[Sammelthread] HipHop

TE
S

SoSchautsAus

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.06.2006
Beiträge
4.992
Reaktionspunkte
0
MC Breed ist tot

Eric Breed, der 1991 mit dem Hit „Ain’t No Future In Yo Frontin“ bekannt wurde und darauf mit 2Pac kollaborierte, wurde am Samstag tot in dem Apartment eines Freundes in Ypsilanti/Michigan aufgefunden.
Obwohl noch keine weiteren Details über die Todesursache bekannt sind, vermutet man Nierenversagen. Berichten zufolge, kämpfte Breed seit längerem mit gesundheitlichen Schwierigkeiten
RIP

SSA
 
TE
S

SoSchautsAus

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.06.2006
Beiträge
4.992
Reaktionspunkte
0
SPON-Artikel über Ice Cube. Lesenswert!


Und noch ein fettes Mixtape: Dub MD Presents “Hip Hop Renatus”

Zu hören gibt es laut Statement “the most slept on and underrated emcees” wie z.B. Supastition, Skyzoo, Sha Stimuli, Mr. Live, 6th Sense, Sic Osyrus, Fred Knuxx, Donny Goines, Emilio Rojas, D.V. Alias Khryst und Wordsmith über Instrumentals von unter anderem J Dilla, DJ Premier, Pete Rock, ?uestlove, Large Professor, Marley Marl, Madlib und 9th Wonder.
Die Produzentenliste spricht für sich. Wer die Supperrappin'- oder Soundbombing-Compilations kennt und mag, der wird dieses Mixtape lieben. Laid back HipHop, beats and lyrics. No gimmicks, no bullshit. :top:

SSA
 
TE
S

SoSchautsAus

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.06.2006
Beiträge
4.992
Reaktionspunkte
0
Decino & Manuellsen mit Free Download Album

Nach seinem angekündigten Rücktritt und dem viel diskutierten Song dazu, wird am 05.12. das Free Download Album "Verschworen auf Leben und Pott", das er zusammen mit seinem Ruhrpott Homie Decino aufgenommen hat am 05.12. auf Pottweiler.de zu gratis downzuloaden geben. Als Unterstützung haben sich die beiden u.a. Snaga&Pillath, Pottweiler, Vito Vendetta, Joe Rilla, Ceza, Killa Hakan und Psyko in die Booth geholt. Für die beatmäßige Unterlegung zeichnet sich in erster Linie Juh-Dee verantwortlich. Zudem haben noch phreQuincy, Gee Futuristic und Dave ihr Können zum Besten gegeben.
Soviel zum Thema Rücktritt. :B


Und nicht vergessen: Am 1. Dezember das Clipse-Mixtape!

SoSchautsAus am 19.11.2008 23:33 schrieb:
The Clipse werden im Frühjahr 2009 ihr neues Album droppen. Als Vorgeschmack gibts am 1. Dezember ein Free-Mixtape zum Download. Watch out!

http://www.hiphop.de/magazin/news/detail/2008/11/19/clipse-mit-neuem-album-und-mixtape/
SSA
 

Poisondwarf

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.01.2006
Beiträge
127
Reaktionspunkte
0
Weiß nicht, ob das jetzt hier schon genannt wurde, aber der absolute Oberhammer derzeit ist ja wohl "The Knux". Falls ihr noch nichts von denen kennt solltet ihr das mal ganz schnell nachholen. Hab mir das Album besorgt und bin restlos begeistert.

Anspieltipp: http://www.youtube.com/watch?v=aCxrWg-5Cbw

Viel spaß damit, es fetzt einfach nur unglaublich!
 

crackajack

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.09.2005
Beiträge
4.377
Reaktionspunkte
0
Wurde hier schon mal Sage Francis erwähnt?
Der lief bei mir mal bei lastfm als Empfehlung durch. Das eine Stück hat mir gefallen, also habe ich die letzten Tage mal bei youtube ein paar Sachen von ihm probegehört.
Sage Francis - Sea Lion (Feat Alias, Saul Williams)
Sage Francis - Slow down Ghandi
Sage Francis - Escape Artist
Sage Francis- Civil Disobedience
Jo, hat lastfm fein empfohlen. Gefällt zumindest mir besser wie das Meiste von dem Zeug das in dem Thread von euch besprochen und gut gefunden wurde.
 
TE
S

SoSchautsAus

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.06.2006
Beiträge
4.992
Reaktionspunkte
0
Poisondwarf am 28.11.2008 16:43 schrieb:
Weiß nicht, ob das jetzt hier schon genannt wurde, aber der absolute Oberhammer derzeit ist ja wohl "The Knux". Falls ihr noch nichts von denen kennt solltet ihr das mal ganz schnell nachholen. Hab mir das Album besorgt und bin restlos begeistert.

Anspieltipp: http://www.youtube.com/watch?v=aCxrWg-5Cbw

Viel spaß damit, es fetzt einfach nur unglaublich!
Nicht schlecht. Hör ich ehrlich gesagt zum ersten Mal von.

crackajack am 29.11.2008 16:42 schrieb:
Wurde hier schon mal Sage Francis erwähnt?
Der lief bei mir mal bei lastfm als Empfehlung durch.
Wahrscheinlich weil du mal das Download-Album von Atmosphere gehört hast. Die kommen musikalisch ja aus einer ähnlichen Ecke. Hör dich mal durch die Artist-Rooster von Rhymesayers, Stones Throw Records und verwandte Künstler. MF Doom, J Dilla, Madlib, solche Sachen könnten dir gefallen.

---

X-Mas In My Hood Free Mixtape

wer jetzt denkt, er bekommt langweilige neu aufgelegte Weihnachts-Tracks zu hören, der täuscht sich. Auch dieses mal hat das Hitfarmers Produzententeam Künstler aus der ganzen Welt zusammen getrommelt um ein Weihnachtsmixtape der besonderen Art aufzunehmen.

"Zu hören gibts nicht den üblichen Jingle Bells Schrott, sondern ausschliesslich Exclusives im bewährten HITFARMERS Sound - also rauher Underground Hip Hop der besten Sorte!"
SSA
 
TE
S

SoSchautsAus

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.06.2006
Beiträge
4.992
Reaktionspunkte
0
Kaas: Neues Album, Neuer Deal + Free Download EP

Um seine Fans nicht solange warten zu lassen, gibt es bereits nächste Woche Freitag die neue KAAS Mix-EP Der Garten der Liebe als Free Download.
---

Freeway hat den Dezember zum "Month of Madness" erklärt und will jeden Tag einen Track als Free-Download ins Netz stellen. Wenn Ende Dezember alle Tracks erhältlich sind werd ich nochmal einen Link posten. Hier vorab schon mal die ersten sechs Stück.

Übrigens: Das bereits erwähnte Clipse-Mixtape ist FETT! Saugen!

SSA
 
TE
S

SoSchautsAus

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.06.2006
Beiträge
4.992
Reaktionspunkte
0
Die Fanatixxx aus Köln bieten ihr Debütalbum "Sechs Sieben Achtung" auf ihrer Homepage zum kostenlosen Download an. Eigentlich sollte das Album über Bozz Music erscheinen aber irgendwas hat bei den Vertragsverhanglungen nicht geklappt. Jetzt gibts das Teil umsonst. :top:

SSA
 

DeLuxus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
187
Reaktionspunkte
0
SoSchautsAus am 07.12.2008 13:45 schrieb:
Übrigens: Das bereits erwähnte Clipse-Mixtape ist FETT! Saugen!

SSA

Irgendwie hab ich das zuletzt übersehen, hatte auch kaum Zeit... Dein Geheimtipp hat mich aber nochmal drauf aufmerksam gemacht =)
Hab mir das jetzt mal zum Frühstück reingepfiffen, geil :X
Wenn man den Style von Clipse mag, echt Hammer! Und das richtige Album kommt auch bald oder wie war das?
 
TE
S

SoSchautsAus

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.06.2006
Beiträge
4.992
Reaktionspunkte
0
DeLuxus am 08.12.2008 10:38 schrieb:
Wenn man den Style von Clipse mag, echt Hammer! Und das richtige Album kommt auch bald oder wie war das?
Vorraussichtlich im März.

---

D.I.T.C.s Party Arty verstorben

Arthur "Party Arty" Sheridan, legendärer Rapper der Ghetto Dwellas und der Diggin' In The Crates (D.I.T.C.) Crew ist am vergangenen Donnerstag verstorben. Über eine genaue Ursache und den vergangenen gesundheitlichen Zustand des MCs ist allerdings nicht bekannt.
Und der Nächste ... RIP ;(

SSA
 
TE
S

SoSchautsAus

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.06.2006
Beiträge
4.992
Reaktionspunkte
0
Download-EP "Der Garten der Liebe" von KAAS

Seit heute kann kostenlos die Mix-EP "Der Garten der Liebe" von KAAS, der vor kurzem von Optik zu Chimperator wechselte, aus dem Netz gezogen werden. Auf der Tracklist finden sich insgesamt 6 exklusive Songs, die von DJ Swe-Lu gemixt wurden und euch die Vorweihnachtszeit verschönern sollen. Weiter gibt es oben drauf noch 8 "Bonuslieder", die aus diversen Featuretracks mit Black'n'Proud, Naughty North, Bizzo Bounce uvm. entnommen wurden.

Free Downloads von Manuellsen & Decino, Spontan (!) und Hammer & Zirkel

Jetzt lässt auch Ex Stammtisch MC und Freestyle Legende Spontan seit langer Zeit auch in Form eines Gratis Downloads wieder etwas von sich hören. So verschenkt der gebürtige Gelsenkirchener zur Weihnachtszeit sein Free Download Mixtape "Vom Backpack zum Jetset".
Krass, von Sponti hat man ja schon eeewig nichts gehört. :o

---

Und noch was ganz Spezielles: 20 Classic Hip Hop Album Covers Recreated in LEGO :-D :top:

SSA
 

Agent-Kiwi

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
532
Reaktionspunkte
0
Eminem hat einen neuen Song rausgebracht, der laut Aftermath.com in einem kommenden Neptunes Mixtape erscheinen wird.
Produziert ist das ganze übrigends vom Docter himself.

Breaking Bottles


Ich weiß nicht, ob es schon gepostet wurde, aber Bishop Lamont hat eine Art Warnung gegen The Game rausgehauen. Der Song ist auf seiner MySpace Seite zu hören (Missle Testing).

http://www.myspace.com/bishoplamont


Peace
 

STF

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.03.2004
Beiträge
2.033
Reaktionspunkte
0
SoSchautsAus am 12.12.2008 12:42 schrieb:
Download-EP "Der Garten der Liebe" von KAAS

Seit heute kann kostenlos die Mix-EP "Der Garten der Liebe" von KAAS, der vor kurzem von Optik zu Chimperator wechselte, aus dem Netz gezogen werden. Auf der Tracklist finden sich insgesamt 6 exklusive Songs, die von DJ Swe-Lu gemixt wurden und euch die Vorweihnachtszeit verschönern sollen. Weiter gibt es oben drauf noch 8 "Bonuslieder", die aus diversen Featuretracks mit Black'n'Proud, Naughty North, Bizzo Bounce uvm. entnommen wurden.

Free Downloads von Manuellsen & Decino, Spontan (!) und Hammer & Zirkel

Jetzt lässt auch Ex Stammtisch MC und Freestyle Legende Spontan seit langer Zeit auch in Form eines Gratis Downloads wieder etwas von sich hören. So verschenkt der gebürtige Gelsenkirchener zur Weihnachtszeit sein Free Download Mixtape "Vom Backpack zum Jetset".
Krass, von Sponti hat man ja schon eeewig nichts gehört. :o


Kaas:
Muss ich mir noch anhören. Aber Kaas mag ich eigentlich.

Decino & Manuellsen
:
Geht für mich gar nicht klar. Ist Manu nun doch wieder "back" oder wie?
:hop: :rolleyes:

Hammer & Zirkel:
Yeah! Gefällt mir echt gut, auch wenn ich schon den einen o. anderen Track kenne.
Schöner Rap ausm Easy Iso.
:top:

Sponti:
Man der ging früher richtig ab. Aber das Mixtape macht mir da nicht Lust auf mehr.
:(

Dagegen feier ich Laas Unlimited (früher beim Stammtisch als Laas MC) um so mehr:
Laas Unlimited feat. Savas, Banjo, Kubrick, Maeckes & Plan B - Wir kenn´ dich nicht (Reloaded)
http://mixeryrawdeluxe.tv/index.php/News/Index/id/4054/deepLinkId/4052
Gefällt mir richtig gut was er zur Zeit macht.
Mal sehen wie sein Album "Laas Unltd. 2.0 Actionrap" wird.

Außerdem...
Damion Davis & Morlockk Dilemma - Wake Up:
http://mixeryrawdeluxe.tv/index.php/News/Index/id/4054/deepLinkId/4053
Vom "Lampenfieber-Mixtape".
Also, aufwachen!
 
TE
S

SoSchautsAus

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.06.2006
Beiträge
4.992
Reaktionspunkte
0
STF am 27.12.2008 12:56 schrieb:
Dagegen feier ich Laas Unlimited (früher beim Stammtisch als Laas MC) um so mehr:
Laas Unlimited feat. Savas, Banjo, Kubrick, Maeckes & Plan B - Wir kenn´ dich nicht (Reloaded)
http://mixeryrawdeluxe.tv/index.php/News/Index/id/4054/deepLinkId/4052
Gefällt mir richtig gut was er zur Zeit macht.
Mal sehen wie sein Album "Laas Unltd. 2.0 Actionrap" wird.
Fett! Kannte bisher nur das Original. Saftiger Remix und derb geiles Video. Sogar mal wieder ein Part von Savas, den ich richtig krass feiern kann. :top:

Außerdem...
Damion Davis & Morlockk Dilemma - Wake Up:
http://mixeryrawdeluxe.tv/index.php/News/Index/id/4054/deepLinkId/4053
Vom "Lampenfieber-Mixtape".
Also, aufwachen!
Geht klar, aber der Part von Damion wirkt ein bisschen befremdlich. Dieser aggressive Rapstil passt einfach nicht zu ihm, da hat er auch nicht die Stimme für.

---

Ich hätte mal wieder zwei Free-Mixtapes:

Dr. Knarf - Ta$h Mixtape 2

Capkekz - Der Kalif Von Köln


edit:

Freeway - Month Of Madness

Alle Tracks in einem Paket.


nochnedit:

Termanology: Free Mixtape zu Ehren von J Dilla


undnochnedit:

DJ Kitsune - A New Winter Affair (Mix)

In diesem Mix, denke ich, hört man, dass HipHop in 2008 eine lang überfällige, sehr angenehme Wendung genommen hat. Es ist wieder erlaubt nach links und rechts zu sehen, musikalische Vielfalt ist wieder da und auch wenn das so ein Mixtape natürlich nicht mehr so homogen klingen lässt wie ein “Best Of Lil Jon” mit von Vorne bis Hinten dem selben Beat, dem selben Tempo und dem selben Inhalt, so ist es eine Bereicherung, dass wir als Musiker und Musikszene uns wieder mehr kreativen Raum geschaffen haben, damit mehr Leute Spaß an dieser Musik finden.

SSA
 
TE
S

SoSchautsAus

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.06.2006
Beiträge
4.992
Reaktionspunkte
0
S

SamGamgee

Gast
drum brothers (Download 03, wenn man wie ich des Französischen nicht mächtig ist ;) ), jazzlastiges Mixtape, sehr gechillt =)

€: SSA, du magst nicht zufällig ne kleine Zusammenfassung in den ersten/zweiten Post packen? á la Mod's Choice oder so... nur n Gedanke, der mir Arbeit spart und dir welche macht :-D
 
TE
S

SoSchautsAus

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.06.2006
Beiträge
4.992
Reaktionspunkte
0
SamGamgee am 05.02.2009 21:46 schrieb:
€: SSA, du magst nicht zufällig ne kleine Zusammenfassung in den ersten/zweiten Post packen? á la Mod's Choice oder so... nur n Gedanke, der mir Arbeit spart und dir welche macht :-D
Hier werden grundsätzlich nur gute Sachen verlinkt. :P

Hängt natürlich auch stark von persönlichen Geschmack ab. Wenn du zB mit deutschsprachigem oder Gangsterrap nichts anfangen kannst, dann wird dir sicher nicht alles gefallen was mir gefällt. Ausserdem kann ich nicht garantieren, dass die Downloadlinks überhaupt noch alle funktionieren. Aber ich werd mal innerhalb der nächsten Tage ein paar Highlights zusammensuchen und ins Startposting editieren. Bin ja schon froh, dass sich überhaupt noch jemand für den Thread interessiert. Die Beteiligung hat in den letzten Monaten wieder stark nachgelassen.

Von den Sachen der letzten Seite kann ich dir auf jeden Fall das Biggie-Mixtape, das Termanology-Mixtape, Month of Madness von Freeway und ganz besonders das Clipse-Mixtape empfehlen ... falls du diesen Style halt magst. ;)

SSA
 
TE
S

SoSchautsAus

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.06.2006
Beiträge
4.992
Reaktionspunkte
0
Ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht, alle relevanten Downloads aus diesem Thread zu sammeln und ins Startposting zu editieren. Die Links sind nicht formatiert, war so schon genug Arbeit. Vielleicht mach ich das ja noch wenn ich mal Zeit und Bock hab. Viel Vergnügen beim Saugen, Hören und Bouncen.

SSA
 

algiordino

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.12.2005
Beiträge
835
Reaktionspunkte
0
der-jo am 12.02.2009 21:22 schrieb:
Maeckes und Plan B - White trash

sehr geiler track, mit sagen wir mal einzigartigem video. die Jungs sind echt gut, und die attitüde is alles andere als standard...


Auch live sehr zu empfehlen.
Waren im Vorprogramm der Neopunk-Tour von Prinz Pi und haben für mächtig Stimmung gesorgt.
"Steig um von H und Extasy auf Crack und Klebstoff und du hast..."
"2 PROBLEME WENIGER"
"Nein, ein Drogenproblem!
War btw. insgesamt ein sehr schönes Konzert.
Auch Casper war cool und Pi hat gerockt.
Wobei ich extrem enttäuscht war, dass er "Du Hure" nur zur Hälfte gespielt hat.
 

der-jo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
1.971
Reaktionspunkte
0
ich find den track vor allem ziemlich einzigartig im jungen deutschen Hiphop.
Die erste wirklich gute "wir" hymne der jungen deutschen hopper, jenseits von Gangster & BlingBling.
 
TE
S

SoSchautsAus

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.06.2006
Beiträge
4.992
Reaktionspunkte
0
STF am 23.02.2009 21:55 schrieb:
Hiermit möchte ich mal das Album "Grau" von TUA erwähnen.
Auf Tuas MySpace-Seite kann man sich (noch) das komplette Album anhören. Ich finds sehr musikalisch und abwechslungsreich, mit Elementen aus allen erdenklichen Genres, von Rock bis D'n'B. Scheint sich auch recht gut zu verkaufen und es sieht so aus als wäre DLX mal wieder ein wenig überfordert. Bei der unprofessionellen Labelarbeit bin ich echt gespannt wie lange DLX noch lebt. Der Sampler hat sich ja glaub ich auch eher bescheiden verkauft.

SSA
 

Lordnikon27

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.05.2005
Beiträge
3.346
Reaktionspunkte
0
der-jo am 12.02.2009 21:22 schrieb:
Maeckes und Plan B - White trash

sehr geiler track, mit sagen wir mal einzigartigem video. die Jungs sind echt gut, und die attitüde is alles andere als standard...

Ich hör auch seit Wochen viel Mackes&Plan B, vor allem "Als wärs das Album" hats mir angetan. Darauf finde ich vor allem "I have nothin", "Nichts besonderes", "Hör doch auf" und "Gott is in town" absolut genial :top:

Desweiteren: Aesop Rock - None shall pass
FInde das Lied absolut genial, auch wenn ich den Text/den Sinn von selbigem trotz guten Englischkenntnissen nicht verstehe. Habe dann aber festgestellt, das nichtmal die Amis den Text verstehen ;)
 

Raptor-Gaming

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.03.2006
Beiträge
2.662
Reaktionspunkte
2
Auf Asphalt Inferno ist Samy Deluxe vertreten ? Bozz und der Baus Track ist ganz lustig, vor allem, weil das zum ersten mal Samy und Azad auf einem Track zusammen zu hören sind

Casper Album "Hin zur Sonne" ist wirklich gut

Samy´s Album müsste ich mir mal reinziehen, aber der neue Track ist ziemlich geil, denn irgendwie hör ich das erste mal, dass ein Rapper so gut wie komplett zugibt, früher scheiße gelabert zu haben.
 

STF

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.03.2004
Beiträge
2.033
Reaktionspunkte
0
Fler & Falk in einem (mMn) sehr interessanten Interview @ MRD:
Teil 1: http://mixeryrawdeluxe.tv/index.php/News/Index/id/4447/deepLinkId/4426
Teil 2: http://mixeryrawdeluxe.tv/index.php/News/Index/id/4447/deepLinkId/4427
Teil 3: http://mixeryrawdeluxe.tv/index.php/News/Index/id/4447/deepLinkId/4428

u.a. Das Verhältnis zwischen Aggro Berlin & Fler momentan und in der Vergangenheit.

:-o
 

Reder

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.12.2004
Beiträge
4.860
Reaktionspunkte
8
Aggro Berlin trennt sich von Fler!
Link: http://www.aggroberlin.de/index.php?Action=showNewsDetail&nid=2255

Hoffe das es eine Zusammenarbeit gibt zwischen Fler und Aggro Berlin. Leider ist wieder ein Teil von Aggro Berlin weggebrochen ;( Hoffe es kommen keine Diss Tracks von Fler oder Aggro Berlin.
 
Oben Unten