• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Dragon Age: Origins- Quests

Ach ja, und gibt es irgendwo eine Truhe? Mein Inventar ist permanent voll und ich weiß schon nicht mehr was ich noch zerstören soll. Das nervt.
In der Erweiterung "Warden's Keep" gibt es ein eigenes Lager für die Helden. Dort gibt es auch die Möglichkeit, alle jene Sachen zu verstauen, die sich im Laufe der Zeit im Inventar ansammeln. Ohne diesen DLC geht es nicht.
Ohne diesen DLC geht es nicht? Ihr wollt EA aber auch in seinen DLC-Plänen unterstützen, oder? :P

Viel einfacher und günstiger ist es, sich folgende Mod herunterzuladen: http://social.bioware.com/proj...

Und dieser Wiedergänger ist ein wirklich harter Brocken, an dem hab ich ca. eine drei viertel Stunde gesessen :B

Und dieser Wiedergänger ist ein wirklich harter Brocken, an dem hab ich ca. eine drei viertel Stunde gesessen :B
Ab ca. Lvl 15 / 16 sollte er kein sehr großes Problem mehr darstellen, es handelt sich ja schließlich auch nicht um Kangaxx *hrhrhr* aus Baldur's Gate II. :)

Ab ca. Lvl 15 / 16 sollte er kein sehr großes Problem mehr darstellen, es handelt sich ja schließlich auch nicht um Kangaxx *hrhrhr* aus Baldur's Gate II. :)
Tja, ich bin zu diesem Zeitpunkt Level 8 gewesen :B Habe leider keinen Screenshot zur Hand, aber ich habe es nicht zuletzt wegen meiner guten Teamzusammenstellung geschafft =)

Wenn
Du die Statuen für die Quest "Wächter der Mündung" meinst, dann ist die
Reihenfolge: Links - Rechts - Mitte und zum Abschluß die große Statue
in dem ersten (glaub ich) Raum des Stockwerks (die mit einem Speer).
Danach ist die Tür im Erdgeschoss (an der Stelle, wo man Wynne getroffen hat und die anderen Magi sich aufhalten) "offen".

Die Wiedergänger kannst Du bis kurz vor dem Finale besiegen. ;)
Du mußt sie in einer bestimmten Reihenfolge anklicken...
Danke euch beiden. Ich hatte schon befürchtet, ich könnte nach der Magi-Hauptquest nicht mehr in den Turm zurück, aber zum Glück geht das. Dafür komme ich- wie ich gerade feststellen mußte, nicht mehr nach Lothering. Eigentlich wollte ich dort noch ein paar Aufträge erledigen. :(

In der Erweiterung "Warden's Keep" gibt es ein eigenes Lager für die
Helden. Dort gibt es auch die Möglichkeit, alle jene Sachen zu
verstauen, die sich im Laufe der Zeit im Inventar ansammeln. Ohne
diesen DLC geht es nicht.
Verstehe.... *grumml*

Verstehe.... *grumml*

Hast du meinen vorletzten Post überhaupt gelesen? Wie bereits gesagt, man benötigt nicht unbedingt den Download-Content, es ist viel billiger, sich folgende Mod herunterzuladen und zu installieren: http://social.bioware.com/language.php?return_url=%2Fproject%2F463%2F

Verstehe.... *grumml*

Hast du meinen vorletzten Post überhaupt gelesen? Wie bereits gesagt, man benötigt nicht unbedingt den Download-Content, es ist viel billiger, sich folgende Mod herunterzuladen und zu installieren: http://social.bioware.com/language.php?return_url=%2Fproject%2F463%2F
Ja habe ich, danke dir. Aber ich nutze Mods normalerweise noch nicht beim ersten mal durchspielen, da sehe ich mir ein Spiel lieber mal so an, wie es vom Entwickler gedacht war. Das Gegrummle bezog sich mehr auf die DLCs generell. Man ist ja nicht mal in den ingame-Dialogen vor Hinweisen auf DLCs sicher.

Verstehe.... *grumml*

Ja habe ich, danke dir. Aber ich nutze Mods normalerweise noch nicht beim ersten mal durchspielen, da sehe ich mir ein Spiel lieber mal so an, wie es vom Entwickler gedacht war. Das Gegrummle bezog sich mehr auf die DLCs generell. Man ist ja nicht mal in den ingame-Dialogen vor Hinweisen auf DLCs sicher.
Hmm, ist mir so nicht aufgefallen, aber ich hab' mir "Warden's Keep" noch vor dem ersten Starten geholt. Und den Golem sowieso.

Wobei ich gerade den Golem- "DLC" als ursprünglich integrierten Spielinhalt betrachte, der wirklich nur aus Kopierschutzgründen, bzw. um den Weiterverkauf einzuschränken, entfernt wurde...

Verstehe.... *grumml*

Hmm, ist mir so nicht aufgefallen, aber ich hab' mir "Warden's Keep" noch vor dem ersten Starten geholt. Und den Golem sowieso.
Es ist so, dass wenn man Warden's Keep nicht hat, der Auftraggeber trotzdem im Lager steht und man sich auch länger mit ihm über sein Anliegen unterhalten kann. Und irgendwann bekommt man sinngemäß folgende Antwortmöglichkeit:

- In den Bereich für zusätzliche Spielinhalte wechseln "Einen Moment bitte!"

Und so etwas finde ich ärgerlich. Im Spiel selbst will ich wirklich nicht mehr auf zusätzliche, kostenpflichtige Spielinhalte hingewiesen werden. Schon gar nicht in einem Dialog.

Und irgendwann bekommt man sinngemäß folgende Antwortmöglichkeit:

Und so etwas finde ich ärgerlich. Im Spiel selbst will ich wirklich nicht mehr auf zusätzliche, kostenpflichtige Spielinhalte hingewiesen werden. Schon gar nicht in einem Dialog.
Okay, sowas ist schon nervig, in der Tat.

Hätte ich mir den DLC nicht sofort gekauft, wäre *das* eigentlich ein Grund gewesen, ihn *NICHT* zu kaufen,
denn immer, wenn mir etwas zu penetrant angetragen wird, block' ich naturgemäß ab. :)

Hätte ich mir den DLC nicht sofort gekauft, wäre *das* eigentlich ein Grund gewesen, ihn *NICHT* zu kaufen,
denn immer, wenn mir etwas zu penetrant angetragen wird, block' ich naturgemäß ab. :)
In etwa so habe ich auch reagiert. Ich habe mir in dem Moment nicht gedacht "Klingt interessant, die Mission sollte ich mir vielleicht kaufen" sondern eher "Leckt's mich am Ar...!" *g*

edit: Ich habe gerade gelesen , dass man in den ersten 1 1/2 Wochen nur mit den DLCs (vor allem Warden's Keep) schon 1 Mio $ Umsatz gemacht hat. Wahnsinn!

In etwa so habe ich auch reagiert. Ich habe mir in dem Moment nicht gedacht "Klingt interessant, die Mission sollte ich mir vielleicht kaufen" sondern eher "Leckt's mich am Ar...!" *g*
Ich sehe es genauso wie ihr. Für mich ist das ein absolutes No-Go, weil es die Atmosphäre ganz gewaltig stört mitten im Spiel mit Werbung konfrontiert zu werden, dazu noch auf so plumpe Weise. Für soetwas ist im Hauptmenü genug Platz, oder bei den Downloads, aber mitten im Spiel hat es nichts zu suchen.

Bezogen auf die Lagermöglichkeit für Items, die mit dem DLC ermöglicht wird, wäre es mir nicht einmal so wichtig. Interessant wäre es für mich alleine Aufgrund der Story. Auf Item-Hatz bin ich in diesem Titel nicht aus. Aus dem Wissen heraus das ich keine Items lagern kann, habe ich einfach meinen Spielstil angepasst. Ich hebe nicht alles auf, was irgendwo herumliegt, um mein Inventar damit zu vermüllen. ;)

Auf Item-Hatz bin ich in diesem Titel nicht aus. Aus dem Wissen heraus das ich keine Items lagern kann, habe ich einfach meinen Spielstil angepasst. Ich hebe nicht alles auf, was irgendwo herumliegt, um mein Inventar damit zu vermüllen. ;)
Leichte Salben und dergleichen hebe ich inzwischen auch nicht mehr auf, allerdings fällt es mir immer schwer irgend etwas liegen zu lassen. Einerseits weil man ohnehin nicht gerade mit items zugeschüttet wird, und andererseits weil man den Kram ja auch verkaufen kann- und Gold brauche ich wirklich dringend.
Ich weiß nicht ob das noch besser wird, aber bisher habe ich das wenige, das ich verdient habe, fast ausschließlich in den Kauf von Rucksäcken gesteckt. Kein Gedanke daran mir mal ein gutes Rüstungsteil oder Amulett zu kaufen, selbst bei Mana-Tränken überlege ich immer wieviele ich wirklich dringend benötige. Wenn ich mir die Händlerlisten mit Items für bis zu 100 Gold so ansehe, komme ich mir mit meinen paar Goldstückchen vor wie ein armes Kind vor der Auslage eines Waffen... äh, Spielzeuggeschäfts.^^
Nach dem nächsten level up bin ich reif für die Blutdrachenrüstung, und danach werde ich wieder komplett pleite sein. Grauer Wächter hin oder her, wenn das so weiter geht werde ich mal andere Saiten aufziehen müssen, die Dunkle Brut brüten lassen, und selbst mordend und plündernd durch Ferelden ziehen. ;)

Mit der Zeit kommt man schon noch zu Geld, keine Sorge. ;)
BioWare hat aber anscheinend darauf geachtet, dass man zu keinem Zeitpunkt soviel Geld zur Verfügung hat, dass das Spiel zu leicht werden würde.

Ich bin z.B. in den Endkampt mit knapp 40 Sovereigns rein, nachdem ich vorher über 60 für Zutaten und fertige Tränke/Salben/Wundumschläge ausgegeben habe.

EDIT:

Die Blutdrachenrüstung fand' ich persönlich übrigens dermaßen hässlich, dass ich mich schlichtweg geweigert habe, mit ihr rumzulaufen. Wer, bitte, hat denn dieses Design verbrochen? Das Ding sieht eher nach japanischem Manga aus, außerdem wirken die "roten LEDs" extrem peinlich. Die Rüstung hat zwar sehr gute Werte, aber aus rein ästhetischen Gründen konnte ich jedenfalls nicht als "Gundam Knight" durch Ferelden ziehen.

Spassbremse am 19.11.2009 10:27 schrieb:
Die Blutdrachenrüstung fand' ich persönlich übrigens dermaßen hässlich, dass ich mich schlichtweg geweigert habe, mit ihr rumzulaufen. Wer, bitte, hat denn dieses Design verbrochen? Das Ding sieht eher nach japanischem Manga aus, außerdem wirken die "roten LEDs" extrem peinlich. Die Rüstung hat zwar sehr gute Werte, aber aus rein ästhetischen Gründen konnte ich jedenfalls nicht als "Gundam Knight" durch Ferelden ziehen.
Das ist halt das Problem wenn man "eine Rüstung für zwei Spiele" entwirft, hmm? ;)
Stell dir mal Mass Effect 2 mit einer Stahlrüstung vor & ohne Sci-Fi Elemente ... *brrrr*

Das ist halt das Problem wenn man "eine Rüstung für zwei Spiele" entwirft, hmm? ;)
Stell dir mal Mass Effect 2 mit einer Stahlrüstung vor & ohne Sci-Fi Elemente ... *brrrr*
Tja, genau das haben sie gemacht. Anstatt eine rein "pseudomittelalterliche" und rein SciFi Rüstung zu entwerfen, wurden Elemente aus beiden Universen vermischt. Das Ergebnis sieht dann so aus:

Blood_Dragon_Armor.jpg

Mag ja sein, dass das anderen gefällt, ich find's einfach nur furchtbar. Ich persönlich hätte die Rüstung so designt, dass sie eindeutig zum Spieluniversum passt, natürlich unter Verwendung des Logos und des Farbschemas - aber auf keinen Fall SciFi und Fantasy-Elemente auf diese Weise vermischen.

Wie gesagt, für mich ist das Teil eine absolute Freak-Rüstung, mit der ich echt nicht rumrennen kann.

Die schönste Rüstung des Spiels (Dragon Age) erhält man übrigens durch die beiden DLCs.
Den passenden Helm findet man bei der Golem-Questreihe, die grandiose Rüstung erhält man in der Festung der Wächter. :)
Ahja, und ich sollte vlt. erwähnen, dass auch die Werte besser sind als bei der Blutdrachenrüstung...

Mit der Zeit kommt man schon noch zu Geld, keine Sorge. ;)
BioWare hat aber anscheinend darauf geachtet, dass man zu keinem Zeitpunkt soviel Geld zur Verfügung hat, dass das Spiel zu leicht werden würde.

Ich bin z.B. in den Endkampt mit knapp 40 Sovereigns rein, nachdem ich vorher über 60 für Zutaten und fertige Tränke/Salben/Wundumschläge ausgegeben habe.
Okay, das beruhigt mich. Die vorher erwähnten items um über 100 Gold werden dann aber wohl trotzdem schwer leistbar sein. Na mal sehen...

EDIT:

Die Blutdrachenrüstung fand' ich persönlich übrigens
dermaßen hässlich, dass ich mich schlichtweg geweigert habe, mit ihr
rumzulaufen. Wer, bitte, hat denn dieses Design verbrochen? Das Ding
sieht eher nach japanischem Manga aus, außerdem wirken die "roten LEDs"
extrem peinlich. Die Rüstung hat zwar sehr gute Werte, aber aus rein
ästhetischen Gründen konnte ich jedenfalls nicht als "Gundam Knight"
durch Ferelden ziehen.
Gundam Knight?! Jetzt hast du mir richtig Angst gemacht. *g* Aber das klingt wirklich nicht gerade verlockend. Dabei finde ich ja schon die normalen schweren Rüstungen ziemlich häßlich; in diesen übertrieben fetten, massiven Prunkdingern könnte man doch kaum gehen, geschweige denn kämpfen.

edit: Danke für das Bild. -Sieht wirklich ziemlich unpassend aus.

Gundam Knight?! Jetzt hast du mir richtig Angst gemacht. *g* Aber das klingt wirklich nicht gerade verlockend. Dabei finde ich ja schon die normalen schweren Rüstungen ziemlich häßlich; in diesen übertrieben fetten, massiven Prunkdingern könnte man doch kaum gehen, geschweige denn kämpfen.
Schau Dir doch einfach das von mir oben gepostete Bild an... ;)

Und wenn Dir schon die normalen Prunkharnische (die mir optisch übrigens gut gefallen, auch wenn ich Dir recht gebe, was die Praktikabilität angeht) nicht gefallen, dann viel Spaß mit der Panzerung...
:B :top:

Bis auf den Helm ist die Rüstung doch nett. Finde den Detailreichtum der Rüstungsteile toll :)

Hmm, also so schlecht finde ich die Rüstung nicht wenn dieses 'leuchten' nicht wäre.

Hmm, also so schlecht finde ich die Rüstung nicht wenn dieses 'leuchten' nicht wäre.
Auf dem Bild nicht so gut ersichtlich, weil er den Zweihänder davor hält, aber die Rüstung hat so eine Art Bauchschild mit 6 leuchtenden "LEDs". Zusammen mit dem roten Leuchtschlitz des Helms eine optische Katastrophe... :B

Und die SciFi Variante verstört mich durch die ganzen "mittelalterlichen" Plattenteile...

Zurück