• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Saints Row: Der lauwarme Neustart der Action-Reihe im Test

Christian Doerre

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
17.02.2014
Beiträge
398
Reaktionspunkte
368
Laut Video Reviews von anderen Quellen soll sich der Humor / Story mehr an Generation Z richten.

Also wie bei Netflix Resident Evil und Disney+ MS Marvel

Also habt ihr mit eurer Aussage recht
Vergleicht man den Reboot direkt mit Teil 3 und 4, könnte man fast schon den Eindruck gewinnen, dass man hier bloß niemandem auf die Füße treten möchte.

Die Mad Max Mission in Saints Row Reboot erinnert mich 1 zu 1 an die mission von "Sunset Overdrive"


Kann das spiel leuten emphelen wenn sie ein spiel suchen das ähnlich wie Saints Row 3 und 4 ist
 
Laut Video Reviews von anderen Quellen soll sich der Humor / Story mehr an Generation Z richten.

Also wie bei Netflix Resident Evil und Disney+ MS Marvel
Das hört sich echt schlimm an. Und die paar Auszüge, die ich durch gameplay trailer und reviews sehen "durfte" bestätigen auch nur, dass die Charaktere und der Humor völliger bs sind und einfach nicht witzig.

Vielleicht sollte TikTok demnächst mal mobile games, Filme und Serien anbieten, damit die AAA Spielebranche zumindest nicht unter den Zielgruppeneigenschaften leidet. Aber naja, mal abgesehen vom Style und Humor ist das Gameplay natürlich auch ziemlich meh, also liegt es nicht nur an ersterem, dass das Spiel schlecht ist. Jedenfalls echt schade, ich mochte die älteren Saints Row Teile sehr gerne.
 
Puh ! Das ist schon ein ziemlicher "Downer". Momentan spiele ich SR-The Third, auch schon mehr als zehn Jahre auf dem Buckel. Man kann sich das durchaus in kleinen Häppchen noch geben. Hirn aus und ab geht die wilde Fahrt, mal für ne Stunde oder so.
Das Konzept aufgegriffen, ohne echte Innovationen, dafür aber mit gefühlt angezogener Handbremse in Sachen Humor...WTF !!!
Die Open World hat man scheinbar ebenfalls nicht anständig eingebunden. 2022 ist das unterm Strich einfach nicht zufriedenstellend :|
 
Sorry, aber mit diesen Hipstern kann ich einfach nicht warmwerden.
Deßhalb der alte Spruch: "Für diesen Sch**ß bin ich einfach zu alt."

Das Spiel ist bestimmt nicht kacke, aber diese jugendlichen Hipster/Gauner/Mörder (?) kann ich einfach nicht ernst nehmen.
Auch wenn die Geschichte extrem überzogen ist...

Na, mal sehen, irgendwann in irgendeinem Sale gebe ich dem Game eine Chance...
 
Also....
Ich habe bis her 6 Stunden gespielt und es macht mir wirklich Spass.
Was ich dem Spiel hoch anrechne ist das es ein SPIEL ist und auch gar nicht mehr sein will...
Im keinen augenblick hatte ich bis her das gefühl ohhh das Spiel will jetzt mehr sein als es ist... und ganz ehrlich das finde ich sehr erfrischend.

Ich kann das jetzt nicht so gut in worte fassen... aber die kolegen von eurogamer haben ein ähnliches erlebniss gehabt wie ich.

Naja ich kann nur sagen last euch von der Wertung nicht abschrecken und giebt dem Spiel eine Chance XD
 
Das Spiel eiert bei Metacritic auf einer 63 herum.

Habe aber genau sowas auch erwartet. Wobei ich dem Spiel immerhin eine 70 zugetraut hätte. Naja, wenns dann für 30 Euro irgendwo rumfliegt, nehme ich es mit.

Die dummen Hipster sind halt drinne, aber die Videosequenzen kann man ja notfalls überspringen, habe ich bei Farcry 6 auch gemacht, das ist schon mal die halbe Miete.

Denn das reine, bekloppte Openworldgameplay das man auch aus den Vorgängerteilen kennt, das ist offenkundig ja gut umgesetzt und man kann damit durchaus seinen Spaß haben. Es wird schon reichen, um ein paar nette Stunden damit zu haben.

Nur halt nicht für den Vollpreis.
 
Ich bin ja nicht unbedingt "Fan" solcher panischen Börsenreflexe. Es muss auch nicht gleich die halbe Belegschaft samt Pförtner vor die Tür gesetzt werden.
Aber dass für altbackene Grafik und verfehlter Anbiederung an den Zeitgeist, am Ende noch fette Boni an die Verantwortlichen abfließt - Nö, das will ich auch nicht :|
 
Also....
Ich habe bis her 6 Stunden gespielt und es macht mir wirklich Spass.
Was ich dem Spiel hoch anrechne ist das es ein SPIEL ist und auch gar nicht mehr sein will...
Im keinen augenblick hatte ich bis her das gefühl ohhh das Spiel will jetzt mehr sein als es ist... und ganz ehrlich das finde ich sehr erfrischend.

Ich kann das jetzt nicht so gut in worte fassen... aber die kolegen von eurogamer haben ein ähnliches erlebniss gehabt wie ich.

Naja ich kann nur sagen last euch von der Wertung nicht abschrecken und giebt dem Spiel eine Chance XD
Tja, der Test von Eurogamer ist ja mal exakt das Gegenstück zu dem von PCGames.
Ich bin schon länger der Meinung, dass hier sehr merkwürdig getestet wird...
Obgleich ich bei Cyberpunk2077 (PC!) auch eine hohe Wertung gegeben hätte, war da eine 10 etwas übertrieben
und hier ist eine 6 vielleicht etwas tief gestapelt.
Kommt auch immer auf den Tester drauf an...
Die Frage, die sich MIR stellte: Ist das neue SaintsRow ein gutes SaintsRow?
Einen Vergleich mit modernen OpenWorld-Spielen möchte ich gar nicht, weil ich bis auf Cyberpunk gerade keines davon spiele (neben FallOut4 und das hat eine vollkommen andere Gewichtung))
 
Ich würde das Spiel schon deshalb nicht kaufen, weil ich mir hier dauernd bei jedem Video die nervige Werbung dazu antun muss.
 
Tja, der Test von Eurogamer ist ja mal exakt das Gegenstück zu dem von PCGames.
Ich bin schon länger der Meinung, dass hier sehr merkwürdig getestet wird...
Obgleich ich bei Cyberpunk2077 (PC!) auch eine hohe Wertung gegeben hätte, war da eine 10 etwas übertrieben
und hier ist eine 6 vielleicht etwas tief gestapelt.
Kommt auch immer auf den Tester drauf an...
Die Frage, die sich MIR stellte: Ist das neue SaintsRow ein gutes SaintsRow?
Einen Vergleich mit modernen OpenWorld-Spielen möchte ich gar nicht, weil ich bis auf Cyberpunk gerade keines davon spiele (neben FallOut4 und das hat eine vollkommen andere Gewichtung))
Die Mehrheit stimmt eher PC Games zu, dass Spiel kommt auf Metactitic auf einen Metascore von 63% bei 53 berücksichtigten Tests. Wenn ich in Tests schon lese, dass der Humor deutlich handzahmer ist und strikt darauf achtet niemandem auf den Schlips zu treten (gerade der derbe Humor zeichnete die Reihe aus), es sehr repetitiv und grindlastig ist, die Technik alles andere als sauber ist, dazu diese Hipster Charaktere, und so weiter, kann ich die Wertung durchaus nachvollziehen.
 
Ich würde das Spiel schon deshalb nicht kaufen, weil ich mir hier dauernd bei jedem Video die nervige Werbung dazu antun muss.

Verstehe ich jetzt nicht.. nach dem Kriterium kann man dutzende Spiele jetzt ausschließen. Es wird halt (natürlich) beworben und taucht dann halt überall als Einspieler auf, aber das wäre meine geringste Sorge..

Nun ja, ich habe es auf der PS5, konnte aber noch nicht zu viel Zeit damit verbringen.

Ich werde berichten.....
 
Es geht mir nicht allein darum, dass ich die Werbung als solche nervig finde. Ich find die ganze Saints Row-Reihe nervig und albern. Das ist meine Meinung, sonst nichts.

Ach so.

Nun ja, das Dingen war ja schon immer sehr speziell. Aber sowas soll es halt auch geben, ich hatte jetzt nicht so ein Problem mit, bedient halt eine Nische. Ist doch schön wenn es sowas auch gibt.

Beim neuen bin ich noch nicht weit genug um da was sagen zu können. Sprüche gibt es am laufenden Band, das ist schon klar sobald das erste mal es wirklich losgeht.
 
Die Mehrheit stimmt eher PC Games zu, dass Spiel kommt auf Metactitic auf einen Metascore von 63% bei 53 berücksichtigten Tests. Wenn ich in Tests schon lese, dass der Humor deutlich handzahmer ist und strikt darauf achtet niemandem auf den Schlips zu treten (gerade der derbe Humor zeichnete die Reihe aus), es sehr repetitiv und grindlastig ist, die Technik alles andere als sauber ist, dazu diese Hipster Charaktere, und so weiter, kann ich die Wertung durchaus nachvollziehen.
Ich verstehe immer noch nicht, wieso sich alle über irgendwelche "Hipsters" aufregen. Das ist wohl eher Geschmackssache, PCGames sagt"die sind gar nicht so übel", Eurogamer sagt"die sind super".
Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen.
Ja, ich würde mich auch derben und fiesen Humor wünschen. Ob die Wahrnehmung von PCGames zur "Verharmlosung von SaintsRow" zutrifft, muss man wohl selbst herausfinden.
Aktuell hab ich den Kauf erstmal aufgeschoben und warte ab.
 
Aktuell hab ich den Kauf erstmal aufgeschoben und warte ab.

Wäre auch mein Eindruck.. ist ein typischer Titel für "später mal für günstig kriegen" oder eventuell taucht der in einem der Abo Dienste auf irgendwann mal....

Aber ich wollte ihn jetzt haben für den Podcast.
 
Zurück