fiumpf am 24.04.2008 11:25 schrieb:
SoSchautsAus am 24.04.2008 01:53 schrieb:
Das neue Album soll aber nicht so der Brüller sein.
Auch richtig; im Vergleich zu seinen alten Alben hat die Qualität schon nachgelassen. Aber so isses halt wenn man keine Dre-Beats mehr benutzt
.
Dass Dre viele seiner Beats gar nicht selber produziert ist doch schon längst bekannt. Er hat halt seine Armada an Produzenten und Musikern, die ihm Grundgerüste oder sogar fertige Beats vorlegen. Da bügelt er dann nochmal drüber, feilt ein bisschen rum und schreibt am Ende seinen Namen drunter. Ich glaub über das Thema gibts sogar ein ganzes Buch, geschrieben von einem seiner ehemaligen Mitarbeiter. Manchmal frag ich mich echt wie viel man mit so wenig erreichen kann. Zu Zeiten von NWA hat ihm Cube die Texte geschrieben, heute beschäftigt er Ghostproducer. Klar, seine Beats zu Chronic-Zeiten waren einfach Überkiller, daran gibts nichts zu rütteln. Und auch Chronic 2001 war schlicht und ergreifend ein Klassiker. Manche der Tracks daraus werden heute noch beim Super-Bowl-Finale in den Pausen gespielt. Aber dass er heute einer der wichtigsten Player im Game ist, obwohl er sich schon immer ein wenig unter die Arme hat greifen lassen, was im HipHop ja eigentlich ziemlich verpönt ist, das ist auf jeden Fall ein bisschen erstaunlich. Ich will gar nicht wissen wie viele Tracks ich schon gehört hab, auf denen Snoop Texte rappt, die er nicht selbst geschrieben hat, auf Beats von Dre, die der nicht selbst produziert hat.
STF am 24.04.2008 20:25 schrieb:
Naja, ist mir eigentlich Rille was die Kritiken sagen.
Mir muss es ja gefallen.
Das stimmt schon, aber im Grossen und Ganzen trifft der Schnitt der Kritiken die Sache meistens schon ganz gut auf den Punkt. Und den Kritiken in der JUICE vertrau ich sowieso blind. Ich hab kein einziges Album in meiner Kiste, mit dessen JUICE-Wertung ich mich nicht zumindest arrangieren könnte.
Apropos JUICE: Ich saß vorhin so gemütlich am stillen Örtchen mit der letzten Ausgabe und dann hab ich in der "vs. The Beats"-Rubrik was gelesen, da wär ich vor Lachen fast von der Schüssel gefallen. Für die, die keine JUICE lesen: "vs. The Beats" ist eine Rubrik, in der Künstlern Songs aus allen musikalischen Genres (aber hauptsächlich HipHop) vorgespielt werden und die dann ein paar Worte dazu sagen. Diesesmal Kaisa über Britney Spears - Freakshow:
Je mehr Drogen sie nimmt, umso bescheuerter wird sie und umso bescheuerter wird auch ihre Musik. Aber umso bescheuerter sie wird, umso besser finde ich sie, verglichen mit dem, was sie früher gemacht hat. Hat also seine Vor- und Nachteile. Könnte ich mir auf einer Autofahrt eher geben als ihre alten Sachen. Finde ich auch cool, dass sie jetzt dazu steht, ein drogensüchtiges, versoffenes Stück Scheiße zu sein. Ist doch besser als dieser Kein-Sex-vor-der-Ehe-Quatsch.
bierchen am 25.04.2008 00:08 schrieb:
Ich kenn den ja nur mit seiner Maske, die er leider nicht auf hatte.
Äh, das mit der Maske ist aber Sido.
edit: Zu lange getippt, Brain war schneller. ^^
STF am 25.04.2008 00:33 schrieb:
Eigentlich gibt mir so ein Fan-Gehabe rein gar nix. Ok, wenn man ins Gespräch kommt ist es was anderes. Aber ich würde mich nie aufdrängen wegen einem Foto oder etc. Sowas finde ich mehr als peinlich.
Dito. Ich find das auch einfach nur peinlich. Kiddy/Groupie-Style.
edit2: Zum Thema peinliches Fan-Getue: http://www.rap.de/news/3379
Wer keinen Bock auf Fremdscham hat, der sollte sich die Videos besser nicht anschaun. Der Typ glaubt tatsächlich, nur weil er bei DSDS war stehen ihm jetzt alle Türen offen. Dabei sind seine five minutes of fame gerade vorbei. Wie Bushido sagen würde: Ein Opfer. "Pussy from was weiss ich, Alter". Was für ein Hampelmann. "German Dream". Schade, dass er nicht Aggro Berlin gesagt hat. Bushido hätte ihm körperliche Schmerzen zugefügt. *g*
SSA