• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Sacred2 Addon - Ice & Blood Patch 2.65

Wenn von Usern das rechtliche Argument auf den Tisch gebracht wird, wird eben auch darauf geantwortet.
 
es lohnt sich die postings der ehemaligen entwickler im sacred forum aufmerksam zu verfolgen.
unter anderem hat Thomas Dähling gestern abend, für mich jedenfalls, sehr interessante aussagen getroffen.

wenn man sich die erwähnten "Ascaron Akten" durchliest und somit mehr über die hintergründe erfährt,
war die jetzige situation vorprogrammiert und mir zumindest ist nun einiges klar.

das addon konnte ja aufgrund des zeitdrucks gar nichts werden - die fehlerhaftigkeit wurde also bewusst
in kauf genommen - für mich steht fest: der käufer des addons wurde/wird somit wissentlich getäuscht.

diente der letzte patch etwa nur dazu, behaupten zu können: "es wurde ja nachgebessert"?

laut post eines forenmitgliedes, hat dieser das spiel zurückgegeben.

vielleicht sollte man das addon ja wirklich zurückbringen und sein geld zurückverlangen?

würde dies dann dazu führen, dass soetwas in zukunft mit uns kunden nichtmehr probiert wird?

ich weiss das nicht, könnte es mir aber gut vorstellen, wenn die rückgaben keine unbedeutenden einzelfälle wären.

gruz joogie
 
nabend zusammen:

erstmals, ich bin immer noch nicht dazugekommen den patch zu installieren, es steht mir also eigentlich nicht zu ein feedback zu dem patch selbst abzugeben, aber die eine cursor_springt_in_chatfenster - geschichte ist es die ja am meisten staub aufgewirbelt hat und auch ich kann mir vorstellen wie störend das für die multiplayerspieler ist, bei den hc-spielern ist das aber schon klar dass das von manchen als todesstoss für den hc-multiplayerpart gesehen wird.

ich habe sacred 2 von anfang an gespielt, alle patches bisher durchlaufen. auch hier war es manchmal recht gefährlich im hc (stichwort reflektionen...) aber man konnte sich immer irgendwie der situation anpassen, auch wenn es den einen oder anderen hohen "patch-rip" gab, das spiel wurde im gesamten aber immer besser.

der letzte patch ist wohl deshalb so unbeliebt und wird von manchen als katastrophe empfunden, weil es laut offizieller angabe der letzte war, also der mit dem wir nun (wenn wir wollen) die nächsten jahre zurechtkommen sollen. gerade da ist der chat-bug fatal da es keine prophetischen fähigkeiten erfordert vorrauszusehen dass so erstens die leute angst haben müssen dass in einem bosskampf wer reinkommt, und was noch unangenehmer ist, ist dass man angst haben muss einen anderen char zu gefährden, die leute werden sich auf den servern berechtigterweise mit passwort einsperren... und naja so sollte es im mp eben nicht sein, wir sind ja alle so gesellig^^.

alles in allem haben sich die wogen wieder etwas geglättet, doberlec hat sich blicken lassen - hoffentlich regelmässiger in der zukunft. nun wissen wir auch dass das phänomen "chat the ripper" wohl nicht mehr gefixed werden kann.
na da müssen sich wohl alle wohl oder übel ts zulegen wenn man da im hc noch spielen will, nicht optimal aber naja.

und noch eine kleinigkeit, manche leute hier haben sich echt aufgeregt WEIL sie das game so gut finden und "lieben", wenn es mist wäre wäre es eh allen egal^^.

gruss sparks

hc = hardcore, für die die es hier nicht kennen: char eimal tod = immer tod, keine wiederbelebung und kein zugriff auf das inventar - wird glaub ich auch irgendwas mit iron... genannt. wir sitzen also nicht 10-20 stunden am tag vor der kiste... das ist anderes hc^^
 
In den letzten Tagen nach einiger Aufregung im SacredForum hatte man(DS) sich dazu herabgelassen, eine Erklärung abzugeben, die nichtssagend und völlig unnötig war.

Einige der Com hielten das für eine erste Reaktion und waren weiterhin der Hoffnung, dass sich etwas ändern würde.

Leider ändert sich garnichts und weiter offizielle Statements bleiben aus.
Selbst die neuesten Bugreports bleiben unbeantwortet.

Die Community wird von Tag zu Tag kleiner, auch das interessiert niemanden, denn gekauft war das Spiel ja, und somit hat der Spieler seine Schuldigkeit getan.

Weiter Ausgaben, wie zusätzliche Slots werden unsererseits nicht getätigt, und Sacred3 NEVER EVER
 
nabend zusammen:

erstmals, ich bin immer noch nicht dazugekommen den patch zu installieren, es steht mir also eigentlich nicht zu ein feedback zu dem patch selbst abzugeben, aber die eine cursor_springt_in_chatfenster - geschichte ist es die ja am meisten staub aufgewirbelt hat und auch ich kann mir vorstellen wie störend das für die multiplayerspieler ist, bei den hc-spielern ist das aber schon klar dass das von manchen als todesstoss für den hc-multiplayerpart gesehen wird.

ich habe sacred 2 von anfang an gespielt, alle patches bisher durchlaufen. auch hier war es manchmal recht gefährlich im hc (stichwort reflektionen...) aber man konnte sich immer irgendwie der situation anpassen, auch wenn es den einen oder anderen hohen "patch-rip" gab, das spiel wurde im gesamten aber immer besser.

der letzte patch ist wohl deshalb so unbeliebt und wird von manchen als katastrophe empfunden, weil es laut offizieller angabe der letzte war, also der mit dem wir nun (wenn wir wollen) die nächsten jahre zurechtkommen sollen. gerade da ist der chat-bug fatal da es keine prophetischen fähigkeiten erfordert vorrauszusehen dass so erstens die leute angst haben müssen dass in einem bosskampf wer reinkommt, und was noch unangenehmer ist, ist dass man angst haben muss einen anderen char zu gefährden, die leute werden sich auf den servern berechtigterweise mit passwort einsperren... und naja so sollte es im mp eben nicht sein, wir sind ja alle so gesellig^^.

alles in allem haben sich die wogen wieder etwas geglättet, doberlec hat sich blicken lassen - hoffentlich regelmässiger in der zukunft. nun wissen wir auch dass das phänomen "chat the ripper" wohl nicht mehr gefixed werden kann.
na da müssen sich wohl alle wohl oder übel ts zulegen wenn man da im hc noch spielen will, nicht optimal aber naja.


und noch eine kleinigkeit, manche leute hier haben sich echt aufgeregt WEIL sie das game so gut finden und "lieben", wenn es mist wäre wäre es eh allen egal^^.

gruss sparks

hc = hardcore, für die die es hier nicht kennen: char eimal tod = immer tod, keine wiederbelebung und kein zugriff auf das inventar - wird glaub ich auch irgendwas mit iron... genannt. wir sitzen also nicht 10-20 stunden am tag vor der kiste... das ist anderes hc^^
in dem fall gibt es aber noch eine möglichkeit,das addon zurückgeben besser erst garnicht kaufen.
nachdem ich dies jetzt gelesen habe das ds nicht vorhat den bug zufixen werde ich das addon stehenlassen.hatte gehofft das es da noch eine bessere nachricht geben würde,leider habe ich mich da getäuscht.schade eigentlich hätte sicherlich fun gemacht mit dem dm zuzocken.
 
Hallo,

jetzt spinnen die Server auch noch. Einfache Gegner schalten Buffs aus, Und das auf alle HC-Server.
Wenn jetzt nichts passiert dann ist das ein Armutszeugnis für DS/KM.

Immer mehr Leute verlassen das Spiel, weil es immer schlimmer wird.
Man wird als zahlender Kunde einfach im Stich gelassen.

Gruß
Cabac

 
Habe folgendes eben im Offiziellen Sacred2 Forum gepostet. Da in diesem Forum seit neustem oftmals Kritik beinhaltende Post's einfach gelöscht werden, möchte ich das hier nochmal posten.
Jeder soll sehen, was DS/KM aus einem extrem genialen Game gemacht hat.

Auszug aus dem Offiziellen Sacred2 Forum:


Beileid chrisi!

Ich musste es leider mit erleben. Echt schei... sowas. Das kann echt nicht sein.

Einfache Gegner schalten Buff's aus! Geht's noch? Jetzt geht's echt zu
weit. Ich frag mich ernsthaft, ob DS/KM überhaupt noch interesse an
diesem Game hat. Scheinbar ja wohl nicht.



OFFTOPIC an

@MOD's:Wenn ihr der Meinung, wir überreagieren, würde ich gern eure
Meinung dazu hören. Scheinbar habt ihr wohl auch keine Ahnung von dem
was abgeht. Ihr tut mir derzeit einfach nur noch leid!

Löscht den Beitrag wenn ihr wollt. Ist mir egal! Es wird andere Medien geben, wo ich dies Public machen kann!

OFFTOPIC aus
__________________
 
Kleener: Dein Beitrag ist noch da, und ich hab dir sogar geantwortet :)

Meinst du mit "seit neustem" eigentlich, seit dem eine geiwsse Gruppe von Spielern eine öffentliche Hatz durchs Forum veranstaltet hat oder seit dem es anscheinend zum allgemeinen Umgangston gehört Fäkalausdrücke zu benutzen und andere zu beleidigen?
Wenn du das meinst, dann ist "seit neustem" eher "seit immer", denn dieses Niveau haben wir bei uns schon immer entfernt.
 
@ Ratgeber/Birne
Es ist nur noch die Hälfte meines Beitrages da. Aber begründe mir doch bitte mal sinnvoll, warum du diesen geändert hast! Ich habe niemanden beleidtigt, gedroht oder Fäkalausdrücke benutzt. Ich glaube du hast immer noch nicht verstanden, um was es geht.
Und mit "seit neustem" meine ich seit dem wir öffentliche Kritik üben. Leider ist es ja nicht mehr erwünscht Kritik zu äußern. Irgendwie versucht man ja jede Kritik schön zu reden oder einfach zu löschen. Das ist aber bestimmt nicht sinn und zweck eines Forum's.
Denk mal darüber nach Ratgeber/Birne! Viel Spaß beim denken!
 
Wenn du dich persönlich mit mir streiten möchtest, muss ich dich leider enttäuschen. Keine Lust auf euer "Wir hetzen mal einen Moderator durchs Forum" Niveau.

Darum:
Dein Beitrag ist nur noch halb da, weil ich - wie im Thread schon geschrieben - auch OffTopic aussortiert habe. Ich habe sehr wohl verstanden, dass es euch darum geht a) deutlich zu machen, dass das Spiel im aktuellen Patchstand für euch nicht spielbar ist und b) immer wieder darauf herumzureiten, dass ja angeblich keine Kritik mehr zugelassen wird.
Wer behauptet im Forum wäre keine Kritik mehr erlaubt, der sieht entweder vor lauter Flames die entsprechenden Threads nicht mehr oder ist generell blind vor Wut.

Und mit "seit neustem" meine ich seit dem wir öffentliche Kritik üben. Leider ist es ja nicht mehr erwünscht Kritik zu äußern. Irgendwie versucht man ja jede Kritik schön zu reden oder einfach zu löschen. Das ist aber bestimmt nicht sinn und zweck eines Forum's.
Soll das btw heißen, vor dem letzten Patch habt ihr nicht kritisiert? Also bitte ... :-D
 
Wenn du dich persönlich mit mir streiten möchtest, muss ich dich leider enttäuschen. Keine Lust auf euer "Wir hetzen mal einen Moderator durchs Forum" Niveau.
Komisch, Hetzjagd nennt man das jetzt? Ich sehe das eher als Verfolgungsjagd, denn kaum betrete ich das Forum, hab ich einen " Blauen " an meiner Seite.
 
Mach dich nicht wichtiger, als du bist :)
Wir haben ein Auge auf das Forum, das tun Mods nun mal.

Als Hetzjagd bezeichne ich es, wenn sich eine gewisse Gruppe im TS abspricht und dann gezielt einen bestimmten User verfolgt und angeht.
 
Mach dich nicht wichtiger, als du bist :)
Wir haben ein Auge auf das Forum, das tun Mods nun mal.

Als Hetzjagd bezeichne ich es, wenn sich eine gewisse Gruppe im TS abspricht und dann gezielt einen bestimmten User verfolgt und angeht.
Das ist mir aber nicht bekannt!
Weil wenn wir das machen, könnten wir ja nicht mehr spielen, und das ist das was wir ja eigentlich wollen.
Die meisten haben noch Spaß am Spiel, aber es werden durch die Fehler leider immer weniger.

Und was ist dann dein erster Satz. Denn kann man als Angriff verstehen.

Gruß
Cabac
 
Wenn ich alles was potentiell dazu geeignet gewesen wäre als direkten Angriff gesehen hätte ... wäre ich wohl schon nicht mehr Mod.
Es soll kein Angriff sein, sondern das, was da steht. Egal wie weit sich jemand bei uns aufführt. Wir stellen niemanden zur Beobachtung von irgendjemandem ab. So wichtig ist eben kein einzelner User. Mehr steht da nicht.
 
Lustig is das schon, nicht wahr Cabac, wir haben egal wo wir sind einen persönlichen Begleiter, bei dem du nicht mal X drücken musst, der kommt ganz von alleine :finger:
 
Chrisi wie kannst du nur. Du hast eben unsere Heilige Truhe mit Birne verglichen. Das grenzt an Beleidigung für unsere Heilige Truhe. Das geht so nicht!
 
Ich hab den Post nochma geändert...

birne, du benimmst dich meiner Meinung nach wie nen aushilfspausenclown und behauptest:

Auch wenn es dir neu ist, sogar Moderatoren sind Menschen und haben eigene Meinungen. Mag sein, dass es deinem Verständnis widerspricht, aber wir bei uns im Forum dürfen diese sogar frei äußern. Ob sie manchen nun gefallen oder nicht. Das haben Diskussionen eben so an sich, dass es verschiedene Meinunge gibt.
Ich habs bei uns gefragt, ich tus hier auch nochmal, ohne große Hoffnung auf Antwort (das TS Gespräch war in der Hinsicht sehr aufschlussreich): Wie schafft man es, eine derart klare Aussage meinerseits, SO falsch zu verstehen? Jeder, der den Satz liest, ohne auf Teufel komm raus auf der Suche nach negativem zu sein, erkennt darin, dass es genau das Gegenteil von dem aussagt, was du hier von dir gibst.

Also bitte ...
Mach dich nicht wichtiger, als du bist
Wir haben ein Auge auf das Forum, das tun Mods nun mal.
Dazu paar Dinge:

1. Dir ist die Rolle eines Moderators wohl nicht klar, sie haben die Aufgabe das Forum nach den Regeln zu führen/säubern, wenn sie aber Ihre Meinung vertreten wollen, müssen sie a) entweder vom Moderator sein zurück treten und b) dürfen sie NIEMALS Threads/Beiträge löschen/bearbeiten/verschieben die gegen Ihre Meinung sind!

2. Ihr dürft Eure Meinung frei äußern, und die von den anderen, meistens von Cabac, Kleener, Chrisi, Joogie und co werden bearbeitet/gelöscht/verschoben, obwohl es nur Meinungen sind? Ihr dürft es, das gemeine Fußvolk nicht? Wäre mir neu!

3. Verdreh ma nich die Tatsachen, wir haben unsere Meinung im Forum frei geäußert und haben sie meistens so geschrieben, dass sie weder beleidigend ist, noch irgendwen angreift, und sie wurde von euch blauen, hauptsächlich von dir gelöscht mit der Behauptung sie wäre nicht konform. Deshalb sind wir hier in dem Forum, und nur weil du *blümchen an* die wärme des lochs in das du kriechst*blümchen aus* magst, musst du hier nicht versuchen die Tatsachen zu verdrehen.

Sacred2 hat viele Spieler verloren und weitere Folgen, du musst dir echt mal überlegen um was es hier geht, anstatt tschüss zu sagen wie viele, versuchen die Spieler hier über Pc-Games um das Spiel zu kämpfen und DS zu zwingen einen Patch zu machen, es geht nicht darum DS zu schaden oder Sacred2 vollends in den Ruin zu treiben, sondern darum, dass Sacred wieder spielbar wird durch einen weiteren Patch/Hotfix.

Nur wenn dann so ein Möchtegern wie du aufkreuzt und garnicht weiß um was es im TS geht und dir trotzdem erlaubst deswegen zu beleidigen... also echt ich sags jez unverblümt, ich würd dir so gern eine mitgeben, du bist so .. uneinsichtig dass es schon weh tut!

Dabei steht die Schließung des Forums auf beiden Seiten außer Frage.
wer daran glaubt ist echt selbst schuld...


das wars von mir, lg vjuchen <3

PS: Ich entschuldige mich für meine Wortwahl gegen birne und ich bitte inständig die PC-Games-Forums-Mods, diesen Post nicht zu bearbeiten, weil irgendwer mal birne Klar die Meinung sagen muss!
 
Tschuldigung, aber ... drollig :-D

Mehr sind mir deine falschen Beschuldigungen und Lügen nicht wert.

edit: Auch nach deiner augenwischenden Bearbeitung deines Posts stehen noch genug Unwahrheiten drin.
 
Zurück