• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Eure Herausforderungen in allen Rennspielen und -simulationen

Project CARS 2 ist jetzt ca. 2 Wochen draußen und es macht Spaß. Da diverse Bugs aber das Rennen Fahren schwierig machen, fahre ich vor allem Hotlaps. Und damit ich das nicht allein machen muss, dachte ich mir: Warum starte ich nicht einfach hier im Forum eine neue Challenge? :)

DonParkNatForC Challenge.jpg

Als Kombination hab ich mit Donington Park National mit dem Formula C Flitzer ausgesucht. Ist ne kurze Strecke, leicht zu lernen, nicht ganz so leicht zu meistern. Bin eben schon ein paar Runden gefahren und hab für den Anfang mal ne 1:08.142 geschafft. Da ich die erste Kurve ein wenig verbockt habe, liegt aber sicher noch einiges an Zeit auf der Strecke.

20171008172539_1.jpg

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Wie üblich reicht es, eine schnelle Runde im Zeitfahrmodus zu fahren und einen Screenshot vom Zeitenbildschirm zu machen. Videos sind natürlich auch willkommen.

PositionFahrerRundenzeitVideo/Bild
1.Neawoulf1:08.142
 
Zuletzt bearbeitet:
Project CARS 2 ist jetzt ca. 2 Wochen draußen und es macht Spaß. Da diverse Bugs aber das Rennen Fahren schwierig machen, fahre ich vor allem Hotlaps. Und damit ich das nicht allein machen muss, dachte ich mir: Warum starte ich nicht einfach hier im Forum eine neue Challenge? :)

Anhang anzeigen 14873

Als Kombination hab ich mit Donington Park National mit dem Formula C Flitzer ausgesucht. Ist ne kurze Strecke, leicht zu lernen, nicht ganz so leicht zu meistern. Bin eben schon ein paar Runden gefahren und hab für den Anfang mal ne 1:08.142 geschafft. Da ich die erste Kurve ein wenig verbockt habe, liegt aber sicher noch einiges an Zeit auf der Strecke.

Anhang anzeigen 14874

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Wie üblich reicht es, eine schnelle Runde im Zeitfahrmodus zu fahren und einen Screenshot vom Zeitenbildschirm zu machen. Videos sind natürlich auch willkommen.

PositionFahrerRundenzeitVideo/Bild
1.Neawoulf1:08.142

Na mal schaun, hab Wochenende Zeit :)
 
Ich möchte mich hier mal wieder zu Wort melden und eine kleine "Ankündigung" hinterlassen.

War leider seit Dezember nicht mehr in der Lage mich dem Simracing zu widmen. Wenn alles nach Plan läuft werde ich aber schon sehr bald wieder zurück sein, motivierter und schneller als jemals zuvor. :-D
Ich kann es kaum erwarten endlich wieder mein Lenkrad in Händen zu halten und in AC und bald AC Competizione Vollgas zu geben! :X

Wir sehen uns auf dem Track.
 
Ich möchte mich hier mal wieder zu Wort melden und eine kleine "Ankündigung" hinterlassen.

War leider seit Dezember nicht mehr in der Lage mich dem Simracing zu widmen. Wenn alles nach Plan läuft werde ich aber schon sehr bald wieder zurück sein

Sehr schön, gefällt mir! :)


, motivierter und schneller als jemals zuvor. :-D

Und das macht mir Angst :-D


Ich kann es kaum erwarten endlich wieder mein Lenkrad in Händen zu halten und in AC und bald AC Competizione Vollgas zu geben! :X

Wir sehen uns auf dem Track.

Werde dann sicher auch mal wieder ein wenig Hotlappen, wobei ich in letzter Zeit eigentlich (fast) nur Rennen gefahren bin (Sim Racing System in RaceRoom ist auf jeden Fall nen Blick wert).
 
Auch ich möchte mich hier mal zurück melden :-D

Nach einer Mittelfußverletzung musste ich mein Lenkrad leider über Monate aus der Hand legen. Jetzt sollte das racen aber bald wieder möglich sein. Da ich leider den Überblick verloren habe, welche Challenges überhaupt so laufen muss ich erst mal den Thread durcharbeiten :B
 
Auch ich möchte mich hier mal zurück melden :-D

Nach einer Mittelfußverletzung musste ich mein Lenkrad leider über Monate aus der Hand legen. Jetzt sollte das racen aber bald wieder möglich sein. Da ich leider den Überblick verloren habe, welche Challenges überhaupt so laufen muss ich erst mal den Thread durcharbeiten :B

Ich würde sagen wir machen dann mal nen Haken hinter die alten Challenges und fangen mit was neuem an. Inzwischen gab es für recht viel Content Updates, so dass evtl. inzwischen andere Zeiten gefahren werden, als noch vor nem halten Jahr oder nem Jahr, was dann den Vergleich schwierig macht.

Wer Bock hat kann ja irgendwo mit irgendwas ne Zeit setzen. Wenn's Assetto Corsa, RaceRoom, rFactor 2, Automobilista, Project CARS 2 oder Live for Speed (S2) ist, dann bin ich dann auf jeden Fall dabei.
 
Ich würde sagen wir machen dann mal nen Haken hinter die alten Challenges und fangen mit was neuem an. Inzwischen gab es für recht viel Content Updates, so dass evtl. inzwischen andere Zeiten gefahren werden, als noch vor nem halten Jahr oder nem Jahr, was dann den Vergleich schwierig macht.

Wer Bock hat kann ja irgendwo mit irgendwas ne Zeit setzen. Wenn's Assetto Corsa, RaceRoom, rFactor 2, Automobilista, Project CARS 2 oder Live for Speed (S2) ist, dann bin ich dann auf jeden Fall dabei.

Gibts denn für AC neue empfahlenswerte Mods? Du hattest da doch mal nen Thread oder?
 
Gibts denn für AC neue empfahlenswerte Mods? Du hattest da doch mal nen Thread oder?

Das müsste Chemenus Thread gewesen sein.

So ganz viel Zeit hab ich gerade nicht für Links und detaillierte Beschreibungen, aber ein paar gute Sachen wären:

- Caterham Academy (kleine Einsteigerrennklasse, wenig Leistung, aber dafür noch weniger Gewicht)
- Seat Leon TCR (sehr hochwertig!)
- DRM Mod (Gruppe 5 Fahrzeuge aus den 70ern. Gute Mod, kostet aber Geld)
- Porsche 919 Hybrid Evo (ne Mod, die den 2016er Kunos-Porsche 919 ungefähr auf das Niveau des echten Rekordautos bringt. Nicht 100%ig getroffen, was technische Details angeht, aber macht ne Menge Spaß)
- Feldbergring (historische deutsche Rennstrecke. Die vielleicht bestaussehendste Strecke überhaupt in Assetto Corsa, fährt sich auch gut)
- Macau (nicht ganz neu, aber für Stadtkurs-Fans, die sich auf Monaco langweilen, sehr interessant)

Die Mods müssten eigentlich alle auf RaceDepartment zu finden sein, wo eigentlich jeden Tag irgendwas Neues oder Updates für ältere Autos und Strecken kommen. Gibt sicher noch einiges mehr, z. B. eine Shadermod für Nachtrennen, bessere Spiegel und funktionierende Scheinwerfer, aber die hab ich selbst noch nicht ausprobiert. Soll gut sein, aber sehr auf die Performance gehen.
 
Das müsste Chemenus Thread gewesen sein.

So ganz viel Zeit hab ich gerade nicht für Links und detaillierte Beschreibungen, aber ein paar gute Sachen wären:

- Caterham Academy (kleine Einsteigerrennklasse, wenig Leistung, aber dafür noch weniger Gewicht)
- Seat Leon TCR (sehr hochwertig!)
- DRM Mod (Gruppe 5 Fahrzeuge aus den 70ern. Gute Mod, kostet aber Geld)
- Porsche 919 Hybrid Evo (ne Mod, die den 2016er Kunos-Porsche 919 ungefähr auf das Niveau des echten Rekordautos bringt. Nicht 100%ig getroffen, was technische Details angeht, aber macht ne Menge Spaß)
- Feldbergring (historische deutsche Rennstrecke. Die vielleicht bestaussehendste Strecke überhaupt in Assetto Corsa, fährt sich auch gut)
- Macau (nicht ganz neu, aber für Stadtkurs-Fans, die sich auf Monaco langweilen, sehr interessant)

Die Mods müssten eigentlich alle auf RaceDepartment zu finden sein, wo eigentlich jeden Tag irgendwas Neues oder Updates für ältere Autos und Strecken kommen. Gibt sicher noch einiges mehr, z. B. eine Shadermod für Nachtrennen, bessere Spiegel und funktionierende Scheinwerfer, aber die hab ich selbst noch nicht ausprobiert. Soll gut sein, aber sehr auf die Performance gehen.

Super danke, schau ich mir mal an :)
 
Auch ich möchte mich hier mal zurück melden :-D

Nach einer Mittelfußverletzung musste ich mein Lenkrad leider über Monate aus der Hand legen. Jetzt sollte das racen aber bald wieder möglich sein. Da ich leider den Überblick verloren habe, welche Challenges überhaupt so laufen muss ich erst mal den Thread durcharbeiten :B

Dann mal Welcome Back.:]

Nebenbei, für R3E gibt es noch bis morgen 50% Rabatte falls du da noch was brauchst. Klick
 
Nun ja, das Grundspiel (glaube 2 Strecken und 3 Autos waren es) ist ja Gratis. Kannst du dir ja mal über Steam installieren und schauen ob es was für dich ist.
 
RaceRoom ist auf jeden Fall nen Blick wert. Viele Strecken, viele Autos bzw. Fahrzeugklassen, toller Sound und schöne Atmosphäre. Man kann das komplette Spiel mit allen Autos, Strecken und Lackierungen auch außerhalb von Sales für 65 Euro bekommen, wenn man über die RaceRoom Website das große vRP Paket mit 10.000 Punkten für 65 Euro kauft. Damit bekommt einen Code für den Ingame- Store und kann dort das Komplettpaket dafür kaufen. Direkt über Steam ist es teurer. Man kann das Paket allerdings nur einmal kaufen. Wenn danach neuer Content kommt, muss der einzeln gekauft werden bzw. ein anderes Paket, in dem der enthalten ist.

Rein fahrerisch kommt RaceRoom zwar meiner Meinung nach nicht ganz an Assetto Corsa, rFactor 2 und Automobilista ran (wobei das auch immer auf's jeweilige Fahrzeug ankommt), aber man kann tolle, gute ausbalancierte Rennen damit fahren und es gibt ne recht aktive Community. Über Sim Racing System auch mit nem Punktesystem a la iRacing.

Für's Hotlapping ist es auch gut geeignet, da es einen eingebauten Leaderboard Modus mit Listen für alle Fahrzeugklassen/Streckenkombinationen.


*edit*

Die Gratisversion hat meines Wissens nach sogar 5 oder 6 Fahrzeuge und 4 Strecken, wenn ich mich nicht irre (Portimao, RaceRoom Raceway, Silverstone Stowe und eine Hillclimbstrecke).
 
Für's Hotlapping ist es auch gut geeignet, da es einen eingebauten Leaderboard Modus mit Listen für alle Fahrzeugklassen/Streckenkombinationen.
Und genau das finde ich mit am coolstem bei dem Game.

Die Gratisversion hat meines Wissens nach sogar 5 oder 6 Fahrzeuge und 4 Strecken, wenn ich mich nicht irre (Portimao, RaceRoom Raceway, Silverstone Stowe und eine Hillclimbstrecke).
Jo kann sein, ist schon länger her das ich das nicht mehr genau weiß und ich glaube die haben auch etwas erhöht an Autos/Strecken. Zum reinschnuppern reicht es auf jeden Fall. Zumindest sollte man es sich auf jeden Fall mal laden um den momentan besten Sound aller Racing Games zu hören.

Man kann das komplette Spiel mit allen Autos, Strecken und Lackierungen auch außerhalb von Sales für 65 Euro bekommen, wenn man über die RaceRoom Website das große vRP Paket mit 10.000 Punkten für 65 Euro kauft.
Jup, und momentan reichen dafür, wegen Rabatt sogar "nur" 7500 Punkte, also 50€uro.
 
Mal die Anfrage an uns Enthusiasten hier, was haltet ihr von einem Thread nach dem Motto

"Der offizielle Racing Thread" PC+Konsole +SIM+Arcade

So mein Gedanke um mal alles auf eine Basis zu bringen. Sind ja doch einige Lenkrad Fans da die sich für Interessieren und die kleinen Sachen gingen dann eventuell nicht so unter sondern könnten in einem Großem Zusammengefasst werden. Also so mein Gedanke.
Wollte schon was machen, dachte aber erstmal an Rücksprache hier mit den Stamm Racern ob ihr sowas begrüßen würdet. Denn gerade in nächster Zeit gibt es ja doch die ein oder andere News in Sachen GTR 3 und die EA von AC:C stehen ja kurz bevor und könnten in einem Großem Thread doch mehr Gehör finden, oder?
Was haltet ihr davon und wie könnte die Struktur aussehen um es auch vernünftig zu machen, wenn denn?
 
Von mir aus gerne. Nen Thread für News und Diskussionen über alles, was irgendwie mit dem Rennspielgenre zutun hat, halte ich für ne gute Idee. Zur Struktur hab ich spontan aber keine großen Ideen. Das war ja hier im Thread schon von Anfang an ein Problem, dass ich halt für jede neue Herausforderung den Eingangspost editieren muss, was vor allem bei Tabellen ein wenig anstrengend ist mit dem Editor hier. Aber vielleicht ist das ja auch gar nicht nötig. Die meisten Diskussionen gehen halt dort hin, wo sie hingehen. Ich denke, das wird schon irgendwie funktionieren, auch ohne dass jede News und jedes Thema irgendwie einzeln organisiert wird.
 
Also sollten wir das ruhig mal anstarten denkst du?

Mehr als daneben gehen kann es ja nicht, und wenn, wenn landen wir im Kies.:-D
Ich lass mir mal was einfallen. Ideen hier aber erstmal erwünscht, denn ein Thread ist nur ein Thread. Unterteilungen gibt es ja nicht.
Meine Ideen werde ich dann aber erstmal hier posten, ehe der neue Thread dann On geht, oder Du oder wer auch immer das macht.:]
 
Klar, warum nicht?

Mein Vorschlag wäre: Einfach Thread eröffnen, kurzes Intro schreiben von wegen "Hier geht's um News und Diskussionen zu allem, was das Rennspielgenre zu bieten hat, von Trackmania über Forza bis Assetto Corsa & Co.. Habt ihr Fragen? Kennt ihr ein interessantes Gerücht? Wollt ihr nur diskutieren? Immer her damit, hier beißt (fast) keiner!"

Evtl. noch ein aktuelles Racingthema im Startpost anschneiden, etwas Salz und Pfeffer drüber, Käse drauf, überbacken ... fertig ist der Thread.
 
Klar, warum nicht?

Mein Vorschlag wäre: Einfach Thread eröffnen, kurzes Intro schreiben von wegen "Hier geht's um News und Diskussionen zu allem, was das Rennspielgenre zu bieten hat, von Trackmania über Forza bis Assetto Corsa & Co.. Habt ihr Fragen? Kennt ihr ein interessantes Gerücht? Wollt ihr nur diskutieren? Immer her damit, hier beißt (fast) keiner!"

Evtl. noch ein aktuelles Racingthema im Startpost anschneiden, etwas Salz und Pfeffer drüber, Käse drauf, überbacken ... fertig ist der Thread.

Supi, dann mach ich das mal, Samstag, dann habe ich Zeit mir was auszudenken was auch nicht zu Blumig ist.
Deine Thread Tips und Einleitung sind erstmal Gold wert.:top: Werde ich wohl auch so versuchen zu übernehmen.
 
Zurück