• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Hellgate London

Iceman

Spiele-Kenner/in
Da das Spiel ja heute im Laden steht hier der passende Sammelthread. Und gleich meine ersten Eindrücke:

- Die deutsche Version lässt sich nur auf Deutsch installieren, allerdings sind alle Sprachdateien erhalten. Mit dem Uncutpatch von hier ist das Spiel englisch und uncut, die Frage ist wie Patches darauf reagieren werden.

- Die Performance des Spieles ist gegenüber der Beta deutlich niedriger (hab die Demo nicht gespielt, ka wie es da im Vergleich ist). Während ich die Beta problemlos ruckelfrei in jeder Lage spielen konnte habe ich nun deutliche Slowdowns.

- Die Onlineserver sind noch nicht offen, auch sämtliche Accountmöglichkeiten auf der Webseite sind gesperrt, ebenso wie die offiziellen Foren. An Infos vom Hersteller kommt man darum momentan nicht ran.

- Wenn man den Launcher startet kriegt man angezeigt, dass es nen Patch gibt, aber klickt man auf den Link kommt lediglich nen 404 Fehler.

- Die Vollversion ist meinem Eindruck nach auf dem Level der Beta bevor diese den großen Patch hatte (der kam Mitte Oktober), hinkt also deutlich hinter der Beta her. Auswirken tut sich das vor allem dadurch, dass das Symbolspiel nicht richtig funktioniert, manche atmosphärischen Beleuchtungsvarianten die in der Beta dann drin waren noch fehlen und das allseits beliebte Memoryleak (kompletter Absturz des Spieles mit der Meldung, dass der Speicher voll ist) ist auch noch da.

Alles in allem momentan ein imo ziemlich desolater Zustand, vor allem das totale Abschotten von Seiten der Macher und die Unfähigkeit den Patch zum Release online zu stellen geht mir doch auf den Keks. Mal schauen wie es weitergeht.

Ich konnte auch nicht widerstehen und hab mir das Spiel gekauft, da mir die Demoversion sehr gut gefallen hat (auch wenn sie recht kurz war).

Was die schlechtere Performance betrifft muss ich leider zustimmen. Während ich in der Demoversion in den Dungeons ständig 80 bis 100 fps hatte, habe ich jetzt gerade mal die Hälfte. Die Performance in den Außengebieten (Straßen von London) ist wie in der Demoversion (leider nur 20 bis 40 fps).

Technisch scheint es tatsächlich noch ein paar Probleme zu geben, ich habe eine ATI 1950 Pro und insgesamt 3 GB Ram, dennoch wird recht häufig nachgeladen, vor allem wenn es um NPCs geht. Den Grafiktreiber habe ich während der Demoversion aktualisiert was darin resultierte, dass die Demoversion gelegentliche Abstürze hatte. Die Vollversion läuft bisher stabil bis auf die oben genannten Performanceprobleme.

Spielerisch ist es genau das, was ich erwartet habe: Ein modernes Diablo 1 mit Sci-Fi/Horror Scenario. Ich bin noch nicht besonders weit und habe auch die Beta Version nicht gespielt, daher kann ich (noch) nichts darüber sagen, wie lang oder abwechslungsreich das Spiel ist.

Was am wichtigsten ist: Es macht mir Spaß, egal ob ich 2 Stunden am Stück spiele oder zwischendurch mal ne Viertelstunde. Ich werde erst einmal den Singleplayermodus mit seiner Story (die bis jetzt nicht sonderlich kreativ ist, was ich aber erwartet habe) durchspielen, danach werde ich mir wohl einen Multiplayer-Charakter erstellen. Auf die zusätzlichen Inhalte, für die monatlich bezahlt werden muss, werde ich verzichten.

werden die leel wie bei diablo eigentlich bei jedem spiel neu zufällig kreiiert, oder sind die level bei jedem neuen spielen gleich?

Herbboy am 30.10.2007 17:23 schrieb:
werden die leel wie bei diablo eigentlich bei jedem spiel neu zufällig kreiiert, oder sind die level bei jedem neuen spielen gleich?
Zufällig.

da heute das game nur bei uns erschienen ist könnt ihr nicht verlangen das FSS nur wegen uns deutschen die server hochfährt, den patch bereitstellt usw.! was denkt ihr? aber ich kann auch sagen das die server heute abend um 23uhr spätestens morgen um 8 uhr online sein werden und der patch dann bestimmt auch bereitsteht! dann haste auch deine aktuelle version! ein ersteindruck zu einem spiel zu schreiben was es momentan nur bei uns gibt und noch garnicht angelaufen ist, ist schon ziemlich arm!

Ich hab mir das Spiel sofort gekauft als es drausen war und find es auch total super .

Ruckelt es bei euch auch so extrem wenn ihr in Areal seit und da so ewigst viel Gegner sind ?
Auch wenn ich manche sachen runter stelle ruckelt es immer noch stark , besser gesagt man bekommt so ne art Fotoshow ^^.
Achja und wenn man so am Kämpfen ist (Linke-Maustaste,Rechte-Maustaste,....usw,) dann hört die Figur ab und zu auch gar nicht mehr auf zu kämpfen.

Mein pc hat:
Dual core 2,2GHz
2gb ddr
ne gforce 7600 gt
.

Hi Leute,

wie sieht es mit den Bluteffekten in der deutschen Version aus.

Können diejenigen, welche die Beta angespielt hatte, etwas darüber sagen???

Was wurde jetzt genau geschnitten?

Sind wirklich a l l e Bluteffekte entfernt, wie es in einigen Publikationen hieß??

Im Wertungskasten der PC-Games steht, dass in der deutschen Version weder Blut- noch Splattereffekte enthalten sind!!! Das wäre m. E. krass, da es sich ja immerhin um ein Hack-and Slay Game handelt.

Gruß Dorian39

TTB am 30.10.2007 19:16 schrieb:
da heute das game nur bei uns erschienen ist könnt ihr nicht verlangen das FSS nur wegen uns deutschen die server hochfährt, den patch bereitstellt usw.! was denkt ihr? aber ich kann auch sagen das die server heute abend um 23uhr spätestens morgen um 8 uhr online sein werden und der patch dann bestimmt auch bereitsteht! dann haste auch deine aktuelle version! ein ersteindruck zu einem spiel zu schreiben was es momentan nur bei uns gibt und noch garnicht angelaufen ist, ist schon ziemlich arm!

du hast recht, es ist eine unverschämtheit zu verlangen dass ein veröffentlichtes und gekauftes spiel gut funktioniert ^^

argh wann kommen die fucking server noch ma online? will nich warten will alles niederhacken was geht :-D !

mfg bugsy

ein ersteindruck zu einem spiel zu schreiben was es momentan nur bei uns gibt und noch garnicht angelaufen ist, ist schon ziemlich arm!
Fakt ist, es steht im Laden und wird gekauft. Ist doch wurscht ob nur hier oder in Timbuktu, die Server, zumindestens für den Patch, haben zu laufen, aus die Maus.

Um sowas zu schreiben muss man aber schon ganz schön Fanboy sein oder? Sonst könnte man doch darauf kommen was das für ein absoluter Schwachsinn ist den du da erzählst.

ein ersteindruck zu einem spiel zu schreiben was es momentan nur bei uns gibt und noch garnicht angelaufen ist, ist schon ziemlich arm!

Was ist daran bitte "arm"? Man wird doch wohl einen kurzen Ersteindruck über den Einzelspieler-Modus schreiben dürfen, auch wenn der Multiplayermodus (den ich eh erst spielen werde, wenn ich im Einzelspieler-Modus durch bin) noch nicht läuft.

Noch eine Ergänzung zu meinem ersten Bericht: Technisch gibt es noch ne Menge Probleme, wenn ich in der Covent Garden Station nach oben gehe ruckelt es EXTREM, was allerdings nicht stört, da dort ja nicht gekämpft wird.
Was dagegen schon stört: So toll das Spiel auch läuft, sobald etwas explodiert geht die Framerate ab und zu in den einstelligen Bereich. Das geht so weit, dass ich im Kampf aufpassen muss, dass ich keine Fässer oder Gasflaschen treffe. Ich hoffe, das wird mir dem Patch behoben, in der Demo lief das deutlich besser.
Dritter Punkt: Ich habe zum Test mal die Texturen auf Minimum gedreht um zu sehen, ob das Spiel schneller läuft ... tat es nicht, also habe ich die Texturen wieder hochgedreht mit dem Ergebnis, dass die Texturen nur teilweise hohe Qualität haben. Einige Gegenstände (z. B. der Tisch des Händlers) haben die niedrigen Texturen behalten und ließen sich auch nach einem Neustart des Spiels nicht überzeugen besser auszusehen.

Jetzt bin ich vermutlich noch "ärmer" ... macht nix.

Ich spiele mittlerweile seit Samstag (PCFUN sei Dank!) und habe wirklich das gesamte Wochenende daran verbracht. Trozt aller Mängel macht es mir einen extrem großen Spaß. Was sofort wieder da ist, ist der alte Sammeltrieb: Bessere Waffen, Mods, Ausrüstung und so weiter.... Was läßt der Bossgegner diesmal fallen? Welche Waffe geht besser? Und so weiter... Schön! Man fängt weider an, die Spielmechanik zu studieren und versucht aus dem Charakter und der jeweils eigenen Spielweise das Optimale rauszuholen. gerade die Möglichkeit, mit dfrei Waffensets finde ich gut: Nahkampf, Fernkampf und Flächenangriff.
Die Charaktere unterscheiden sich, ich hab mit dem Marksman angefangen und spiel dem am längsten, dieanderen Klassen ausprobiert, gerade der Ingenieur ist sehr spaßig.
Die Level find ich nicht so eintönig, wie kritisiert wurde. DIe Straßen sind gleich, aber wie soll eine zerstörte Stadt auch aussehen? Ab und an kommen dann mal richtig andere Interieurs, zB eine Bibliothek oder ein Museum.
Sehr störenbd und größter Minuspunkt ist die Performance: Bei größeren Arealen sinkt die Framerate auf fast nicht mehr spielbar, mein System ist eher am oberen Ende (Dual, 8800 gts mit 768 Ram, 2 GB). Hier muß nachgebessert werden.

Mir gefällts.

Die offizielle Seite vermeldet:

ATTN Beta Players!
Hey everyone. Sorry for the short notice, but in the next 15 minutes or so, you'll be able to hop into the game and start creating characters. This goes for both the US and EU servers. Get to it!

More updates to follow...

Quelle: http://www.hellgatelondon.com/underground/attn-beta-players

sry falls es schon woanders gepostet wurde.

CAPTAIN-CAPSLOCK am 30.10.2007 21:00 schrieb:
Die offizielle Seite vermeldet:

ATTN Beta Players!
Hey everyone. Sorry for the short notice, but in the next 15 minutes or so, you'll be able to hop into the game and start creating characters. This goes for both the US and EU servers. Get to it!

More updates to follow...

Quelle: http://www.hellgatelondon.com/underground/attn-beta-players

sry falls es schon woanders gepostet wurde.

Wurd mittlerweile geupdated, Betanutzer dürfen in knapp 10 Minuten ran. Alle anderen 4,5 Stunden später. Ab 2 Uhr Nachts sollten die Server also für normale Käufer offen sein.

Das Spiel ist mittlerweile offen für jedermann, ergo ran an die Accounts ;)

Der erste Patch den man gestern herunterladen konnte hat die Performance auf jeden Fall deutlich verbessert, läuft jetzt praktisch so gut wie die Beta vorher. Nur den Memoryleak gibts immer noch, mal schauen wann sie den fixen.

Die Bezahlmöglichkeit beschränkt sich momentan rein auf Kreditkarten, sonderlich viele Subscriber in Deutschland werden sie damit nicht bekommen.

Iceman am 31.10.2007 10:14 schrieb:
Die Bezahlmöglichkeit beschränkt sich momentan rein auf Kreditkarten, sonderlich viele Subscriber in Deutschland werden sie damit nicht bekommen.
Stimmt es, dass man bestimmte Dinge auch offline nur zu sehen bekommt, wenn man monatliche Gebühren bezahlt?

Vor ein paar Wochen habe ich meine HGL-Vorbstellung nämlich storniert, weiss allerdings nicht mehr genau, weshalb ich das gemacht habe. *g*

MiffiMoppelchen am 31.10.2007 10:41 schrieb:
Stimmt es, dass man bestimmte Dinge auch offline nur zu sehen bekommt, wenn man monatliche Gebühren bezahlt?

Vor ein paar Wochen habe ich meine HGL-Vorbstellung nämlich storniert, weiss allerdings nicht mehr genau, weshalb ich das gemacht habe. *g*

Nicht das ich wüsste. Ich weiß allerdings nicht wie das später mit dem neuen Content für Subscriber wird.

Zumindestens der höhere Schwierigkeitsgrad der Online nur für Zahler ist ist Offline wohl auswählbar sobald man das Spiel einmal durchgespielt hat, wie das mit der Bank aussieht weiß ich nicht genau.

ist die grafik eigentlich sehr viel besser als in der demo? oder hat sich da gar nix getan? aber woher kommen dann die performanceeinbrüche? ich muss sagen ich hab die demo mit meinem system (athlon 64 3200+, x1950 pro ice q3 turbo 512mb, 2,5gb ram) auf max. (natürlich dx9) in 1280x1024 gespielt und die grafik war enttäuschend. hat sich da noch n bisschen was getan? und glaubt ihr, dass ich mit meinem system die vollversion auch noch auf max. zocken kann?

Zurück