• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Dragon Age: Origins- Quests

Andy19

Hobby-Spieler/in
Ich bin gerade beim Soldatengipfel und habe den Trank von diesem Alchemisten gefunden. Nach dem trinken erhält man Fähigkeiten eines Blutmagiers. Hat man sich jetzt auf Blutmagie spezialisiert bzw. hat das negative Auswirkungen?

Ich bin gerade beim Soldatengipfel und habe den Trank von diesem Alchemisten gefunden. Nach dem trinken erhält man Fähigkeiten eines Blutmagiers. Hat man sich jetzt auf Blutmagie spezialisiert bzw. hat das negative Auswirkungen?

Ich bin zwar noch nicht so weit wie du, aber wenn ich das Handbuch richtig verstanden habe, hast du dich jetzt auf eine Magieart (in diesem Fall Blutmagie) spezialisiert und kannst dich jetzt, glaube ich, nicht mehr für eine andere Art entscheiden. Du kannst dir ja mal im Charakterbogen bzw. im Talentbaum anschauen, was dir die Blutmagie bzw. die anderen Magiearten bringen und das mit deinen eigentlichen Absichten vergleichen. Notfalls musst du dann einen Spielstand vor diesem Ritual laden.

Nein, du bist jetzt kein Blutmagier. Die 2 Skills sind allgemeine "Wächter" Skills die man einfach nach dem trinken der Potion bekommt. Spezialisierung auf Blutmagie bekommt man woanders und auch die wird da nur freigeschaltet und man muss dann extra noch einen Skillpunkt auf die Spezialisierung verteilen um Blutmagier zu werden.

Nein, du bist jetzt kein Blutmagier. Die 2 Skills sind allgemeine "Wächter" Skills die man einfach nach dem trinken der Potion bekommt. Spezialisierung auf Blutmagie bekommt man woanders und auch die wird da nur freigeschaltet und man muss dann extra noch einen Skillpunkt auf die Spezialisierung verteilen um Blutmagier zu werden.
Ja, so siehts aus. Wie bzw. beim wem kann man die Spezialisierung freischalten lassen, weil einen Skillpunkt zum spezialisieren habe ich?

Ja, so siehts aus. Wie bzw. beim wem kann man die Spezialisierung freischalten lassen, weil einen Skillpunkt zum spezialisieren habe ich?
also, ich bin noch nicht sehr weit im spiel, aber man braucht ja ein mindestlevel, um sich zu spezialisieren ^^

also, ich bin noch nicht sehr weit im spiel, aber man braucht ja ein mindestlevel, um sich zu spezialisieren ^^
Ja, genau (Level 7). Ich bin jetzt Level 8 und habe einen Spezialisierungspunkt, aber wenn ich über die "Spezialisierungfelder gehe steht da, dass sie noch nicht freigeschaltet sind?

also, ich kenn das jetzt nur von neverwinternights2, die prestigeklassen. da musste man zusätzlich zum level auch bestimmte talente haben. vlt. steht mehr dazu in der anleitung?

für jede spezialisierung in DA:O brauch man zusätzlich zum noch einen lehren der einem die entsprechende spezialisierung bebringt.
z.B. kann man morighan im laufe des gesprächst dazu bringen gestaltwandlung beizubringen (vorrausgesetzt man spielt einen magier :) )

für jede spezialisierung in DA:O brauch man zusätzlich zum noch einen lehren der einem die entsprechende spezialisierung bebringt.
z.B. kann man morighan im laufe des gesprächst dazu bringen gestaltwandlung beizubringen (vorrausgesetzt man spielt einen magier :) )

Zudem gibt es bei Händler auch Bücher und bestimmte Quests wo man die Spezialisierugnen bekommt.

Liste aller (bis jetzt gefundenen) Spezialisierungslehrer:

Gestaltwandler - Morrigan
Berserker - Oghren
Templer - Allistair
Barde - Leliana
Duellant - Isabell (in der Perle in Denerim, man muss sie beim Kartenspiel besiegen)
Assassine - Zevran
Champion - automatisch, nachdem man Arl Eamon geheilt hat
Arkaner Krieger - Geist eines Elfenmagiers in der Ruine im Brecilianwald

Geistheiler und Waldläufer: Bücher bei verschied. Händlern

Plünderer und Blutmagier habe ich noch nicht entdeckt.

Blutmagie konnte meine Magierin im Laufe des Hauptquests in Redcliff erlernen.
Wenn man sich ins Nichts begibt, um Connor zu befreien, kann man Blutmagie von dem dortigen Dämon erlernen, sofern man bereit ist, mit ihm einen Handel einzugehen.

Liste aller (bis jetzt gefundenen) Spezialisierungslehrer:

Gestaltwandler - Morrigan
Berserker - Oghren
Templer - Allistair
Barde - Leliana
Duellant - Isabell (in der Perle in Denerim, man muss sie beim Kartenspiel besiegen)
Assassine - Zevran
Champion - automatisch, nachdem man Arl Eamon geheilt hat
Arkaner Krieger - Geist eines Elfenmagiers in der Ruine im Brecilianwald

Geistheiler und Waldläufer: Bücher bei verschied. Händlern

Plünderer und Blutmagier habe ich noch nicht entdeckt.
Danke für die Antworten.
Gibt es da immer nur einen Lehrer?

Pluenderer kannst du lernen, wenn du in Haven Andrastes Asche vernichtest und das Blut des Drachen trinkst.

Blutmagier kannst du werden, wenn du in Redcliff Connor (so hiess der Sohn doch?) von dem Daemon befreist, der ihn beherrscht.
Allerdings musst du zunaechst dafuer Jowan im Kerker freilassen und ihm gestatten ein Ritual mit Blutmagie durchzufuehren, was dich ins Nichts bringt, wo du gegen den Daemon kaempfen kannst. Du kannst aber auch nur mit ihm/ihr reden, denn sie kann dich stark machen...
Da ist ein Spoiler drinnen....ums zu lesen einfach markieren...

Also^^
mein problem ist Alistair will mir templer nich beibringen vonwegen geheimnis und so ....
und wird langsam zeit weil lvl 10^^ also wenn mir da wer weiterhelfen kann wäre nice
und wo der beserker trainer is pls auch weil will ne Templer Bersi mischung machen^^

Also^^
mein problem ist Alistair will mir templer nich beibringen vonwegen geheimnis und so ....
und wird langsam zeit weil lvl 10^^ also wenn mir da wer weiterhelfen kann wäre nice
und wo der beserker trainer is pls auch weil will ne Templer Bersi mischung machen^^
Wie ist denn dein Ruf bei ihm? Vielleicht liegt es daran, dass er es dir nicht mitteilen möchte.

Ansonsten kannst du die Templer- Spezialisierung auch bei dem Zwergenhändler kaufen, der bei dir im Lager steht.

Also^^
Und das Bersibuch:

findeste in Denerim bei dem zergenhändler am marktplatz

Ich bin gerade im 3. Stock des Turm der Magi und wollte wissen was man in den Gemeinschaftsräumen und der großen Halle mit den insgesamt 4 Statuen machen soll? Die Hinweise im Kodex helfen mir irgendwie nicht weiter (Schale, Schwert, Kordel durchschneiden etc.)

Und wirkt sich das später negativ aus, dass ich im zweiten Stock das schwarze Gefäß bei der umgestürzten Statue nicht genommen habe? Der Wiedergänger, der darauf erscheint, ist nämlich noch zu stark für meine Party.

Ach ja, und gibt es irgendwo eine Truhe? Mein Inventar ist permanent voll und ich weiß schon nicht mehr was ich noch zerstören soll. Das nervt.

Ich bin gerade im 3. Stock des Turm der Magi und wollte wissen was man in den Gemeinschaftsräumen und der großen Halle mit den insgesamt 4 Statuen machen soll? Die Hinweise im Kodex helfen mir irgendwie nicht weiter (Schale, Schwert, Kordel durchschneiden etc.)

Und wirkt sich das später negativ aus, dass ich im zweiten Stock das schwarze Gefäß bei der umgestürzten Statue nicht genommen habe? Der Wiedergänger, der darauf erscheint, ist nämlich noch zu stark für meine Party.

Ach ja, und gibt es irgendwo eine Truhe? Mein Inventar ist permanent voll und ich weiß schon nicht mehr was ich noch zerstören soll. Das nervt.
Wenn Du die Statuen für die Quest "Wächter der Mündung" meinst, dann ist die Reihenfolge: Links - Rechts - Mitte und zum Abschluß die große Statue in dem ersten (glaub ich) Raum des Stockwerks (die mit einem Speer).
Danach ist die Tür im Erdgeschoss (an der Stelle, wo man Wynne getroffen hat und die anderen Magi sich aufhalten) "offen".

Die Wiedergänger kannst Du bis kurz vor dem Finale besiegen. ;)

Ja, gibt es - allerdings ist diese quasi kostenpflichtig. Wenn Du das Addon "Festung der Wächter" hast, kannst Du dort, nachdem die Questreihe durch ist, Dein Inventar dort in einer Truhe einlagern.

Du mußt sie in einer bestimmten Reihenfolge anklicken. Zuerst die linke, dann die rechte, dann die mittlere, und zuletzt die Statue nahe der Treppe.

[quote uid="8333651"]Und wirkt sich das später negativ aus, dass ich im zweiten Stock das schwarze Gefäß bei der umgestürzten Statue nicht genommen habe? Der Wiedergänger, der darauf erscheint, ist nämlich noch zu stark für meine Party.[/quote]
Es wird sich nicht negativ Auswirken. Du verpaßt aber etwas wenn du es nicht mitnimmst. Ob die Überraschung positiv oder negativ ist, wirst du dann im weiteren Verlauf des Spiels selber feststellen, dazu äußere ich mich nicht.
;)

In der Erweiterung "Warden's Keep" gibt es ein eigenes Lager für die Helden. Dort gibt es auch die Möglichkeit, alle jene Sachen zu verstauen, die sich im Laufe der Zeit im Inventar ansammeln. Ohne diesen DLC geht es nicht.

Zurück