Die einzige falsche Entscheidung war der Elfer statt nur Freistoß. Ansonsten hat der Schiri keine Fehler gemacht - das leichte Aufstützen war gemäß dem, was er vorher durchgehen ließ, auch okay. Wenn er DAS gepfiffen hätte, dann hätte er wiederum seine vorige Linie verlassen und es wäre sogar ein Fehler gewesen, es zu pfeifen. Wenn er natürlich vorher schon kleinlicher gepfiffen hätte, dann wäre das Aufstützen von Vidal auch abgepfiffen worden.
Und dem Rumgenippe muss wohl einer fälschlicherweise gesteckt haben, dass das Gegentor Abseits war, so dass der unnötigerweise sauer war (wegen des Elfers muss er das ja nicht sein, da es das Spiel nicht negativ beeinflusste sondern vlt im Gegenteil sogar die Bayern noch mehr anstachelte) - das schien ja auch in der ersten Zeitlupe, wo Griezman und Alaba leicht verdeckt sind, ein wenig danach auszusehen, und wenn man ein paar Standbilder "vorspult", wo der Ball vlt den Fuß schon 5cm verlassen hat, dann IST es vlt sogar Abeits - aber es war hier maximal das typische "gleiche Höhe", und in anderen Zeitlupen sieht man auch, dass es wohl in der Tat klar KEIN Abseits war.
Alles in Allem sehr unglücklich - auch die letzte Szene, wo Coman seitlich vor dem Tor steht und Richtung Eckfahne schießt: das war eigentlich eine MEGA-Torchance, das Ding haut der im Training sicher 99 mal von 100 Versuchen aufs Tor und davon 60 mal in den langen Winkel...
Thema Auswärtstor: naja, für den "Verlierer" isses immer doof, aber ganz ehrlich aus neutraler Sicht: das ist doch an sich genial, denn es ist SO oft eine besondere Spannung eben WEGEN dieser Regel - zB gestern hätte Bayern vlt in der Schlussphase viel vorsichtiger gespielt und eher in Richtung Verlängerung taktiert, und als Heimteam hat man in der Verlängerung dann meist bessere Chancen, weil man ja den Heimvorteil hat. Für den Zuschauer wäre das die langweiligere Variante. Oder Dortmund in Liverpool: dass da Liverpool nach dem 1:3 zwingend 3 Tore machen MUSS und ansonsten raus ist und ein 3:3 nicht für eine Verlängerung reicht, das war doch grad der Pfeffer in der Partie, der so ein Match legendär macht! Das ist auch viel spannender, als wenn es nur darum ginge, aus einem 0:2 ein 2:2 zu machen, vor allem weil noch dazukommt, dass nach einem erneuten Tor von Dortmund Liverpool dann wieder ZWEI mehr schießen muss. Die Regel soll halt den Heimvorteil ausgleichen und auch dafür sorgen, dass im Hinspiel der Gast nicht ZU defensiv und unattraktiv spielt. Das ist manchmal doof, aber oft spannend.