• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Dragon Age: Origins- Quests

Blutmagier wird man, wenn man mit dem Dämon der Wolllust in der Redcliff Questreihe quasselt und auf sein Angebot eingeht. Diejenigen, die den kleinen Connor nicht dem Dämon überlassen möchten sollten vorher abspeichern und nach der Freischaltung der Blutmagier Fähigkeiten einfach den alten Spielstand laden. Die Freischaltungen werden nämlich nicht in den Saves, sondern in den Profilen gespeichert.

Hmm, also so schlecht finde ich die Rüstung nicht wenn dieses 'leuchten' nicht wäre.
Der Golem hat allerdings auch so ein übertriebenes Leuchten seiner Kristalle, irgendwie erinnert mich das brutal an amerikanische Weihnachten ^_^

Auf dem Bild find ich die Rüstungen jetzt nicht wirklich hässlich, aber dieses bunte Leuchten stört mich am Golem doch sehr, was vermutlich auch auf die Rüstungen zutrifft. Schade...

Blutmagier - Redcliffquestreihe (Geht auf das Angebot des Dämon der Wolllust, der Connor übernommen hat,ein!)
Plünderer - Trinkt das Blut des Drachen, nachdem ihr die heilige Asche mit dem Blut verdorben habt.

Kann man einen Wiedergänger ohne Morrigan bzw anderen offensiven Zauberer überhaupt besiegen?

Kann man einen Wiedergänger ohne Morrigan bzw anderen offensiven Zauberer überhaupt besiegen?
Auf hohen Levels kloppt die auch ein Krieger im Alleingang um, aber mit diversen Flüchen ("Debuffs"), sowie Versteinerung/Vereisung geht's deutlich leichter, gerade bei eher niedrigem Level.

Hm, meine Helden befinden sich gerad auf Lvl 11/12 und da ist auf der Schwierigkeitsstufe schwer absolut nix zu machen. Musste nach ca. 20 hoffnungslosen Versuchen eine Stufe runterschalten. Zum Glück kann man das so unkompliziert :)

Hm, meine Helden befinden sich gerad auf Lvl 11/12 und da ist auf der Schwierigkeitsstufe schwer absolut nix zu machen. Musste nach ca. 20 hoffnungslosen Versuchen eine Stufe runterschalten. Zum Glück kann man das so unkompliziert :)
Wo bist du dem Wiedergänger begegnet? Redcliffe?
Versuch auch mal ne andere Gruppenkonstellation, allein Shale kann den Unterschied machen, wenn man den richtig einsetzt: Vorrausschicken und mit Beben akkuraten Flächenschaden anrichten. :)

Wo bist du dem Wiedergänger begegnet? Redcliffe?
Versuch auch mal ne andere Gruppenkonstellation, allein Shale kann den Unterschied machen, wenn man den richtig einsetzt: Vorrausschicken und mit Beben akkuraten Flächenschaden anrichten. :)
Shale ist sowieso eine Ein-Mann (errm, Frau, aber ich will ja nix gesagt haben)-Armee. Fast ein bisschen overpowered der/die Gute, kloppt eigentlich die meisten Gegner ohne Probleme in Grund und Boden... :-D

Shale ist sowieso eine Ein-Mann (errm, Frau, aber ich will ja nix gesagt haben)-Armee. Fast ein bisschen overpowered der/die Gute, kloppt eigentlich die meisten Gegner ohne Probleme in Grund und Boden... :-D
:-D

Das Balancing ist aber manchmal zu mies, sodass "es" des öfteren gebraucht wird ^^.
Und allein für die Aktion, als ich Honnleath verlassen habe und Shale fies "nachgetreten" hat (Huhn!), mag ich dieses Konstrukt. :B

hm, meine Standard Party ist ja eigentlich auch Alistair, Leliana und Morrigan. Mit der Kombi hatte ich bisher auch keine Probleme. Jetzt wollt ich aber mal absichtlich was anderes ausprobieren und kam prompt in die Bredouille^^

die Moral von der Geschicht´, verzichte auf Morrigan nicht :P

(zumindest sofern man nicht selber Magier ist)

meine party ("ich bin nett!"- durchgang) besteht aus Oghren (Tank), Morrigan (als Heilerin), Leliana (als Nahkämpferin) und mir als Hybrid-Magier.
mit 25 Taktikplätzen, Respecc-Potion und auf Albtraum kommt da ordentlich Anspruch in die Sache ^^

Mein nächster Durchgang wird mit Zevran, Sten und Shale, ich denke, dass ich da Spass haben werde ;P
Vor allem, da kein Magier dabei sein wird.

hallöchen ich hab da mal ne frage,,,

ich habe jetzt nochmal als magier angefangen und bin ganz am anfang(level7).nun wollte ich wissen am wann ich diese spezialisierung vergeben kann?einen punkt hab ich schon bekommen,nur konnt ich den halt nich vergeben.ich glaub da stand in den einzelnen spezialisierungen in rot,noch nich freigeschaltet.aber ab wann sind sie das denn??

hallöchen ich hab da mal ne frage,,,

ich habe jetzt nochmal als magier angefangen und bin ganz am anfang(level7).nun wollte ich wissen am wann ich diese spezialisierung vergeben kann?einen punkt hab ich schon bekommen,nur konnt ich den halt nich vergeben.ich glaub da stand in den einzelnen spezialisierungen in rot,noch nich freigeschaltet.aber ab wann sind sie das denn??
Du kannst dich ab lvl 7 spezialisieren, allerdings brauchst du dafür einen entsprechenden Ausbilder oder ein Buch. Formwandlung kannst du z.B. bei Morrigan erlernen, wenn du ihr sympathisch genug bist.

ah ok danke :)
hab gleich nochmal ein ähnliches problem.ich wollte im fähigkeitenmenü bei sten eine vorhandene fähigkeit per drag n drop nach unten ziehn,ging auch nich :(

Hallo,

kann mir einer sagen, wie ich normale oder auch starke wundumschläge und das ganze zeug machen kann? Habe Morrigan und Wynne bei Kräuterkunde auf 2bzw 3 kann aber immer noch nur die schwachen Dinger machen. Ist wenn man Level 14 ist nicht besonders hilfreich...

Hallo,

kann mir einer sagen, wie ich normale oder auch starke wundumschläge und das ganze zeug machen kann? Habe Morrigan und Wynne bei Kräuterkunde auf 2bzw 3 kann aber immer noch nur die schwachen Dinger machen. Ist wenn man Level 14 ist nicht besonders hilfreich...
WIe wäre es, wenn Du Dir einfach ein entsprechendes Rezept dafür kaufen würdest?
Zu finden bei den verschiedenen Händlern Fereldens. ;)

Hallo,

Wie gesagt, Rezept kaufen, dann müsste der Trank bei dir gelistet sein. Jetzt musst du natürlich noch alle Zutaten haben.

mal eine andere Frage:
Wo liegt eigentlich das Ende / Maximum bei den Beziehungen? Ich kann Morrigan zwar auf eine gemeinsame Zukunft ansprechen, aber sie weicht aus?

Andy19 am 23.11.2009 10:14 schrieb:
Wo liegt eigentlich das Ende / Maximum bei den Beziehungen? Ich kann Morrigan zwar auf eine gemeinsame Zukunft ansprechen, aber sie weicht aus?

Bislang hab ich mit Morrigan eine gemeinsame Nacht verbracht, ganz romantisch mit Klamotten an und am Lagerfeuer. :B

Ich glaub das stellt das Maximum dar & mehr kommt nicht. Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren. :]

Zurück