• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] HipHop

DeLuxus am 16.04.2007 23:41 schrieb:
STF am 16.04.2007 01:06 schrieb:

Ahh danke man, jetzt kann ich mal wieder gut chillen *genieß* :top: :] Sehr starke Songs, gute Idee, die mal wieder zu beachten ^^
Ja, die Roots sind immer für einen Blindkauf gut. Musikalisch top und jedes Album rockt anders. Mal zwei stilistisch weit auseinanderliegende Sachen:

The Roots - The Seed (2.0) Einfach nur erfrischend

The Roots - Don't Say Nuthin Wer den Refrain versteht darf den Inhalt gerne posten :-D

Auch die Beatbox Sachen sind nicht zu verachten. Das Scratch Album hab ich mir damals geholt, das Rahzel Album leider nicht.

Rahzel - All I know Sehr gutes weil unkonventionelles HipHop Video

Rahzel live Derbe Beatbox Action mit Black Sabbath Interpretation :top:

SSA

Am 27.04.2007 kommt Dendemann mit seiner "Endlich Nichtschwimmer Tour" auch in unser beschauliches Städtchen, nach Vechta.
Und ich bin nach dem Hören von "Endlich Nichtschwimmer" auch schon stark am Überlegen, ob ich mir das mal geben soll. :confused:
Bitte helft mir. :-D

Btw. sieht der wirklich SO aus?!
Wenn ja, dann Respekt!

hammerman1987 am 17.04.2007 13:14 schrieb:
Wenn ja, dann Respekt!
Nicht wirklich. ^^

Das ist eine Parodie auf das Video zu dem Song How does it feel von D'Angelo (Sorry wegen der Qualität, aber ich find grad nix besseres auf youtube). Frag mich nicht wie das gemacht wurde aber es sieht verdammt echt aus.

SSA

P.S.: Geh hin. :top:

hammerman1987 am 17.04.2007 13:14 schrieb:
Am 27.04.2007 kommt Dendemann mit seiner "Endlich Nichtschwimmer Tour" auch in unser beschauliches Städtchen, nach Vechta.
Und ich bin nach dem Hören von "Endlich Nichtschwimmer" auch schon stark am Überlegen, ob ich mir das mal geben soll. :confused:
Bitte helft mir. :-D

Wenn ja, dann Respekt!

Zur Tour: Klar, geh hin wenn du das Geld bzw. ne Karte dafür hast. Es lohnt sich bestimmt. Ich wäre auch gerne in Erfurt am Start gewesen, aber ich hatte leider kein Geld & ganz alleine wollte ich auch nicht.

Zum Aussehen:
Niemals. Das ist doch nur ne "zweite Haut", dank Maskenbildner.
ausserdem soll das eine Parodie auf das How Does It Feel Video von D´Angelo sein.

EDIT: SSA war wieder mal schneller, hehe... :-D

@ SSA:
The Roots live sind der Hammer!
Das nenne ich Bühnenshow.
Vor allem die Beherrschung der Instrumente. :top:
Und weil sie als Band harmonieren. Das find ich einfach Klasse!

The Roots Live in Tokyo Jan 15, 2007

The Roots Live @ The Gibson: Mellow My Man

The Roots Live 1998 at Club Citta Kawasaki

The Roots Live @ The Olympia

Zwar kein Video von The Roots, aber dafür die Musik (den Track find ich fresh):
100% DUNDEE

Und hier noch ein paar schöne Bilder:
http://www.okayplayer.com/exclusive/nokiatheaternyc/

Leider hab ich keinen Mitschnitt von der Live-Performance am 04.12.2004 in Hamburg auf der Reeperbahn (Große Freiheit 36). Davon schwärme ich heute noch... :top:

Ich war mir eigentlich auch sehr sicher, dass das nicht sein "echter" Körper ist. ^^
Sieht ja aus wie gemeißelt, aber man weiß ja nie. ;)
Der Link zu der D'Angelo-Parodie wurde auch in den Comments gepostet, aber ich hatte keine rechte Lust mir noch ein zusätzliches Video reinzuziehen.
Aber nachdem ich das gesehen habe, wünschte ich, ich hätte es nicht getan. Da ist ja nur er, wie er sich (komplett nackt) immer im Kreis dreht. Das ist einfach nur :B

Wenn ich zum Auftritt von Dandemann gehe, muss ich mit ziemlicher Sicherheit auch alleine gehen. Aber ich versuch da noch 1 oder 2 Leute zu überzeugen. Und außerdem sind 12,50€ für jemanden, der nur selten HipHop hört auch nicht ohne.
Ich überleg mir das nochmal.

Eine Roots-CD befindet sich übrigens auch in meiner "Sammlung", und zwar "Phrenology", was ich mir wegen dem Cover zugelegt hab, und weil es ziemlich günstig war.
:top: :top: :top:
(besonders Rolling With Heat [feat. Talib Kweli] find ich geil! :-D )

Dazu kann ich auch mal das Gegenstück bzw. den Remix von Prinz Pi empfehlen: Prinz Pi - Bonzenlandflavour

Zieht euch mal den Track "Verbuddelt" (der erste im Player) von Rockstah rein: http://www.myspace.com/rockstizzey
Gefällt mir.
Darf man halt nicht so ernst nehmen, genauso wie die KIZ-Tracks die auch in
diese Richtung gehen.Entertainment halt. KIZ rockt.

Kaosloge gefällt mir
Keine Menschen ist cool.

Mit Chefe hab ich schon bei nem Bekannten (Dra-Q) in Berlin/Prenzelberg gechillt. Da haben sie grad ne Recordingsession zum "Back in the Tapez" Mixtape gemacht.
Netter & cooler Typ. Seine Tracks mag ich auch.
Hier mal der Track von der Recordingsession:
Jamie White feat. Chefkoch - Was immer Mann

Und noch ein Video mit Chefkoch:
Asek & Chefkoch - Hass

So schauts aus! :-D
Das Video hab ich mal ne ganze Weile in meinem MySpace gehabt.

Zum Schluss noch ein Video von Mike Skinner aka The Streets:
The Streets - Blinded by the Lights
Ist zwar schon älter, aber ich finde es sehr gut, vom Song und auch vom optischen her. :top:

Diese Review war im "Next Generation" Bereich der Juice 08/06 zu finden. Hab ich damal gelesen und gleich wieder vergessen. Vor kurzem hat mir dann ein Kumpel den Link zu der Homepage des Künstlers geschickt: Igor K. Was soll ich sagen - ich bin leicht geflasht! So rohen, unverfälschten Undergroundshit hab ich schon lang nicht mehr gehört. Das darf man nicht an aktuellen Standards messen, dafür muss man sich von sowas lösen. Hier gehts nicht um Styles, Skills und Flows, nicht um Oberflächlichkeiten und künstliches Gehabe, hier gehts um Authenzität und Attitüde. Hier nutz jemand HipHop als Ventil um den ganzen Bullshit zu verarbeiten der einen täglich umgibt. Zieht euch nur mal diese Homepage rein und ihr werdet merken, dass dieser Typ sich nicht für was besseres hält, ganz im Gegenteil: Da gibts keine Poserpics in Rocawear Uniformen, sondern Fotos aus dem RL in einer ranzigen Kellerbude, keine "Ich bin so hart im Ghetto" Geschichten, sondern tristen Alltag. Ich schweife ab.

Jeder der deutschen Untergrundrap für tot hält muss sich das anhören, genauso wie alle Münchner und Münchnerinnen unter uns. Wer diese Stadt kennt, der wird sofort verstehen wovon Igor K spricht. Ich weiss gar nicht welchen Track ich als Anspieltipp nennen soll. Beeindruckend fand ich auf jeden Fall "F--k USA", eine 9 Minuten lange, bitterböse Abrechnung mir der Weltpolizei und ihrem Möchtegern-Cowboy. Auch sehr krank ist "Bass" - hier ist der Name Programm. Bass und Hass, Baby. Aber ich würde sagen, schaut euch erst mal das erstaunlich gut gemachte Low Budget Video auf youtube an: Igor K - Karl-Marx-Ring 104. Wem das nicht gefällt der kann sich die restlichen Tracks auch sparen. Insgesamt gibts 37 Tracks mit z.T. acht, neun Minuten Spielzeit zum Download. Allerdings sind gut die Hälft keine Rap Tracks, sondern Drum'n'Bass, 2Step oder ähnliches Electro Zeug. Trotzdem muss man die alle gehört haben. So, genug geschwärmt. Ziehts euch rein und bildet euch ein Urteil. Wie gesagt, ich bin geflasht.

SSA

STF am 23.04.2007 11:23 schrieb:
Zieht euch mal den Track "Verbuddelt" (der erste im Player) von Rockstah rein: http://www.myspace.com/rockstizzey
Gefällt mir.
Krank. :-D

Keine Menschen ist cool.
Der Satz für sich hat schon was. *g* "Keine Menschen" kenn ich leider nicht. Hatte ich schon mal in der Hand, habs aber nicht gekauft, kA warum. Was ich von Kaosloge bisher gehört habe war alles top. Da war mal ein Track auf einer Juice CD, der war Bombe. Jetzt fällt mir der Name nicht mehr ein. :S

Hm, haut mich jetzt nicht so um aber war wohl eher eine lockere Session.

:top:

Zum Schluss noch ein Video von Mike Skinner aka The Streets:
The Streets - Blinded by the Lights
Ist zwar schon älter, aber ich finde es sehr gut, vom Song und auch vom optischen her. :top:
Dem kann ich mich voll und ganz anschliessen. Der Typ ist ein Genie.

SSA

SoSchautsAus am 24.04.2007 02:25 schrieb:
Hm, haut mich jetzt nicht so um aber war wohl eher eine lockere Session.

Sehr locker sogar. Und ziemlich improvisiert ;)
Die beiden waren da schon ganz schön "angeschossen". :B
Ich übrigens auch. Ich glaub so "fett" war ich bisher nie wieder...
Aber es war ein schöner Tag. :)
Btw: der Text wurde eigentlich nur sinngemäß ins Deutsche übersetzt. Die Vorarbeit hat ja Redman geleistet.
Das ganze Mixtape ging so in die Richtung. Das war halt das "Konzept", ist aber jetzt auch schon wieder 2 Jahre (oder mehr ?) her.

PS: Yo, Mike Skinner ist für mich auch ein Genie! :top:

Atropa am 24.04.2007 19:02 schrieb:
SoSchautsAus am 23.04.2007 03:40 schrieb:
Man kann über Sido sagen was man will, aber mit "deine Lieblinsrapper" zeigt er, dass er erwachsen wird und nicht nur über Drogen, Chikas und *** singen kann.

Stimmt. Der Meinung bin ich auch.
Er kann mehrere Bereiche abdecken, halt sehr facettenreich.
Aber für viele existiert nur dieses eine Bild.
Auch auf seinem Album "ICH" spricht er auch persönliche Dinge an.
Also mir gefällt seine Musik. Nicht alles, aber vieles.

@ SSA:
Kann man die Werke von Igor K nicht irgendwo als Paket runterladen?
Bin jedenfalls neugierig geworden... :-D

Atropa am 24.04.2007 19:02 schrieb:
SoSchautsAus am 23.04.2007 03:40 schrieb:
Man kann über Sido sagen was man will, aber mit "deine Lieblinsrapper" zeigt er, dass er erwachsen wird und nicht nur über Drogen, Chikas und *** singen kann.
Das muss an dem guten Einfluss von Harris liegen. :-D :B

STF am 24.04.2007 19:41 schrieb:
@ SSA:
Kann man die Werke von Igor K nicht irgendwo als Paket runterladen?
Bin jedenfalls neugierig geworden... :-D
Da wirst du wohl Pech haben, ich hab jedenfalls nichts gefunden. Hat mich auch ein bisschen gewundert, vor allem weil auf der Homepage sogar noch ein Cover zu sehen ist. Aber wenn dir das youtube Video taugt, dann lohnt sich die Mühe. ;)

SSA

Zurück