• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Sacred2 Addon - Ice & Blood Patch 2.65

Joogie

Anwärter/in
Mitglied seit
28.08.2009
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Vor ca. 2 Stunden gingen die Spieleserver von Sacred 2 Ice & Blood wieder online

Die Hardcore community ist entsetzt:

Betritt ein Spieler ein Multiusergame geht das Chatfenster auf und der Cursor springt in die Textzeile

ist man also gerade am Kämpfen und sollte einen Heiltrank zu sich nehmen (Spacetaste) ist man ja in dem Texteingabemodus und trinkt nicht sonder erhält ein Leerzeichen ... sehr sinnvoll

tippt ein Spieler in einem Multiusergame eine Message das Gleiche

spielt man alleine und wird angewispert passiert das Gleiche

dies führt devinitiv zum Tod jedes HC-Chars - das Addon ist somit unspielbar!

jedenfalls rate ich dringend vom Kauf der Goldedition für HC-Gamer ab, bis Klarheit herrscht, ob dieser meiner Meinung nach haaresträubende "Bockmist" schnell behoben wird oder nicht ...
 
es war ein riesen aufstand der hc spieler in dem sacred2 hc forum und siehe da der fehler wurde in nicht ganz 24 stunden behoben ...

schade zu früh gefreut: fehler ist doch noch vorhanden ...
 
Hallo,

kann ich bestätigen.
Das was mit diesen Patch abgeliefert wurde macht den Multiplayer-Parts zur Nervensache.
Es treten auch neue Fehler auf.
Viele Spieler haben sich die Zeit genommen und haben detallierte Bugs-Report geschrieben, teilweise sogar mit genauer Anleitung wo der Fehler ist und wie er bereinigt werden kann.

Das alles scheint Koch-Media bzw. Deep Silver nicht zu interiesieren.

Im Offiziellen Sacred 2 Forum werden die Spieler einfach mit ihren Problemen alleine gelassen.
Hilfe bekommen sie nur von anderen Spielern oder auch von den Mods.

Für Käufer die jetzt das Spiel kaufen und nicht ins Forum schauen ist das Spiel in manchen Bereiche nicht mehr Spielbar.
Beispiel: Quest werden nicht richtig angezeigt.

Gruß
Cabac
 
Anderes Beispiel:
Es existieren Teile von Minisets im Content, die nicht droppen können. Dem User wird Inhalt vorenthalten, für den er gezahlt hat. Dies hat auch nichts damit zu tun, dass die Teile imbalanced sind, sondern es zeigt einfach die Unverschämtheit und Unzulänglichkeit des Publishers Deep Silver...
 
Hallo!

Genau, diesen verhängnisvollen Fehler mit dem Chatfenster kann ich bestätigen.

Wir, die gesamte Sacred2 Community, haben uns diesen neuen Patch für das Add-On, der eigentlich durchaus sehr dringend nötig war, sehr gewünscht. Wir wussten vorher schon, es wird nur einen für das Add-on geben. Umso wichtiger wäre gewesen, dass die gröbsten Fehler mit diesem einen Patch beseitigt werden.
Aber stattdessen kamen nur noch viel mehr Fehler hinzu! Und nun ist das Spiel, für die Spieler, die das Spiel mit Add-On spielen, praktisch unspielbar. Und für so etwas haben wir alle Geld bezahlt.
Es zeigt mal wieder, dass an allen Ecken und Enden gespart wird, oder "werden muss". Mit dem Add-On sollte nur noch mal Geld in die Kasse gespült werden. Und wir Kunden sind diejenigen, die darunter zu leiden haben. Und wenn wir mit dem jetzigen Zustand abgespeist werden sollen, und kein Hotfix mehr kommt, dann ist das eine bodenlose Frechheit von Deep Silver!

Lieben Gruß,
Vanylla
 
leider muss auch ich sagen, dass wir spieler von DS und KochMedia jämmerlich im stich gelassen werden.

der neue patch hat das multigame unmöglich gemacht, selbst der ansatz ein spiel zu betreten, kann schon der tod eines HC-spielers sein.

leider kommt keine meldung bzw stellungnahme von DS/KM. man wird beim versuch, ein problem zu posten im offiziellen sacred forum ins Archiv verschoben von den mods, die wohl auch so wie wir gamer im regen stehen.

dieser zustand ist unhaltbar, sodass man wirklich ernsthaft am überlegen ist, ob man dieses spiel nicht einfach boykotieren sollte.

LG Chrisi
 
Ich muss alles bisher hier geschriebene bestätigen!
Es ist wirklich zum heulen, was DS/KM mit der Sacred Gemeinde gemacht hat!
Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, was DS/KM sich damit gedacht hat. Der letzte Patch hat leider kein Problem gelöst, sondern weitere eingebaut. Meiner Meinung nach ist doch ein Patch dazu da, ein Spiel fehlerfreier zu machen. Dies war aber leider nicht der Fall. Mit dem Patch für das AddOn Ice & Blood ist das Spiel praktisch unspielbar.

Ich kann jedem der vor hatte sich das Game zukaufen, derzeit nur davon abraten dies zutun.

Ich finde es schade, das DS/KM ein so geniales Game einfach kaputt macht.

Gruß Kleener
 
Also ich spiele Sacred2 seit Release, zuerst offline dann SC und seit ca. 3 Monaten HC (ich habe mich da an der Stabilität angepasst).
Es ging ja immer irgendwie aufwärts - das war zumindest mein Eindruck, daher auch die Anpassung meiner Spielweise.
Was sich jedoch der Herausgeber des letzten Patches bei der Herausgabe desjenigen gedacht hat, ist für mich unbegreiflich.
Um die Qualität des Patches und meine in diesem Zusammenhang persönliche Einschätzung für eine gewisse Fürsorgepflicht seitens des Herausgebers(Sender) mit Fixpunkten des fortlaufenden Lebensalters (ohne Gewähr auf Vollständigkeit) und des jeweils zugehörigen Ergebnisses (Empfänger) zu beschreiben:

- Vorschule: Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt
- Schule: Setzen,sechs
- Abitur: Probiers mal in einem anderen Bundesland, da wird dir geholfen
- erste Arbeitsstelle: Hey, haste schon wieder vergessen, mir meine Brotzeit zu holen?
- Mittelalter: Schon wieder was neues; wird schon passen
- Rente: Na was besseres kommt doch sowieso nicht mehr, vielen Dank für den kleinen (aber feinen) Rückschritt

Aber an die Jungdynamiker/Entscheider/Rechteinhaber von Sacred2:
So kompliziert hättet ihr es doch gar nicht machen müssen; eine einfache Aussage wie z.B.:
Ihr interessiert uns nicht, gebt uns noch ein bischen Kohle, und als Gegenleistung stampfen wir Sacred 2 ein.
Das hätten wir auch mit einer solchen einfachen und direkten Aussage verstanden.
Dann wären wir auch zufrieden,ruhig und selig und würden euch weiterhin auf den Weg nach Sacred 3 wohlwollend begleiten.

Ganz liebe Grüsse
Uwe
 
Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, was DS/KM sich damit gedacht hat. Der letzte Patch hat leider kein Problem gelöst, sondern weitere eingebaut. Meiner Meinung nach ist doch ein Patch dazu da, ein Spiel fehlerfreier zu machen. Dies war aber leider nicht der Fall. Mit dem Patch für das AddOn Ice & Blood ist das Spiel praktisch unspielbar.
Zumindest trifft das für den MP-Part des Spieles zu. Ich bin auch seit Release des Spiels, das man in der finalen Version 2.43 als fertig bezeichnen konnte, dabei; seit einem halben Jahr in der Online-HC-Familie. Dass das AddOn bei Erscheinen unfertig und fehlerhaft sein würde hatte ich eigentlich schon erwartet. Was soll ich sagen...mein Erwartung wurde erfüllt.

Die gesamte Community hat daraufhin in mühevoller Kleinarbeit die größeren und kleineren Bugs zusammengetragen, da zu erwarten war, dass es nur noch einen Patch geben würde. Als dieser dann erschien, war ich maßlos entsetzt. Es waren ein paar Nichtigkeiten repariert worden, an deren Stelle neue, gravierendere Fehler traten.

Das aus meiner Sicht Schlimmste ist hierbei die schon angesprochene, zerstörte Chat-Funktion. Diese kann in der Tat den sofortigen Tod des Charakters zur Folge haben. Im Hardcore-Modus ein absolutes "No go". Schaut man sich im Augenblick auf den Servern um, wimmelt es von passwortgeschützten Spielen mit nur einem Spieler drauf. Soll so ein Multiplayer -Spiel aussehen? Da kann man auch gleich im Singleplayer bleiben.

Die Reaktionen von Deepsilver/Koch Media? Genau...keine. Kein offizielles Statement. Stattdessen dürfen sich die Moderatoren im offiziellen Forum den Wind um die Ohren blasen lassen.

So leid es mir tut, ich habe den Eindruck, als sollte hier noch einmal auf die Schnelle mit dem AddOn Geld generiert werden, ohne einen anständigen Support zu leisten.
Moralisch höchst fragwürdig sowas.

Jm2c
 
muss ganz ehrlich sagen,deine beiträge im forum waren nich immer so dolle wie hier, ganz ehrlich mal ein :top: an sarcred2zocker
 
Nachtrag:

Offensichtlich ist eine "Sacred 2 Gold"-Version vorgesehen.

Wurde deshalb der Patch so überhastet auf den Markt geworfen?

Um noch schneller noch mehr Euros zu bekommen?

Ohne nachfolgenden Support?
 
Ich kann nichts anderes tun, als all denjenigen, die hier die Situation schon geschildert haben, zuzustimmen! :top:

Der Mehrspieler-Teil von Sacred 2 I&B ist für mein Dafürhalten unbrauchbar geworden. Zum Teil wagt man schon nicht mehr, laufende Spiele (die, welche nicht mit Passwort geschütztsind) zu betreten, um andere Mitspieler nicht zu gefährden. Der voher so nette Chat mit den Mitspielern? Vergangenheit. Man hat einen Gegenstand gefunden, der einem anderen Spieler nützlich sein könnte? Kein Anflüstern mehr. Einige Spieler nutzen die Möglichkeiten eines Teamspeak, aber das behebt das Problem nicht im Kern.
Ich bin persönlich kurz davor das Handtuch zu werfen.
 
ich kann mich auch nur noch den anderen anschließen, es ist nur etwas traurig das Beste spiel der letzten zwei jahre durch den aufkauf so untergehn zu lassen. Hc kann man nicht mehr spielen items werden vorendhalten und soweiter schade nur das ich einer von dennen bin der auch noch das spiel gleich zum erscheinen in der collectors und das addon auch gleich zum erscheinen kaufen musste, inzwischen bereuhe ich es extrem und da wundert sich die game industrie über raubkopiererei wenn die die spiele so dermassen verschandeln.
 
leider muss auch ich sagen, dass wir spieler von DS und KochMedia jämmerlich im stich gelassen werden.

der neue patch hat das multigame unmöglich gemacht, selbst der ansatz ein spiel zu betreten, kann schon der tod eines HC-spielers sein.

leider kommt keine meldung bzw stellungnahme von DS/KM. man wird beim versuch, ein problem zu posten im offiziellen sacred forum gelöscht, verschoben von den mods, die wohl auch so wie wir gamer im regen stehen.

dieser zustand ist unhaltbar, sodass man wirklich ernsthaft am überlegen ist, ob man dieses spiel nicht einfach boykotieren sollte.

LG Chrisi
Muss diese Diskussion jetzt hier auch noch weitergehn? Ich glaube wir haben mit Posts, PNs und dem TS Gespräch hinlänglich erklärt warum wir Mods Beiträge bearbeiten. Wenn du hier behauptest, wir würden Posts löschen, weil ihr Kritik äußert ist das nur eine Viertelwahrheit und grenzt für mich in dieser Formulierung an Rufschädigung! Alles was ich dazu noch zu sagen habe: Der Ton macht die Musik!
Kritik wird bei uns immer gerne gesehen sein, vielmehr ist sie sogar erwünscht. Wer was zu sagen hat kann gerne vorbeischauen. Aber lest vorher die Forenregeln ;)

MFG Arborion, ehrenamtlicher Moderator bei forum.sacred-game.com
 
ich denke, jeder der sich in foren aufhält, weiss welche funktion ein moderator oder administrator des forums hat, nämlich zu moderieren und ggf. in die debatten, bei ausufernden wortgefechten einzugreifen, zu schlichten und wenn es sein muss auch zu verwarnen.

neu ist mir jedoch, dass sich moderatoren aktiv beiteiligen und versuchen ihre eigene persönliche meinung durchsetzten und dadurch die forumsuser provozieren.
jede äußerung eines moderators ist doch als offizielles statement zu betrachten oder etwa nicht?
die heftigen debatten, die am montag und dienstag in dem "offiziellen sacred2 forum" geführt wurden sind einzig und alleine von eingigen der anwesenden moderatoren verursacht worden.

so ziemlich alle user des forums sind einer meinung über das addon und dessen neuesten patch sowie dem support von koch media und deep silver.

jedenfalls kamen die moderatoren, welche sich aktiv an den disskussionen beteiligt haben, mit der durch sie selbst verursachten situation nicht mehr zu recht.
es wurden themen einfach geschlossen und ins archiv verschoben, wahllos und kopflos beiträge gelöscht oder aus dem zusammenhang gerissen und in ein anderes thema verschoben. durch diese unüberlegten handlungen der moderatoren, welche zwischenzeitlich mit ihren äußerungen sich gegen die gesamte "hc-community" wandten, kam es zu eskakation der situation.
wie alle, die anwesend waren, wissen, habe ich eine verwarnung erhalten.
hier ist sie, da die veröffentlichung in dem sacred2 forum ja sofort wieder gelöscht wurde.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Joogie,

du hast im Forum "Sacred" - und "Sacred 2 - Fallen Angel" Forum! einen Regelverstoß begangen und somit eine Verwarnung erhalten.

Grund: Drohnung und allgemeines Verhalten
--------------
Ich hatte gehofft es geht ohne, aber du bettelst ja gerade zu darum.

Wir haben über halbgare Sammelklagen hinweggesehen und derlei anderer Umtriebe, kein Problem. Ich hab auch kein Problem damit, dass ihr euch aufregt, das verstehe ich durchaus. Aber a) hat hier schon immer der Ton die Musik gemacht und b) ist irgendwo auch mal Schluss.

Ja, Tornados Entscheidungen mögen euch nicht geschmeckt haben, und ja, man hätte auch anders dabei vorgehen können. Es bleibt Konjunktiv.
Es ist dir weiterhin gestattet deine Kritik DS gegenüber vorzubringen, denn anders als bei einigen angenommen sind wir keineswegs Marionetten von DS oder dergleichen. Im Gegenteil, wir sind Teil der Community.
Deine (oder sollte ich sagen eure?) Fehde mit Tornado ist dazu geeignet einen noch größeren Keil in dieses Forum zu treiben. Und diesen Schuh lasse ich mir nicht anziehen.

Du drohst mit einem großen Krieg? Dann wundere dich nicht, wenn entsprechend geantwortet wird. Wir Mods sind alles andere als gewillt hier einfach das Licht auszumachen, weil irgendein dahergelaufener meint einen Dreck hier anzuzetteln, der noch mehr Unruhe bringt, als eh schon ist. Wenn du also weitermachen willst und DS noch mehr Gründe liefern möchtest einfach den Hahn zuzudrehen ... nur weiter so. Aber sei dir sicher, dass auch dein Zutun dabei dann nicht vergessen wird.

Beruhige dich, mach einen Tag Pause vom Forum und dann komm gefasst wieder. Das hilft und ist tatsächlich ein gut gemeinter Rat. In deiner momentanen Gemütslage schadest du nur dir selbst, der HC Gemeinde und der gesamten Community an sich.

MfG birne
--------------

Diese Verwarnung ist 5 Punkte wert und kann einen zeitweise beschränkten Zugriff auf das Forum zur Folge haben.

Sollte der Regelverstoß grober Art gewesen sein, ist die Beschränkung des Zugriffs dauerhaft.

Original Beitrag:
http://forum.sacred-game.com/showthread.php?p=904592


Zitat:


-----
@ birne

aus dem kleinkrieg hier kann auch ein grosser werden und der würde richtig schaden anrichten ...

es war alles wieder einigermassen i.o. und ruhig bis tornado on kam und sich dann für einen mod nicht korrekt in die 2 threads eingemischt hat
antworten löscht oder verschiebt so, dass diese zusammenhangslos rumstehen und niemand mehr durchblickt

und ob dies hier off topic ist ... ist mir jetzt gerade mal auch beep egal
-----

Mit freundlichen Grüßen

"Sacred" - und "Sacred 2 - Fallen Angel" Forum!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

vor meinem in der verwarnung verwendeten zitat wurde das wort "krieg" von dem moderator selbst verwendet.
sein eigener vorangegangener post ist logischerweise gelöscht.
meine äußerung "aus dem kleinkrieg hier kann auch ein grosser werden und der würde richtig schaden anrichten ..." ist eine feststellung aber keine drohung.

ich habe die mir in der verwarnung als sehr bedenklich erscheinende passage rot markiert.
für alle die es nicht wissen "tornado" ist ein moderator des forums und er war es der threads wahllos schloss, verschob und dann auch noch seine eigenen provozierenden posts wieder gelöscht hat.

aus solchen wortgefechten resultieren ab und an persönliche beleidigungen meistens jedoch unter den forumsusern. im falle eines rechtstreites wegen drohung/versuchter nötigung/beleidigung usw. sind doch die texte die geschrieben wurden beweismittel. ist es dann nicht beweismittelvernichtung wenn ein mod posts einfach komplett löscht?

am montag habe ich eine pn an einen anwesenden administrator versand und um kontaktaufnahme gebeten
keine antwort ... wa soll ich den davon halten?

den verantwortlichen km/ds scheint nicht klar zu sein, dass die forumsmitglieder schon ihre kunden sind und potentielle kundschaft für sacred3 darstellen

es scheint auch so, dass weder ein hotfix noch ein weiterer patch geplant sind, also defakto der support für sacred2 und das addon eingestellt ist und das aus des forums auch bevorsteht.

aber noch schnell eine gold edition auf den markt werfen ...

da das addon ice&blood aus meiner sicht den entwicklungsstand einer "early beta version" hat, liegt die befürchtung da doch schon recht nahe, dass der kauf dieser spielesoftware den käufer auf den status eines zahlenden betatesters degradiert. so komme ich mir jedenfalls vor.

ein online multiuser game ohne support ohne forum ohne ladder - was soll das denn sein?
vielleicht ist dies aber ja auch nur der versuch auszutesten wie weit man mit uns gamern gehen kann?
wir gamer sind aber nicht wirklich blöde, denn wir finden die fehler im spiel und auch im verhalten der verantwortlichen.

gruz joogie
 
Hi @ll,

auch ich bin ein Sacred spieler seit der ersten Stunde. Alle kaufbareb Versionen von Sacred seit erscheinen nenn ich mein eigen.
Es gab immer wieder mal ecken an denen sich mit Ascaron/Studio2 gerieben hat.
Eines kann ich jedoch behaupten, immer wurde die Community angehört und wir wurden nicht wie Luft behandelt.

Was jedoch gerade seitens DS/KM abgeht widerspricht allem was man unter Kundenbindung, Betreuung eigentlich erwartet und kennt.

1. Es werden keine Versprechen seitens DS eingehalten (geäussert durch den offiziellen CM im Sacred-Forum)
2. Keinerlei Betreuung und beantwortung der Fragen/Vorschläge von Usern/Käufern durch den CM

Daraus ergeben sich alle anderen Punkte die ich hier nun nicht aufzählen will.
Alles ist im Sacred-Forum nachlesbar (wenn Neueinsteigern sich überhaupt noch der Sinn ergibt nachdem ein wildes hin- und hergeschobe von Inhalten durchgeführt wurde).

Um mal einen groben Überblick zu erhaschen empfehle ich jedem sich

in der Kategorie: Sacred 2 - Die Welt Ancaria
im Bereich: Feedback
den Thread: "Feedbackthread Communityarbeit
"

durchzulesen.
Dieser hieß zu Beginn jedoch "Werden wir von DS Ver******" wurde durch die Mods in "Werden wir von DS vereimert" und dann in "Feedback Communityarbeit" umbenannt. Der Sinn und Zweck sei mal dahingestellt.

Der ganze Unmut wird dort übrigens auch mit Zitaten und Verweisen dargelegt, so das man einen guten Überblick über die derzeitige Situation erhält.

Ich persönlich würde mir mit dem derzeitigen Wissen NIEMALS Sacred2 + Addon kaufen.
Da ja leider niemand von DS mit uns öffentlich Kommunizieren will, mussten wir aus der Community den Weg in die Öffenntlichkeit einer Namhaften Gamerzeitschrift gehen.
Es wird sicherlich niemand von DS/KM oder den Mods erfreut sein, doch wenn man anders nicht gewillt ist sich unserer anzunehmen bleibt nur dieser weg. Wir haben ja schliesslich Meinungsfreiheit und leben in einer Demokratie.

Dieser sogenannte Patch 2.65.1.0 ist ein grosser Witz, da sich mehr Fehler eingeschlichen haben als angeblich gefixed wurde. Mir persönlich ergibt sich dadurch nur ein Ziel das verfolgt wird.
Eben noch schnell Geld mit der Gold Edition machen und dann alles ausklingen lassen.
Das ist aber meine persönliche Meinung, jeder soll sich da selber einen Blick verschaffen.

Ich appelliere nur an die Redakteure von PCGames, bitte sprecht Ihr doch mal bei DS vor und fragt nach wieso die Käufer von Sacred2 + Addon so im Regen stehengelassen werden. :confused:

In diesem Sinne....

einen schönen Gruss Vilnix



Edit:

Antwort auf die Antwort von Ratgeber:
Ich habe in dem Thread ganz klar darauf geantwortet wie es gemeint war, lese bitte selber nach. Ich habe niemals in irgendwelcher Art und Weise Fäkalausdrücke oder dergleichen geschrieben oder angedeutet.
Wenn Du oder jemand anderes dieses daraus deutet, dann habe nicht ich ein Problem damit.

Zum Anpinnen:

Mir bedeutet es nichts ob der Beitrag angepinnt wird oder nicht, das war und ist nie mein Ziel gewesen. Daher habe ich dem auch nicht Rechnung getragen, es war und ist für mich nicht wichtig.
 
Anderer Nick, trotzdem ist der Avatar der richtige => birne.


Also Joogie, der Reihe nach ...

Auch wenn es dir neu ist, sogar Moderatoren sind Menschen und haben eigene Meinungen. Mag sein, dass es deinem Verständnis widerspricht, aber wir bei uns im Forum dürfen diese sogar frei äußern. Ob sie manchen nun gefallen oder nicht. Das haben Diskussionen eben so an sich, dass es verschiedene Meinunge gibt.
Den schwarzen Peter jetzt uns zuzuschieben und zu behaupten, dass nur wir Mods die User provoziert hätten, ist völlig haltlos. Schau dir doch noch mal an, was die User - eingeschlossen dich selbst - so alles vom Stapel gelassen haben.
Wir haben des weiteren auch oft genug betont, dass wir den Job ehrenamtlich machen. Ehrenamtlich bedeutet, dass keiner von uns dafür von DS Geld bekommt. Das bedeutet aber auch, dass unsere Meinungen und Postings in keiner Weise die offizielle Linie DS' vertreten es sei denn, wir schreiben es ausdrücklich dazu. (Wieder sind wir bei der eigenen Meinung und so ...)
Ich kann dich nicht daran hindern auch weiterhin alle Verantwortung von dir zu weisen und eigentlich will ich das auch gar nicht. Ich bemühe mich hier nur darum, eine ausgewogene Sicht der Dinge darzustellen. Deine einseitige Schilderung reicht da aber bei Weitem nicht.
Auch halte ich es für unnötig mit dir großartig über das Zurechtkommen mit der Situation zu diskutieren. Gegen Wände reden hat noch nie Sinn gemacht. Wer an dem Abend im forum war, wird sich ein eigenes Bild gemacht haben, der Rest hat in dem Sinne Pech gehabt, da eine Horde Spamposter es nach Absprache im TS mit einer gezielten Aktion gegen einen Moderator völlig unmöglich gemacht hat bei der Menge an Posts im Nachinein noch etwas nachzuvollziehen.

Wir haben es schon oft gesagt und ich tu's hiermit nocheinmal: Es wurden keine Posts gelöscht sondern lediglich verschoben. Das geschah auch keineswegs kopflos. Es mag teilweise (im Falle der beiden Threads, über die du dich besonders gerne aufregst) eine vorschnelle Reaktion gewesen sein. Das geb ich gerne zu und auch intern herrscht darüber keineswegs Einigkeit. Aber wo wir alle einer Meinung sind, ist, dass eine Aktion wie die von euch danach lancierte hart an der Grenze ist wenn nicht darüber.

Es sei dazu noch angemerkt, dass du hier etwas vermischt. Wir Mods sind - wie oben bereits geschrieben - nicht DS. Dein Argument, dass alle User des Forums der Meinung sind, der Patch sei Mist, stimmt zwar, vergisst aber, dass uns Mods das einschließt. Auch wir sind davon alles andere als begeistert. Das haben wir aber auch durchaus mehr als einmal geschrieben. Ich sehe also keinen Sinn darin, dass hier als Argument anzuführen. Der Streit entsponn sich doch auch nicht daran ...

Bei uns im Forum wurde dein Post mit dem Inhalt der Verwarnung von mir gelöscht, da in den Forenregeln steht und schon immer bei uns Anwendung fand, dass über disziplinarische Maßnahmen nicht diskutiert wird. Und schon gar nicht öffentlich. Hier kann ichs nicht verhindern und dann ist es mir auch egal. Es trägt aber sicherlich nicht einer Beilegung des Streits bei, an der du aber ja anscheinend auch gar nicht interessiert bist. (Es sei denn du kriegst in allen Belangen Recht ... aber das wird nicht geschehen :))
Du hast insofern Recht, dass ich in einem früheren Post "_Klein_krieg" als Wort benutzt habe. Das war aber auf die Privatfehde zwischen dir/euch und Tornado bezogen, was auch sehr deutlich war (die synonyme Verwendung von Kleinkrieg und Privatfehde). Deine Äußerung, dass daraus auch ein großer Krieg werden könne, ist daher schon eine andere Kategorie und in der hitzigen Situation von mir durchaus berechtigt (in meinen Augen) als Drohung aufgefasst worden. Wie man aus meiner PN aber auch heraus lesen kann (Titel zB) war das nicht der einzige Grund. Deine Idee eine Sammelklage anzustrengen hatte das Fass aufgemacht und deine restlichen Posts haben es immer weiter gefüllt. Die von mir angenommene Drohung war quasi der letzte Tropfen. Sich jetzt daran so aufzuhängen ist in meinen Augen etwas überdimensioniert.

Zu der Sache mit den Beweismitteln weiß ich derzeit noch nicht genau, ob ich lachen oder weinen soll. Ich kann jedenfalls noch einmal (zum was weiß ich wievielten) sagen, dass wir keine Posts unwiederbringlich gelöscht haben. Keine Angst also, falls du versuchen solltest, eine Klage anzustrengen. Allerdings wäre ich gerne dabei, für den Fall, dass ein Richter das überhaupt jemals zu Gesicht bekommt :-D

doberlec, dem du die PN geschrieben hast, wusste gar nicht worum es geht, der muss sich nun ja auch erstmal zurecht finden bei uns. Eine derart hitzige Situation macht das sicherlich nicht leichter.
Nebenbei sei gesagt, dass er eigentlich anderes zu tun hat, als sich direkt mit der Community auseinander zu setzen. Dafür wäre Pixel der richtige Ansprechpartner.

Deine Spekulationen was die Community angeht zeigen mir zwar, dass es dich nicht kalt lässt, was passiert - das ist positiv! - aber sie zeigen auch, dass ohne interne Einsicht derzeit kein richtiges Bild möglich ist. Ich weiß, dass ich damit mal wieder viel verlange, aber ich habs auch bei uns schon geschrieben: Wir arbeiten intern mit DS an einer Lösung für das derzeitige Problem in der Community. Dabei steht die Schließung des Forums auf beiden Seiten außer Frage.
Es ist zwar richtig, dass die Ladder abgeschaltet wird und wohl auch, dass es von Seiten des Patchsupport düster aussieht, damit aber zu behaupten, das Forum würde abgeschaltet und der gänzliche Support wird eingestellt, ist eine haltlose Behauptung und schlicht falsch.

Dass Gamer nicht doof sind, wird von keiner Seite bezweifelt. Auch dass Fehler gemacht wurden bestreitet keiner. Und ich bin mir auch sicher, dass diese Fehler (sowohl im spiel als auch in der Community Arbeit) aufgedeckt werden/worden sind. Keine Frage. Das gibt aber noch keinem das Recht Töne anzuschlagen, für die jeder im wahren Leben wohl meistens einen Satz heiße Ohren bekommen hätte.

MfG birne


edit @ vilnix:
Ich habe den Thread das erste Mal umbenannt, da auch angedeutete Fäkalausdrücke bei uns im Forum laut Regeln nicht erwünscht sind. Das zweite mal gestern geschah aufgrund einer Aufräumaktion im Patchthread und der damit verbundenen Verschiebung der nicht zum Patch gehörenden Posts in den alten Thread. Da dieser aber nun eben nicht mehr nur um DS und ihre Arbeit ging sondern um Communityarbeit generell wurde er dementsprechend umbenannt. Ds Ganze dient der Übersicht, damit man auch noch weiß, was wo steht und vor allem, dass es da steht wo es hingehört.
Des Weiteren hast du vergessen zu erwähnen, dass ich den Thread dann auch oben festgepinnt hab, damit er nicht in Vergessenheit gerät.
 
Muss diese Diskussion jetzt hier auch noch weitergehn? Ich glaube wir haben mit Posts, PNs und dem TS Gespräch hinlänglich erklärt warum wir Mods Beiträge bearbeiten. Wenn du hier behauptest, wir würden Posts löschen, weil ihr Kritik äußert ist das nur eine Viertelwahrheit und grenzt für mich in dieser Formulierung an Rufschädigung! Alles was ich dazu noch zu sagen habe: Der Ton macht die Musik!
Kritik wird bei uns immer gerne gesehen sein, vielmehr ist sie sogar erwünscht. Wer was zu sagen hat kann gerne vorbeischauen. Aber lest vorher die Forenregeln ;)

MFG Arborion, ehrenamtlicher Moderator bei forum.sacred-game.com
Diese Diskussionen, die hier geführt werden, haben nichts mit Themen im Sacred2 Forum zu tun.

Hier findet ein letzter Aufschrei der im Stich gelassenen Sacred2 Community statt, bevor das Spiel deinstalliert wird.
Leider ist es Tatsache, dass Posts, egal welcher Art, auch mühevoll gesammelte Bug-Listen usw. im Sacred2 Forum völlig für die Katz sind, da sich DS/Koch-Media sowieso nicht dafür interessieren und keinen Support durchführen.

Sacred 2 stirbt, es lebe Sacred 3, aber ohne mich!
 
Muss diese Diskussion jetzt hier auch noch weitergehn? Ich glaube wir haben mit Posts, PNs und dem TS Gespräch hinlänglich erklärt warum wir Mods Beiträge bearbeiten. Wenn du hier behauptest, wir würden Posts löschen, weil ihr Kritik äußert ist das nur eine Viertelwahrheit und grenzt für mich in dieser Formulierung an Rufschädigung! Alles was ich dazu noch zu sagen habe: Der Ton macht die Musik!
Kritik wird bei uns immer gerne gesehen sein, vielmehr ist sie sogar erwünscht. Wer was zu sagen hat kann gerne vorbeischauen. Aber lest vorher die Forenregeln ;)

MFG Arborion, ehrenamtlicher Moderator bei forum.sacred-game.com
Diese Diskussionen, die hier geführt werden, haben nichts mit Themen im Sacred2 Forum zu tun.

Hier findet ein letzter Aufschrei der im Stich gelassenen Sacred2 Community statt, bevor das Spiel deinstalliert wird.
Leider ist es Tatsache, dass Posts, egal welcher Art, auch mühevoll gesammelte Bug-Listen usw. im Sacred2 Forum völlig für die Katz sind, da sich DS/Koch-Media sowieso nicht dafür interessieren und keinen Support durchführen.

Sacred 2 stirbt, es lebe Sacred 3, aber ohne mich!
Wieso lässt du dann diese Unterstellungen gegenüber unserem Community Team nicht einfach weg? Zumal sie, wie gesagt, völliger Schwachsinn sind. Aber vielleicht prickelt bei euch einfach die Stimmung zu sehr um Fakten und Regeln zu erkennen.
 
Zurück