliesslich Beatboxbeats (was für ein Wort! :B ). Das hab ich damals so übel gefeiert - unbedingt zulegen! Da sind auch auf der myspace Seite ein paar Youtubevideos verlinkt, z.B. der Song mit Dabru Tack übers Wichsen. :-D SSA

Fo shizzle!
Das hatte ich mir damals gekauft als es rauskam, aber ich finde es leider nicht mehr in meiner Sammlung. Geklaut, verliehen... oder hab ich das mal gegen Vinyl getauscht? :rolleyes:
Ich weiß es nicht mehr. Ärgert mich sehr. >:|
Der Killa Kela war da auch mit drauf. Naja, viellicht tauchts wieder auf.
Aber das war wirklich ne feine Sache! :top:

Zurück