• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Champions League & Europa League

Kaum Wiederholungen? ^^ Da kamen auf dem ZDF zu der Szene gleich 3-4 auch in Superzeitlupe. Es sind halt mehrere Spieler Richtung Tor gelaufen, dabei die Flugbahn der Flanke verfolgend, um evlt. ranzukommen, und Weidenfeller wiederum kommt raus, rasselt beim Versuch, an den Ball zu kommen, mit dem Arsenal-Spieler zusammen, der wiederum nicht in Richtung Tor schaute und daher "überraschend" umgenietet wurde. Das war aber IMHO niemals ein Foul, sondern eine Szene, wie sie immer wieder vorkommt, wenn ein TW sein "Vorrecht" im 5er Wahrnimmt und versucht, an den Ball zu kommen. Es war auch nicht so, dass der betreffende Spieler den Ball hatte oder im Begriff war, einen Moment später zum Abschluss zu kommen.
Die Wiederholungen hab ich entweder überhaupt nicht wahrgenommen oder einfach vergessen. Sorry.

Ich war mir jedoch sicher, dass a) Koscielny mit dem Kopf am Ball war und b) es deutlich ausserhalb des Fünfers stattfand. Leider konnt ich die Szene bisher nirgendwo finden, aber zumindest ein GIF ist mir dabei über den Weg gelaufen: Feint Zebra

So wie Weidenfeller den Franzosen umnagelt, ist das für mich ein Foul.

Die Wiederholungen hab ich entweder überhaupt nicht wahrgenommen oder einfach vergessen. Sorry.

Ich war mir jedoch sicher, dass a) Koscielny mit dem Kopf am Ball war und b) es deutlich ausserhalb des Fünfers stattfand. Leider konnt ich die Szene bisher nirgendwo finden, aber zumindest ein GIF ist mir dabei über den Weg gelaufen: Feint Zebra .
Stimmt, er war sogar am Ball, aber dann hat Weidenfeller ihn erst danach erwischt. Ne Torchance hat er also nicht damit vereitelt. Und so ein Zusammenprall passiert ständig, wenn ein Torwart rauskommt und versucht, den Ball wegzufausten oder so. Man sieht auch klar, dass Weidenfeller zurückzieht und sich "kleiner" macht, als er merkt, dass es zum Zusammenstoß kommen wird. Da gibt es echt nur extrem selten einen Elfer, denn ansonsten würde das dazu führen, dass die Torhüter sich gar nicht mehr trauen würden, rauszukommen... und in 90% der Fälle rasselt man zusammen und steht direkt wieder auf, und das war's. In 5% bleibt wie hier der Angreifer liegen, in den anderen 5% der Torwart ;)

Torhüter "dürfen" halt immer im Zweifel etwas mehr machen, bevor man ein Foul gegen sie pfeift, eben AUCH weil die mit der Hand an den Ball dürfen und daher ganz anders angeflogen kommen können als ein Feldspieler, da lassen sich Zusammenstöße manchmal nicht vermeiden. Wäre das zB Subotic gewesen, wäre das klar Elfer, keine Frage, weil das für einen Feldspieler absolut fahrlässig gewesen wäre.

DAS hier wiederum war was ganz anderes:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
nur zur Beruhigung, falls man die Szene nicht kennt: der Spieler ist NICHT gestorben oder so, wie man es anhand der Musik vermuten könnte, sondern hat "nur" ne Gehirnerschütterung gehabt und zwei Zähne verloren. Das war damals im Tor Toni "Tünn" Schuhmacher, der jetzt Vize-Präsident beim FC.Köln ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die Szene mit Weidenfeller seh ich wie herb. Es war zwar nicht mehr im Fünfer, aber das sind Aktionen wie sie ständig zwischen Torwart und Stürmer vorkommen und wo man eher selten Absicht unterstellen kann, beim umnieten (Wiese gegen Olic z.B.). Ich frag mich übrigens auch, wie man da eine Wiederholung verpassen konnte. Das wurde doch die nächsten 5 Minuten ständig wiederholt.
Ansonsten: Dortmund war imho klar besser in der ersten Stunde, was auch die Statistik belegt (erster Torschuss von Arsenal -> Tor), nur wenn man dann die 100-prozentigen nicht macht fängt man sich halt gegen Arsenal das Gegentor. Die imho auch nicht "typisch englisch" spielen, denn wer in den letzten Wochen ein bisschen denen ihre Auftritte in der Premier League verfolgt, dann geht das vom Spielsystem und der Qualität stark in Richtung Barca/Bayern/BVB etc.

Ne, absolut nicht :-D

jo, auf keinen Fall muss man den geben. Aber es gibt Schiris, die den kurzen Griff auf die Schulter sehen und dann Elfer geben - dann hätte man sich auf Seiten von Arsenal zwar durchaus aufregen dürfen, aber nicht wirklich gemäß Regelwerk "beschweren" dürfen. Aber Elfer "geben müssen": auf keinen Fall, außer vlt. der Schiri hätte das ganze Spiel über schon jede Kleinigkeit gepfiffen.

Bei der Eintracht ist im Moment wirklich der Wurm drin. Das fing schon mit dem unglücklichen Spielplan an, gleich am Anfang gegen Bayern und Dortmund, beides verloren und man ist dadurch irgendwie in einen negativen Strudel hineingeraten. In der Euro League lief es bisher ja, nur heute hat man so wie zuletzt in der Bundesliga gespielt. Diese Saison heißt es wohl wieder Abstiegskampf. :|

war überhaupt 'ne tolle internationale woche für die deutschen teams.
ein mickriger, noch dazu extrem gammeliger, sieg gegen einen mega-außenseiter.

der kicker meint übrigens man hätte ihn geben müssen. ;)

und den an koscielny ebenfalls.

Dann haben wir dämnächst pro Spiel 4 Elfer ODER 3-4 Tore mehr, weil niemand mehr nen Zweikampf im Strafraum wagt... und meint das Der Kicker" oder nur der betreffende Berichterstatter?

Dann haben wir dämnächst pro Spiel 4 Elfer ODER 3-4 Tore mehr, weil niemand mehr nen Zweikampf im Strafraum wagt... und meint das Der Kicker" oder nur der betreffende Berichterstatter?

ich weiß nicht, wie da genau die entscheidungsfindung beim kicker läuft. :-D
steht jedenfalls im kicker bei der bewertung der schiri-leistung.

Jaaaa sehr schönes Ding! Jetzt haben wir es gegen Marseille in der Hand! Aber bitte nutzt endlich mal eure ganzen Torchancen die ihr euch so geil erkämpft...das macht einen noch wahnsinnig...

Jaaaa sehr schönes Ding! Jetzt haben wir es gegen Marseille in der Hand! Aber bitte nutzt endlich mal eure ganzen Torchancen die ihr euch so geil erkämpft...das macht einen noch wahnsinnig...

Und Schalke "dank" eines rel. überraschenden Sieges von Basel gegen Chelsea (die hätten mit nem Sieg alles klar machen können - jetzt könnten die sogar noch ausscheiden) nun mit einem "Endspiel" eben gegen Basel - bin mal gespannt, was das ZDF zeigen werden. Dortmund reicht ein Unentschieden, Schalke muss gewinnen. Der BVB ist natürlich der Verein, der wohl mehr interessiert. Aber Hauptsache nicht schon wieder Bayern :B

Allerdings :B
Was war ich erleichtert als das 3:1 im Netz war :-D Das Spiel hätte schon viel früher klar sein müssen.

Ähnlich wie gegen die Bayern vor ein paar Wochen beim 1:1, nur dass die da mit Dusel nicht die Hucke voll bekommen und mit Glück aus 2 Chancen 1 Tor gemacht haben...

Zurück