• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] HipHop

Hehe, ich gleich nochmal:

Die Homepage von DJ Kitsune wurde am Dienstag neu gelauncht und es gibt ein ganz besonderes Schmankerl:

Als besonderes Highlight zum Relaunch der Seite sind ab sofort alle alten DJ Kitsune Mixtapes zum free download erhältlich (siehe “Download”-Section). 16 Mixtapes an der Zahl stehen bereit; dies beinhaltet alle drei Teile de sehr beliebten und höcht erfolgreichen “Victory”-Serie, ebenso wie die seit über fünf Jahren überall ausverkauften legendären “Forces Of Nature” Mixes in einer digital nachbearbeiten Version.
:top: :top: :top:

Ausserdem gibts auf der MySpace-Seite von Bubba Sparxxx ein Mixtape zum Free-Download. Checken!

Hab ich schon erwähnt, dass ich besoffen bin? :-D :B

edit: Posting Nr. 500! *feier*

SSA
 
Neue Downloads:

Reason von Amstaff Murderbass stellt Album zum Download

Das Ding kommt mit Produktionen von phreQuincy, M3 & Noyd, Djorkaeff,Reason, TopDoggz, Kaspa Hauser, DJ Proof und Ilan an den Start und sportet dabei Features von Alpa Gun, Automatikk, Sprachtot , Godsilla, Gino Cazino, B-Lash, Peilerman & Flow und Kane.

J Rocc - Blue Note Mix

Blue Note has just released "Droppin' Science: Greatest Samples From The Blue Note Lab" - a collection of records from their back catalog which have been sampled for tracks by Dilla, Dre, Tribe Called Quest, De La Soul, Pete Rock, and many others.

31 Flavors (of Love) - The Ultimate Valentine’s Day Hip-Hop Mix (Mixtape-Download)

Mit dabei sind unter anderem Tracks von Künstlern wie Prince Paul, Pharohe Monch, The Pharcyde, Pete Rock & CL Smooth, The Roots, Eric B. & Rakim, ATCQ, Jungle Brothers, Ghostface, Guru, De La Soul und UGK.

Mashup Radio: The Aftermash (Mixtape-Download)

“Mashup Radio: The Aftermash” von Mashup Radio DJ Erndogg kommt unter anderem mit Mashup-Tracks von Aftermath-Künstlern wie 50 Cent, Obie Trice, Mobb Deep, Young Buck, Eminem und The Game vs. Rammstein, Sytem of a Dawn, Slayer, Def Tones, Jimi hendrix, Nine Inch Nail,s Queen und The Beatles.

Crooked I - St. Valentines Day Bossacre (Mixtape-Download)

Zusammen mit DJ Nik Bean & DJ Felli Fel hat Crooked I das Mixtape “St. Valentines Day Bossacre” aufgenommen. Nun haben sie sich entschieden das Tape kostenlos zum Download freizugeben.

edit: Und nochmal der Hinweis darauf:

SoSchautsAus am 14.02.2008 03:34 schrieb:
Die Homepage von DJ Kitsune wurde am Dienstag neu gelauncht und es gibt ein ganz besonderes Schmankerl:

Als besonderes Highlight zum Relaunch der Seite sind ab sofort alle alten DJ Kitsune Mixtapes zum free download erhältlich (siehe “Download”-Section). 16 Mixtapes an der Zahl stehen bereit; dies beinhaltet alle drei Teile de sehr beliebten und höcht erfolgreichen “Victory”-Serie, ebenso wie die seit über fünf Jahren überall ausverkauften legendären “Forces Of Nature” Mixes in einer digital nachbearbeiten Version.
Saugt euch unbedingt diese Mixtapes! Hitze Hitze Hitze! :top:

SSA
 
Auf der Homepage der Berliner Female-Rap-Crew JENEEZ gibts ein Mixtape und eine EP zum Free-Download. Gemixt von DJ Danetic und mit Beats von Illan. Reinhören kann man auf der MySpace-Seite.

[edit]

Auf www.assazeen.de gibts neben diversen Free-Tracks die Online Single "Girl Holla" vom neuen Lakman One-Mixtape zum gratis runterladen - also nicht nur den Track, sondern die komplette Maxi mit Instrumental, Acapella, B-Seite und Cover.

ASHEKMAN - HipHop aus dem Libanon. Reinhören!

[/edit]

SSA
 
hi leute.

weiß net ob ihr auch drüber gestolpert seid, aber ich hab folgendes gesehen und hab da mal ne frage zu:
http://www.isnichwahr.de/r77402649-die-wahrheit-ueber-massiv-bmg-etc.html

wer ist das? n hiphop-ding was 5 sterne bei isnichwahr kriegt das hat mich stutzig gemacht.

das rappen an sich hat der nicht wirklich im blut, aber der text ist net schlecht.

und massiv ist eh :B :oink:
 
der-jo am 29.02.2008 10:39 schrieb:
http://www.isnichwahr.de/r77402649-die-wahrheit-ueber-massiv-bmg-etc.html
Sehr cool! Da hat jemand was zu sagen. :top:

Es ist schon seltsam: Nie gab es einen deutschen Rapper, der auf so breite Ablehnung gestossen ist, sowohl innerhalb der Szene als auch ausserhalb. Sein Album ist ja trotz Hype ziemlich gefloppt und in den einschlägigen Foren wird er gehatet was das Zeug hält. Dagegen wirkt sogar Fler noch richtig etabliert. Aber wen wundert das schon, bei solchen Aussagen:

[url=http://www.mzee.com/newscenter/show.php?artikel=100068197 schrieb:
Massiv[/url]]Im Oktober kommt mein nächstes Album, und diesen Sachen wo ich da aufgenommen habe sind jetzt schon wieder Old School. Also ich bin jetzt auf einem Level, also die sollen sich alle warm anziehen, ich mache 5 Reime in einem Satz, ich formuliere auf einmal Sachen und spitte die so komisch und so, ich bin jetzt richtig gut geworden. Ich bin nen richtig krasser Texter geworden. Snaga und alle aufgepasst, ich habe richtig geile Satz Formulierungen und ich habe nen Geile Flow bekommen und blah blah blah …. scheiß drauf, ich hab gar nichts bekommen, ich rap einfach nur besser und das wars.
Autsch! :S

das rappen an sich hat der nicht wirklich im blut, aber der text ist net schlecht.
Ach komm, so schlecht rappt der jetzt auch nicht. Es kann ja nicht jeder ein kleiner Savas sein. ;)

SSA
 
SoSchautsAus am 29.02.2008 13:03 schrieb:
das rappen an sich hat der nicht wirklich im blut, aber der text ist net schlecht.
Ach komm, so schlecht rappt der jetzt auch nicht. Es kann ja nicht jeder ein kleiner Savas sein. ;)
SSA

nene, schlecht rappt er nicht, aber es ist eindeutig das texten was ihm mehr liegt.
so stimmig kam mir noch fast kein Text vor, der sich auf einem sachlichen level bewegt.
nur das wort "massenschlägerei" ist irgendwie hinderlich vom flow :B

ist eben kein Battle-rapper oder Freestyler von dem was er da zeigt, aber eben einer der texten kann und sich um seine musik sorgt.

Massiv ist so schlecht, sein image und seine texte verkörpern alles was ich an Hiphop nicht mag.

Fler ist halt bissle dumm und meint Mozart zu samplen wär die Idee :-D
kommt davon wenn man Tschaikovski für nen Türsteher hält.
 
Fragen kostet ja nichts: Hat einer von euch schon Erfahrungen mit diesen Skillclipz gemacht? Oder kennt ihr jemanden der was darüber sagen könnte? Ich spiele nämlich mit dem Gedanken mir solche Teile zuzulegen, weil meine Hosen alle das selbe Schicksal erleiden und das muss ja auch nicht sein. Ich könnte mir halt vorstellen, dass die Teile irgendwie unbequem sind oder nicht mal richtig funktionieren. Wer weiss was?

SSA
 
SoSchautsAus am 06.03.2008 01:11 schrieb:
Fragen kostet ja nichts: Hat einer von euch schon Erfahrungen mit diesen Skillclipz gemacht? Oder kennt ihr jemanden der was darüber sagen könnte? Ich spiele nämlich mit dem Gedanken mir solche Teile zuzulegen, weil meine Hosen alle das selbe Schicksal erleiden und das muss ja auch nicht sein. Ich könnte mir halt vorstellen, dass die Teile irgendwie unbequem sind oder nicht mal richtig funktionieren. Wer weiss was?

SSA

Ein Kumpel von mir hat sich solche bestellt. Die Dinger tragen habe ich ihn nicht gesehen.Ich persönlich bin immer noch fürs das gute alte "Falten"
Welche Größe trägste und trägste Baggys ,die unten breit geschnitten sind oder nicht?
Ich falte die Hose immer ,sodass bei mir nichts passiert ,egal wie breit die Hose ist. Bin ca 1.85 und kaufe Größe 36,damit schön hängt,mit falten komme ich klar. Wie falteste denn die Hose ,vllt kann ich paar Tipps geben ?
 
Mit Falten meinst du wahrscheinlich die Hosenbeine hochkrempeln, so dass sie gar nicht mehr bis zum Boden gehn, richtig? Ne, davon halte ich ehrlich gesagt gar nichts. Ich mag es schon, wenn sie so über die Schuhe hängen, nur sollen sie halt nicht direkt am Boden schleifen. Besonders hinten bei der Ferse, weil man dann auch immer draufsteigt. Das Funktionsprinzip dieser SkillClipz find ich schon ganz cool, nur frag ich mich halt ob das auch so funktioniert wie es soll und ob es mit der Zeit nicht unbequem oder nervig wird. Umsonst will ich sie mir auch nicht kaufen - kostet halt doch ein paar Euros. Frag mal deinen Kumpel, wenn er sie ein paar Wochen getragen hat, was er so davon hält und ob er sie auf Dauer empfehlen kann. Merci. :]

SSA
 
Hab mich dem Letzt doch dazu überreden können nach ~20 Metal Alben mal wieder ein Hip Hop Album zu kaufen. Die Wahl ist auf Talib Kweli - Eardrum gefallen. Und das Album ist echt ziemlich gut/geil. :X

Zwei Beispiele:
http://www.youtube.com/watch?v=JHIGKOpefBw
http://www.youtube.com/watch?v=Iiu3eViGvi8
 
SoSchautsAus am 16.03.2008 00:30 schrieb:
Mit Falten meinst du wahrscheinlich die Hosenbeine hochkrempeln, so dass sie gar nicht mehr bis zum Boden gehn, richtig? Ne, davon halte ich ehrlich gesagt gar nichts. Ich mag es schon, wenn sie so über die Schuhe hängen, nur sollen sie halt nicht direkt am Boden schleifen. Besonders hinten bei der Ferse, weil man dann auch immer draufsteigt. Das Funktionsprinzip dieser SkillClipz find ich schon ganz cool, nur frag ich mich halt ob das auch so funktioniert wie es soll und ob es mit der Zeit nicht unbequem oder nervig wird. Umsonst will ich sie mir auch nicht kaufen - kostet halt doch ein paar Euros. Frag mal deinen Kumpel, wenn er sie ein paar Wochen getragen hat, was er so davon hält und ob er sie auf Dauer empfehlen kann. Merci. :]

SSA

nein ,doch niemals hochkrempeln,ich meine die Hose so am Schuh zu platzieren,dass sie tadellos sitzt und nicht abrutscht und dabei auch nicht am Boden schleift. Zeig mir ein Beispiel-Hose,die du trägst,damit ich mich orientieren kann
 
Harlekin am 16.03.2008 00:43 schrieb:
Hab mich dem Letzt doch dazu überreden können nach ~20 Metal Alben mal wieder ein Hip Hop Album zu kaufen. Die Wahl ist auf Talib Kweli - Eardrum gefallen. Und das Album ist echt ziemlich gut/geil. :X
Das Album kenn ich nicht. Soll ganz solide sein, aber kein Klassiker. Übrigens:

Mick Boogie & Talib Kweli - MCEO (Free-Download Album)

Raptor-Gaming am 16.03.2008 00:49 schrieb:
nein ,doch niemals hochkrempeln,ich meine die Hose so am Schuh zu platzieren,dass sie tadellos sitzt und nicht abrutscht und dabei auch nicht am Boden schleift.
Ausser hochkrempeln oder in die Schuhe stecken wüsste ich nicht wie man die Hose so fixieren könnte, dass sie nicht mehr abrutscht. Wenn das so einfach funktionieren würde, dann bräuchte ich ja keine SkillClipz. ;)

Zeig mir ein Beispiel-Hose,die du trägst,damit ich mich orientieren kann
Keine Ahnung, ganz normale Baggys halt. Nicht in Über-XXXXL aber auch nicht zu eng. Ich mag es eigentlich schon, wenn die Hosenbeine etwas breiter sind, deshalb rutschen sie ja auch immer über die Schuhe. So ungefähr.

SSA
 
Hmm,meine ist um das doppelt breiter,aber ich mache das so :
ich habe Nike AirForce 1 ,Schnürsenkel aus den ersten beiden (von oben gesehen) Schnürösen (glaub so heißt das auf Deutsch) raus nehmen,dadruch kannste die Zunge "höher stellen" ,dann den Schuh etwas breit auseinander ziehen,die Hose unten faltenmäßig krempeln ,wie auf dem Bild und das Stück der Hose,den du vorne sehen kannst( klingt blöd,weiß aber nicht,wie ich umschreiben soll) hinter die Zunge legen,bissen draufdrücken,Zunge zurückziehen,hinten Hose runter rutschen lassen.Bei mir sitzt tadellos,da meine Hose einfach viel zu lang ist,muss ich ein klein wenig in die Schuhe stecken,aber ist auch kein Problem
 
Raptor-Gaming am 16.03.2008 01:31 schrieb:
Hmm,meine ist um das doppelt breiter,aber ich mache das so :
ich habe Nike AirForce 1 ,Schnürsenkel aus den ersten beiden (von oben gesehen) Schnürösen (glaub so heißt das auf Deutsch) raus nehmen,dadruch kannste die Zunge "höher stellen" ,dann den Schuh etwas breit auseinander ziehen,die Hose unten faltenmäßig krempeln ,wie auf dem Bild und das Stück der Hose,den du vorne sehen kannst( klingt blöd,weiß aber nicht,wie ich umschreiben soll) hinter die Zunge legen,bissen draufdrücken,Zunge zurückziehen,hinten Hose runter rutschen lassen.Bei mir sitzt tadellos,da meine Hose einfach viel zu lang ist,muss ich ein klein wenig in die Schuhe stecken,aber ist auch kein Problem
Hmm... ich zieh mir ne Hose an und dann die Schuhe und... fertig! %)
 
der-jo am 29.02.2008 10:39 schrieb:
http://www.isnichwahr.de/r77402649-die-wahrheit-ueber-massiv-bmg-etc.html
Gerade gefunden: Auf hiphop.de gibts ein interessantes Interview mit Pan, dem Rapper aus dem Video. Lesenswert!

Harlekin am 16.03.2008 01:53 schrieb:
Hmm... ich zieh mir ne Hose an und dann die Schuhe und... fertig! %)
Wusstest du, dass enge Hosen impotent machen? *g*

SSA
 
Ganz ganz traurige Nachricht für alle Freunde von ehrlichem HipHop mit Hirn: Textor und Quasimodo, besser bekannt als Kinderzimmer Productions, hören auf! Es wird kein weiteres Album mehr geben und nur noch ein letztes Konzert im April in Dortmund. Die Gründe nennen sie in einer kurzen Erklärung auf der MySpace-Seite. Sie sind bis zuletzt ihrem Style treu geblieben und haben nie ihren Arsch verkauft. Damit wird Deutschrap um eine sehr spezielle Facette ärmer. Schade, wirklich verdammt schade. RIP :|

Kinderzimmer Productions - Irgendwo zwischen

Kinderzimmer Productions - Das T

Kinderzimmer Productions - Eine Frage von Stil

Kinderzimmer Productions - Back

SSA
 
SoSchautsAus am 21.03.2008 15:14 schrieb:

hm.... muss sagen das ist wirklich nicht schlecht.


Sowas kann ich mir anhören, irgendwie machen sie was falsch wenn dann ein Bushido das Idol der ganzen krassen ist.

wobei ich mich immer noch frag ob es nicht besser ist als die Typen die ausschauen wie Tokio Hotel... :haeh:


Frage: http://www.youtube.com/watch?v=oS9RSRQsx20 was ist das?
 
Zurück