• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Sammelklage organisieren? Wir müßen uns zu wehr setzen

AW: Sammelklage organisieren? Wir müßen uns zu wehr setzen

Und ich wiederhole mich nochmal gerne:

In Deutschland gibt es KEINE Sammelklagen!

Jeder muss seinen Anspruch in Deutschland individuell geltend machen. Ihr müsstet schon jeder einzeln klagen.
Es gibt zwar die Möglichkeit eine Streitgenossenschaft zu bilden, oder andere Möglichkeiten, wie z.B. eine Prozessverbindung, aber eine Sammelklage, wie sie z.B. aus den USA bekannt ist, ist in Deutschland nicht möglich!


Gruß
 
AW: Sammelklage organisieren? Wir müßen uns zu wehr setzen

ekky am 28.11.2006 18:47 schrieb:
Aber wenn wir uns nicht auf irgend eine Art wehren dann ....

...ja dann?

Mal abgesehn davon, dass noch überhaupt nichts passiet ist. Wogegen würdest du überhaupt klagen? Welches deiner Rechte würde beschnitten?
 
AW: Sammelklage organisieren? Wir müßen uns zu wehr setzen

Bislang ist ja noch garnichts passiert und es wurden keine Rechte beschnitten.
Außerdem dieses Land läßt sich so einiges bieten, Stichwort Hartz4, vollkommene Aufhebung des Datenschutzes ect. und da glaubt ihr allen Ernstes das das Verbot von Egoshootern eine nennenswerte Anzahl von Leuten auf die Beine bringen würde ? Habt ihr denn geglaubt Demokratie gibts ewig umsonst ?
Ihr wollt ernstfhaft etwas ändern ? Dann kriegt mal euren Arsch hoch und organisiert eine Demo mit mindestens 10 000 Leuten und die muß auch noch friedlich verlaufen und es sollten möglichst viele Volljährige dabei sein, damit man nicht auch noch Vorurteile bestätigt. Das Timing ist ebenfalls wichtig, also nur eine Demo wenn auch wirklich ein Gesetz zur Abstimmung eingereicht wurde, anders könnte man wieder "eingeschlafene Hunde" wecken. Wenn das jemand organisieren will, bitte sehr, ich bin dabei.
 
AW: Sammelklage organisieren? Wir müßen uns zu wehr setzen

Neoc am 28.11.2006 23:25 schrieb:
Bislang ist ja noch garnichts passiert und es wurden keine Rechte beschnitten.
Außerdem dieses Land läßt sich so einiges bieten, Stichwort Hartz4, vollkommene Aufhebung des Datenschutzes ect.

Lebst du im gleichen land wie ich? Deutschland? Vollkommene Aufhebung des Datenschutzes?
Was man hier alles liest................................................
 
AW: Sammelklage organisieren? Wir müßen uns zu wehr setzen

Boesor am 28.11.2006 23:39 schrieb:
Neoc am 28.11.2006 23:25 schrieb:
Bislang ist ja noch garnichts passiert und es wurden keine Rechte beschnitten.
Außerdem dieses Land läßt sich so einiges bieten, Stichwort Hartz4, vollkommene Aufhebung des Datenschutzes ect.

Lebst du im gleichen land wie ich? Deutschland? Vollkommene Aufhebung des Datenschutzes?
Was man hier alles liest................................................


Wer hier in Deutschland lebt und die Entwicklung mit Vorratsdatenspeicherung, Biometrischem Paß ect. miterlebt hat und dann trotzdem noch an Datenschutz glaubt, ist entweder hoffnugslos naiv oder schlicht ignorant.

Oder wie Dieter Nuhr sagen würde:"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...
 
AW: Sammelklage organisieren? Wir müßen uns zu wehr setzen

Neoc am 29.11.2006 01:35 schrieb:
Oder wie Dieter Nuhr sagen würde:"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...

Witzig, dass wollte ich auch gerade sagen
 
AW: Sammelklage organisieren? Wir müßen uns zu wehr setzen

ekky am 22.11.2006 17:05 schrieb:
Hallo, PCGAMES und USER ihr wisst was unsere Politiker da vor haben. Dieses mal meinen sie es aber ernst.
Das Problem ist das sogar alleine nur das Einfuhrverbot , gegen das Recht der Freiheit jedes Einzelnen verstößt. Es ist Verfassungswidrig und ist auch gegen das Gesetz der EU.

Wie wäre es wenn ihr euch mit allen anderen Redakteuren von Computer + Videospielmagazine + den Puplishern wie EA + Ubisoft zusammen setzt und eine Sammelkage gegen den Irrsinn organisiert?
Damit würde man vor dem Verfassungsgericht bzw Eu Gericht ziehen können.

Viele Gamer würden diese Sammelklage unterstützen.
Wir wissen alle das unsere Politiker einfach nicht wissen was sie da genau tuen, das muß gestoppt werden oder wir können unser Hobby in Deutschland begraben.
du bist doch krank wegen einem blöde computer spiel zeig ich sicher niemanden an^^ ausserdem isses doch bloß cs soweit ich weis oder? wer sollte sich darum scheren von mir aus kanns weck
 
AW: Sammelklage organisieren? Wir müßen uns zu wehr setzen

Neoc am 29.11.2006 16:50 schrieb:
isses doch bloß cs soweit ich weis oder?

Nö, mittlerweile reden die Sesselfurzer in Berlin vom Verbot von Egoshootern.
verbot?! O.o fsk18 oder so richtig indiziert?....nee das geht ma garnich cod darf nich weck xD geschewigen denn bf :P
 
AW: Sammelklage organisieren? Wir müßen uns zu wehr setzen

gangstervsfox am 29.11.2006 17:51 schrieb:
Neoc am 29.11.2006 16:50 schrieb:
isses doch bloß cs soweit ich weis oder?

Nö, mittlerweile reden die Sesselfurzer in Berlin vom Verbot von Egoshootern.
verbot?! O.o fsk18 oder so richtig indiziert?....nee das geht ma garnich cod darf nich weck xD geschewigen denn bf :P

Ein Verbot bedeutet ein echtes Verbot. Sie wollen sogar ein Einfuhrverbot.
Das bedeutet wir könnten dann die Games nicht mal mehr aus unseren Nachbarländer bestellen.
Und ja das wäre ein Einschnitt in die persönliche Freiheit eines jeden erwachsenen.
Wie würden in Zukunft nicht einmal mehr Half Life spielen dürfen.

Hier wurde es schon passend gesagt sie wollen ein Verbot für alle " EGO Shooter"
 
AW: Sammelklage organisieren? Wir müßen uns zu wehr setzen

omg....das ja echt ma krank....die sollte lieber ma ihre politik streichen btw die steuern streichen als irgendwelche spiele zu verbieten ich mein hey...spiele haben auch ne mwst^^
 
AW: Sammelklage organisieren? Wir müßen uns zu wehr setzen

ekky am 29.11.2006 18:24 schrieb:
Ein Verbot bedeutet ein echtes Verbot. Sie wollen sogar ein Einfuhrverbot.
Das bedeutet wir könnten dann die Games nicht mal mehr aus unseren Nachbarländer bestellen.
Und ja das wäre ein Einschnitt in die persönliche Freiheit eines jeden erwachsenen.
Wie würden in Zukunft nicht einmal mehr Half Life spielen dürfen.

Hier wurde es schon passend gesagt sie wollen ein Verbot für alle " EGO Shooter"

Jetzt warte es doch mal ab, ich bin mir sicher, dass es nie zu einem Verbot kommen wird. Das Geschwätz über Verbot der Killerspiele ist nur heisse Luft mit der sich unsere werten Herrn Politiker zur aktuellen Tageslage profilieren müssen.
 
AW: Sammelklage organisieren? Wir müßen uns zu wehr setzen

Atropa am 30.11.2006 08:27 schrieb:
ekky am 29.11.2006 18:24 schrieb:
Ein Verbot bedeutet ein echtes Verbot. Sie wollen sogar ein Einfuhrverbot.
Das bedeutet wir könnten dann die Games nicht mal mehr aus unseren Nachbarländer bestellen.
Und ja das wäre ein Einschnitt in die persönliche Freiheit eines jeden erwachsenen.
Wie würden in Zukunft nicht einmal mehr Half Life spielen dürfen.

Hier wurde es schon passend gesagt sie wollen ein Verbot für alle " EGO Shooter"

Jetzt warte es doch mal ab, ich bin mir sicher, dass es nie zu einem Verbot kommen wird. Das Geschwätz über Verbot der Killerspiele ist nur heisse Luft mit der sich unsere werten Herrn Politiker zur aktuellen Tageslage profilieren müssen.

:top: Wahlkampf ist ja auch irgendwann und da Werben die Parteien bzw. Politiker ja eh für sich und da kommen solche aussagen die sich positiv auf das verbieten von Ego-Shootern beziehen natürlich auch drin vor.....
meine Mutter findet es toll, dass die Politiker solche Aussagen machen. :S

Na ja ist auch egal wenn's verboten wird kann man so etwas in betracht ziehen! :-D

Den würden gewaltige Geldbeträge durch die Hände sickern...was bei dennen eh ja eigentlich "nie" passiert
 
AW: Sammelklage organisieren? Wir müßen uns zu wehr setzen

Atropa am 30.11.2006 08:27 schrieb:
Jetzt warte es doch mal ab, ich bin mir sicher, dass es nie zu einem Verbot kommen wird. Das Geschwätz über Verbot der Killerspiele ist nur heisse Luft mit der sich unsere werten Herrn Politiker zur aktuellen Tageslage profilieren müssen.


seh` ich ganz genauso.
ein (herstellungs- ) verbot halte ich für nahezu ausgeschlossen.
viel lärm um nicht.
 
AW: Sammelklage organisieren? Wir müßen uns zu wehr setzen

Bonkic am 30.11.2006 08:47 schrieb:
Atropa am 30.11.2006 08:27 schrieb:
Jetzt warte es doch mal ab, ich bin mir sicher, dass es nie zu einem Verbot kommen wird. Das Geschwätz über Verbot der Killerspiele ist nur heisse Luft mit der sich unsere werten Herrn Politiker zur aktuellen Tageslage profilieren müssen.


seh` ich ganz genauso.
ein (herstellungs- ) verbot halte ich für nahezu ausgeschlossen.
viel lärm um nicht.

Wurde sicher hier auch schon egschrieben. Ich denke: Gerade weil Games im allgmeinen einen enormen Boom verzeichnen und damit mittlerweile genausoviel (oder sogar mehr :confused: ) Umsatz und Gewinn gemacht wird wie mit Filmen. Da würde man ja seine eigene Wirtschaft beschneiden und das nur zu Gunsten der Kriminalität. Also die Wirtschaft würde runter gehen, aber die Kriminalität geht rauf. Was für ein dämlicher Schachzug.

Und wenn Games irgendwann eine heiße "Dealer-Ware" werden und sich die Leute deswegen die Köpfe einschlagen (sieht man ja an illegalen Drogen, da kommen ganze Latten von anderen Straftaten hinzu, wenn man Pech hat), wird das auch niemand gut finden.

Ich glaube also auch, dass die Wirtschaft in Deutschland ein ganzes Stück mitzureden hat. Da können nicht einfach mal so ein paar Dahergelaufende einen ganzen Wirtschaftszweig einfach so absägen...
 
AW: Sammelklage organisieren? Wir müßen uns zu wehr setzen

TBrain am 22.11.2006 17:20 schrieb:
ekky am 22.11.2006 17:16 schrieb:
Was ich aber viel eher sagen will ist das wir uns wehren müßen. Hier wird aus populistischen Gründen das Computer und Videospielen in Deutschland zerstörrt.

Bis jetzt ist noch nichts beschnitten. Man wird also zunächst abwarten müssen bis tatsächlich etwas beschnitten wird.

Gegen Absichten und Forderungen kann man nicht klagen

Das ist so nicht richtig. Das Verfassungsgericht lässt auch vorauseilende Klagen zu, wenn zu erwarten ist, dass ein Gesetz verabschiedet wird und entpsrechende gravierende Nachteile zu erwarten sind, so dass ein Abwarten bis zur Verkündung des Gesetzes nicht zugemutet werden kann.

Zum Thema: Wahrscheinlich muss man den Erlass eines Verbots gegen ein bestimmtes Spiel abwarten, gegen den Verbotsbescheid Widerspruch einlegen, klagen und das ganze bis zum Bundesverwaltungsgericht treiben. Das dauert. :schnarch: Könnte auch sein, dass die erste Instanz (Verwaltungsgericht) gleich dem Bundesverfassungsgericht vorlegt, was die Sache etwas beschleunigen würde. Eine einstweilige Anordnung beim Bundesverfassungsgericht für die Zeit bis zum Urteil werden wohl nur die Hersteller erreichen können, deren Spiel konkret "verboten" wurde.
 
AW: Sammelklage organisieren? Wir müßen uns zu wehr setzen

Mothman am 30.11.2006 09:34 schrieb:
Und wenn Games irgendwann eine heiße "Dealer-Ware" werden und sich die Leute deswegen die Köpfe einschlagen (sieht man ja an illegalen Drogen, da kommen ganze Latten von anderen Straftaten hinzu, wenn man Pech hat), wird das auch niemand gut finden.


der Vergleich würde aber nur greifen wenn die Preise für Spiele dann auch ein Niveau erreichen wie es bei "harten" illegalen Drogen der Fall ist.
 
AW: Sammelklage organisieren? Wir müßen uns zu wehr setzen

Atropa am 30.11.2006 08:27 schrieb:
ekky am 29.11.2006 18:24 schrieb:
Ein Verbot bedeutet ein echtes Verbot. Sie wollen sogar ein Einfuhrverbot.
Das bedeutet wir könnten dann die Games nicht mal mehr aus unseren Nachbarländer bestellen.
Und ja das wäre ein Einschnitt in die persönliche Freiheit eines jeden erwachsenen.
Wie würden in Zukunft nicht einmal mehr Half Life spielen dürfen.

Hier wurde es schon passend gesagt sie wollen ein Verbot für alle " EGO Shooter"

Jetzt warte es doch mal ab, ich bin mir sicher, dass es nie zu einem Verbot kommen wird. Das Geschwätz über Verbot der Killerspiele ist nur heisse Luft mit der sich unsere werten Herrn Politiker zur aktuellen Tageslage profilieren müssen.

Klar, ich verstehe ja was du meinst.
Ich denke aber das sie es dieses mal ernst meinen.

Die Diktatioren der CDU versuchen schon seit Jahren diese Spiele zu verbieten, vor allem die aus dem Süden (CSU).

Jetzt schaut die Situation folgend aus.

- CDU/CSU Mehrheit in den Ländern
-Koalitionsvertrag mit der SPD wo so ein Verbot drinne steht
- ein Amoklauf der ihnen gelegenkam

Ich denke jetzt meinen sie es echt ernst
 
AW: Sammelklage organisieren? Wir müßen uns zu wehr setzen

Mich erschüttert irgendwie der Umgang mit den Medien (wenn man den ganzen Aussagen hier glauben schenken darf) in Deutschland mit dem Thema.

Ich meine was schimpft sich bei euch eigentlich öffentlich-rechtlich?
Der ORF ist absolut vorbildlich mit dem Thema umgegangen (und bezüglich Einflussnahme der Politk haben wir da immerhin italienische Verhältnisse), auch über den Standard konnte man nicht meckern. Ich will zwar nicht wissen was Krone, Heute, Österreich,...geschrieben haben aber es dürfte noch verhältnismäßig harmlos gewesen sein.

Die diskutierten Verbote können doch verfassungs- und EU-rechtlich fast nicht möglich sein. :hop:
 
AW: Sammelklage organisieren? Wir müßen uns zu wehr setzen

HobbitMeister am 30.11.2006 20:40 schrieb:
Mich erschüttert irgendwie der Umgang mit den Medien (wenn man den ganzen Aussagen hier glauben schenken darf) in Deutschland mit dem Thema.

Mich erschüttert der Umgang mit den Medien auch, kannst du mir glauben............
 
Zurück