Achja:
Die gute alte "du hörst was du anhast"-Frage
Seitdem die "grossen" Rap-Athleten(Sarkasmus!!) aus dem Land der begrenzten Unmöglichkeiten auch noch eigene Klamotten "machen" ist`s ganz schlimm geworden..habe mich da heute bei einer Bekannten so aufgeregt,weil diese ganze HipHop-Geschichte in meinen Augen etwas aus dem Ruder läuft,ideologisch gesehen..früher hätt`s für einige heutige "HipHopper" ein paar hinter die Ohren gegeben,ganz einfach..
Da kann man noch so pazifistisch eingestellt sein,aber wenn ich sehe was für Deppen und Toys sich heute "Rapper","B-Boy" oder "Writer" schimpfen,kriege ich so einen Ballon inkl. dickem Hals
Dieses stupide "Abkonsumieren" der HipHop-Kultur ist einfach nur noch traurig.
Von den "Newbies" setzt sich kaum noch einer mit der eigentlichen Essenz der Kultur auseinander,sprich eigene kreative Beiträge einbringen..
Und das wo HipHop eine der vielfältigsten Kulturen ist..ärgerlich..
Klar haben wir am Anfang wie behämmert nach "Starter"-Klamotten Ausschau gehalten,aber das war ja nur,weil`s was war,das sauschwer zu bekommen war..
heutzutage läuft`s doch so:
"Mama,ich hör` jetzt Rap..ich brauche `ne tighte Stuff-Basic-Collection"
"Okay,was denn so??"
"G-Unit Pulli,G-Unit Baggy mit so lustigen Drucken,fatte NewEra-Caps und freshe G-Unit Sneaker...die Hose stopfe ich dann in die Socken"
"Okay..Wieviel??"
"Egal..hauptsache teuer"
Ist sicherlich überspitzt,aber das Gefühl habe ich echt manchmal..
Wenn man dann aber mal auf`m Battle rumguckt oder so..
Normale Jeans,normale Sneaker,vielleicht mal`n Tribal-Shirt oder Kapuzen-Pulli..
den wahren "HipHopper" wird man niemals erkennen,denn
HipHop trägt man im Herzen,nicht auf der Haut!!
Sorry,dass musste raus
GRUSS
DRF1976
P.S.:UK-Rap rulez