Mothman
Spiele-Professor/in
AW: Sammelklage organisieren? Wir müßen uns zu wehr setzen
Und ich wiederhole mich nochmal gerne:
In Deutschland gibt es KEINE Sammelklagen!
Jeder muss seinen Anspruch in Deutschland individuell geltend machen. Ihr müsstet schon jeder einzeln klagen.
Es gibt zwar die Möglichkeit eine Streitgenossenschaft zu bilden, oder andere Möglichkeiten, wie z.B. eine Prozessverbindung, aber eine Sammelklage, wie sie z.B. aus den USA bekannt ist, ist in Deutschland nicht möglich!
Gruß
Und ich wiederhole mich nochmal gerne:
In Deutschland gibt es KEINE Sammelklagen!
Jeder muss seinen Anspruch in Deutschland individuell geltend machen. Ihr müsstet schon jeder einzeln klagen.
Es gibt zwar die Möglichkeit eine Streitgenossenschaft zu bilden, oder andere Möglichkeiten, wie z.B. eine Prozessverbindung, aber eine Sammelklage, wie sie z.B. aus den USA bekannt ist, ist in Deutschland nicht möglich!
Gruß

Wahlkampf ist ja auch irgendwann und da Werben die Parteien bzw. Politiker ja eh für sich und da kommen solche aussagen die sich positiv auf das verbieten von Ego-Shootern beziehen natürlich auch drin vor.....

) Umsatz und Gewinn gemacht wird wie mit Filmen. Da würde man ja seine eigene Wirtschaft beschneiden und das nur zu Gunsten der Kriminalität. Also die Wirtschaft würde runter gehen, aber die Kriminalität geht rauf. Was für ein dämlicher Schachzug.
Könnte auch sein, dass die erste Instanz (Verwaltungsgericht) gleich dem Bundesverfassungsgericht vorlegt, was die Sache etwas beschleunigen würde. Eine einstweilige Anordnung beim Bundesverfassungsgericht für die Zeit bis zum Urteil werden wohl nur die Hersteller erreichen können, deren Spiel konkret "verboten" wurde.