• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

S-ATA WINDOWS XP ASUS K8V D

fabian88

Stille/r Leser/in
Hallo,
habe da ein Problem und zwar habe ich mir heute eine 160 gb Samsung S-ATA.
Ich habe ein ASUS K8V Deluxe.
Ich habe die Platte eingebaut und an den 1 Serial ATA Prot angeschlossen.
Im Bios erkennt er das ich ne Samsung dran habe. Aber wenn ich jetzt die Installation von Windows XP Pro. starten will findest er nur meine beiden IDE Festplatten:
Habe eine 60gb IDE
eine 30gb IDE

Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte?

Vielen Dank im vorraus!
MFG
Fabian

fabian88 am 05.11.2004 17:01 schrieb:
Hallo,
habe da ein Problem und zwar habe ich mir heute eine 160 gb Samsung S-ATA.
Ich habe ein ASUS K8V Deluxe.
Ich habe die Platte eingebaut und an den 1 Serial ATA Prot angeschlossen.
Im Bios erkennt er das ich ne Samsung dran habe. Aber wenn ich jetzt die Installation von Windows XP Pro. starten will findest er nur meine beiden IDE Festplatten:
Habe eine 60gb IDE
eine 30gb IDE

Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte?

Vielen Dank im vorraus!
MFG
Fabian
such mal per suchfunktion auch in den foren sonstigehardwarethemen und betriebsysteme nach "sata", evtl. findest du da schonmal rat.

Kann mir bitte einer helfen?? ich komm nich mehr klar!
Wieder ein grund mehr Windows zu hassen!

fabian88 am 05.11.2004 17:59 schrieb:

bei meinem board msi neo2 war ne s ata treiber diskette bei vielleicht gibts bei samsung auch nen treiber für deine festplatte zum runterladen

fabian88 am 05.11.2004 17:59 schrieb:

Also: Windows hat nur einen Standard IDE treiber an bord, den es beim ersten booten und beim installieren lädt. Am Anfang wenn beim booten von CD der blaue Bildschirm erscheint, stehen unten ein paar Eingaben die man machen kann, unter anderem einen weiteren Treiber für z.B. in deinem Fall den S-ATA Treiber hinzuzufügen.

Also:
1. Setz dich an einen anderen Rechner und starte die TreiberCD von deinem Maiboard (ASUS K8V D) und such dir den S-ATA Treiber
2. kopiere alles aus dem entsprechenden Ordner auf eine leere Diskette
3. nimm die Diskette und leg sie bei deinem eigentlich Rechner ein
4. Beim Booten von CD schnell genug sein und "F6" drücken, damit du diesen Treiber von der Diskette zu dem Windowstreiber hinzufügen kannst.
5.den Anweisungen folgen (es kann auch sein das Windows manchmal spinnt, in dem fall einfach neustarten. solche probleme hatte ich schon des öfteren beim installieren, aber zu 70% klappts auf anhieb)
6.Freue dich wenn deine Platte erkannt wurde und mache dann so wie immer weiter

hoffe geholfen zu haben

Mfg, none2004

Wenn fragen oder Beschwerden: Posten
(Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Erheiterung)

Zurück