• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] HipHop

Neues Video: Sido - Augen Auf

Ach ja, und für alle die es noch nicht mitbekommen haben: Staiger ist seit einigen Wochen Chefredakteur bei rap.de. Das dürfte die Relevanz dieser Seite deutlich staigern. *g*

SSA
 
Und weiter gehts mit Olli Banjo in einem sehr interessanten MixeryRawDeluxe-Interview:
OLLI BANJO im durchgeknallten Interview über: Penis Piercings, Ärger mit Polizei & McDonalds, Stefan Raab Flows, dem Schlaganfall eines deutschen Rappers und dem Maxi King Werbespot.
http://www.mixeryrawdeluxe.tv/index.php/Broadcast/Archive/style/pastshows/id/2794/page/2
 
STF am 21.04.2008 00:41 schrieb:
Und weiter gehts mit Olli Banjo in einem sehr interessanten MixeryRawDeluxe-Interview:
OLLI BANJO im durchgeknallten Interview über: Penis Piercings, Ärger mit Polizei & McDonalds, Stefan Raab Flows, dem Schlaganfall eines deutschen Rappers und dem Maxi King Werbespot.
http://www.mixeryrawdeluxe.tv/index.php/Broadcast/Archive/style/pastshows/id/2794/page/2
Sehr geiles Interview. Banjo is einfach King! Ein völlig durchgeknallter Typ und der beste Rapper in Deutschland. Period. Über den Maxi King-Werbespot wurde aber nicht gesprochen, oder hab ich das verpasst? Ach ja, apropos Werbung: Dra-Q ist ein grundsympathischer Typ (no homo :B ) aber diese McDonals-Sache fand ich ziemlich uncool. Es spricht nichts dagegen mit HipHop ein paar Scheine zu machen, auch im Mainstream, aber es gibt definitiv Grenzen. Eine peinliche Seifenoper auf VIVA geht zum Beispiel eindeutig zu weit. Werbung für McD zu machen auch. Sowas ist Sellout. Da wird HipHop missbraucht um ein Image zu kreiren und sich anzubiedern. Die Kohle sei ihm gegönnt, aber gerade bei einem absoluten No-Go-Unternehmen wie McDonalds kann ich das nur verurteilen. Bin ich gar nicht down mit. :|

SSA
 
fiumpf am 22.04.2008 09:15 schrieb:
SoSchautsAus am 22.04.2008 00:07 schrieb:
Noch was zum Thema Werbung
:finger:

SoSchautsAus am 22.04.2008 00:07 schrieb:
WTF?? :top: :B

"Schon ist es auf die Welt zu sein, sagt die Biene tojem Stachelswine, du and ebay shinen why, schoooon ist es auf der Welt zu sein" *sing*


Wieso hat er das gemacht?


Tja, es gibt eben nicht für alle Dinge im Leben eine Erklärung...
Aber ich finde die Aktion funny. Vor allem mit der Perücke... und der Name passt wie ein Ars** auf den Eimer. :B
Auch ein Gangsta kann nett, sympatisch & der Traum aller Schwiegermütter sein. :-D *"Ganz in weiß" sing*
 
fiumpf am 22.04.2008 09:15 schrieb:
Wieso hat er das gemacht?
Wahrscheinlich weil er e-Plus so toll findet. :B

Naja, warum wohl. Er wird dafür schon fürstlich entlohnt werden. Das blöde ist nur, dass ich seit zwei Tagen dieses verdammte Lied nicht mehr Kopf bekomme. Ohrwurm deluxe. Textlich wär das ja der perfekte Soundtrack für eine Emo-Beerdigung. *Schoooon ist es auf die Welt zu sein* :-D

edit: Ausserdem heisst es in dem Blog:

Den US-Rapper konnte man für eine komplette Marketing-Kampagne gewinnen. Im ersten Werbespot spielt Snoop Dogg Roy Black und singt dessen Hit “Schön ist es auf der Welt zu sein“.
Das heisst, es wird wohl noch weitere solcher Spots geben. Was kommt als nächstes? Snoop Dogg als Dieter Bohlen? Snoop Dogg als Peter Maffay?? Snoop Dogg als Daniel Küblböck???

Hope for the best and expect the worst! :B

SSA
 
SoSchautsAus am 22.04.2008 00:07 schrieb:
Endlich mal gute Musik in dem Thread. :P


SoSchautsAus am 14.02.2008 03:34 schrieb:
Die Homepage von DJ Kitsune wurde am Dienstag neu gelauncht und es gibt ein ganz besonderes Schmankerl:

Als besonderes Highlight zum Relaunch der Seite sind ab sofort alle alten DJ Kitsune Mixtapes zum free download erhältlich (siehe “Download”-Section). 16 Mixtapes an der Zahl stehen bereit;
:top: :top: :top:
Jop, die kann man anhören. :top:
 
bierchen am 23.04.2008 18:33 schrieb:
Aber ohne seine P0rn-Babes tritt Snoop auch nie auf. ^^ %)

Korrekt! Wäre wie ein Bass ohne Saiten. :B
Mich würde mal ernsthaft interessieren wie die Frau von Calvin Cordozar Broadus, Jr. aka Snoop darüber denkt. Auch bei vielen anderen würde ich gerne wissen was deren holde Maid dazu sagt. Ok, ist ja nur Entertainment, aber manchmal ist es ja schon heftig. Naja vielleicht alles sehr tolerante Frauen. :-D

Aber schön anzuschauen sind sie ja schon, diese "Pr0n-Babes".
Ausserdem: "Sex sells!" auch in den Staaten, obwohl immer als sooo prüde dargestellt.

B2T:

Snoop war ja auch schon immer eine Ulknudel, und bei den Mtv EMAs in bajuwarischer Lederhosentracht war auch lustig.
Ich mag den Typen so wie er ist, mit all seinen Talenten & Fehlern, sonst wäre er wahrscheinlich nicht Snoop Dogg.
 
STF am 23.04.2008 22:27 schrieb:
Ich mag den Typen so wie er ist, mit all seinen Talenten & Fehlern, sonst wäre er wahrscheinlich nicht Snoop Dogg.
In letzter Zeit hat er ein paar Ansagen gemacht, die er sich besser hätte verkneifen sollen. Promo fürs Album kann man ja machen, aber Promo um jeden Preis muss dann auch nicht sein. Oder er hat halt wieder zu viel komisches Zeug geraucht. Zum Beispiel:

http://www.rap.de/news/3276
http://www.rap.de/news/3280
http://www.rap.de/news/3347 :B

Und das Verhältnis zu seiner Frau scheint besser zu sein denn je:

http://www.rap.de/news/3297

Das neue Album soll aber nicht so der Brüller sein. Die Kritiken sind jedenfalls eher durchschnittlich, soweit ich das bisher mitbekommen hab.

SSA
 
SoSchautsAus am 24.04.2008 01:53 schrieb:
In letzter Zeit hat er ein paar Ansagen gemacht, die er sich besser hätte verkneifen sollen.
Richtig; das hier hätte es nicht gebraucht:
Snoop schrieb:
Ich brauche Dr. Dre nicht. Ich bin Snoop Dogg! Du interviewst hier Snoop Dogg und Dr. Dre hat von Snoop Dogg profitiert.


SoSchautsAus am 24.04.2008 01:53 schrieb:
Oder er hat halt wieder zu viel komisches Zeug geraucht.
Zu wenig ;) .


SoSchautsAus am 24.04.2008 01:53 schrieb:
Das neue Album soll aber nicht so der Brüller sein.
Auch richtig; im Vergleich zu seinen alten Alben hat die Qualität schon nachgelassen. Aber so isses halt wenn man keine Dre-Beats mehr benutzt :B .
 
SoSchautsAus am 24.04.2008 01:53 schrieb:
Das neue Album soll aber nicht so der Brüller sein. Die Kritiken sind jedenfalls eher durchschnittlich, soweit ich das bisher mitbekommen hab.

SSA

Naja, ist mir eigentlich Rille was die Kritiken sagen.
Mir muss es ja gefallen.
Ich hab es mir vorhin vorbehaltlos & ohne vorhören gekauft.

Zu den Beats vom Doctor: "Chronic" bleibt "Chronic". Aber er hat auch schon mal bessere Tage gehabt, was seine Kreativität angeht. Man wartet halt auf "Detox". ;)

Dann werd ich mir jetzt mal GTA San Andreas installieren (auch erst vorhin gekauft) und mit Snoops "Ego Trippin" durch die Hood cruisen. Fo shizzle! :)
 
War eben mit Kollegen fein Abendessen im Bayerischen Hof, München. Und wer speist am Nachbartisch mit seinen Obercheckern? Bushido! Jedenfalls wenn es nach dem Kollegen geht, der sich 100% sicher war. Ich kenn den ja nur mit seiner Maske, die er leider nicht auf hatte. :B
Eine Blondine aus dem Lokal wollte dann auch noch ein Handy-Foto mit ihm haben, da hat er sich nicht lumpen lassen. Die Kollegin hätte auch gern ein Foto von ihm gehabt, allerdings nur für ihren kleinen Hip-Hopper Bruda, hat sich dann aber nicht getraut. *g*

Tja, gell, jetzt seid ihr neidisch!
 
bierchen am 25.04.2008 00:08 schrieb:
Tja, gell, jetzt seid ihr neidisch!

Ach nö, nicht wirklich. Ich hatte ja auch was feines... eine leckere kühle blonde Hopfenkaltschale. Prost! :-D

So sieht er übrigens ohne seine Lederstulpe aus:
http://gta-worldmods.planet-multipl...000307/Bushido_Mod_Beta[gta-worldmods.de].jpg
;)

Eigentlich gibt mir so ein Fan-Gehabe rein gar nix. Ok, wenn man ins Gespräch kommt ist es was anderes. Aber ich würde mich nie aufdrängen wegen einem Foto oder etc. Sowas finde ich mehr als peinlich.
 
bierchen am 25.04.2008 00:08 schrieb:
War eben mit Kollegen fein Abendessen im Bayerischen Hof, München. Und wer speist am Nachbartisch mit seinen Obercheckern? Bushido! Jedenfalls wenn es nach dem Kollegen geht, der sich 100% sicher war. Ich kenn den ja nur mit seiner Maske, die er leider nicht auf hatte. :B

Der mit der Maske ist Sido ;)
 
fiumpf am 24.04.2008 11:25 schrieb:
SoSchautsAus am 24.04.2008 01:53 schrieb:
Das neue Album soll aber nicht so der Brüller sein.
Auch richtig; im Vergleich zu seinen alten Alben hat die Qualität schon nachgelassen. Aber so isses halt wenn man keine Dre-Beats mehr benutzt :B .
Dass Dre viele seiner Beats gar nicht selber produziert ist doch schon längst bekannt. Er hat halt seine Armada an Produzenten und Musikern, die ihm Grundgerüste oder sogar fertige Beats vorlegen. Da bügelt er dann nochmal drüber, feilt ein bisschen rum und schreibt am Ende seinen Namen drunter. Ich glaub über das Thema gibts sogar ein ganzes Buch, geschrieben von einem seiner ehemaligen Mitarbeiter. Manchmal frag ich mich echt wie viel man mit so wenig erreichen kann. Zu Zeiten von NWA hat ihm Cube die Texte geschrieben, heute beschäftigt er Ghostproducer. Klar, seine Beats zu Chronic-Zeiten waren einfach Überkiller, daran gibts nichts zu rütteln. Und auch Chronic 2001 war schlicht und ergreifend ein Klassiker. Manche der Tracks daraus werden heute noch beim Super-Bowl-Finale in den Pausen gespielt. Aber dass er heute einer der wichtigsten Player im Game ist, obwohl er sich schon immer ein wenig unter die Arme hat greifen lassen, was im HipHop ja eigentlich ziemlich verpönt ist, das ist auf jeden Fall ein bisschen erstaunlich. Ich will gar nicht wissen wie viele Tracks ich schon gehört hab, auf denen Snoop Texte rappt, die er nicht selbst geschrieben hat, auf Beats von Dre, die der nicht selbst produziert hat. :B

STF am 24.04.2008 20:25 schrieb:
Naja, ist mir eigentlich Rille was die Kritiken sagen.
Mir muss es ja gefallen.
Das stimmt schon, aber im Grossen und Ganzen trifft der Schnitt der Kritiken die Sache meistens schon ganz gut auf den Punkt. Und den Kritiken in der JUICE vertrau ich sowieso blind. Ich hab kein einziges Album in meiner Kiste, mit dessen JUICE-Wertung ich mich nicht zumindest arrangieren könnte.

Apropos JUICE: Ich saß vorhin so gemütlich am stillen Örtchen mit der letzten Ausgabe und dann hab ich in der "vs. The Beats"-Rubrik was gelesen, da wär ich vor Lachen fast von der Schüssel gefallen. Für die, die keine JUICE lesen: "vs. The Beats" ist eine Rubrik, in der Künstlern Songs aus allen musikalischen Genres (aber hauptsächlich HipHop) vorgespielt werden und die dann ein paar Worte dazu sagen. Diesesmal Kaisa über Britney Spears - Freakshow:

Je mehr Drogen sie nimmt, umso bescheuerter wird sie und umso bescheuerter wird auch ihre Musik. Aber umso bescheuerter sie wird, umso besser finde ich sie, verglichen mit dem, was sie früher gemacht hat. Hat also seine Vor- und Nachteile. Könnte ich mir auf einer Autofahrt eher geben als ihre alten Sachen. Finde ich auch cool, dass sie jetzt dazu steht, ein drogensüchtiges, versoffenes Stück Scheiße zu sein. Ist doch besser als dieser Kein-Sex-vor-der-Ehe-Quatsch.
:B

bierchen am 25.04.2008 00:08 schrieb:
Ich kenn den ja nur mit seiner Maske, die er leider nicht auf hatte. :B
Äh, das mit der Maske ist aber Sido.

edit: Zu lange getippt, Brain war schneller. ^^

STF am 25.04.2008 00:33 schrieb:
Eigentlich gibt mir so ein Fan-Gehabe rein gar nix. Ok, wenn man ins Gespräch kommt ist es was anderes. Aber ich würde mich nie aufdrängen wegen einem Foto oder etc. Sowas finde ich mehr als peinlich.
Dito. Ich find das auch einfach nur peinlich. Kiddy/Groupie-Style.

edit2: Zum Thema peinliches Fan-Getue: http://www.rap.de/news/3379
Wer keinen Bock auf Fremdscham hat, der sollte sich die Videos besser nicht anschaun. Der Typ glaubt tatsächlich, nur weil er bei DSDS war stehen ihm jetzt alle Türen offen. Dabei sind seine five minutes of fame gerade vorbei. Wie Bushido sagen würde: Ein Opfer. "Pussy from was weiss ich, Alter". Was für ein Hampelmann. "German Dream". Schade, dass er nicht Aggro Berlin gesagt hat. Bushido hätte ihm körperliche Schmerzen zugefügt. *g*

SSA
 
SoSchautsAus am 25.04.2008 01:20 schrieb:
bierchen am 25.04.2008 00:08 schrieb:
Ich kenn den ja nur mit seiner Maske, die er leider nicht auf hatte. :B
Äh, das mit der Maske ist aber Sido.

edit: Zu lange getippt, Brain war schneller. ^^
Ich meinte, dass ich Sido nur mit Maske kenne. Den Sido ohne Maske, der mir da gestern gegenüber auf dem Nachbartisch saß hätte ich nicht erkant, wenn mir nicht der Kollege gesteckt hätte, dass das tatsächlich Bushido ist.
...

Ah ok. ^^ Ich habs, Leitung wieder frei. :B

edit2: Zum Thema peinliches Fan-Getue: http://www.rap.de/news/3379
Ja richtig, der andere Lederjacken-Typ, den man da im Video sieht, war auch dabei. Alda, ey!
 
Zurück