• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] HipHop

Reder am 06.07.2008 00:57 schrieb:
Raptor-Gaming am 06.07.2008 00:47 schrieb:
Irgendwie erinnert mich Sido´s Carmen-Video an ein Abklatsch typischer Ami- Rap Videos oder lasse ich mich da täuschen ?
Weil sowohl, die Einzelheiten und besonders die Gestik erinnert mich an Sachen wie "Lil Bit" von 50ty?
Das Ziel ist bestimmt das Vid und Lied massen tauglich zumachen, daher muss nen Vid gemacht werden was halt vielen gefallen könnte.

Denke ich auch.
Ob nun Fitty als Vorbild genommen wurde weiß ich nicht, aber gerade in den USA ähneln sich ja viele Videos was HipHop angeht. Da können schon Parallelen vorhanden sein.

Mir gefällt das Carmen-Video sehr, genauso wie das Lied. Passt sehr gut zum Sommer.
Schöne Locations, schöne Ladies und ein Cabrio passend zur Maske. :top:
Noch besser würde ich aber finden, wenn das Video den Text des Liedes besser aufgreifen würde, also dass das Bild zu den Lyrics passt.

STF am 06.07.2008 22:49 schrieb:
...
Noch besser würde ich aber finden, wenn das Video den Text des Liedes besser aufgreifen würde, also dass das Bild zu den Lyrics passt.
Das es da um eine N*tt* geht habt ihr aber verstanden oder? :finger:
"Dann gehen für dich die roten Lichter aus..." :-D
Siggi is der beste! :X

FX5200-289Mhz am 07.07.2008 14:24 schrieb:
...

Na aber sicher hab ich das gecheckt, beim ersten mal anhören! :-D
Gibt ja noch mehr Zeilen wo das klar wird:
"Mein verrückter Sex kostet extra"
"Das ist ganz bestimmt nicht wegen dem Geld"
"Die Männer gehen ein und aus"

Gerade deswegen hätte ich ja gerne ein Video das auf den Text mehr Bezug nimmt. ;)

STF am 07.07.2008 20:20 schrieb:
FX5200-289Mhz am 07.07.2008 14:24 schrieb:
...

Na aber sicher hab ich das gecheckt, beim ersten mal anhören! :-D
Gibt ja noch mehr Zeilen wo das klar wird:
"Mein verrückter Sex kostet extra"
"Das ist ganz bestimmt nicht wegen dem Geld"
"Die Männer gehen ein und aus"

Gerade deswegen hätte ich ja gerne ein Video das auf den Text mehr Bezug nimmt. ;)
SOOOREY :-D
Hab da nich so ganz mitgedacht...*die babsen aus'm video im hinterkopf gehabt*
:B
Ja doch so'ne "Ab 18-Version" vom Clip hätt was =) :top:
aber ich würd nie für *** bezahlen
:finger:

will mich ja nur ungern in euer gespräch einmischen, aber sido macht sich imemr mehr zum affen. und mehr mainstream ist echt nicht drin, langsam ist das nicht mehr schön..vor allem erst sagen, bushido macht poop, und dann sowas wie carmen, bzw "ich und meine maske"...ist alles der gleiche scheiss...

sind beide scheisse geworden...unglaublich...

Reder am 06.07.2008 00:28 schrieb:
Sido- Carmen
http://www.youtube.com/watch?v=tK2QS-jjJuk&fmt=18
Klasse Vid :top:

Ich find das Lied scheiße.
Sind zwar einige ganz nette Textzeilen dabei, aber der sound ist grauenvoll, hat mich irgendwie an easy-listening-gedöns erinnert, ich hab den ganzen track darauf gewartet, dass es endlich losgeht :S

Also Sido = Mainstream...nich wortwörtlich sagen wir es so...
Der Beat von Carmen der muss so sein...ist doch ein Love Song :B
...Stevie B. ;)

Und die ganze Ironie die im Text steckt, das kann man durchaus als gesellschaftskritisch ansehen...!
Finde jede Zeile ist wieder mal perfekt! Einfach Siggi :X

Und das er immer noch ein "Auf alles Scheißer" wie in alten Royal TS Zeiten ist hat er meiner Meinung nach hier wieder schön unter Beweis gestellt...
http://de.youtube.com/watch?v=umhsOAxGM6U
Kinder nicht nachmachen
:rolleyes:

Wer mehr von Killer Mike hören will: Sein nie offiziell erschienenes Album "Ghetto Extraordinary" gibts seit ein paar Monaten als Free-Download und auf seiner MySpace-Seite kann man sich sein letztes reguläres Album "I Pledge Allegiance to the Grind pt.2" komplett (!) anhören. :top:

http://www.hiphopdx.com/index/news/id.6167/title.free-download-killer-mike-ghetto-extraordinary
http://www.myspace.com/grindtimeonline

SSA

Hi!

Thomsn am 29.06.2007 11:43 schrieb:
SoSchautsAus am 29.06.2007 10:34 schrieb:
Eigentlich gibts bisher nur zwei Alben der Spezializtz (das dritte kommt die nächsten Monate). Du meinst wahrscheinlich das zweite, G.B.Z.Oholika 2.
Also ich hätt jetzt zwischen spottbillig, weils keiner mehr haben will und etwas teuer, weils selten ist, alles erwartet. Aber das mit Sicherheit nicht.
Naja, dann wird dieses Vorhaben eben doch noch auf x Jahre verschoben. :(

Nun, wie der interessierte Internet-Benutzer mitbekommen konnte, ist dieses Album mittlerweile überhaupt nicht mehr so maßloß übertrieben teuer wie damals. Also hab ichs mir vor ein paar Monaten tatsächlich kaufen können.
Ich schreibe das, weil ich gerade mal wieder ein paar Tracks davon höre. :)

EDIT:
Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, ob das nun zu HipHop passt oder nicht, aber einen Versuch ists wert:
Kennt ihr die Ohrbooten? Musik für gute Laune und gutes Wetter.
Tipps:
- An alle Ladies
- Autobahn
- Keine Panik

Thomsn am 13.07.2008 02:14 schrieb:
EDIT:
Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, ob das nun zu HipHop passt oder nicht, aber einen Versuch ists wert:
Kennt ihr die Ohrbooten? Musik für gute Laune und gutes Wetter.
Tipps:
- An alle Ladies
- Autobahn
- Keine Panik
Kannte ich bisher nicht aber der Sound gefällt mir sehr gut. Ich war übrigens am Wochenende auf einem Festival, da haben auch Schein gespielt. Selten so ausgeflippt. :-D

Zuletzt gehörte MySpace-Seiten:

Gravediggaz (eine der ersten Horrorcore-Crews; RIP MC Peotic)

Inzoe (sehr talentierter Newcomer - checkt "INZ")

Snowgoons (neues Album am Start)

LSD (deutscher Oldschool-Shit)

EMC (Masta Ace, Wordsworth, Punchline and Stricklin - nuff said)

Party Arty (most underrated)

MB1000 (Skills vor Image)

SSA

Erstes interaktives Musikvideo der Welt

Ich bin durch zufälliges Stöbern draufgestoßen.
Coole Idee, aber das Lied und der Inhalt selber gefallen mir jetzt nicht so.
War nie ein KIZ Fan und werde es auch nie sein.
Das Bildmaterial ist ein wenig bizarr, aber stilisch und atmosphärisch ganz ansprechend, auch wenn es mein Geschmack 5 Kilometer verfehlt.

Vielleicht gefällts ja euch.
;)

Zurück