• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ryse: Son of Rome im Hands-on-Bericht: So spielt sich Cryteks Römerspektakel am PC

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3.040
Reaktionspunkte
917
Jetzt ist Deine Meinung zu Ryse: Son of Rome im Hands-on-Bericht: So spielt sich Cryteks Römerspektakel am PC gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ryse: Son of Rome im Hands-on-Bericht: So spielt sich Cryteks Römerspektakel am PC
 
Das es Ryse über Steam geben wird, werde ich es mir wohl früher oder später mal holen.
Allerdings erst wenn der Preis unter 10 Euro gefallen ist :-D
 
Das es Ryse über Steam geben wird, werde ich es mir wohl früher oder später mal holen.
Allerdings erst wenn der Preis unter 10 Euro gefallen ist :-D
Jupp, also auf die Grafik/Atmosphäre bin ich ja auch schon sehr neugierig. Aber wenn schon vorher fast alle sagen "die spielerische Substanz ist eher gering", dann werde ich wohl auch - wenn überhaupt - bei einem Deal zuschlagen.
 
Das Game wird wenn überhaupt nur für 5€ gekauft, so ein Witz von Crytek erst mal die PC'er so verarschen mit Crysis 2/3 und dem hier und dann noch ein Jahr warten für ein 5 Stunden SP Game, nicht mit uns ihr Noobs von Crytek :)

MFG
 
Das Game wird wenn überhaupt nur für 5€ gekauft, so ein Witz von Crytek erst mal die PC'er so verarschen mit Crysis 2/3 und dem hier und dann noch ein Jahr warten für ein 5 Stunden SP Game, nicht mit uns ihr Noobs von Crytek :)

MFG


Ich weiß gar nicht, was Du kritisierst, denn die Tendenz in den Spielen geht doch immer weiter runter.
Siehe doch den Singleplayer zu Battlefield 4, ebenfalls eine Frechheit und das Ende war enttäuschend.
... oder schau Dir mal den SP von Sacred 3 an: 3 Stunden und dieses Game ist im Gegensatz zu Ryse für 50,00 bis 60,00 € erhältlich.
 
Mal abgesehen von Sacred3: BF ist eigentlich ein lupenreiner MP-Shooter. Der SP ist nur zum Training da.
 
Schade, habe mir gewünscht daß das Spiel mehr spielerischen Tiefgang bekommt.
PCler sind doch sehr schnell glücklich wenn ihr System endlich mal wieder richtig genutzt würde und dabei auch noch ein spielerisches Niveau über dem eines Knäckebrots bekämen.
Dann hätte ich mir einen Kauf vielleicht überlegt, sowie andere vermutlich auch. Aber so ist es eine verschenkte Chance für Crytek ihren angeschlagenen Ruf auf zu polieren und wieder zu einer festen Größe im PC Sektor zu werden.
 
Zumal ein Spiel in der Antike (außer bei Rundenstrategiegames wie Civilisation/Total War oder Aufbauspielen wie Caesar und Co.) nicht gerade zum Mainstream gehört, mich aber wahnsinnig interessieren würde.
 
Was nützt die beste Präsentation, wenn es quasi kein Gameplay hat...
Sorry Crytek, aber mit solchen "Spielen" habt ihr es verdient den Bach runter zu gehen.
Ihr scheint es einfach nicht zu kapieren.
 
"...sechs- bis siebenstündigen Kampagne..." Das ist doch wohl ein Scherz? Da hat ja jede DVD oder Blue Ray eine längere Laufzeit mit den ganzen Extras. Preis / Leistung absolut verfehlt.
 
Ryse auf Steam erhältlich und Crysis 3 nicht.

3 mal darf man hier raten warum das so ist :P
 
Nach den Konsolentests von Ryse wird die Pc Version inhaltlich durch bessere Optik auch nicht wirklich besser abschneiden.Ich hoffe das Crytek dann endlich von der Bildfläche verschwindet.Ist sowieso nur noch ein Murks Studio.Die Mitarbeiter finden mit Sicherheit woanders auch nen Job.
 
"...sechs- bis siebenstündigen Kampagne..." Das ist doch wohl ein Scherz? Da hat ja jede DVD oder Blue Ray eine längere Laufzeit mit den ganzen Extras. Preis / Leistung absolut verfehlt.

Das sehe ich anders, das Spiel kostet doch unter 40 Euro. DIe Uncharted Reihe etwa hat je unter 10hSpielzeit zum Vollpreis und wurde abgefeiert.
 
Ganz ehrlich. Spielerisch gesehen ist das "Spiel" ne totale Gurke. Auf Gegner eindreschen, Finishing Move ausführen, das war´s dann. Tut mir Leid, aber mit ein klein wenig mehr Anspruch beim Kampsystem und längerer Kampagne, durchauch interessant. So nur ein Grafikfeuerwerk ohne akzeptables Gameplay
 
Nach den Konsolentests von Ryse wird die Pc Version inhaltlich durch bessere Optik auch nicht wirklich besser abschneiden.Ich hoffe das Crytek dann endlich von der Bildfläche verschwindet.Ist sowieso nur noch ein Murks Studio.Die Mitarbeiter finden mit Sicherheit woanders auch nen Job.

Wow selten so eine defätistische linke Scheisse gelesen! Von der Qualität von Ryse mal abgesehen hat Crytek mit der Crysis Reihe, 3 gute bis sehr gute Shooter entwickelt die absolut Spass gemacht haben! Davor haben sie mit Far Cry einen astreinen Shooter abgeliefert! Weiterhin ist die CryEngine schon immer eine der hübschesten Grafikengines gewesen und aktuell werden mehrere mit Spannung erwartete Spiele damit entwickelt. -> Kingdom Come: Deliverance, Star Citizen oder Homefront: The Revolution.

Du bist doch nur ein weiterer indoktrinierter vom Selbsthass zerfresserner Deutscher der alles Deutsche was im Ausland bekannt ist oder Erfolg hat hasst und diffarmiert.
 
Du bist doch nur ein weiterer indoktrinierter vom Selbsthass zerfresserner Deutscher der alles Deutsche was im Ausland bekannt ist oder Erfolg hat hasst und diffarmiert.
Und du bist doch auch nur ein ... ich weiß gar nicht wie man so was benennen soll. Auf alle Fälle bis du ein weiterer Deutscher, der die Orthographie seiner eigenen Muttersprache mit Füssen tritt und die Existenz von Kommata in der deutschen Schriftsprache vehement leugnet.
 
Ganz ehrlich. Spielerisch gesehen ist das "Spiel" ne totale Gurke. Auf Gegner eindreschen, Finishing Move ausführen, das war´s dann. Tut mir Leid, aber mit ein klein wenig mehr Anspruch beim Kampsystem und längerer Kampagne, durchauch interessant. So nur ein Grafikfeuerwerk ohne akzeptables Gameplay

Naja, ich habe es auf der Xbox One und spiele auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad, da ist das Spiel schon fordernd. Grundsätzlich kann ich schon zustimmen, das das Grundprinzip/Gameplay recht simpel gehalten ist, aber ich würde nicht sagen, das das Spiel totale Grütze ist.;)
 
Das sehe ich anders, das Spiel kostet doch unter 40 Euro. DIe Uncharted Reihe etwa hat je unter 10hSpielzeit zum Vollpreis und wurde abgefeiert.

Gut dann treffen wir uns in der Mitte auf ein "Teils Verfehlt" :P Nein scherz beiseite, Uncharted war für mich auch verfehlt. Ich finde, das das wichtigste bei Spielen in erster Sicht, die Spielzeit und deren Unterhaltungswert ist, anschließend kommt erst Grafik, etc... . Was habe ich von einem Spiel was super genial aussieht und das feinste vom feinsten ist, wenn es nach einem Tag schon wieder im Regal steht, weil kaum Inhalt verfügbar ist.

Aber respektiere Deine Meinung und freu mich für Dich, wenn das Spiel dich unterhält und Du es als angemessen ansiehst.
 
Zurück