• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Sacred2 Addon - Ice & Blood Patch 2.65

Auch ich spiele viel Sacred 2 und lese häufig im offiziellen Forum. Sicher steht um das Spiel nicht alles zum besten. Aber derzeit kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass ein relativ kleiner Kreis von Leuten, der sich für die Sacred 2 Comunity hält, in dieses Forum übersiedelt, um hier ein wenig gegen Deep Silver und Koch Media zu stänkern, weil sie im offiziellen Forum nicht die Zuwendung bekommen, die sie gern hätten.

Hallo,

wie kommst du darauf das wir oder ich das gesamte Sacred 2 Comunity vertreten?
Und ich stänkere nicht, sondern lege die Fakten vor.
Ich habe alles was ich gefunden an DS weiter geleitet, und da waren einfache Sachen dabei, aber davon wurde gar nichts gemacht, und die schweren Fehler sind immer noch drin.
Wie ich fühlen sich viele Spieler von KM/DS einfach in Stich gelassen.
Es wird von KM/DS einfach nichts im Forum gepostet, keine Stellungsnahme oder sonstiges.
Nur die Info, das das der letzte Patch war (Dies ist die offizielle Aussage von Deep Syler)
.
Die Mods tun zwar ihr Bestes im Sacred 2 Forum, aber so wie es aussieht wissen die leider auch nichts.
Ich und vielleicht auch die anderen möchten halt endlich eine Information von KM/DS wie es mit S2 weiter gehen soll.
Weil so wie jetzt das Addon ist, ist es in vielen Bereichen nicht mehr spielbar (Chatfenster, Quest).
Von den anderen Fehler möchte ich hier jetzt gar nicht reden.

Wenn du noch Fragen hast einfach ne PM an mich.

Gruß
Cabac
 
[...]
die frage der community: wozu haben wir uns denn alle die mühe gemacht? ist durchaus berechtigt.
der im sacred forum geäußerte unmut von vielen kunden landet ja leider auch im "nirwana"
dieser umstand ist aber auch völlig logisch. man hat ja im hauseigenen forum sozusagen die "meute" unter einer
gewissen kontrolle und von der unzufreidenheit der kunden gelangt nicht allzuviel in die "breite" öffentlichkeit.

[...]
@ joogie

das kommt daher da die "kleinen helferlein", auch mods genannt, denken sie wären was besonderes. nur kennen sogut
wie 80% all dieser mods nicht die reihenfolge der ränge in einem forum =)

1. admin
2. member
3. mods/super mods

die mods sind dazu da ordnung zu halten, in dem sinne geclosed threads in ein archiv zu verlegen oder leute zu bitten jegweile kraftausdrücke zu unterlassen (foren regeln beachten).(punkt) dann kommt nur noch das mitteilen von
nachrichten des herstellers an die com^^

mfg R3v3N4n7 ilu all^^
 
habe mir mal die mühe gemacht den bugreport den die community "erarbeitet" hat zu suchen hier ist er:


Char:

- Charakter Skin Farbe wird nur beim Drachenmagier korrekt und immer übernommen.

- Schatten DM spricht in Charerstellung öfters Lichttext

- DM spricht teilweise im Spiel gar nicht

- Char schlägt bei gehaltener Maustaste in die Luft


Kampfkünste:

- Das Geschoss der KK 'Drachenschlag' kann von Hindernissen abprallen und so seine Flugbahn verändern.

- Drachenschlag im Combo mit Energiebrand geht nicht immer.

- DM KK Wall

- Windstoß wandert manchmal mit dem Char mit

- Wirbelsturm

- Versklavung (in Combos)

- Attacke (nur Closed)

- Eiseskälte (Anzeigefehler)

- Combo mit zwei KK sind nicht mehr auf eine KK änderbar
(geht wenn man die KK genau an ihren "KK-Platz" zurücklegt. War vorher weniger umständlich.)

- Teleportieren ist langsamer geworden

- Grafik "Wacher Verstand" auf Mount

- Buff Darstellung teilweise defekt nach Teleport

- Meteor der Hochelfe verteilt sich teilweise über den gesamten Bildschirm

- Gedankenschlag verfehlt Ziele.

- When you go to one of those CA makers to create a DM rune, "Gust of wind" is listed as "Flurry" and "Tornado" is listed as "Whirlwind".
muß noch im deutschen getestet werden.

- Energiebrand Animation und Schaden teilweise nicht synchron.

Quests:

- Fehlerhafte Quests: "Bist du es wirklich?", "Feindbewegungen", "Jagdfieber I", "Traue keiner Statistik", "trauriger Simon", "Kleine Biester...", "Minensklaven", "Renik", Schmiedelehrlingsquest, "Große Bürde", "Goldene Gaben", "Feindbewegung", "Jagdfieber I+II", Kurios I-III"

- Blutwald-Quest beeinträchtigt die Kampagne

- Rechtschreibfehler in Quests

- Götter Quests (Entweihte Götter (Forens))

- graue Questkreise zum Mitarbeiterquest werden angezeigt obwohl Quest abgeschlossen bzw. noch gar nicht angenommen ist

- Begleiter aus früheren Quests tauchen plötzlich wieder auf

- Questzähler zählt doppelt

- Springender Questpfeil im Blutwald bei jedem erledigten Gegner.

- Quests müssen teilweise im Logbuch angeklickt werden um weiter zu springen

- zufälliger kleiner Questkreis im freien Spiel, ohne Quest angefangen zu haben

- Questkreise teilweise auf falschen Positionen


NPC, EXP, etc.

- (Berittene) Gegner platzen und geben keine XP

- Skarabäen geben keine XP

- Erfahrungspunkte (Kombinationen von +Exp auf Ausrüstung, über z.b. Vertrauten, Mentortrank, Statuen.)

- Missmatch der Schadensanzeige bei "Letzte Gegner" und "in Fight" von Carnach, Harpyienkönigin und Irrlichtern

- Unter Letzter Gegner wird bei Facetteleon ein Schaden von 0 angezeigt, er macht aber definitiv ein bissl mehr Schaden...

- extreme Gegner Heilung (Kobolde, Goblins, Krinars (?)

- Regeneration vom Minibossen (Blutklaue, Greif etc) zu hoch.

- Treffer von Minibossen, obwohl schon außer Reichweite.

- Mob Schaden Balance (Augen im Blutwald)

- Schaden vom Springpflanzen und Firepflanzen.

- Lebene Gegner spielen Untot

- Gegner nach Serverersteller / Serverhöchstem

- Freeze wenn Orks und Goblins ihren Buff casten

- Ors bewegen sich länger Zeit nicht, nachdem der Spieler die Region betritt

- Skarabäen haben nur Leben und Level, keinen Schaden, keine Def.

- Torsten Meier NPC, Anca Adelina Finta NPC


Items:

- Runenlimit

- "Gegnerstärke bei Todesstoss" wirkt nicht bei Zaubern

- Schattenkrieger Mini-Set "Henkers Helfer"

- Neue Seraphim-Schilde immer mit "grauer" Schrift

- einige Bücher und Pergamente nicht einlesbar

- Diaanjas Studienbuch kann auch von normalen Gegner gedroppt werden.

- Heiltränke / nicht reagierende Space Taste

- Heiltränke von vor dem Addon funktionieren nicht nach AddonInstallation


Technik:

- Das Win7 Problem

- Einloggen ins ClosedNet mit Chars, die nicht mit dem Patch 2.43 gespeichert wurden ist nicht möglich.

- Chars tot nach Verbindungsabbruch und relog, ohne vorher gestorben zu sein.

- Chars sterben beim looten

- Loot verschwindet beim aufsammeln

- Monsterlevel teilweise falsch angezeigt

- Tastatur, Teile der Tastatur (meist nur noch die F-Tasten) oder Tastatur und Maus reagieren nicht mehr.

- Ab dem Kampfbeginn gegen manche Bossgegner (z.B. Großinquisitor Nimonuil, Spielhöllenbesitzer Eddie) lassen sich die einzelnen KK/Combos nicht mehr mit den KK-Tasten umschalten,

- Beim Wechsel von Grafikparametern im Reiter "Grafik" des Hauptmenü wechselt das Spiel temporär auf Desktopsteuerung.

- Texturen flackern

- Game Freeze mit maximaler oder Elitegrafik

- Ladezeiten, besonders bei Höhlen.

- In Höhlen werden teilweise Kartensymbole der Oberfläche auf der TabKarte angezeigt

- Loadingscreens teilweise nur unvollständig

- Verlassen mit alt+Tab zeigt bei Rückkehr Loadingscreens, die nicht verschwinden.

- Unwillige Maussteuerung (bes. nach zerplatzten Gegnern)

- Fehler beim Beenden vom Sacred


Sonstiges:

- Schadensdämpfung bei dot´s

- Ein kaputter Dungeon

- Eintrag letzter Gegner (Brain-Egg, Scaron, Nimonuil)

- Dritter Wächter aktiviert sich nicht gleich
(Um ihn aktiviert zu bekommen, muss man diese Ebene (manchmal mehrmals) durch den Eingang verlassen und wieder betreten.)

- plötzlicher "Tod" in Kristallebene

- plötzlicher Tod nach relog

- Licht und Schatten Quest Marker

- Wegfindung des Inquisitors mit Stangenwaffe auf dem Mount

- "I&B-Begrüßungs-Tutorial"

- "Der rote Fluss" als Ortsangabe im T-Energiegebiet östlich von TyrLysia

- Chars laufen wie im Lag auf der Stelle. (bes. der DM)

- Graphischer Effekt verschwindet bei EXP-Bonus von Statue und Mentor

- Schaftwaffenmeisterschaft bringt keinen Chance auf Doppeltreffer

- Exploits

- Falsche Gebietszuweisungen

- Fehlerhafte Statuen

wenn man den report aufmerksam studiert muss, man eigentlich gornix mehr zu der funktionsuntüchtigkeit des addons sagen.

unterliegt eigentlich software gar keiner garantie?

gruz joogie
 
Na jut, dann mache ich hier auch mal weiter mit. Allerdings sage ich direkt Eingangs, dass ich gegen jedwede Art von Stellvertreter Krieg in einem anderen Forum bin. Das führt zu rein gar nix.

Ich unterstütze aber den Wunsch, auf diese Weise besser wahrgenommen zu werden. Ich bin auch mehr als unzufrieden mit der Art und Weise wie KM / DS Sacred beerdigt. Anders kann man es nämlich nicht nennen. Ich kann mich insofern nur den Vorrednern anschließen und sagen, dass ich auf momentanem Stand

JEDEM ABRATE, SICH DAS SPIEL ZU KAUFEN (bzw das Addon).

Es ist einfach nur ein schlechter Scherz, was da als neuer Patch vorgestellt wird. Und für sowas soll ich in Form des Addons auch noch zahlen?
Ich war begeisterter Sacred Spieler, schon im ersten Teil, aber mittlerweile reicht es mir. Ich habe lange und oft versucht, die vielen Fehler zu ignorieren und auch im Forum für mehr Optimismus geworben... Aber da hab ich aufs falsche Pferd gesetzt, wie man so schön sagt.

Die Serie ist in meinen Augen tot, wenn KM / DS sich nicht

- grundlegend besser um die Community kümmern
- Versprechen einhalten
- nicht aufhören den Eindruck zu erwecken, man würde die Marke auspressen und dann fallen lassen.
- nicht langsam mal mit Qualität überzeugen

Leider wird das frühestens mit S3 der Fall sein, da die Arbeit an S2 offensichtlich ihr Ende gefunden hat... Zitat aus dem offiziellen Forum

"Sicher würden wir gerne noch weiter an Sacred 2 arbeiten und es gäbe
im Bereich Balancing & Polishing sicher noch das eine oder andere
zu verbessern, aber an dieser Stelle bedanken wir uns explizit bei
GamingMinds für die tolle Arbeit - die uns es überhaupt erst ermöglicht
hat, Sacred 2 noch einmal in den Fokus zu setzen.
"

Man beachte den Konjunktiv "würden gerne noch" und den letzten Satz "noch ein (letztes) mal".

Ich weiß momentan nichtmal, ob ich mir S3 kaufen würde, wenn es das je geben wird...


Gruß, Basti
 
Auch ich spiele viel Sacred 2 und lese häufig im offiziellen Forum. Sicher steht um das Spiel nicht alles zum besten. Aber derzeit kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass ein relativ kleiner Kreis von Leuten, der sich für die Sacred 2 Comunity hält, in dieses Forum übersiedelt, um hier ein wenig gegen Deep Silver und Koch Media zu stänkern, weil sie im offiziellen Forum nicht die Zuwendung bekommen, die sie gern hätten.
Wie Du selbst erkannt hast, ist die Sachlage zur Zeit alles andere als rosig. Das AddOn war bei Release grausam fehlerbehaftet. Ich kann es definitiv nicht in vollem Umfang nutzen (Übrigens ein durchaus zutreffender Vergleich, den Joogie mit den Rennstrecken angestellt hat). Wobei ich zumindest eine der Strecken befahren kann.

Sicher. Es ist auffällig, dass sich hier ein recht kleiner Teil der User zu Wort meldet. Woran mag das liegen? Vielleicht hat ein Teil schon mit dem Spiel abgeschlossen. Man sehe sich an dieser Stelle mal entsprechende Goodbye-Threads im Offi-Forum an.

"Stänkern, weil sie im offiziellen Forum nicht die Zuwendung bekommen, die sie gern hätten"? Ja!!! Natürlich!!! :top: Das kann ich zumindest für mich so stehen lassen. Was bleibt mir denn auch anderes übrig, wenn ich nur Online-HC spiele, und das durch diesen unsäglichen Patch quasi nicht mehr möglich ist? Ich für meinen Teil werde mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln versuchen zu retten, was zu retten ist.

Ich bin nicht die Community; aber ein Teil davon.

Jm2c

Edit
Danke@SeraphXYZ
 
hiho

auch ich als alter sacred-zocker (dabei seit erscheinen von s1 ) der so einiges mit sacred schon mitgemacht hat,
musste feststellen das ds/km seit übernahme von s2 alles übertrifft.

angefangen vom unnötigen einsetzen eines völlig überforderten neuen cm( pixel ) bishin zum sogenannten "patch" .

einigen von meinen vorpostern wird auffallen das ( so wie ichs im "offiziellen sacred-forum schon geschrieben habe ) ich das addon nicht habe und das aus gutem grund.ebensowenig bin ich hc spieler,vertrete jedoch trotzdem die meinung das man das verhalten von ds/km so nicht hinnehmen kann.

auch wenn ich "nur" sc spiele würden auch mich diese bugs vom weiteren sacred spielen abhalten denn obwohl ich nur den "üb" zuverlieren hätte wäre auch für mich beim spielen immer die angst ( beim aufploppenden chatfeld )zu rippen vorhanden.schließlich kann es ja möglich sein das mein char genau in diesem moment sich mit einem boss oder einer mobtruppe herumschlägt.da kann auch für ihn der nicht ausgelöste heli , weil leerzeichen,zum rip führen.

das der ton im forum wesentlich rauher geworden ist ,ist angesichts des desintresse seitens ds/km nicht verwunderlich.

trotzdem muss ich hier auch mal eine lanze für die mods brechen.sie versuchen in dem ganzen trubel immernoch die wogen etwas zu glätten ,was angesicht der situation nicht gerade einfach ist.
das es da dann auch zu evtl.voreiligen handlungen kommen kann dürfte durchaus als menschlich betrachtet werden.
denn bei allem hickhack sollten wir nicht vergessen das hinter jedem mod auch ein mensch vor dem bildschirm sitzt.

der umgang seitens ds/km mit der sacred community ist mehr wie beschämend.
auch aus meiner sicht kann man nur jedem vom kauf der goldversion/addon abraten.sacred2 ohne addon
ist jedoch durchaus spielbar auch wenn es probleme mit win7 gibt.dies wird unter systemanforderungen auch nicht mit aufgeführt.
 
Ich habe dem Addon dem Rücken zugekehrt und werde von nun an nur noch ohne Addon spielen, da vor dem Addon das Spiel DEUTLICH angenehmer ist.

Zu schade, dass Deep Silver Sacred 2 so kaputt gemacht hat. Vor dem Addon war das Spiel wirklich besser.

Der "Patch" ist allerdings nur die Spitze des Eisbergs.
Wie von vorhergehenden bereits erwähnt, ging es seit dem Addon dem Bach herunter:
- Pixel wird Community Manager, und er ist alles andere als fair und aktiv.
- Das was uns als "Patch" dargeboten wird, ist eine reine Farce, der 1. April liegt schon 7 Monate zurück!
- Rückmeldungen bzgl. Updates und Status quo? Nichts...
- Und zur guter Letzt: Anca wurde gekündigt. Na dann ;( Mit ihr wird wohl auch Ancaria gehen...

Eine Warnung noch: FINGER WEG von der Gold Edition von Sacred 2! Bringt nur Ärger!
 
wie kommst du darauf das wir oder ich das gesamte Sacred 2 Comunity vertreten?
Und ich stänkere nicht, sondern lege die Fakten vor.

Ihr habt aus eurer Sicht sicher berechtigte Gründe mit dem Spiel unzufrieden zu sein. Denn Multiplayer HC ist derzeit alles andere als spielbar. Aber das trifft eben nur für diesen Bereich zu. Ich selbst spiele ausschliesslich Singleplayer. Und das ist mehr als spielbar. Abstürze hab ich überhaupt keine - dafür aber jede Menge Spaß. Auch wenn ich nur 199 Runen je Kampfkunst einlesen darf, bevor es zu einem Fehler kommt, schmälert das meine Freude an dem Spiel nicht. Derzeit wäre Sacred 2 auf einer Liste mit drei Spielen für die einsame Insel bei mir ganz klar mit dabei. Genau aus diesem Grund empfinde ich euer Auftreten hier mit den Aufforderungen das Spiel nicht zu kaufen als unverhältnismässig.

Und wenn man das ganze Zeugs im Sacred 2 Forum mit den Androhungen von rechtlichen Schritten gelesen hat, dann wundert einen in keiner Weise, dass dort auf solche Beiträge und ihre Verfasser nicht mehr eingegangen wird. Oder wenn, dann nur noch durch Einschreiten der Mods.
 
Mir fällt grad ein recht passender Wortwitz dazu ein: Gold-Edition? Das ist ein Rechtschreibfehler.
Es sollte sicherlich Geld-Edition heißen... :B

Na ja... nach wie vor keine Rückmeldung von Deep Silver bzw. Koch Media...

Eines wollte ich noch loswerden: Wir wollen hier nicht das Spiel schlecht machen!
Im Gegenteil! Wir lieben dieses Spiel! Das haben wir zumindest vor dem AddOn-Patch getan.
-Gerade darum setzen wir uns hier ja so ein und versuchen, irgendetwas zu erreichen. Weil wir es eben noch nicht aufgeben wollen!

Aber wenn man sich im Offiziellen Sacred 2 Fallen Angel Forum mal den Thread "Goodbye vom Hardcore" anschaut, weiß man, dass der Multiplayer Modus wohl nicht mehr lange leben wird... diese Entwicklung wollen wir unbedingt versuchen aufzuhalten!
Wie gesagt, ich habe dieses Spiel vor dem letzten Patch geliebt, und ich hoffe wirklich, dass sich da Hotfix-technisch doch noch etwas tut.

Noch mal: Deep Silver! Koch Media! Rettet Euer Image, solange es noch eine Chance dazu gibt!
Gebt uns diesen einen Hotfix! Bitte!
 
diese antwort von Thomas Dähling auf ein post im sacred forum habe ich gerade entdeckt


siehe bild:
 
Eines wollte ich noch loswerden: Wir wollen hier nicht das Spiel schlecht machen!
Im Gegenteil! Wir lieben dieses Spiel! Das haben wir zumindest vor dem AddOn-Patch getan.
-Gerade darum setzen wir uns hier ja so ein und versuchen, irgendetwas zu erreichen. Weil wir es eben noch nicht aufgeben wollen!

Noch mal: Deep Silver! Koch Media! Rettet Euer Image, solange es noch eine Chance dazu gibt!
Gebt uns diesen einen Hotfix! Bitte!
Da setz ich meinen Willi drunter. Sacred war / ist ein besonderes Spiel, welches einen ganz eigenen Charme hat und auch gerade davon lebt. Ich fände es mehr als traurig, wenn dieser Titel jetzt untergeht und einen schlechten Nachgeschmack hinterlässt. Ich hab zuviele Spielstunden erlebt und investiert, um die aktuelle Situation einfach so hinnehmen zu können.
 
Eines wollte ich noch loswerden: Wir wollen hier nicht das Spiel schlecht machen!
Im Gegenteil! Wir lieben dieses Spiel! Das haben wir zumindest vor dem AddOn-Patch getan.
-Gerade darum setzen wir uns hier ja so ein und versuchen, irgendetwas zu erreichen. Weil wir es eben noch nicht aufgeben wollen!

Noch mal: Deep Silver! Koch Media! Rettet Euer Image, solange es noch eine Chance dazu gibt!
Gebt uns diesen einen Hotfix! Bitte!
Da setz ich meinen Willi drunter. Sacred war / ist ein besonderes Spiel, welches einen ganz eigenen Charme hat und auch gerade davon lebt. Ich fände es mehr als traurig, wenn dieser Titel jetzt untergeht und einen schlechten Nachgeschmack hinterlässt. Ich hab zuviele Spielstunden erlebt und investiert, um die aktuelle Situation einfach so hinnehmen zu können.

Signed :top:
 
Eines wollte ich noch loswerden: Wir wollen hier nicht das Spiel schlecht machen!
Im Gegenteil! Wir lieben dieses Spiel! Das haben wir zumindest vor dem AddOn-Patch getan.
-Gerade darum setzen wir uns hier ja so ein und versuchen, irgendetwas zu erreichen. Weil wir es eben noch nicht aufgeben wollen!

Noch mal: Deep Silver! Koch Media! Rettet Euer Image, solange es noch eine Chance dazu gibt!
Gebt uns diesen einen Hotfix! Bitte!
Da setz ich meinen Willi drunter. Sacred war / ist ein besonderes Spiel, welches einen ganz eigenen Charme hat und auch gerade davon lebt. Ich fände es mehr als traurig, wenn dieser Titel jetzt untergeht und einen schlechten Nachgeschmack hinterlässt. Ich hab zuviele Spielstunden erlebt und investiert, um die aktuelle Situation einfach so hinnehmen zu können.

Signed :top:
Auf jeden Fall!!!!
 
Wirklich sehr frustrierend das ganze Thema um das Addon mit Patch! ;(

Muss aber leider das Geschriebene von Vorpostern bestätigen!

Wenn da nicht noch mindestens ein Hotfix kommt ist der Multiplayer-Part mit Addon tod! :$
 
Eines wollte ich noch loswerden: Wir wollen hier nicht das Spiel schlecht machen!
Im Gegenteil! Wir lieben dieses Spiel! Das haben wir zumindest vor dem AddOn-Patch getan.
-Gerade darum setzen wir uns hier ja so ein und versuchen, irgendetwas zu erreichen. Weil wir es eben noch nicht aufgeben wollen!

Noch mal: Deep Silver! Koch Media! Rettet Euer Image, solange es noch eine Chance dazu gibt!
Gebt uns diesen einen Hotfix! Bitte!
Da setz ich meinen Willi drunter. Sacred war / ist ein besonderes Spiel, welches einen ganz eigenen Charme hat und auch gerade davon lebt. Ich fände es mehr als traurig, wenn dieser Titel jetzt untergeht und einen schlechten Nachgeschmack hinterlässt. Ich hab zuviele Spielstunden erlebt und investiert, um die aktuelle Situation einfach so hinnehmen zu können.
Das unterschreibe ich gerne...

Gruß
-Crusader-
 
In vollem Umfang stimme ich dem geschriebenen von Vanylla:

Gold-Edition? Das ist ein Rechtschreibfehler.
Es sollte sicherlich Geld-Edition heißen... :B

Na ja... nach wie vor keine Rückmeldung von Deep Silver bzw. Koch Media...

Eines wollte ich noch loswerden: Wir wollen hier nicht das Spiel schlecht machen!
Im Gegenteil! Wir lieben dieses Spiel! Das haben wir zumindest vor dem AddOn-Patch getan.
-Gerade darum setzen wir uns hier ja so ein und versuchen, irgendetwas zu erreichen. Weil wir es eben noch nichtaufgeben wollen!

Aber wenn man sich im Offiziellen Sacred 2 Fallen Angel Forum mal den Thread "Goodbye vom Hardcore" anschaut, weiß man, dass der Multiplayer Modus wohl nicht mehr lange leben wird... diese Entwicklung wollen wir unbedingt versuchen aufzuhalten!
Wie gesagt, ich habe dieses Spiel vor dem letzten Patch geliebt, und ich hoffe wirklich, dass sich da Hotfix-technisch doch noch etwas tut.

Noch mal: Deep Silver! Koch Media! Rettet Euer Image, solange es noch eine Chance dazu gibt!
Gebt uns diesen einen Hotfix! Bitte!

zu :top:

Gruss Vilnix
 
Sacred 2 wird von DS doch arg stiefmüttlerlich behandelt, ich kann mir auch nicht vorstellen das sich daran künftig was ändern wird... Wie sagt man so schön, die Kuh ist gemolken und reif für die Schlachtbank! DS hat schon ein neues Kalb in der Röhre das sich Sacred 3 nennt, und wird wohl erst zu spät raffen, das sich der Bauernpöbel (also wir ;)) ) nicht dafür interessiert, weil sie die gute alte Kuh haben sterben lassen...

DS sollte den Source-Code mit allem drum und dran so weit es nur geht öffentlich zugänglich machen, dann wird die Kuh auf ihre alten Tage von uns nochmal richtig gesundgepflegt und erlebt ihren zweiten Frühling. Anonsten sieht´s schlecht aus...
 
Eines wollte ich noch loswerden: Wir wollen hier nicht das Spiel schlecht machen!
Im Gegenteil! Wir lieben dieses Spiel! Das haben wir zumindest vor dem AddOn-Patch getan.
-Gerade darum setzen wir uns hier ja so ein und versuchen, irgendetwas zu erreichen. Weil wir es eben noch nicht aufgeben wollen!

Noch mal: Deep Silver! Koch Media! Rettet Euer Image, solange es noch eine Chance dazu gibt!
Gebt uns diesen einen Hotfix! Bitte!
Da setz ich meinen Willi drunter. Sacred war / ist ein besonderes Spiel, welches einen ganz eigenen Charme hat und auch gerade davon lebt. Ich fände es mehr als traurig, wenn dieser Titel jetzt untergeht und einen schlechten Nachgeschmack hinterlässt. Ich hab zuviele Spielstunden erlebt und investiert, um die aktuelle Situation einfach so hinnehmen zu können.
vollzustimm :top:
 
Im Rahmen Support seitens DS/KM fällt mir noch etwas, meiner Meinung nach wichtiges, ein:

Ich spiele aus langeweile viele verschiedene Spiele und teste/spiele auch kostenlose MMORPG's.
z.B. Runes of Magic, welches 700.000 Spieler ab dem ersten Tag hatte! (Also seit Release, in der Beta Phase waren es nur so 250.000)
In Sachen Runes of Magic hatte ich mal Probleme mit geschenkten Diamanten (Cash Shop Zahlungsmittel), ich hatte ein falsches Item gekauft und diesen Fehlkauf per Ingame-Brief an den Support übermittelt.
Anstatt einen einfach bis zur Lösung im Regen stehen lassen, kam folgende Antwort:


[size=x-small]H[/size][size=x-small]allo,[/size][size=x-small] [/size][size=x-small]
vielen Dank für Ihre Anfrage.
[/size]
[size=x-small]Ihr Anliegen wurde zur Kenntnis genommen und dabei wurde festgestellt, dass Ihre Anfrage nicht zeitnah beantwortet werden kann.[/size][size=x-small]
Damit Sie über den Status Ihrer Anfrage schon jetzt informiert sind, erhalten Sie diese Email zur ersten Kenntnisnahme.[/size]
[size=x-small]
Ihre Anfrage wird nun bearbeitet und sobald alle nötigen Prüfungen abgeschlossen sind, erhalten Sie die sachbezogene Antwort.[/size]
[size=x-small] [/size][size=x-small]
Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld.[/size]
[size=x-small][/size][size=x-small]

[/size]
[size=x-small] [/size][size=x-small]--[/size][size=x-small]Mit freundlichen Grüßen[/size][size=x-small]
Runes of Magic - Customer Care Service Center [Team EU][/size]

[size=x-small]
[/size]

Ich war darüber informiert, dass mein Anfrage Zeit braucht und konnte abwarten. Nach 2 Tagen bekam ich meine Diamanten zurück, ich musste dafür nur das entsprechend falsche Item zerstören.
Das wichtige an meinem Post ist:

- Runes of Magic kann man >KOSTENLOS DOWNLOADEN<, man muss für nichts bezahlen, aber der Support stimmt!

- Sacred 2 muss man kaufen, daher kann man einen Gewissen Support erwarten, der als Ascaron noch die Leitung hatte hervorragend war, auch wenn es mal zu reibereien kam, aber mit den Dev's und den CM Anca und Christiane konnte man immer reden.
Seitens DS/KM kommt nichtmal ein Statement zur momentanen Situation und dass sollte einem wirklich zu denken geben.


Ahjo, und noch was, was einen guten Publisher meiner Meinung nach ausmacht:

Ein Traumstart für den Entwickler Runewaker Entertainement. Mit einem solchen Andrang hatte man nicht gerechnet. Das Studio sah sich bereits gezwungen erste Server für Neuzugänge zu schließen. Platz genug für alle ist jedoch da obwohl der Sturm von Anmeldungen immer noch nicht abreißt. Für den Fall, dass die bestehenden Server nicht mehr ausreichen hat Publisher Frogster bereits zugesagt die Anzahl zu erhöhen.


<3 Grüße von vjuchen
 
gestern abend wurde ein link im sacred forum zu der hier geführten diskussion gepostet.

logischerweise führte dies wieder zu einer debatte zwischen mods und den forumsmitgliedern
aus den posts geht eigentlich klar hervor, dass die meisten mods in dem punkt des softwarestandes
nach dem patch, mit den von den kunden kritisierten umständen konform gehen.

wie wir alle wissen, sind die mods dieses forums ehrenamtlich tätig, danke dafür und "hut ab".

jedoch kann ich einfach nicht verstehen, wieso mods sich über kosten, die für eine nachbesserung anstehen würden, äußern und dazu berechnungen posten.
es wurden auch wieder rechtliche bereiche angesprochen und die mods haben dazu stellung bezogen.

es kann doch eigentlich nicht sein, dass die verantwortlichen seitens ds oder km von den ganzen ereignissen
im offiziellen sacred forum und der öffentlichen debatte keine kenntnis hat.

mittlerweile ist die situation "brandgefährlich" und ein wirklich offizielles statement seitens ds/km nötig.

ich habe mich mal im internationalen forum umgeschaut und dort beginnt sich langsam aber sicher der gleiche
unmut der kunden zu zeigen.

siehe bild

gruz joogie
 
Zurück