• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Champions League & Europa League

Schade hat nicht ganz gereicht.
 
Gefühlte 70:30 Ballbesitz, das überlegenere Ballspiel, und dann funkt ein Konter dermaßen dazwischen. :|

Ich mag Fußball nicht. :-D
 
Ich bin mit diesem Ergebnis nicht einverstanden. :finger2:

Diese drecks Auswärtstor-Regel gehört m.M.n. abgeschafft. Tor ist Tor. Und Unentschieden sollte in solchen K.O. Turnieren gar nicht möglich sein, einfach so lange spielen mit Verlängerung und Elferschießen bis ein Sieger feststeht.
Hilft aber jetzt alles nix... gibt wohl ein spanisches Finale.
 
Und? Warum sollte man jetzt glauben was irgendein Dampfplauderer tweetet?
 
ich hab im zdf auch nix gehört. dann wars wohl auf nem anderen sender. mir ist auch schleierhaft, was er meinen könnte.
 
Weil es eine Fehlentscheidung zum Elfmeter gab... den Neuer gehalten hat? :confused:
 
Weil es eine Fehlentscheidung zum Elfmeter gab... den Neuer gehalten hat? :confused:

tatsächlich meinte er wohl unter anderem das (, was keinerlei sinn macht):

"Wir fühlen uns betrogen", sagte der Vorstandsvorsitzende des FC Bayern München direkt im Anschluss an die Partie. Rummenigge sah die Wahl Cakir als nicht durchdacht an: "Der Schiedsrichter hat zwei Mal in sieben Tagen gepfiffen. Vielleicht sind die bei der UEFA einfach überspielt." Der Schiedsrichter hatte eine vermeintliche Abseitsstellung vor dem Ausgleich durch Antoine Griezmann übersehen. Das Foul vor dem Elfmeter durch Fernando Torres war außerhalb des Strafraums.
Der Vorstandsvorsitzende kritisierte beide Entscheidungen scharf, wollte aber auch nicht weiter auf die Leistung des Schiedsrichters eingehen. Er zitierte einen UEFA-Offiziellen, der zu ihm gesagt habe: "It's a shame, what he did." (Es ist eine Schande, was er tat, Anm. d. Red.).


Rummenigge nach Bayern-Aus sauer: Rummenigge sauer auf Schiri Cakir - Sport Fussball Champions League

komisch, dass er das tor von lewandowski nicht erwähnt, das wohl eher nicht hätte zählen dürfen (oder die schwalben von lewandwoski und lahm).
einfach nur peinlich. aber so ist das wohl, wenn man keine niederlagen kennt. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
vidal stützt sich imo auf.

Dann hast Du hoffentlich auch gesehen wie die Athletico Spieler teilweise geschubst/gerempelt haben bei Ecken/Freistößen. Das war teilweise nicht mehr sportlich. Da darf sich keiner Beschweren.
Vor dem Freistoß von Alonso hätte es eine dunkle gelbe Karte geben müssen für den einen "Abwehr Wrestler" von Athletico.
 
Dann hast Du hoffentlich auch gesehen wie die Athletico Spieler teilweise geschubst/gerempelt haben bei Ecken/Freistößen. Das war teilweise nicht mehr sportlich. Da darf sich keiner Beschweren.

richtig; es darf sich keiner beschweren. und warum tut es rummenigge dann?

edit:

2016-05-04 09_49_38-Greenshot.jpg
da sieht mans recht gut.
es gibt schiris, die das abpfeifen.

edit2:
mir gehts überhaupt nicht darum, gegen bayern zu ätzen.
das spiel gestern war ja überwiegend gut. nur den schiedsrichter für das ausscheiden (mit-) verantwortlich zu machen, ist einfach nur lächerlich.
 
richtig; es darf sich keiner beschweren. und warum tut es rummenigge dann?

Ich frag mich eher warum Dich das so beschäftigt? Als wäre es das erste mal dass irgendein Präsi, Manager, Sportdirektor, Trainer oder Spieler nach einem Spiel Stuss redet. :B
Da sind auch Emotionen dabei nach so einem Spiel... muss man doch jetzt nicht unnötig aufblasen. Die Schiri Leistung war OK. Ende.
 
Ich frag mich eher warum Dich das so beschäftigt? Als wäre es das erste mal dass irgendein Präsi, Manager, Sportdirektor, Trainer oder Spieler nach einem Spiel Stuss redet. :B
Da sind auch Emotionen dabei nach so einem Spiel... muss man doch jetzt nicht unnötig aufblasen. Die Schiri Leistung war OK. Ende.

na ja, wir reden hier halt nun einmal über fußball.
rummenigges aussagen bringen mich nicht um den schlaf, keine angst. :-D
 
Die einzige falsche Entscheidung war der Elfer statt nur Freistoß. Ansonsten hat der Schiri keine Fehler gemacht - das leichte Aufstützen war gemäß dem, was er vorher durchgehen ließ, auch okay. Wenn er DAS gepfiffen hätte, dann hätte er wiederum seine vorige Linie verlassen und es wäre sogar ein Fehler gewesen, es zu pfeifen. Wenn er natürlich vorher schon kleinlicher gepfiffen hätte, dann wäre das Aufstützen von Vidal auch abgepfiffen worden.

Und dem Rumgenippe muss wohl einer fälschlicherweise gesteckt haben, dass das Gegentor Abseits war, so dass der unnötigerweise sauer war (wegen des Elfers muss er das ja nicht sein, da es das Spiel nicht negativ beeinflusste sondern vlt im Gegenteil sogar die Bayern noch mehr anstachelte) - das schien ja auch in der ersten Zeitlupe, wo Griezman und Alaba leicht verdeckt sind, ein wenig danach auszusehen, und wenn man ein paar Standbilder "vorspult", wo der Ball vlt den Fuß schon 5cm verlassen hat, dann IST es vlt sogar Abeits - aber es war hier maximal das typische "gleiche Höhe", und in anderen Zeitlupen sieht man auch, dass es wohl in der Tat klar KEIN Abseits war.

Alles in Allem sehr unglücklich - auch die letzte Szene, wo Coman seitlich vor dem Tor steht und Richtung Eckfahne schießt: das war eigentlich eine MEGA-Torchance, das Ding haut der im Training sicher 99 mal von 100 Versuchen aufs Tor und davon 60 mal in den langen Winkel...


Thema Auswärtstor: naja, für den "Verlierer" isses immer doof, aber ganz ehrlich aus neutraler Sicht: das ist doch an sich genial, denn es ist SO oft eine besondere Spannung eben WEGEN dieser Regel - zB gestern hätte Bayern vlt in der Schlussphase viel vorsichtiger gespielt und eher in Richtung Verlängerung taktiert, und als Heimteam hat man in der Verlängerung dann meist bessere Chancen, weil man ja den Heimvorteil hat. Für den Zuschauer wäre das die langweiligere Variante. Oder Dortmund in Liverpool: dass da Liverpool nach dem 1:3 zwingend 3 Tore machen MUSS und ansonsten raus ist und ein 3:3 nicht für eine Verlängerung reicht, das war doch grad der Pfeffer in der Partie, der so ein Match legendär macht! Das ist auch viel spannender, als wenn es nur darum ginge, aus einem 0:2 ein 2:2 zu machen, vor allem weil noch dazukommt, dass nach einem erneuten Tor von Dortmund Liverpool dann wieder ZWEI mehr schießen muss. Die Regel soll halt den Heimvorteil ausgleichen und auch dafür sorgen, dass im Hinspiel der Gast nicht ZU defensiv und unattraktiv spielt. Das ist manchmal doof, aber oft spannend.
 
Real gewinnt durch ein Eigentor 1:0 und steht damit im Finale.
 
Zurück