• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Dragon Age: Origins- Quests

Bislang hab ich mit Morrigan eine gemeinsame Nacht verbracht, ganz romantisch mit Klamotten an und am Lagerfeuer. :B

Ich glaub das stellt das Maximum dar & mehr kommt nicht. Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren. :]
Ja, so weit bin ich auch. Mich hat nur gewundert, weil man sie auf die gemeinsame Beziehung ansprechen kann, aber sie sich "noch" nicht mit dem Zusammensein anfreunden kann?

Bislang hab ich mit Morrigan eine gemeinsame Nacht verbracht, ganz romantisch mit Klamotten an und am Lagerfeuer. :B

Ich glaub das stellt das Maximum dar & mehr kommt nicht. Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren. :]
Ja, so weit bin ich auch. Mich hat nur gewundert, weil man sie auf die gemeinsame Beziehung ansprechen kann, aber sie sich "noch" nicht mit dem Zusammensein anfreunden kann?
Ich habe irgendwo gelesen, dass Morrigan vor allem auf sexuelle Abenteuer aus ist und eine Beziehung für sie erst dann in Frage kommt, wenn sie verliebt ist, also der Zuneigungswert richtig hoch ist. Ab dann will sie allerdings auch nicht mehr mit einem schlafen.

KONNAITN am 23.11.2009 11:56 schrieb:
Ich habe irgendwo gelesen, dass Morrigan vor allem auf sexuelle Abenteuer aus ist und eine Beziehung für sie erst dann in Frage kommt, wenn sie verliebt ist, also der Zuneigungswert richtig hoch ist. Ab dann will sie allerdings auch nicht mehr mit einem schlafen.
Klingt wie der Alltag von Paaren, die verheiratet sind. *hrhr* :B

Klingt wie der Alltag von Paaren, die verheiratet sind. *hrhr* :B
Der Zuneigungwert ist bei 100, aber gut wenn da nicht mehr kommt, sollte ich vielleicht mit
Leliana weitermachen. :oink: Kann man überhaupt Dreierbeziehungen haben?

Andy19 am 23.11.2009 12:28 schrieb:
Kann man überhaupt Dreierbeziehungen haben?
Ich hab hier ( oder in einem anderen Forum? ) Berichte von einem User gelesen, dass er es geschafft hat mit beiden Damen intim zu werden.

Nach einiger Zeit wirst du wohl zur Rede gestellt, dass du dich doch bitte für eine Entscheiden sollst.

Frag mal Spassbremse, der kennt sich mit einem Dreier aus! :B :S

Also, ich mein natürlich im Spiel! :]

Ich hab hier ( oder in einem anderen Forum? ) Berichte von einem User gelesen, dass er es geschafft hat mit beiden Damen intim zu werden.

Nach einiger Zeit wirst du wohl zur Rede gestellt, dass du dich doch bitte für eine Entscheiden sollst.

Neee, gerade im Spiel leider nicht! :B

Ich hab' nur Morrigan in die Kiste bekommen, und das auch nur storybedingt (aber ich werd' da nichts spoilern).
Eine Romanze ist mir mit keiner Dame gelungen (ich hab' wohl den Fehler gemacht, Morri zu schnell anzuflirten, deshalb ging später auch bei Leliana nichts mehr) .
Und auf ein schwules Verhältnis mit Zevran hatte ich keinen Bock. :-D

Egal, echte Graue Wächter sind sowieso mit der Dunklen Brut verheiratet! :B :top:

Solange man beim Beziehungswert nicht über 90 ist, kann man sich wohl mit allem vergnügen, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Zumindest wars aus weiblicher Sicht so bei den beiden Herren im Lager... :)

Ab 90 muss man dann allerdings eine Entscheidung treffen und dann ist Schluss mit der lasterhaften Zeit... ok, meine Elfe hat dann noch, eher unbeabsichtigt von mir, einen anderen Elf im Wald entjungfert, aber das zählt nicht. :)

Wenn man einen hohen Überzeugungswert hat kann man Leliana zumindest alles erzählen.

Ich hab die mit Morrigan im Bett gehört *mecker*

Nein du irrst dich, wir haben über Politik geredet...

Man kann definitv mit allengleichzeitig wenn man will und einen die richtigen Antwortoptionen offen stehen. So wie im echten Leben :p

... ok, meine Elfe hat dann noch, eher unbeabsichtigt von mir, einen anderen Elf im Wald entjungfert, aber das zählt nicht. :)
:haeh:

Meine Elfe war noch nicht im Brecielian-Wald (oder wie der heisst). *froi* :B

Was spielste denn? Dalish oder Stadtelfe? :o
Da spielte ich die Magier- Origin.

Es war etwas seltsam: eigentlich sollte meine Elfe dem armen Kerl ja nur ein paar Tipps in Liebesdingen geben, weil seine Angebetete auf seine Avancen nicht reagierte, aber scheinbar war das mehr als eine Lehrstunde in Sachen "Erster Kuss". ;) Es gab aber keine Zwischensequenz, nur ein paar gehässige Gesprächsoptionen.
Danach wollte er nicht mehr mit meiner Magierin reden. :-D

Viel irritierender war eine "Liebesszene" fast am Ende des Spieles, wodurch ich den Eindruck bekam,
dass es in Sachen weiblicher Char und Alistair kein wirkliches Happy End gibt. ;)
Naja, als Frau ist man ja leidensfähig. ;)

Aber mal ganz abgesehen von den ganzen Emotionsdings: ich spiele nun einen Dalish und bin fasziniert davon, wieviel ich beim ersten Durchgang übersehen habe und wie stark ich auch beim zweiten Spielen motiviert bin, der Geschichte zu folgen.
Trotz der Startschwierigkeiten mit der deutschen Version, dank des Pressfehlers, ein wirklich außerordentlich gutes Spiel.

Weiß jemand ob es möglich ist die persönliche Quest von Alistar -also das Gespräch mit seiner Schwester- so abzuschließen, dass er damit zufrieden ist, oder endet es immer mit einer Enttäuschung für ihn?
Hat es schon mal jemand mit Manipulation auf Stufe 4 versucht?

Wahrscheinlich bin ich nur zu blind um es selbst zu finden aber vielleicht kann mir jemand sagen wie ich von der Stadtkarte von Denrim wieder zurück zur Weltkarte kann.
Ich möchte ein paar Quests außerhalb der Stadt lösen.

Wahrscheinlich bin ich nur zu blind um es selbst zu finden aber vielleicht kann mir jemand sagen wie ich von der Stadtkarte von Denrim wieder zurück zur Weltkarte kann.
Ich möchte ein paar Quests außerhalb der Stadt lösen.
Einfach unten auf den Button "Worldmap" klicken, wenn die Karte von Denerim angezeigt wird. :)

Ich bin gerade auf den Wiedergänger in Denerim gestoßen.
Meine Gruppe bestand aus:
Alistar als Tank
Mainchar Schurke Lvl 11
Leliana als Bogenschützin und
Wynne als Healer

Ich muss schon sagen, war ein hartes Stück Arbeit, den so ganz ohne Zauber zu bezwingen, die einzigen Zauber waren Heal Zauber von Wynn, aber nach 10 schwachen Wundumschlägen und 4 schwachen Manatränken ist er dann doch gefallen, auch wenn es nervig war, dass der Schurke fast permanent Aggro gezogen hat ...

ja die wiedergänger ham es auch jedes mal geschafft mir gehörig auf die nerven zu gehn :|
sind meiner meinung nach eig fast die stärkstens gegner im ganzen spiel
zumindest fällt mir im mom keine gegnerklasse ien mit der ich noch mehr probleme hatte xD

Ich schlepp schon länger die Quest "Das Geheimniss um die Wächter-Festung" herauszubekommen mit mir rum. Als sie freigeschaltet war (Soldatengipfel im Spiel genannt) bin ich hin. Gefunden hab ich bisher:

1. Draussen die Statue angeklickt
2. drinnen ein Buch gefunden
3. drinnen den Himbeersaft gefunden

Anschliessend kam ja dann der letzte Kampf dort. Hatte eigentlich nochmal alles abgesucht, aber nichts mehr gefunden. Als ich später wieder hingereist bin, war die Burg zu, kein reinkommen mehr. Kommt da Storybedingt noch was, oder kann ich die Quest jetzt knicken?

Besten Dank :)

Da müsste noch was kommen, denn wenn ne Quest fehlgeschlagen ist, steht das doch im Logbuch, soweit ich mich entsinne - ist schon ne Weile her. :o

Da müsste noch was kommen, denn wenn ne Quest fehlgeschlagen ist, steht das doch im Logbuch, soweit ich mich entsinne - ist schon ne Weile her. :o
Na, so alt ist DA nu auch wieder nicht, ich helfe deinem löchrigen Gedächnis mal auf die Sprünge ;)

Und zwar hatte ich dem Magier vs. Sophia geholfen. Als das beendet war bat er ja drum weiter forschen zu dürfen. Das hab ich ihm erlaubt, und er meinte das er nach mir schickt, wenn er was rausgefunden hat. Hängt der letzte Hinweis wohl damit zusammen?

Zurück