• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Sacred 2 Entwickler betrunken ? [DRM ermöglicht legale Kopie]

S

smooth1980

Gast
Sacred 2 Entwickler betrunken ? [DRM ermöglicht legale Kopie]

Nicht wundern über den Thread Titel aber die Frage stellt sich mir einfach nur nach dem Lesen dieser News :

http://demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=17992

Jetzt bin ich mal gespannt was ihr davon haltet ? Ich finde es schon ein wenig gewagt diese Aktion !

AW: Sacred 2 Entwickler betrunken ?

Ach wieso denn?

Ich finde es ist zwar eine nette Idee, aber garantiert ein Schuss in den Ofen, da jetzt wahrscheinlich schon die ersten Coder dransitzen, um diese Frist abzuschalten. Nur damit wird das ja dann wieder zur illegalen Kopie. Und die wird es leider ohnehin geben!

Und das mit den Bugs..ja heutzutage nichts ungewöhnliches mehr....siehe Clear Sky und co...In einem Jahr ist es dann durch 1000 Bugfixes reif, dann kaufe ich es mir auch.

Daran ist doch nichts ungewöhnliches. :-o Bei die Siedler 6, wie auch bei World in Conflict, ist eine Extra-DVD beigelegt, die an Freunde weitergegeben werden kann. Beide Spiele sind voll Funktionsfähig, aber nur für einen gewissen Zeitraum, 10 Tage lang bei WiC zum Beispiel. Es ist ja ein netter Service, den Ascaron da anbietet, nachdem es ja schon eine Demo gab. Der einzige Unterschied ist hier nur, das durch SecuROM der Testzeitraum festgelegt und beendet wird. Ich werde das mit Sicherheit in Anspruch nehmen, und kann nur hoffen, das wenigstens diese Version bei mir funktioniert. Kaufen, und damit die DRM-Massnahmen unterstützen, werde ich Sacred 2 dennoch nicht. ;)

Goddess am 02.10.2008 20:07 schrieb:
Daran ist doch nichts ungewöhnliches. :-o Bei die Siedler 6, wie auch bei World in Conflict, ist eine Extra-DVD beigelegt, die an Freunde weitergegeben werden kann. Beide Spiele sind voll Funktionsfähig, aber nur für einen gewissen Zeitraum, 10 Tage lang bei WiC zum Beispiel. Es ist ja ein netter Service, den Ascaron da anbietet, nachdem es ja schon eine Demo gab. Der einzige Unterschied ist hier nur, das durch SecuROM der Testzeitraum festgelegt und beendet wird. Ich werde das mit Sicherheit in Anspruch nehmen, und kann nur hoffen, das wenigstens diese Version bei mir funktioniert. Kaufen, und damit die DRM-Massnahmen unterstützen, werde ich Sacred 2 dennoch nicht. ;)

Lol mein Nachbar stand vorhin vor meiner Tür und hat mich gebeten ihm den Sacred 2 Patch runterzuladen da er kein Internet hat . So viel dazu aber weiterhin hat er mir berichtet das er es bei mir nicht aktivieren braucht weil er heute einfach sein Datum im Windows zurückgestellt hat auf gestern und auch so weiterspielen kann und auf diese Weise nicht mal eine kostbare Aktivierung verliert ! Das ist ja mal der Hammer . Was haben sich die Entwickler dabei gedacht ? Wollen die ihr Spiel nun verschenken oder wie ? Kann ja jeder sich ne Kopie machen und auf diese Weise das Spiel gratis spielen , nur um online zu spielen muss mans aktivieren . Also besonders schlau ist der Zug von Ascaron nicht aber die werden schon ihre Gründe haben so was zu machen ? Versteh das nur nicht ? Muss ich aber glaube ich auch nicht verstehen ! Na Ja wenigstens hat mein Nachbar ein paar Bier für mich hier gelassen als Dank ! Da kann ich heut Abend gemmütlich ein Bierchen schlürfen ........
:B :B :B :B

Was geht mit dir ab? Erst beschweren sich alle wegen dem Kopierschutz, jetzt beschweren sie sich über die dessen Lücken :rolleyes:

AW: Sacred 2 Entwickler betrunken ? [DRM ermöglicht legale Kopie]

smooth1980 am 02.10.2008 19:37 schrieb:
Nicht wundern über den Thread Titel aber die Frage stellt sich mir einfach nur nach dem Lesen dieser News :

http://demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=17992

Jetzt bin ich mal gespannt was ihr davon haltet ? Ich finde es schon ein wenig gewagt diese Aktion !

Ich finde es eine sehr gute Sache.

Nicht alleine, dass man das Spiel 24 Stunden testen darf, sondern schlichtweg, dass ein Publisher mal einen Schritt in die richtige Richtung geht.

Immer nur den härtesten Kopierschutz, die Generalverdächtigung des Kunden, sind alles Maßnahmen, die den Käufer mittlerweile immer mehr (zurecht) verärgern. Das spiegelt sich sehr sehr häufig in Beurteilungen wie sie bei Amazon möglich sind wider (was auch jetzt schon bei Sacred 2 geschieht).

Also denke ich, dass Ascaron sich damit was gutes tut - schon alleine des Images wegen.

Dass ein Coder irgendwann das Limit aufheben wird - na, daran zweifelt auch der Publisher nicht, aber er darf sich trotz des umstrittenen securom wohl etwas mehr wohlwollen in den Foren erhoffen...

Raubkopien wird es so und so immer wieder geben!

Eine Vollversion ist nunmal aussagekräftiger als eine Demo, deshalb finde ich diesen Service sehr gut!

Wenn man mal alle features der Vollversion und viell. auch ihre Bugs gesehen hat wird man viel besser abwägen können ob man das Spiel dann nun kauft oder nicht!

Ich verstehe auch nicht warum du die Entwickler hier als "betrunken" darstellst! :hop:

MfG Martinie

Martinie am 03.10.2008 13:41 schrieb:
Ich verstehe auch nicht warum du die Entwickler hier als "betrunken" darstellst! :hop:

MfG Martinie

Ganz einfach weil man nur im betrunkenen Zustand auf so eine Idee kommen kann ! Jeder der nu die Vollversion von nem Freund hat stellt einfach jeden Tag aufs Datum der Installation zurück und brauch sich so das Spiel nimmer kaufen ! Verlust für den Hersteller weils jeder gratis zocken kann sogar online ! Kopierschutz =sinnlos weil Aktivierung gar nicht nötig ist ! Wie dumm muss man sein ne Menge Geld in Securom zu stecken und im Nachhinein einfach selber den Schutz auszuhebeln und alle Kopierer einzuladen es zu kopieren ? Versteh ich nich warum man sowas macht aber bitte es ist Ascarons Werk die werden sich schon was dabei gedacht haben wenn sie 4 Jahre Arbeit einfach verschenken wollen !

Von mir aus könnten sie das Spiel auch kostenlos anbieten, so lange das DRM verseucht bleibt, kommt das nicht auf meine Platte.

Sowas ähnliches gibt es auch bei World in Conflict. Da ist auch eine extra DVD dabei, die man einem Freund geben kann und er kann damit 10 Tage im Multiplayermodus spielen. Da fand ich es eine feine Sache und so bin ich überhaupt erst zu dem Spiel gekommen und hab mir später die Vollversion gekauft.

smooth1980 am 03.10.2008 19:52 schrieb:
Martinie am 03.10.2008 13:41 schrieb:

MfG Martinie

Ganz einfach weil man nur im betrunkenen Zustand auf so eine Idee kommen kann ! Jeder der nu die Vollversion von nem Freund hat stellt einfach jeden Tag aufs Datum der Installation zurück und brauch sich so das Spiel nimmer kaufen ! Verlust für den Hersteller weils jeder gratis zocken kann sogar online ! Kopierschutz =sinnlos weil Aktivierung gar nicht nötig ist ! Wie dumm muss man sein ne Menge Geld in Securom zu stecken und im Nachhinein einfach selber den Schutz auszuhebeln und alle Kopierer einzuladen es zu kopieren ? Versteh ich nich warum man sowas macht aber bitte es ist Ascarons Werk die werden sich schon was dabei gedacht haben wenn sie 4 Jahre Arbeit einfach verschenken wollen !

du verstehst den grund der sache nicht,,gecrackt wird das game sowieso wenns das nich schon is,,es geht vor allem auch darum endlich mal wieder was für den kunden zu tun,,der ndas spiel somit ausführlich testen und dann entscheiden kann ob er sichs kauft,da der verleih ja mitlerweile immer ausgeschlossener wird(aktivierungslimits!ich würd mir wünschen das es das bei jedem spiel geben würde,,dann hätt ich nich so gurken wie clearsky und mercenaries2 im schrank stehn,man traut sich ja mitlerweile garkein spiel mehr zu kaufen da man angst haben muss ob das überhaupt läuft.. :B alles in allem find ich das ne super sache...so kann ich mir dann auch vorstellen wieder ohne angst n game zu kaufen

Zurück