• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Fallout 3 - Meinungen und Bewertungen

Darf ich fragen wo du das her hast?
klar, im Nationalmuseum, dort wo man auch die unabhängikeitserklärung holt... in einer der Vitrinen hängt das Repetiergewehr. 50Damage, mit 0.44 Munition...
sehr gut gegen Zombies auf Entfernung...

Um am Anfang einfache Nahkämpfer abzuwehren kann ich das Kettenmesser empfehlen..
Trennmesser nennt es sich...

funzt wie ne Kettensäge, also einfach gedrückt halten und rückwärts gehen.
egal ob zombie, Molerat oder Scorpion, alle rennen voll mitm gesicht rein bis sie tot sind. idiotensicher.
:B

Edith: Äh sagte ich Zombie? ich meinte natürlich Ghoul, und damit Mensch
 
Lincolns Repeater findet man während des Quests, den man vom Museumsmenschen aus Rivet City erhält, einfach die Augen offen halten.

Ich benutze die aber eher ungern, da die die eher seltene Magnum-Munition schluckt und somit mit der Blackhawk kollidiert und ich setze die eher in Notfällen ein.
Ist wohl auch die mächtigste kleine Waffe im Spiel, direkt neben der Terrible Shotgun und der Blackhawk.

Ach ja, weiß jemand wo man Ripper finden kann? Hab nur die in Andale gefunden.


@Jo Das mit der Strahlung scheint aber ein Bug zu sein
:-o
 
Anthile am 27.11.2008 17:30 schrieb:
@Jo Das mit der Strahlung scheint aber ein Bug zu sein
:-o

versuch einfach mal von Tranquility Lane (Bla's Garage) direkt nach oben zu laufen, dann kommst du an nem Canion mit "Warning - Cleaning in Progress" Schildern vorbei. ein paar meter hinter den Schildern gehts dann los, erst moderat mit +5 und 2 meter weiter biste bei +1xx und danach tot.

ist kein Bug, glaub mir... werds mal mit dem Anti Strahlenanzug ausprobieren...

Achja:

Gebt eurem Ghoul mal folgendes ins Inventar:

dreckige Freizeitkleidung
LEsebrille
Motorradhelm

Ohne scheiss, dieser hässliche Fleischklumpen im Pollunder und nem Kopf wie die Coneheads hat mich mehrere Minuten zum lachen gebracht. :B
 
Ähm, Nationalmuseum......da muss ich doch tatsächlich an der Waffe vorbei gerannt sein
:B

In Underworld war ich noch garnicht, u. hab auch nicht die leisteste Ahnung wo das ist. -> Nicht verraten, sonst muss ich mir beim nächsten Besuch dieses Fred`s die Augen zu halten.
 
Brumble am 27.11.2008 17:37 schrieb:
Ähm, Nationalmuseum......da muss ich doch tatsächlich an der Waffe vorbei gerannt sein
:B
nicht nur an der Waffe, denn wenn du schon da warst aber nicht weist wo underworld ist, bist du ganz schön blind :B :finger:
 
der-jo am 27.11.2008 17:40 schrieb:
nicht nur an der Waffe, denn wenn du schon da warst aber nicht weist wo underworld ist, bist du ganz schön blind :B :finger:

Wus :confused:

Das wurmt mich jetzt aber! Bin eben mal "genauer" nachschauen :B
 
der-jo am 27.11.2008 17:12 schrieb:
also ich benutze nur:
Chin. Sturmgewehr
Lincolns repetiergewehr (cooler als 0.44 Magnum mit scope)
Jagdflinte
10mm Maschinenpistole
ab und an Granaten
das jagdgewehr würde ich aber ersetzen. du warst doch schon bei Dave, oder?
 
HanFred am 27.11.2008 17:56 schrieb:
der-jo am 27.11.2008 17:12 schrieb:
also ich benutze nur:
Chin. Sturmgewehr
Lincolns repetiergewehr (cooler als 0.44 Magnum mit scope)
Jagdflinte
10mm Maschinenpistole
ab und an Granaten
das jagdgewehr würde ich aber ersetzen. du warst doch schon bei Dave, oder?


Da würde ich aber vorher den Quest von Mr. Crowley in Underworld annehmen, so kommt man leichter an "es".
 
Anthile am 27.11.2008 17:59 schrieb:
Da würde ich aber vorher den Quest von Mr. Crowley in Underworld annehmen, so kommt man leichter an "es".
richtig, da war er ja schon, darum habe ich mich etwas über's jagdgewehr gewundert.
 
HanFred am 27.11.2008 17:56 schrieb:
der-jo am 27.11.2008 17:12 schrieb:
also ich benutze nur:
Chin. Sturmgewehr
Lincolns repetiergewehr (cooler als 0.44 Magnum mit scope)
Jagdflinte
10mm Maschinenpistole
ab und an Granaten
das jagdgewehr würde ich aber ersetzen. du warst doch schon bei Dave, oder?


Ich nehm lieber die Kampfflinte und das Heckenschützengewehr als die Jagdflinte.
Da bin ich eigentlich für alle Situationen gewappnet.
 
Kaeksch am 28.11.2008 12:45 schrieb:
Ich nehm lieber die Kampfflinte und das Heckenschützengewehr als die Jagdflinte.
Da bin ich eigentlich für alle Situationen gewappnet.

Stimmt schon, aber wenn man die bessere Jagdflinte hat, dreht sich das zugunsten der Flinte, da sie weniger Aktionspunkte braucht... gerade bei leichteren Gegnern in mittlerer Entfernung ist die super, und man kann vier verschiedene Zeile angreifen...

hab gestern meinem Ghoul den Partyhut aufgesetzt. Geht ab :B

Leider hab ich davor bei den Sklavenhändlern etwas zuwenig diplomatie an den Tag gelegt, und konnte mir keine Sklavin mehr kaufen :(
bei wem auch, außer Brocken is da nix mehr :-D :-D

Kann man eigentlich 2 Handlanger gleichzeitig haben? oder wäre Charon eh gegangen wenn ich die Sklavin gekauft hätte?
 
der-jo am 28.11.2008 13:09 schrieb:
Kann man eigentlich 2 Handlanger gleichzeitig haben? oder wäre Charon eh gegangen wenn ich die Sklavin gekauft hätte?
ich glaube gelesen zu haben, dass zwei partymember möglich sind. ich renne immer mit Charon und dem köter rum.
 
HanFred am 28.11.2008 13:12 schrieb:
der-jo am 28.11.2008 13:09 schrieb:
Kann man eigentlich 2 Handlanger gleichzeitig haben? oder wäre Charon eh gegangen wenn ich die Sklavin gekauft hätte?
ich glaube gelesen zu haben, dass zwei partymember möglich sind. ich renne immer mit Charon und dem köter rum.

jup, so isses bei mir auch, nur wäre ne 3te Waffe net verkehrt... der Hund rockt ja im Kampf nicht so wirklich...

irgendwer schriebt mal das ihm Charon so oft stirbt, ich kann das nicht nachvollziehen, mit ner vollen Matallrüstung und dem Partyhut stirbt der bei mir nie. Nur einmal als ihn 2 Todeskrall gleichzeitig bearbeitet haben...
 
Mensch Jo, da hast mich gestern aber ganzschön in die Irre geführt.

Lauf das Nationalarchiv 2 x rauf u. runter , weil es ja kein anderes Gebäude der Art mit "National" gibt.
Bin dann etwas später ,aber doch noch über Underworld u. Lincolns Sachen im Geschichtsmuseum gestolpert ;).

Hab dort 3-4 verschieden Ausstellungsstücke von Lincoln gefunden, eine Flinte war leider nicht dabei :(.

P.S.: Was macht man mit Lincoln Sachen? Kann man die Verkaufen, gibt es vllt. eine Quest für die man das Zeug benötigt?
 
Brumble am 28.11.2008 21:18 schrieb:
P.S.: Was macht man mit Lincoln Sachen? Kann man die Verkaufen, gibt es vllt. eine Quest für die man das Zeug benötigt?


DIe kannst du alle bei dem Museumsmenschen von Rivet City verkaufen. Bringt aber nicht viel ein. Ich hab die alle für mich behalten und schlafe mittlerweile als rechtschaffener Amerikaner mit der Freiheitsurkunde im Bett. (->> :B )
 
Zurück