• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Sacred Gold oder Sacred neue Auflage und Sacred UW?

Bluemoonanno

Anfänger/in
Hi alle miteinander,

nun spiele ich mit dem Gedanken, mir Sacred zuzulegen. Oft ist ja in den sogenannten Gold- Deluxe- und Specialversionen ausser vielleicht alle Addons nichts weiter drin. Also oftmals fehlen genau in solchen Versionen gedruckte Handbücher, Karten etc. Deshalb wäre ich froh, wenn mir jemand der die Gold Version hat, sagen könnte, wie der Inhalt ist. Also nur ne blanke DVD oder richtig mit gedrucktem Handbuch, Karte etc. Ansonsten würde ich mir nämlich lieber die beiden Erstversionen zulegen. Was würdet Ihr mir empfehlen?

And by the way - wie findet Ihr Sacred überhaupt so? Empfehlenswert oder doch eher buggy und langweilig?

Würde mich freuen über Eure Tipps,

LG Bluemoonanno

Als fehlerbehaftet kann man das Grundspiel mit aktuellem Patch eigentlich nicht mehr bezeichnen. Die Erweiterung soll etwas stärker von Fehlern betroffen sein, ich selbst konnte bisher keine feststellen.

Wie die Gold-Version inhaltlich ausschaut, kann ich dir nicht sagen.
Es gibt von Sacred eine ursprüngliche Version (Schub-Umschlag aus Pappe, Karte, Handbuch, extra CD-Fächer) und eine Neuauflage (DVD-Schachtel, Inhalt weiß ich nicht).
Bei Sacred-Underworld ist es eine DVD-Hülle mit Handbuch und Karte.

Es gibt (zumindest bei mir im Raum Augsburg) zwei Arten von Vollversion. Die eine ist die Gold-Edition, wobei mir der Inhalt auch hier unbekannt ist. Zum anderen gibt es obige Schub-Papp-Schachtel und das Add-On mit einer Plastik-Hülse zusammengebunden.

Solltest du letztere noch auftreiben können, würde ich dir zu dieser raten, da hier am wahrscheinlichsten noch alle Handbücher/Karten enthalten sein dürften.

Vielleicht kann man über die Bilder in Ebay etwas mehr herausfinden.

Gruß,
Wetterfrosch87

NACHTRAG: Fast hätte ich's vergessen. Bei mir hat's e weng gedauert, aber dann habe ich angefangen das Spiel zu lieben. Es lohnt sich!

Meine Tipp ist ganz eindeutig: die guenstigste Variante. Die Beigaben sind
nicht wirklich nuetzlich und toll.
Zu Sacred (habe es noch inkl. Underworld auf dem Rechner):
Die einzelnen Charaktaere sind schlecht balanciert. Der Magier beispielsweise ist ein Massenkiller, die richtigen Skills vorausgesetzt.
Das Fehlen des (Diablo) Skilltrees erlaubt es, gleich zu Anfang einen
unbesiegbaren Heroen auszubilden. Dadurch wird das Spiel schnell
langweilig.
Mangels Konkurenz ist es aber trotzdem zu empfehlen.

mikoo am 30.12.2005 15:57 schrieb:
Meine Tipp ist ganz eindeutig: die guenstigste Variante. Die Beigaben sind
nicht wirklich nuetzlich und toll.
Zu Sacred (habe es noch inkl. Underworld auf dem Rechner):
Die einzelnen Charaktaere sind schlecht balanciert. Der Magier beispielsweise ist ein Massenkiller, die richtigen Skills vorausgesetzt.
Das Fehlen des (Diablo) Skilltrees erlaubt es, gleich zu Anfang einen
unbesiegbaren Heroen auszubilden. Dadurch wird das Spiel schnell
langweilig.
Mangels Konkurenz ist es aber trotzdem zu empfehlen.

Danke für Eure Tipps! Habe mir eben in der Videothek beide Teile geholt und installiert. Und bis jetzt gezockt."gäääähhhhnn"

Nein - nicht das Spiel ist langweilig, ganz im Gegenteil, bin tierisch müde, weil ich nicht aufhören konnte zu spielen. Ich denke auch, das ich mir die günstigste Version kaufen werde.

"Schnell ins Bettchen husche"

LG Bluemoonanno

HI,

Ich würde dir Sacred (1. Auflage) + Neue Auflage + CD (wallpaper, musik, ...)
verkaufen. Meld dich einfach mal

mfg mb mazzz

Mazzz am 02.01.2006 15:22 schrieb:
HI,

Ich würde dir Sacred (1. Auflage) + Neue Auflage + CD (wallpaper, musik, ...)
verkaufen. Meld dich einfach mal

mfg mb mazzz

Hallo,

ja gerne! Leider weiß ich nicht, wie ich Dir hier eine PN schicken kann. Würde mich über ein gutes Angebot freuen. Nun habe ich mir fürs erste das Spiel aus der Videothek geliehen. Bis Mittwochabend kann ich es noch joinen.

Nun habe ich so einen dämlichen Begleiter am Bein kleben, der geht ständig in die Knie und ich muss dauernd neu laden. Kann ich den Quest auch abschließen, wenn ich allein am Ziel ankomme, ihn also wenn er gestorben ist zurücklassen? Da geht ja echt der Spass verloren. Ich möchte gerne ein bischen leveln, aber mit diesem Wilbor - oder wie der heißt - spiele ich nur Krankenschwester. Ich weiß, ich bin eine herzlose Frau! ;)

LG Bluemoonanno

Ich hab' mir gestern Sacred Gold geholt. Austattung wie folgt:

1 DVD mit Sacred und Sacred Underworld
1 CD mit Spielesoundtrack
1 Handbuch (Sacred und Sacred Underworld in einem Buch)
1 Karte der Spielewelt (Poster)
Ausserdem sind die neusten Patches bereits enthalten.

Sehr empfehlenswert :top:

Wie das Spiel an sich ist, kann ich zum jetztigen Zeitpunkt aufgrund zu geringer Spielzeit noch nicht mitteilen^^

http://www.onlinegamesdatenbank.de/
Auf dieser Seite kann man sich anschauen, wie jede Version eines Spiels ausgestattet ist. :top:

Bluemoonanno am 03.01.2006 01:18 schrieb:
ja gerne! Leider weiß ich nicht, wie ich Dir hier eine PN schicken kann.
Klickst Du oben rechts am Rand mal auf -Organizer- ;)

Kann ich den Quest auch abschließen, wenn ich allein am Ziel ankomme, ihn also wenn er gestorben ist zurücklassen?
Ankommen wirst Du, nur zählt die Quest dann leider als "Gescheitert" :]

Da geht ja echt der Spass verloren. Ich möchte gerne ein bischen leveln, aber mit diesem Wilbor - oder wie der heißt - spiele ich nur Krankenschwester. Ich weiß, ich bin eine herzlose Frau! ;)

LG Bluemoonanno
Levelst doch wenn Du die ganzen Schniepels :-D auf dem Weg zum Ziel beseitigst =)

SSX-Tricker am 03.01.2006 15:33 schrieb:
Ich hab' mir gestern Sacred Gold geholt. Austattung wie folgt:

1 DVD mit Sacred und Sacred Underworld
1 CD mit Spielesoundtrack
1 Handbuch (Sacred und Sacred Underworld in einem Buch)
1 Karte der Spielewelt (Poster)
Ausserdem sind die neusten Patches bereits enthalten.

Sehr empfehlenswert :top:

Wie das Spiel an sich ist, kann ich zum jetztigen Zeitpunkt aufgrund zu geringer Spielzeit noch nicht mitteilen^^

Das hört sich ja klasse an. So stellt man sich ne Goldversion vor! :X

Da wünsch ich Dir viel Fun beim Zocken...

Auf dieser Seite kann man sich anschauen, wie jede Version eines Spiels ausgestattet ist.
mËmßË® ߥ ÇHöîÇË - §þåmmË® ߥ ñåtü®Ë

Danke für diesen informativen Link. Habe ich mir sofort unter die Favorits getan.

Klickst Du oben rechts am Rand mal auf -Organizer-

Kann ich den Quest auch abschließen, wenn ich allein am Ziel ankomme, ihn also wenn er gestorben ist zurücklassen?

Ankommen wirst Du, nur zählt die Quest dann leider als "Gescheitert"

Da geht ja echt der Spass verloren. Ich möchte gerne ein bischen leveln, aber mit diesem Wilbor - oder wie der heißt - spiele ich nur Krankenschwester. Ich weiß, ich bin eine herzlose Frau!

LG Bluemoonanno

Levelst doch wenn Du die ganzen Schniepels auf dem Weg zum Ziel beseitigst
geändert am 03.01.2006 um 16:02 Uhr von Solon25

Nun weiss ich auch wie man ne PM schicken kann. :) Danke.

Das mit Wilbur (der gehört zum HQ) habe ich nun so ausprobiert: Ihn mit nem besseren Schwert (lifeleach) ausgestattet, festgestellt damit kämpft der gar nicht so schlecht. Und geht er mal über die Wupper, dann steht er wieder auf. :top:
Bei den anderen, also nicht HQ-gebundenen Begleitern ist es wirklich nicht so, dass die wieder aufstehen. Hilft dann wirklich nur gut ausrüsten und sie zu beschützen um den Quest zu lösen.

Ja - das "Schniepel-Metzeln" mit nem Begleiter gibt auch EP aber ich stürze mich halt lieber alleine in die große Schlacht. Dann mache ich vieeeeel mehr XP. :P

Sacred ist ziemlich geil und die Filme, anderen Spiele etc. die darin vorkommen, echt klasse.

cu Bluemoonanno

Bluemoonanno am 04.01.2006 10:07 schrieb:
Das mit Wilbur (der gehört zum HQ) habe ich nun so ausprobiert: Ihn mit nem besseren Schwert (lifeleach) ausgestattet, festgestellt damit kämpft der gar nicht so schlecht. Und geht er mal über die Wupper, dann steht er wieder auf. :top:
Echt? Bei mir war er beim ersten versuch hin und stand auch nicht wieder auf... sowas..

Ja - das "Schniepel-Metzeln" mit nem Begleiter gibt auch EP aber ich stürze mich halt lieber alleine in die große Schlacht. Dann mache ich vieeeeel mehr XP. :P
Die Gelegenheit bekommst Du noch zu genüge... :-D Ist ja nicht so das Du stur der Story oder den Quest's folgen musst. Die Welt in Ancaria ist gross :)

Ich bin mal so frei und "zweckentfremde" diesen Thread ein wenig für mein Problem:

Ich finde einfach so gut wie keine Set-Teile für meinen Gladiator. :|
Bei den Händlern habe ich noch nie etwas gefunden, und auch in der Wildnis und durch Nebenquests erhalte ich keines der begehrten Stücke. Ich habe momentan Stufe 33 und bin am Ende des 3. Kapitels, aber bisher habe ich nur 2 Teile eines Sets gefunden. Ist das normal oder gibt es vielleicht ein paar Tipss, wie ich an Sets gelange?

Geduld Jung, Geduld ;) Kannst Dir aber schon mal die Set's anschauen Mein D-Elf ist irgendwo bei LV80 und hat zwar von mehreren Set's das eine oder andere Teil, aber noch keins komplett =)

Solon25 am 05.01.2006 16:43 schrieb:
Geduld Jung, Geduld ;)
Wie, Geduld? Kann ich denn nach dem Hauptplot weiterspielen, wie bei Morrowind? Dann würde ich mir nämlich keine Sorgen machen. Bin jetzt nämlich fast am Ende und hätte gerne ein Set beisammen! =)

edit: Man kann nicht, wie ich gerade rausgefunden habe. :S

Dumbi am 05.01.2006 23:52 schrieb:
Solon25 am 05.01.2006 16:43 schrieb:
Geduld Jung, Geduld ;)
Wie, Geduld? Kann ich denn nach dem Hauptplot weiterspielen, wie bei Morrowind? Dann würde ich mir nämlich keine Sorgen machen. Bin jetzt nämlich fast am Ende und hätte gerne ein Set beisammen! =)

edit: Man kann nicht, wie ich gerade rausgefunden habe. :S

Charakter exportieren -> und weiter geht's!

Stufe 33... bist Du nur der Story gefolgt oder wie? Ich hab da nebenbei noch die Karte (wenn auch nicht allzu intensiv) erforscht. Wenn man auf Quest Personen oder Gegenstände trifft, geht ja nix verloren. Gibt aber Gebiete die sind recht schwer... Aber was wären wir denn, wenn wir uns als "Hardcore" RPGler nicht solchen Herausforderungen stellen würden :-D

Bin mit dem Add On bald durch, bzw. hatte ich da erstmal pausiert (hatte XP neu aufsetzen müssen). Könnte bei Gelegenheit mal weiter machen :)

Zurück