• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Sacred - initAPP Direct X Error - Heft-DVD-Vollversion

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem und hoffe in diesem Forum richtig zu sein:

Habe Sacred von der PCG-Heft DVD installiert, bekomme es aber nicht zum laufen. Nach dem Start bekomme ich einen schwarzen Bildschirm und folgende Fehlermeldung:

SacredMaster: initApp() Error initializing DirectX

Bin ja nicht auf den Kopf gefallen und habe schon einiges ausprobiert, das ich auch in diversen Foren gelesen habe.:
Also folgendes könnt ihr vergessen:
Neue Direct X Version - funzt nicht
Motherboardtreiber neu - funzt nicht
GraKa treiber neu - funzt nicht
Habe weder 2 Monitore angeschlossen noch irgendeine Wilde SLI DualCore sonstwie Konfiguration...

Mein System:

Athlon XP 2600
Asus A7N8x Deluxe
2GB Ram
Radeon 9600 Pro 128 MB
WinXP Pro SP2

Alles etwas älter aber lief bisher durchaus stabil.
Habe aber seit neuestem einen schicken Monitor angeschlossen und weiß nicht, ob das Spiel damit evtl. Probleme hat. Habe einene HP w2207 - also ein 22'' Widescreen am laufen.

Also, kann mir eventuell Jemand weiterhelfen? Finde in keinem Forum eine Lösung und Ascaron macht bis zum 5.11. Pause mit Telefonsupport...

;-(

Also schon mal Vielen Dank,

Frickel

Mein damals gekauftes Sacred wies auch diesen Fehler mit dem schwarzen Bild auf. Ich habe daraufhin einen neuen Soundtreiber installiert. Ich glaube sogar das ich nochmals für das damalige System, obwohl aktuell, nochmals den Chipsatztreiber installiert hatte, ab da lief es.

Hi Solon,

Erstmal Danke für die schnelle Antwort...
ja, hatte ich auch schon probiert - meine Game-Soundkarte ist Onboard - die Treiber habe ich gleich mit dem Mainboardtreiber geupt.
Habe noch eine zweite Soundkarte für Musikbearbeitung in Betrieb - habe ich ebenfalls die neuen Treiber installiert und auch versucht, über diese Karten zu starten - funzt nicht :-(

Beim Starten von Sacred kann ich ja auch alles Mögliche ausschalten - z.B. Viedeos abspielen, Sound abspielen usw.
Habe ich alles ausgeschaltet und bei Video-Kompatibilitätsmodus eine Haken gemacht - funzt nicht ;-(

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich noch versuchen soll - ich würd's ja wirklich gerne mal spielen :-D

Also für jegliche Tipps bin ich sehr dankbar...

Frickel

Hallo,

ich hab genau das gleiche Problem. Hab mich jetzt an den Support von Ascaron gewandt und hoffe, dass ich von dort bald nachricht bekomme (obwohl ich da nicht so guter Hoffnung bin :-(). Ich kann dir aber zumindest sagen, das es nicht an deinem Monitor liegt, denn ich benutze einen alten 17" Röhrenmonitor. Falls ich eine Antwort vom Support bekomme, werd ich sie hier posten.

Sportfeind

Hallo noch einmal,

ich habe jetzt mal meine Grafikkartetreiber de-installiert und dann die älteren (Catalyst CCC 7.6) installiert und nun funktioniert es. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es an der Version liegt oder daran, dass ich überhaupt die Treiber neu installiert habe. Du kannst es ja einmal ausprobieren, sofern du dein Problem nicht schon gelöst hast.

Sportfeind

Zurück