• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Sacred2 Addon - Ice & Blood Patch 2.65

da fällt mir auch noch etwas anderes ein:

ist es eigentlich schon jemandem auch aufgefallen, dass mit installation des addons ice&blood die bezahlte und rechtmäßig lizensierte version fallen angel vollkommen überschrieben wird und somit vernichtet ist?

also das ist mir bisher bei keinem spiel passiert ... ich denke mal um die version fallen angel doch noch nutzen zu können müsste man es nochmals installieren - aber dann geht der hickhack mit der freischaltung wieder los

dies ist auch der redaktion von pc-games bekannt und ich konnte in kurzer zeit einen weg finden, um die version fallen angel zu retten - ganz einfach vorher den kompletten ordner sichern dann addon drauf und einfach eine verküpfung zu der sacred.exe in dem kopierten und logischerweise umbenannten ordner anlegen und schon hat man beide versionen

nun zu dem patch 2.65.1

die konfiguartion meiner festpaltten c: xp32 - d:spiele - e: xp64

ich habe unter xp32 fallen angel auf d: installiert. das lief unter xp32 sowas von ruckelig, dass ich das spiel deinstalliert habe und unter xp64 erneut auf d: installiert habe.
als ich dann die notwendigen patches durchführen wollte, kam die meldung, dass das spiel nicht vorhanden sei. nach einiger probiererei konnte ich dann die patches unter xp32 ausführen, obwohl es dort deinstalliert ist. dies hat auf diese art mit allen weiteren patches bis 2.43 funktioniert. Erfog: flüssig spielbar - hurra !

den patch 2.65.1 konnte ich aber weder unter xp32 noch unter xp64 ausführen

da ich zur sicherheit backups von den versionen 2.43 und 2.64 habe
alles wieder deinstalliert - fallen angel installiert - mit dem backup version 2.43 überschrieben
ice & blood installiert und dann konnte ich unter xp64 den patch 2.65.1 ausführen
als verrückter hc gamer habe ich 3 mal fallen angel und 2 mal das addon also kein problem mit den aktivierungscodes
als ich dann mit der version 2.65.1 zum ersten mal online ging war ich jedoch überrascht, dass ich die erneute installation nicht aktivieren musste und sofort zugriff auf meine spielerkonten hatte.
dies scheint aber gewollt zu sein, da im ladebildschrim die meldung "online activation disabled" gemeldet wird

das ganze erscheint mir jedoch irgendwie sinnfrei zu sein und ich habe etwas weiter gedacht und eine pn an einen der administratoren des sacred forums geschrieben und um kontaktaufnahme gebeten

leider keine antwort erhalten - ich habe mir dann erlaubt, eine 3te pn an den selben administrator zu schicken mit dem inhalt sinngemäß: da keine kontaktaufnahme erfolgt ist, gehe ich davon aus, dass keinerlei interesse an informationen besteht ...

eigentlich wollte ich mich nur erkundigen, ob dies tatsächlich so gewollt ist

gruz joogie
 
Hab win 7 Ultimate 64 bit ^^

läuft !
das Kopierschutzfenster kommt ich wollte meinen code eingeben ...das fenster meinte is nicht richtig
und ich brach die sache ab!
zack war ich im GAME !

btw: bei der startschrift beim gamestart steht auch online activation DISABLED !

ich sag nur lol xD
 
die neueste horrormeldung

ich denke mal das problem mit dem chatfenster dürfte doch auch bei den verantwortlichen angekommen sein

jetzt kommt in der lobby so ca. alle 5 sekunden die release ankündigung für patch 2.65.1 der englischen version

das ist recht nervtötend - jedoch viel schlimmer ist, dass diese meldung auch im spiel alle 5 sekunden im chatfenster erscheint

also mir kommt da nur noch folgendes in den sinn: Gott vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun!

gruz joogie
 
Jaaaaaa....das Problem ist laut Arborion nun sogar schon weiter geleitet.
Ist ja der Hammer; das Problem am Problem ist, dass es die Verantwortlichen wahrscheinlich einen feuchten Dreck interessiert.
Die HC-Spieler fliehen mittlerweile in Scharen, das ist doch echt zum KOTZEN!!!
 
super patcherinnerung -.-* alle 5 sek huscht das chatfenster auf !
omfg warum müssen unfähige leute befehlsgewalt über so wichtige "knöpfe" haben

ich bereue jeden cent das ich für DAS GAME ausgegeben hab .....
 
kann alles, was meine vorredner schreiben (@ situation des spiels) nur in vollem umfang bestätigen ...

ich konnte mir bis jezt einfach nicht vorstellen, dass es eine spieleschmiede gibt, die eines ihrer produkte (auch, wenn sie es nur übernommen haben) bewußt kaputt macht. aber die ereignisse der jüngsten vergangenheit lassen letztlich nur noch diesen schluss zu.

und wie hier bereits erwähnt stellt offensichtlich eine einfache systeminfo für diese "profi-spieleschmiede" eine unlösbare aufgabe dar. im grunde kann man das nur noch als aktive sterbehilfe seitens DS an den chars (und dem spiel insgesamt) bezeichnen und hoffen , das sie keine datei mehr anfassen um sie zu "verbessern" ... traurig aber wahr :hop:
 
Sauerei das Spiel jetzt engültig kaputtzupatchen ich hab noch nBisserl Hoffnung das sich doch noch was tut
 
Die Hoffnung haben wir alle! Derzeit glaube ich aber nicht daran, weil DS/KM ja nicht einmal in der Lage auch nur ein kleines Statement abzugeben. Geschweige denn auch nur die größten Fehler zu behebn! Ich glaube die sind überfordert mit dem Ganzen!
 
Hallo,

viele Spieler haben sich die Mühe gemacht um alle Fehler genau zu posten, teilweise sogar mit den Hinweis in welcher Datei der Fehler ist und wie man den korrigieren kann.
Aber das wurde alles nicht beachtet.
Diese Spieler kommen sich natürlich jetzt ganz schön blöd vor.
Für was hat man Zeit und Mühe in das Spiel gesteckt und jetzt ist es noch schlimmer.

Beispiel: Waffen-Mini-Sets:
Davon kann immer nur ein Teil droppen, der Rest von Set nicht.

Für neue Spieler ist das Spiel jetzt in manchen Bereichen einfach unspielbar.
Wenn man eine Quest annimmt, kann es passieren das man die Karte mit dem Char absuchen muß um zu wissen wie es weiter geht.
Auch bei Aufgaben, wird der nächste Gegner/Item nicht angezeigt, man muß immer in das Logbuch und die Quest zu aktivieren.
Bei manchen Quest geht nicht mal das noch.
Zur Erklärung: Es wird nicht angezeigt wo die Quest weiter geht, wie soll da ein Spieler Quest erledigen bzw Spass am Spiel haben.

Ich könnte diese Liste noch weiter schreiben, aber ich glaube das reicht aus um zu sehen das KM/DS auf jeden Fall noch einen Patch bringen muß.

Gruß
Cabac
 
ich wollte nur nochmal auf den Roman von birne aufmerksam machen, habt ihr alles genau gelesen?

Zitat: Wir arbeiten intern mit DS an einer Lösung für das derzeitige Problem in der Community. Dabei steht die Schließung des Forums auf beiden Seiten außer Frage.

Also sind unsere Informationen durchaus richtig, das Forum wird zu gemacht. Dann können alle "elitären HC-ler" wie wir liebevoll im Sacred2 Forum genannt werden, davon ausgehen, dass der Rest unserer Informationen auch stimmt.

LG Chrisi
 
tach

ich wollt meine meinung auch mal kundtun, denn sacred2 an sich ist ein tolles spiel, nur konnte man es meiner
meinung nach, nach dem patch als die drop chance für sets und legendäre items erhöht wurde kicken, denn
ein solches spiel überlebt von einer guten com. diese bildet sich gerade durch das tauschen, verkaufen und kaufen
solcher sachen das war meine meinung zum spiel

jetz zum patch...
deinstalliert ice & blood und bleibt bei fallen angel, denn dass man stirbt nur weil das chat fenster aufplopt ist ein
witz! warum? ganz einfach, ob jemand was lesen will was andere schreiben entscheidet man doch wohl selber
oder täusch ich mich da jetz? lasst die finger von ice & blood!

achja noch ein grund warum ihr die finger von dem spiel lassen sollt ist ganz einfach, DS bietet nen support den hab ich
schonmal gesehen und zwar mit geschlossenen augen. die patchen das game "ein wenig" aber in die falsche
richtung, denn patches sind dazu da fehler zu entfernen, das dadurch ab und an mal ein paar neue bugs kommen ist
auch klar nur aus einem spiel mit patches einen riesen bug zu machen ist mist. laut DS war der letzte patch auch
wirklich der letzte dazu nur ein WTF! auch noch public zu machen das man ein fehlerhaftes spiel nur noch einmal
patcht und das dann auch noch so: ding! elfmeter treffer und versenkt =)

mfg R3v3N4n7 ilu all ^^
 
ich wollte nur nochmal auf den Roman von birne aufmerksam machen, habt ihr alles genau gelesen?

Zitat: Wir arbeiten intern mit DS an einer Lösung für das derzeitige Problem in der Community. Dabei steht die Schließung des Forums auf beiden Seiten außer Frage.

Also sind unsere Informationen durchaus richtig, das Forum wird zu gemacht. Dann können alle "elitären HC-ler" wie wir liebevoll im Sacred2 Forum genannt werden, davon ausgehen, dass der Rest unserer Informationen auch stimmt.

LG Chrisi
Ich habs bei uns gefragt, ich tus hier auch nochmal, ohne große Hoffnung auf Antwort (das TS Gespräch war in der Hinsicht sehr aufschlussreich): Wie schafft man es, eine derart klare Aussage meinerseits, SO falsch zu verstehen? Jeder, der den Satz liest, ohne auf Teufel komm raus auf der Suche nach negativem zu sein, erkennt darin, dass es genau das Gegenteil von dem aussagt, was du hier von dir gibst.

Also bitte ...
 
Du bist hier nicht im Sacred Forum! Ich würde also darum bitte, dass du in deinen Post eine weniger herablassende Art an den Tag legst, genau wie wir das auch tun. >:|
 
Ich poste hier wie drüben entsprechend der Situation. Man kann vernünftig mit mir reden und ich hab für vieles Verständnis. Aber bei so massivem Missverständnis muss eben auch mal ein klares Wort erlaubt sein.
Ich poste nicht anders, nur weil ich Moderator bin. Ich verkneif mir vielleicht einige Formulierungen. Mehr aber auch nicht ...
 
Hallo allerseits,

ich muss etwas weiter ausholen um meinen Standpunkt zu beschreiben.. Als das AddOn kam, war durchaus klar, dass es nicht fertig sein würde, da Ascaron Insolvenz anmelden musste, aber Deep Silver dennoch zu einem festen Zeitpunkt das AddOn auf den Markt bringen wollte um Geld zu scheffeln (das weiß jeder und es entspricht auch den Tatsachen). Ich habs mir gekauft, meine Freunde und Bekannten auch, da wir das Spiel an sich, das Grundspiel, sehr lieb gewonnen haben, mit ihrer Liebe zum Detail, die die Ascaronis in das Spiel haben einfließen lassen.

Dies war alles kein Problem... die häufigen Server abstürze, die vielen Bugs, wie der sofort Tod in der Kristallregion, das nichtmehr Kampagne-spielen könnens, wenn man die "Bis das der Tod sie scheidet"-Quest abschließt im Blutwald.. alles kein Thema, man konnte diesen Problemen >bewusst< aus dem Weg gehen.
Diejenigen die sich dann hingesetzt haben und jeden Bug der bis dato gefunden werden konnte, mühsam in Listen für Anca Finta angefertigt haben, die sich wirklich noch um die Community gekümmert hat, und uns das Gefühl gegeben hat, dass jemand da ist der uns zuhört, der sich unserer Sorgen annimt, müssen sich gut aufgehoben gefühlt haben bis zum Patch.. Als diese Liste dann weiter gegeben wurde an DS/KM, war die Hoffnung auf einen annehmbaren Patch sehr groß, das er nicht super sein würde, war auch klar, die ganze Community hat bange gewartet und es wurde auch bestätigt, dass ein >Team< zusammengestellt wurde, die diese Probleme angehen..

Ich spreche wohl nicht nur für mich selbst, wenn ich sage, dass wirklich jeder - nicht nur unsre "Elitäre-HC-Gemeinde" - scharf die Luft eingezogen hat, als die Patch-Details veröffentlicht wurden und die NEUEN Bugs ersichtlich wurden.. Vorallem das Chatfenster das aufspringt wurde bei der HC-Gemeinde hoch angeprangert, verständlicherweise.

Wütende Massen haben ihren Frust dann im S2 Forum ausgelassen und die Antwort darauf kam mit einem kleinen Hotfix, der das Problem scheinbar beheben soll. Na Pustekuchen! Nix ist geschehen und seitdem wird die Community im Regen stehen gelassen, sowohl User als auch Mods sind unwissend und plöken sich nurnoch gegenseitig an. Ich muss zugeben ich gehör auch nicht zu den ruhigen, aber ich bin seit Anfang an bei Sacred und Sacred2 dabei und finde es wirklich erschreckend, wie diese großartige Community so im Stich gelassen werden kann. Es kam nicht ein einziges Kommentar seitens DS/KM dazu, OBWOHL doberlec oder DeepSilver_Muc jeden Tag im Forum gesichtet werden.

Ich kann nur nochmal einen Auszug von dem schreiben, was ich bereits im S2 Forum geschrieben habe:

"[...] Sacred wird zerstört, jeder weiterer Patch zerstört das Herzblut, das alle Ascaronis in dieses Spiel gesteckt haben, und die jetzt mit ansehen müssen wie die Community und das wirklich gute Grundspiel mit Hilfeschreien untergeht.... Da nun auch Anca weg ist, zerreißt es auch das Forum [...]"

und das Forum ist die letzte Anlaufstelle der Community gewesen, da es nicht beachtet wird und mit kläglichen 2 alten Posts seitens DS abgespeist wurde, bleibt nur der Ausweg zu einer angesehenen Spielezeitschrift um unseren Unmut Publik zu machen.

Ich rate jedem davon ab sich Sacred2 Fallen Angel, Ice & Blood oder sogar die zusammengefasste Gold-Edition zu kaufen, es ist im Multiplayer absolut unspielbar. Wenn kein weiterer Patch kommt *hüstel* kein weiterer >HILFREICHER< Patch, ist das Spiel sein Geld nicht wert. Und da von Anfang an klar war, dass von DS/KM nur ein einziger Patch für Ice & Blood rauskommen soll, welches dieser klägliche Patch war, denke ich dass DS/KM Sacred2 nun in die Tote Ecke stellt und es dort stillschweigend verrotten lässt. Ich frage mich wirklich wie sie das mit ihrem Gewissen vereinbaren... :confused:

Nunja lange Rede kurzer Sinn :-D Grüße von vjuchen
 
Auch ich spiele viel Sacred 2 und lese häufig im offiziellen Forum. Sicher steht um das Spiel nicht alles zum besten. Aber derzeit kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass ein relativ kleiner Kreis von Leuten, der sich für die Sacred 2 Comunity hält, in dieses Forum übersiedelt, um hier ein wenig gegen Deep Silver und Koch Media zu stänkern, weil sie im offiziellen Forum nicht die Zuwendung bekommen, die sie gern hätten.
 
@ SirWinston
Du scheinst immernoch nicht kapiert zu haben um was es geht!

Wir stänkern nicht. Wir wollen wahr genommen werden! Dies ist ja im Offiziellen Sacred2 Forum leider nicht mehr der Fall ;( . Also suchen wir ein anderes Medium, um auf uns anfmerksam zu machen! Wir wollen definitiv nicht anderes, als ein funktionierendes Produkt.
 
@ SirWinston

Das hat nichts mit Zuwendung zu tun sondern mit der Einhaltung dessen was Offiziell bekanntgegeben wurde.
Gerne darfst Du die *Ironi an* massen an Postings *Ironi aus* von Pixel (Dem offiziellen CM von DS) durchlesen und allen hier mitteilen was davon von DS eingehalten wurde.

Es wäre nie und nimmer zu einem Aufschrei und somit eines öffentlichen Aufrufes hier bei PCGames gekommen wenn die Infopolitik etwas offener und die Zusammenarbeit mit der Community seitens DS wenigstens Versucht worden wäre.

Wenn sich DS nicht einmal erbarmt sich im Sacred Forum seiner Community gegenüber zu melden, dann muss sich auch niemand wundern wenn der Tonfall immer härter wird. Denn anscheinend bemerkt und reagiert DS nur wenn man sich extrem lauthals beschwert.....und das dann auch noch auf der Deepsilver-Seite.

Genau dieses Verhalten steht absolut NICHT im Einklang mit dem angekündigten Verhalten zu Beginn der Übernahme von DS bei uns im alten Ascaron-Forum.

Also bitte erspar uns allen hier eine Verharmlosung der Situation, bzw. den Vorwurf des stänkerns aufgrund von einer gefühlten Vernachlässigung.

Die Ursache warum das so ist wie es nun ist liegt doch bei DS.
Es ist ja noch nichteinmal jetzt einer von DS bereit sich unseren Fragen zu stellen bzw. konstruktive Kritik anzuhören und mit uns in einen Dialog zu treten.

Direkte Mails werden nicht beantwortet, auf öffentliche Aufrufe nicht reagiert usw.

Also nenn uns bitte eine Möglichkeit wie sich unsere Community bei DS Gehör verschaffen kann und wir in einen Dialog einsteigen können.
Dann wird sich auch etwas an der Situation ändern.

Gruss Vilnix
 
um den momentanen funktionsstand des addons, vielleicht für "kleinkinder und vorstandsvorsitzende" verständlicher
zu formulieren, möchte ich dies, mit dem versuch das addon in das scenario eines rennspieles zu transformieren,
beschreiben. anhand von 2 simplen beispielen hoffe ich, dass mir dies gelingt.
das von vielen erworbene addon sind 2 neue rennstrecken. die einem zur verfügung stehen. die rennwagen hat man sich mühsam und mit viel zeitaufwand erarbeitet und bisher noch keinen unfall mit totalverlust selbst produziert.

a.) man ist also auf den 2 neuen kursen unterwegs und erleidet, egal wie man fährt, ob langsam oder schnell, vorsichtig oder unvorsichtig, völlig unvorhersehbar den komplettverlust des wagens durch eine von einem attentäter geworfene bombe.
ok einmal setzt man dann das nächste fahrzeug auf diesen erworbenen zusatzstrecken ein und es passiert wieder.
wenn man dann keine weiteren fahrzeuge verlieren möchte, nimmt man eben auf diesen 2 kursen an keinem rennen
mehr teil.

b.) der im addon vorhandene bug runencap von 199 wurde mit dem besagten patch zwar verändert aber nicht beseitigt.
dies in das rennscenario übertragen heisst: in fallen angel gab es keine drehzahlbegrenzung mit dem addon ist der
höchste gang nun auf 2.000 u/min begrenzt, obwohl man um erfolgreich zu sein so um die 20.000 u/min benötigt.
allein diese 2 punkte wären das aus für das addon eines rennspieles wegen "no go".

dann muss man sich doch fragen: eigentlich wollte ich mehr spielspass durch den kauf des addons und nicht
mehr spielfrust - wozu habe ich mir das denn bitte gekauft?!

über die seit dem addon beim erstellen eines passwort geschützten spieles (passwort wird von spieler festgelegt)
häufig auftretenden meldung: falsches passwort
sieht man mittlerweile schmunzelnd jedoch strinrunzelnd hinweg, weil dies einfach nur noch lächerlich ist.

jedoch back to desktop mehrmals hintereinander beim einklinken in ein spiel, wo bei diesem vorgang mehrere minuten des wartens mit der bangen frage im hinterkopf "wird das noch was heute oder lande ich wieder auf dem desktop?" verbracht wird, ist wirklich nervtötend und m.e. nicht wirklich state of the art.

bevor dieser "lacher-patch" wodurch die verärgerung der kunden ja entstanden ist, publiziert wurde, wurden von den
kunden für ds/km völlig kostenlos sämtliche erkannten bugs an captain cabac gemeldet.
captain cabac hat auch alles gewissenhaft überprüft und nach überpüfung weitergeleitet. die erkenntnisse, die von der community zusammengetragen wurden, sind aber wie der patch ja zeigt, von den verantwortlichen in das "nirwana" umgeleitet worden.

die frage der community: wozu haben wir uns denn alle die mühe gemacht? ist durchaus berechtigt.
der im sacred forum geäußerte unmut von vielen kunden landet ja leider auch im "nirwana"
dieser umstand ist aber auch völlig logisch. man hat ja im hauseigenen forum sozusagen die "meute" unter einer
gewissen kontrolle und von der unzufreidenheit der kunden gelangt nicht allzuviel in die "breite" öffentlichkeit.

aber es steht fest: für diejenigen die gerne hc-mp online spielen lohnt sich der kauf des addons wirklich nicht.
es ist definitiv besser die version 2.43 zu spielen, da ist die welt ancarias noch als akzeptabel zu bezeichnen.

gruz joogie
 
Zurück